• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee Sorc II - Der Thread für alle Gleichgesinnten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jo, hab ihn gerade gefragt, jetzt hat er mir eine Beast BA geschenkt.
Hab aber garnicht so lust auf so ne Bärensorc, da mach ich dann lieber eine mit zeal, bei der erkennt man dann wenigstens noch dass es eine sorc ist.
 
dein freund muss ja das glück mit schneeschaufeln fressen, wenn er soviele highrunen findet, dass er sie wild rumschenkt... oder sind das alles "selffound"-runen aus channelruns? :rolleyes:


aber du willst die botd BA unbedingt nutzen aber eine mit zeal machen? eines geht nur
 
Hi zusammen,

ich hab nur ne kurze Frage zwischendurch. Ich bin heute Morgen bei der Arbeit auf diesen Thread gestoßen, fand es sehr interessant und spiele jetzt auch mit dem Gedanken ne Zeal Sorc anzufangen. Meine Frage is nun ob die Sorc mehr als "protest" und aus Spaß an der "andersartigkeit" enstanden ist oder ernsthaft spielbar is. Is es dann nich doch vielleicht sinnvoller gleich nen Pala zu spielen (mal ganz davon ab das ich die jungs nich sonderlich mag)?
 
Hi zusammen,

ich hab nur ne kurze Frage zwischendurch. Ich bin heute Morgen bei der Arbeit auf diesen Thread gestoßen, fand es sehr interessant und spiele jetzt auch mit dem Gedanken ne Zeal Sorc anzufangen. Meine Frage is nun ob die Sorc mehr als "protest" und aus Spaß an der "andersartigkeit" enstanden ist oder ernsthaft spielbar is. Is es dann nich doch vielleicht sinnvoller gleich nen Pala zu spielen (mal ganz davon ab das ich die jungs nich sonderlich mag)?

mfg BlInX
 
Die Melee-Sorc ist, vernüftiges Equipment vorausgesetzt, sehr gut spielbar.
Auf die Zeal-Sorc bezogen heißt es, dass du nur auf +3 allgemeine Skills kommen musst. z.B. mit Harle + Zorn des hohen Fürsten. Das waren dann schon die teuersten Items.

Die Stein-Rüstung (SHAEL-UM-PUL-LUM) ist ja auch nicht weltbewegend teuer.
Beim Feintuning (kleine Zauber mit Blitzschaden wird´s dann allerdings sehr teuer, wenn je Feld >50 erreicht werden wollen)
 
Die Melees, vor allem die Z Melee kommen, kommen dank Enchant und allem, was dazu gehört, sowie LM auf große Schadensquellen. Schaden von mehr als 10k pro Schlag sind keine Seltenheit (man bedenke, es ist eine 5 Schlag Serie und FM zählt ja nochmal).
Imho macht die Z Melee mehr Spaß, als der Paladin und sie ist ohne Probleme spielbar, man sollte nur ein entsprechendes Equip haben, dann löppt das wunderbar.
 
die zealot ist bloß eine effektivere weiterentwicklung der meleesorc, wie sie schon vor jahren in 1.09 üblich war und auch jetzt noch üblich ist.


mit protest hat das wenig zu tun. spaß an der andersartigkeit aber definitv.

probier doch pala und sorc aus und bleib bei dem was dir besser gefällt :)
ich persönlich brauche dafür keinen pala anzutesten ;)
 
die leute gucken schon ziemlich doof, wenn ich mich als sorc vor ihren augen in ne bärin verwandel...also von meiner seite aus:

[x] spaß am anders sein.


btw...hab n klines prob mit meiner grizzly:
mein problem ist zzt nur, dass ich nicht genug leeche...die monster sind zu schnell tot :(
klingt mal anders, aber das ist so...sogar die feuer imunnen kippen mir nach 2-3 schlägen um :cry:

ich bin zzt auf 10k-16k dmg bei 5fps halt...haben die anderen B-melees auch solche probleme? :(
 
Gut, ich denke nen Pala brauch ich auch nich antesten (hab noch nie einen gespielt und das auch eigentlich nich mehr vor, nich in diesem Leben). Das Equipment is bis auf die Charms und Passion schon vorhanden. Muss man die pb finden oda kann man die sich auch einfach stumpf bei nem Händler kaufen? Ahso..bekommt die dann auch imma 4sox? Was mich noch nen bissel reizen würde is das dream zeuchs (Schild und Helm) macht bestimmt ne menge spaß, wurde ja schon zur genüge ausdiskutiert hat aber schon das gewisse etwas...

BlInX
 
ne 4sock pb musst du finden. nichtmagische items kannste nur bis akt2 norm kaufen. dort gibt es aber noch keine eliteitems.
bei larzuk würde ne pb immer 6socks kriegen, es sei denn du nimmst ne "rissige", "einfache", ... pb wertest sie mti dem cube-rezept auch normal auf. dann bekommt sie bei larzuk 3sockel. hilft also auch nicht weiter.

das einzige außer 4socks finden wäre ne normale weiße pb zu nehmen und mit dem cuberezept zu sockeln. da hast du dann gleiche chancen auf 1-6sockel.

ertraden dürfte insgesamt die schnellste methode sein.


@mattif
zieh doch draculs an. ias brauchst du ja keines übers equip.
die 50%ll durch lifetap helfen schon etwas weiter, aber viel besser dürfte laek kommen, da es ja auch mit deinem eledmg funktioniert. bis zu 10 life pro gekilltem monster zusätzlich zum normalen ll und ggf. lifetap dürfte doch gut funktionieren.
 
Taugt so eine Sorc eigentlich auch was im PvP oder is das dann eher so der Char der ganz weit weg beleiben sollte von Duel Games?

BlInX
 
@duglum

hab die doch schon an ;)
lifetab zündet zwar, aber es hilft nicht viel, da die monster zu schnell tot sind...und leak ist n bisl zu schwach...hab 1900 life da machen die 10 life net viel aus ...leider :(


@BlInx_Jin:

sieh dir doch mal unsere FAQ an, dann weißt du alles ;)
 
oh, wie kommt es, dass so starke lifeabzüge hast, dass die 10laek nicht reichen? :eek:

spielst du mit lowdef ohne trotzer?
 
hab ca 12k def mit trotzer und zitter...aber wenn ich in ne macht und / oder fana truppe laufe dann ziehen die mir mehr ab, als ich "tanken" kann :(

ok, meine resis sind nicht ganz max....hab alles max ausser blitz..da sinds nur 64 :(


/Edit:
HIER gibts im angebot n 5x lightning sc (siehe 2. posts) ... ne um übersteigt meinen geldbeutel, aber wenns einer braucht...die 5fhr dabei sind besonders für ne grizzly gut zu gebrauchen ;)
 
Duglum, ich erwarte einen ausführlichen Erfahrungsbericht, ich geh einfach mal davon aus, dass deine Coldmelee nu fertig ist. :clown:
Evtl. gleich ne neue Skizze. :p
 
so richtig fertig ist sie noch nicht, aber sie trägt bereits ihr endequip und hat alle sockel passend gefüllt. optimiert werden bloß noch die zauber und ggf. die stiefel, wenn ich beim craften tatsächlich irgendwann mal erfolg haben sollte und anders als beim letzten mal das game nicht mit rollback crashed...


grundsätzlich kann man sagen, dass sie nicht mal ansatzweise so schwächlich ist, wie ich immer gedacht hatte. das offensiv potential kann durchaus mit einer classic mithalten, nur dass man ein etwas breiteres spektrum an schadensarten hat.

mit 10fps ist sie schneller als die meisten classics, kann aber natürlich nicht an eine zealot geschweige denn eine grizzly herankommen.

dank max. TK und angecastetem ES zusammen mit ner insight-waffe auf dem merc hält sie ne menge aus. mit max wärme und der meditationsaura reichen sogar ihre 46xmana vollends aus um das ES effektiv einzusetzen.
mein ursprünglicher ansatz mit der zusätzlichen gegnerverlangsamung durch altern war hingegen schlechter als erwartet. vom ansatz her hat es gut funktioniert, nur das ES wurde zum totalen krampf. ich hatte es zum schluss immer seltener an, weils der manapott einfach immer leer war und somit taktisches telen unmöglich wurde.

die hauptschwachstelle bei ihr sehe ich in der sehr geringen def von nur ca. 4,5k. dies erfordert unbedingt einen möglichst schnellen block wodurch ich den zufluchtansatz bereits wieder ausschließen würde. upped mosars habe ich nun nicht getestet, weils mir optisch nicht zugesagt hatte und ich zu dem zeitpunkt nicht die trademittel für die zusätzlichen facetten gehabt hätte. inzwischen habe ich die str für storm voll gestattet und sehe keinen grund mehr den abzulegen. wenn ich zwei günstige cold-facetten schiesse, teste ich den mosars vielleicht aber doch nochmal aus. storm bietet aber ja bereits schnellen block und gute def, die mit dem bissl zitterrüstung zumindest schonmal etwas hilft.
das dmgreduce macht sich trotz ES sehr gut. wird zwar in seiner effektivität stark reduziert, aber mein ES-lvl ist nicht besonders hoch und lässt somit noch genug dmg über, dass sich der schild über arbeit freuen kann :clown:

beim leveln und questen lag das hauptproblem bei drognan. er wollte mir ums verrecken keinen +3enchant blattrohling mit zumindest +1zitterrüstung verkaufen. nach über 10nettostunden habe ich dann die runs aufgegeben.

ohne frostnova und zitterrüstung zu spielen war ein krampf. erst mit zitterrüstung über den memory-stock wurde es etwas besser. als ich dann endlich mit lvl47 meinen forstmerc bekam wurde es dann schlagartig entspannter. inzwischen würde ich mich wohl stark ärgern, wenn ich odch noch die frostnova und zitter geskillt hätte. die punkte sind einfach nicht über.

sobald endlich ne brauchbare äth 3sock rüstung droppt, bekommt mein merc dann auch endlich ne gloom verpasst. das "schwache sicht" hat mich ja bereits bei meiner hc-zealot begeistert. jetzt wo er kein altern mehr flucht kommt es ja auch nicht zu komplikationen.

was mich sonst etwas stört ist der fehlende AR-bonus auf der waffe. trotz zweier raven und zweier 13xer ar-charms komme ich nur auf ~8,5k ar, was einfach zu wenig ist. untote haben ja alle nur 0def, da störts nicht. aber als ich mal baal verhauen wollte, habe ich noch sehr oft daneben gehauen und auch bei normalen gegner gehen insgesamt noch zu viele schläge daneben.

der AR-bonus ist aber der einzige vorteil von nords, abgesehen von der angenehmeren levelreq. als endwaffe halte ich den für unbrauchbar. da führt imho kein weg am azure vorbei. frostwind konnte ich nicht testen, der ist aber ja noch schlechter als nords.

ansonsten spielt sie sich nicht schlechter als andere meleesorc-varianten. stressig wirds zum teil bloss wenn viele blockbare attacken ankommen wie bspw. im schinderdschungel oder hallen der schmerzen, blutiges vorgebirge, wenn archer da sind, etc. da wird die mickrige def echt schnell nervig.

seit insight sind zumindest ferne oase, wurmgruft, stadt der verdammten, ebene der verzweiflung, etc. kein problem mehr. obwohl ich mir schon so manches mal nen tgods wünschen würde. da der absorb aber ja erst nach dem ES kommt, würde das auch nichts ändern. nur gehört tgods einfach immer dazu ^^


skizze werde ich keine neue bauen, sooo viel änderungen sinds ja nicht. die zeit investier ich lieber sinnvoller und schreib, wenns die zeit zulässt und ausreichende motivation vorhanden ist, immer mal bissl am guide weiter.
 
Man könnte auch überlegen, ob man die nicht anders skillt, durch Insight. Je nach Insightlevel und Wärmelevel sollte das ganze auch ohne TK, aber mit ES locker spielbar sein. Eventuell könnte man dann sogar eine Trielementare Meleesorc machen. Oder eher Zitterrüstung maxen. Da könnte man noch knobeln. :>
Level 17 Meditation + Level 20 Wärme = 958% Manareg.
Man sollte da doch gut durchkommen, da sich das Mana dann doch sehr gut steigert, bei einer Sorc, die bekommt ja glaub ich 4 Mana pro Level.

Skillung könnte man so überlegen:
Wärme 20
Enchant 20
FM 20
CM 27 mit Items, bzw. -150% mit Facetten etc.
un nu entweder LM 20 oder Zitterrüstung 20
Durchgangsskills 1, bzw. angecastet. Dann Medi kann man auch ohne Probleme hintelen, wohin man will.
 
Mit Insight kann auch eine C und Z-Melee ES nutzen (0 Skillpunkte durch Memory), TK bleibt dann eben auf 1-x.
Hmm geh ich gleich mal testen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben