• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee Sorc III - Der Thread für Gleichgesinnte

Selbst mit wirkender Blitzbeherrschung würde ich Wut nicht nutzen. Die Stats sind zwar alle ganz lustig, aber nicht wirklich überzeugend. Insbesondere fehlen natürlich Pierce und explodierende Pfeile.

Aber die Beherrschungen im Fernkampf wurden überprüft, die wirken nicht.
 
Und Brand ist weit schlechter auf 'ner Bowsorc als die Dämonenmaschine weil Pierce fehlt.

ALso das klingt nun als wäre Brand total schlecht :D. Mir hat meine Physical/Fire Bow Sorc richtig Spaß gemacht, allein wenn man die Ausrüstung noch ein wenig auf Trigger ausrichtet und nette Juwele in einen Reif versockelt (mfb's ? Irgendwas mit maxdmg und speed glaube ich), so kann die unglaublich viel Spaß bereiten. Geht auch sehr flüssig durch alle Gebiete vor allem merkt man mit dem Bogen den Unterschied zwischen FI/Nicht FI gar nicht mehr so arg.

Lg TMD
 
Nabend zusammen,

Nachdem meine B-Melee leider abgelaufen ist, überlege ich mal nach nen paar Jahren Pause wieder was Melee Sorc mäßiges anzufangen. Was hat sich denn in den letzten Jahren getan? Gibt es bahnbrechend neue Konzepte?
 
Getan hat sich unter anderem, dass abgelaufene Charaktere erst dann verloren sind wenn jemand anderes einen Char mit dem selben Namen erstellt. Aber ich nehme mal an du hast es schon mit einem Doppelklick versucht, oder? ^^

Ansonsten... hmm... nichts revolutionäres glaub ich ;)
 
der account war leider eifnach leer ;-/ also keine Chance was wiederzuholen. ;-)
 
Probier eine Gift-Melee mit Grief als Waffe :D
Ist gegen FIs bestimmt nicht so effektiv wie eine mit Lightdam, aber es sollte auch gehen. Wär aber was sehr exotisches.
 
eine Sorc mit Grief? ich weiss nicht ob man das als exotisch bezeichnet darf. MMn macht überhaupt keinen Sinn, da die gute Soso keinen (phys.)%ED-Angriffskill hat (sprich man profitiert nur von Speed) ... es wäre vlt. nicht besser in diesem Fall (Giftsoso) eine PB mit 6 x Gift-RBF zu nehmen?
 
Eine Grief PB mit ø400 Schaden macht bei 700 Off-ED (Forti, Macht, Stärke-Punkte) und ~70%DS (Grief, HL, Gores) etwa ø5400 Schaden pro Schlag.
Eine Sorc mit 30 SCs mit jeweils 1-60 Blitzschaden im Inventar macht bei lvl27 Blitzbeherrschung mit jedem Schlag 138-8316 (ø4227) Schaden pro Schlag.

Eine Classic-Melee mit Inventar voller solch guter LDmg SCs wird hier in der Regel als super Konzept dargestellt, Phys-Melees hingegen werden eher belächelt. Und das obwohl sie durch den hohen physischen Schaden super Leechen können, was sie um einiges stabiler macht. Sollte man vielleicht mal überdenken diese Einschätzungen.

Fällt mir nur so zum Thema Grief ein. Da man ohne Grief zu Verrat gezwungen wird (wo man sonst mehr Def oder Facetten unterbringen kann) und man den physischen Schaden von Grief einfach so wegwirft (selbst ohne ihn besonders auszubauen kann man damit immerhin ganz passabel leechen) sollte Grief auch auf einer Giftmelee besser sein.
 
Nur planst du fuer den physischen Teil bereits Waffe, Ruestung, Amu, Schuhe und Mercaura ein. Und ignorierst Elementarschaden (und physischen Schaden), den eine Classic-Melee meistens auf der Waffe hat - sofern sie nicht auch auf physischen Schaden geht.
 
Als ich meine Sorc um Grief gebaut hab hat sich das equip quasie selbst zusammengesetzt.
HL, Forty, Gores, Gulli für den Physischen part und Maxspeed. TO-Gloves für das 3te Schadenselement Gift. Schild Storm und Ohrenkette als Gurt für Leech und MAX Dmg-reduce. 1Ring Raven, 2ter wie man will.
Merc: Machter mit Schnitters.
Hätte ich alles gehabt als ich die Sorc gespielt hab wäre sie so ausgerüstet worden.^^
hm... jetzt hab ich ja alles.... ich glaub ich teste die nochmal :D
 
Hallo zusammen,

nachdem ich einem Gerücht nachgegangen bin, dass es schon einige Zauberinnen geben soll, die nicht mehr nur auf ihre Fernkampf Fähigkeiten zurückgreifen sondern sich mutig, an vorderster Front ins Kampfgetümmel stürzen. Ich daraufhin neugierig wurde und den Weg hierher fand und nach langem Stöbern in den Skizzen sowie einigen hilfreichen Funden geplant hab, meine kleine zaghafte Dual-Elementare in eine Kampfmaschine zu verwandeln, die Auge in Auge mit dem Gegner die Klingen kreuzt. -Bleiben abschließend noch ein paar kleine Fragen.

Nach dem Studium der ganzen Skizzen hab ich mich vorerst für eine Zeal-Melee entschieden.
Zuerst einmal will ich kurz das geplante Rüstzeug umreißen:

- "Leidenschaft" in einer Phasenklinge
- Krone der Äonen
- Zorn des hohen Fürsten
- "Stein" in einer Elite Rüstung
- Sturmschild
- Hände auflegen (ggf. bloodcraftet mit ias,stats,sinnvollen resis)
- 2x Rabenfrost
- Donnergotts Gedeihen
- Wasserwanderung

- Fackel und Vernichtikus sind vorhanden
- Rest Resis sollen über das Inventar abgedeckt werden

Merc wird wohl ein Trotzer mit 'nem random noneth Schnitters, Verrat und irgendwas, dass es ihm auf dem Kopf nicht zieht.

Zuerst hab ich noch überlegt Rising Sun einzubauen, ganz einfach weil ich's genial fand, wie ich mit meinem Paladin inmitten der Giftfürsten im CS stehen konnte ohne einen Kratzer abzubekommen und sich das Steigern der Feuerresi damit erübrigt hätte. Es stellte sich aber heraus, dass nur dafür um ein Element abzudecken, insgesamt zuviele andere wichtige Attribute auf der Strecke bleiben würden.

Soweit sogut, bleibt erstmal meine Hauptfrage: Wie nervig sind die beiden Treffer-"Fertigkeiten"
- Treffer blendet Ziel
- Treffer veranlasst Monster zur Flucht (Dol)
auf der Waffe?

Und mein Problem des 2. Schadenselements, da ich so gar keine Blitzschaden Charms hab, stellt sich die Frage ob der Blitzschaden der von den Items und ggf. Sockelungen kommt ausreichen wird für Feuerimmune.

Und noch etwas weiter gedacht, sollte es Fortuna so wollen und es droppt iiirgendwann (noch) eine Jah, wäre die ja in 'nem Dream auf ner Melee bestens aufgehoben wie mir scheint.
Das würde in der Zusammenstellung jedoch bedeuten: Dream gegen CoA; Highlords gegen Maras; 15 IAS Juwel in den Sturmschild; als "Passion"-Rohling eine Geißel.
Oder täusche ich mich da?

€: Um die letzte Frage selbst zu beantworten:
Ja, da hab ich mich getäuscht. Ich hab mich so an den 2 Raven festgebissen und völlig außer acht gelassen, dass Dream ja auch Resis mitbringen würde. Also ein Bul Kathos rein und es passt wieder, man verliert zusätzlich zum dmg reduce von CoA halt noch coldabsorb und AR, aber ias und skills passen weiterhin.
 
Zuletzt bearbeitet:
meine hatte Passion (Geißel) verwendet und ging gut ab ... problematisch fand ich dass die Flüche von Passion Altern überflucht haben :mad: ... deswegen bin ich auf Oath (Geißel ging noch besser ab :go: ) und später auf Lash :flame: (CB/Light-Dmg/Static) umgestiegen

ach ja, Inventar und Sockeln sind mit L-Dmg belegt ... Dream (noch nie gehabt) kommt nicht mehr in Frage, da jetzt NL
 
Also Blitzschadencharms solltest du dir wirklich noch besorgen. Dream wäre natürlich besser(ohja, spielt sich geil) aber von nichts kommt nichts. Prozentuale Erhöhung ist schön und gut, aber dafür sollte der absolute Wert auch hoch sein.


Warum trägst du Donnergotts? Wegen Blitzabsorb?
 
Donnergotts ist einfach nur super. Hat ja auch noch Def. Mir meiner Zeal konnte ich ohne Probleme in Seelen baden. Hat mir beim Thron-porten oft den Kragen gerettet.

Equip wie oben in deinem Post angedacht passt.
Lightcharms lassen sich finden oder schwächere billig ertraden. Erst bei den richtig seltenen (50++) wird es teuer.

Wenn du eine Jah findest, ist ein Dream natürlich passend auf dem Kopf. Vorne im Thread müssten ein paar Charvorstellungen sein, wo eine drunter ist. Ich meine TMD hat seine Zeal mit Dream gespielt.

Treffer belendet Ziel stört garnicht. Das Monster bleibt einfach stehen und lässt sich verhauen. Verlangsamt ist es eh, durch deinen Kälteschaden (Ring). Also vermisst man Altern da nicht so.
Monsterflee hingegen kann schon einmal stören. Vor allem bei schnellen Monstern. Wenn die Gruppe noch recht groß ist und kompakt steht, wird das Monster von seinen Kumpels aufeghalten und alles ist gut. Sonst muss man schonmal hinterher porten. Nicht-FIs sterben aber meist, bevor sie weglaufen. ;)
 
Hey,

ich überlege eine Zeal sorc im PVP zu Spielen. Damage sollte mit einem Dream (Helm) ja genug sein, meint ihr man kann die gute auf High ES und Max Block zocken?

equip könnte so aussehen:

passion
dream helm
Storm (max block)
frostburn
soj
raven
knochengespienst boots (wie auch immer die heißen)
HL
arachna?

Bitte beachtet das der Char komplett auf PVP ausgelegt werden soll.
Soll nicht Professionell sein aber für ein paar FFA Games spaß machen!

Ideen, Anregungen oder Kritik erwünscht.


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum trägst du Donnergotts? Wegen Blitzabsorb?

Zum einen deswegen, zum anderen bringt der 20 Stärke und 20 Vitalität mit. Und Blitzschaden ist auch noch drauf, wüsste jetzt nicht, was da zwingend besser wäre auf dieser Art Zauberin.
Und wie bereits geschrieben, wollte ich zunächst ja auch noch Rising Sun einbauen, ich mag einfach Sicherheit. Aber an der Stelle hätten dann viel zu viele Abstriche gemacht werden müssen.
Eine Überlegung wärs dennoch das in der Kiste zu haben, falls die Giftfürsten im CS mal Fanaverzaubert sind und die Defensive wirklich nicht ausreichen sollte.

Und wegen dem Blitzschaden: auf Passion sind 1-50, auf Highlords 1-30 und auf Donnergotts Gedeihen nochmal 1-50.
Dazu kämen 2-3 freie Sockelplätze in dem Setup, ich hab noch stinknormale magische Juwele mit jeweils bis zu 80 (max) Blitzschaden drauf. Wären nochmal 3-240 im Idealfall.
Da kämen dann ohne Charms ~ 6-370 Blitzschaden zusammen, reicht das für den Anfang nicht um Feuerimmune wenigstens irgendwie tot zu kriegen?



Wenn du eine Jah findest, ist ein Dream natürlich passend auf dem Kopf. Vorne im Thread müssten ein paar Charvorstellungen sein, wo eine drunter ist. Ich meine TMD hat seine Zeal mit Dream gespielt.

Treffer belendet Ziel stört garnicht. Das Monster bleibt einfach stehen und lässt sich verhauen. Verlangsamt ist es eh, durch deinen Kälteschaden (Ring). Also vermisst man Altern da nicht so.
Monsterflee hingegen kann schon einmal stören. Vor allem bei schnellen Monstern. Wenn die Gruppe noch recht groß ist und kompakt steht, wird das Monster von seinen Kumpels aufeghalten und alles ist gut. Sonst muss man schonmal hinterher porten. Nicht-FIs sterben aber meist, bevor sie weglaufen. ;)

Dream ist ja erstmal ohnehin Utopie, es war einfach nur eine weitere Überlegung nach dem Motto: Was wäre wenn? Also was müsste geändert werden, hat sich mit meinem Nachtrag aber ja erledigt. Ich wollte einfach nicht das dicke Schwert gegen einen Fleischstampfer tauschen müssen. ^^

Treffer blendet Ziel ist im nachhinein überlegt ja wirklich nicht so schlecht, auch wenn es Altern überflucht, das Monster bewegt sich nicht weg und sieht auch nix, eigentlich nur ein weiterer Punkt in der Defensive. Dachte erst, dass es vielleicht störend wäre, weil man mit Zeal ja gleich mehrere Monster trifft und evtl überflucht.

Und zum Monsterflee bin ich beruhigt, dass du anmerkst, was ich mir schon fast dachte, dass durch den brachialen Schaden die Gegner schon umfallen bevor sie laufen können. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

ich überlege eine Zeal sorc im PVP zu Spielen. Damage sollte mit einem Dream (Helm) ja genug sein, meint ihr man kann die gute auf High ES und Max Block zocken?
equip könnte so aussehen:

passion
dream helm
Storm (max block)
frostburn
soj
raven
knochengespienst boots (wie auch immer die heißen)
HL
arachna?

Bitte beachtet das der Char komplett auf PVP ausgelegt werden soll.
Soll nicht Professionell sein aber für ein paar FFA Games spaß machen!

Ideen, Anregungen oder Kritik erwünscht.


Gruß

hier ist eigentlich PVM .... du solltest dementsprechend deine Fragen im PVP-Forum stellen, da dort du sicherlich genauere Antworte erhalten wirst ... z.B. dass man "Unmengen" an AR haben sollte und deswegen Angelics nimmt (das ist z.B. was ich so mitgekriegt habe, kann mich aber irren)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kämen dann ohne Charms ~ 6-370 Blitzschaden zusammen, reicht das für den Anfang nicht um Feuerimmune wenigstens irgendwie tot zu kriegen?

Gehen wir von einem Blitzbeherrschungslevel von 10 aus: + 158%

Das macht dann grob geschätzt 15-930 Blitzschaden, also knapp 500. Dann musst du nachdenken, dass die meisten Monster noch ihre Resis haben. Also ja, du kriegst sie tot.
Aber es dauert schon seine Zeit. Aber das betrifft sowieso nur PIs die von Altern nicht gepierct werden.
 
wenn man schon L-Dmg mit anboard nimmt, dann bitte auch LM maxen (bei lvl 26 +350%) ... bei deinen 6 - 370 (ohne Inv) ø = 188 * 4,5 ~ 846 und je bescheidener SC mit 1 -20 wären ~ 50 L-DMG extra
 
>> Damage sollte mit einem Dream (Helm) ja genug sein
Wenn der Gegner sich darauf einstellt (und zumindest max Resis kannst du eigentlich voraussetzen), nicht. Insbesondere muss man ueberhaupt erstmal treffen, und das ist selbst mit Angelics noch nicht so einfach. Beim ersten Angriff kann man die Gegner gut ueberraschen, aber danach kommt noch Block dazu.

>> meint ihr man kann die gute auf High ES und Max Block zocken?
Moeglich.

>> equip könnte so aussehen:
Nur 20fc ist viel zu langsam. Selbst mit Vipern erreicht die Sorc nicht mehr 63, die aber absolut Pflicht sind. Ach, und Ias fehlt ihr auch noch.


Generell rate ich von Meleesorcs im PvP eher ab, ausser dem Ueberraschungseffekt haben sie nichts vorzuweisen.
 
Zurück
Oben