• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee Sorc III - Der Thread für Gleichgesinnte

Ich meinte ja nur, das ich meine Sockel eigentlich eher mit IAS oder Res füllen musste.
Wenn man das nicht mehr braucht, ist für mich eigentlich "nur" der Lightdam drauf.
Der ist aber schon sehr hoch, wenn man den mit einem SC vergleicht. (Der für mich dann als Ersatzsockel herhalten würde)
 
Find an dem Juwel außer dem Blitzschaden auch nichts interessant, und für Blitzschaden ist man mit ner Facette (dank der Resistenzsenkung) wesentlich besser bedient.
 
So, Alptraum wäre geschafft.

Equip ist bis den Kiras komplett bei Level 75, Als Rüstung trage ich Bone.
Schaden liegt bei 8-10k, Resis in Hell sind 75 75 74 52
1 k Life 555 Mana, 57k AR
69er ES, reicht vollkommen aus, hab nur bei bvielen Bogenschützen usw gelegentliche Ausfälle.

Kühlschrank trägt Verrat, Kelpiefalle und nen Rare helm mit ll, paar Resis und FRW.

Bei nicht FI´s hat der Schaden bei /p8 locker gereicht.
Werd jetzt mal schauen wie sich die Gute in Hell schlägt.
 
57k AR??? Respekt. ;)

Die Ausrüstung der Söldis ist final? Oder nimmst du dir noch ein Insight zur Hilfe.
Meine ES-Versuche waren ohne um einiges wackeliger.
 
Mit Schrein wären 57k AR durchaus realistisch :).
 
57k AR??? Respekt. ;)

Sorry, hab wohl was vergessen, sollte 5,7k heißen...
Mittlerweile sind es aber 6,4k :D

Akt 1 Hell hab ich auf /p5 durchgespielt.
Lief ganz gut, aber bei FI´s geht mein Schaden nahezu vollständig unter... naja bei ~ 10-200 Schaden kein Wunder...
Mit dem Energieschild hab ich auch keine wirklichen Probleme, es kam nur 2-3 mal vor das es in größeren Gruppen von Fernkämpfern ausgefallen ist, da durch HF, Kelpie und Cleglaws die Nahkämpfer ziemlich harmlos sind.



Die Ausrüstung der Söldis ist final? Oder nimmst du dir noch ein Insight zur Hilfe.
Meine ES-Versuche waren ohne um einiges wackeliger.
Kelpiefalle ist NIE final, solange Schnitters Tribut nicht rausgepatcht wird.

Wie sich das Equip vom Sölli noch ändern wird muss ich mal gucken.

Bei Waffen wie Schnitters oder so hab ich nur Angst bei FI´s zum Statisten degradiert werde...

Ich bin am Überlegen, ob ich eventuell den phys Schaden irgendwie anheben kann ohne an Sicherheit zu verlieren.

Was mir noch einfällt:
Ich bin im Moment bei 209 @ Resis, das bedeutet ich kann den perfekten Diamanten aus meinem Schild rausnehmen und was anderes Sockeln.
Idee 1: Nen Min. oder Max. Schaden Juwel in den Schild
Idee 2: das IAS-Juwel aus dem Helm und dafür nen PS/PR sockeln und das IAS in de Schild
Idee 3: Was mit viel Blitzschaden in den Schild (dann noch einen Punkt in LM) um bisschen mehr gegen Immune machen zu können.

Skillung:
Ench, Wärme, FM und Telekinese max.
Staticfeld, Teleport, Eisblitz und Eisrüstung 1 Punkt.

Sats: Vita alles :D


€: da meinem Barb gestern ne Ber vor die Füße gefallen ist hab ich mal kurz überlegt mir nen Beat zu bauen, CoH hab ich schon und auf Eni nicht zwingend Lust, hab dann mal aus Interesse mit dem Calc gespielt. Komischer Weiser kommen beim Werbären und bei der unverwandelten Form die gleichen Ergebnisse bei rum. Der einzige Unterschied kommt nur wenn ich in der Werbärenform das IAS von der Waffe entferne.
Im Endeffekt würde das Nutzen von Beast also mehr Life/Def/Schaden bei immernoch 11 fpa bedeuten oder seh ich das jetzt falsch? (falls das noch wer prüfen will: Langschwert 20 IAS 45IAS vom Rest)
 
Keine Ahnung was du bei welchem Calc eingestellt hast, aber Bären haben ganz andere Angriffsgeschwindigkeiten. Mit einer schnellen Waffe kommt der Bär auf 5fpa (2h sind sogar 4 möglich), viel Waffenias ist da wichtig.
 
Den WerCalc hab ich schon seit Jahren nicht mehr benutzt, deswegen weiß ich wegen der Bedienung nix.
Aber beim Bären zählt (eigentlich) nur der IAS der Waffe. So sollte man auf 4 oder 5 fpa kommen. (weiß nicht mehr was mit der Einhand geht)

Man hat als Bär um einges mehr an Leben. 2k ist nix besonderes. Also ist man damit schonmal sicherer. Ebenso kann man den Speed echt pushen, schneller als ne Zeal. Die Hit Recov-Werte werden auch besser. Lohnt also schon.
Vielleicht guckst du im Guide. Da könnten die ungefähren Werte auch so (ohne Calc) stehen.


Cleglaw-Sorc:
Wenn du Lightdam sockelst und LM stattest, wird dein Physdam ganz schnell untergehen. Musst dir überlegen, was du für Immune machen willst.
Lightdam auf dir ist die gängigste (und effektivste) Variante. Ist aber eine Konzeptfrage.
Schnitters würde auch deinem Physdam helfen. Aber der Söldi wird definitiv schneller killen.
 
Ist Zufall, dass man mit beiden Setups gerade die gleiche Angriffsgeschwindigkeit erhält. Wenn man sich die Tabellen anschaut sieht man die Unterschiede.

Beim Bären ist WIAS eben alles...
 
@Haggi: Ich glaub du hast mich da ein kleines bisschen falsch verstanden: Ich hab in Erwähnung gezogen mit Beast(und entsprechenden Änderungen bei Sockeln/im Inventar) den physischen Part noch etwas zu verstärken, mit dem Netten Effekt das ich noch etwas Defensive dazubekomme.

Das mit dem Lightdmg wäre für eigentlich nur dann eine Lösung wenn das mit dem phys Schaden überhaupt nicht hinhauen sollte.


@Schnitters: Wenns geht würde ich den gerne vermeiden, Ich will ja killen...:D
Was mir grade noch in den Sinn gekommen ist (warum hab ich da ned früher dran gedacht wie schon beim Druidensummi?) nen Akt 5er mit Lawbringer. Problem hier: Untote werden zurückgestoßen und das wird deutlich mehr spürbar sein wie die Wegstoßung über die Handschuhe. Außerdem fehlt der Allgemeine Slow über die Aura
Pro: der Merc ist bei FI's nichtmehr das Killspeedwunder.
 
Beim Akt 5er würde ich dann Frostnova zum slowen in Erwägung ziehen. Oder drauf hoffen, dass Shiver diesen Part übernimmt.

Was hast du im Inventar?
Wenn viel Platz wäre, könntest du wie eine klassische Melee Lightdam Charms nehmen... Ich denke das wird besser gehen, als den Physdam zu pushen.
 
Im Moment besteht das Inventar aus 3 Feuerskillern, nem 39 Life 55 Mana GC, der Fackel und dem Anni, dem Cube, einem 12 fhr 23 Mana GC (um das 42er Cap zu kriegen) und darunter den 20 Life 6 Cres SC, nen 1-21 Blitzdmg 6 Lres SC, nen 16 Life SC und 2 SCs mit 1 str bzw dex und Resis.

Ich würde zumindest gerne mal das mit dem phys Schaden probieren wollen, wenn ich jetzt auf Blitz gehe dann lohnt es sich ja nicht das ich das Cleglaw-Set trage... da könnte ich gleich auf Zeal oder so wechseln ;)
 
moin, moin

bin mir gerade nicht sicher, aber wirklich in den meele-sorc-thread scheint mir das folgende nicht zu passen - aber was solls.

angesichts dessen, daß ich letzte saison schon viel spaß mit dem ranger-pala hatte, wollte ich diese saison mal was anderes probieren: eine rangerin.

ziel ist es den schaden durch explodierender pfeil in die höhe zu treiben.
das ganze soll ein fun-char werden. somit sind high-runes eigentlich nicht eingeplant.

zunächst mal die skillung:
20 wärme
20 verzaubern
20 feuerbeherschung
20 blitzbeherschung
je 1 auf statik, telekinese, teleport

was mich zur ersten frage bringt: wohin den rest?
*kältebeherschung bringt nur was wenn ich kälteschaden machen würde
*zitterrüstung für die defensive?
*oder doch tk um evtl. ES anzucasten?

andererseits sollte sich eine rangerin eigentlich nicht treffen lassen ...

geplante ausrüstung:
waffe 1: kuko Shakaku
waffe 2: ? evtl. harmonie (wobei so wirklich vom hocker reißt das ja auch nicht ...) Höllenplage wäre ja auch noch nett, aber das ding auf speed zu kriegen ist doch ein echter krampf - von den str.reqs mal abgesehen.
gürtel: ganz klar klingenschweif
amu: hm; maras oder tals oder was rares in der richtung? oder doch besser highlords? (imerhin 20 ias und 1 skill)
ringe: na ja, irgendwas rares mit stats, resis und was leech
rüstung: spontan fällt mir da löwenherz ein ...
helm: tja, gute frage - harle vielleicht? sieht halt nur scheiße aus.
schuhe: mein favorit in solchen fällen sind ja aldurs.
handschuhe: evtl. blutfaust, wobei es dann knapp wird mit kuko das 65 ias cap zu knacken; dann müßte schon verrat her - was aber vielleicht eh keine schlechte idee ist)

zum ancasten von verzaubern natürlich das übliche meele-ancast-equip.

ich hoffe ihr habt da noch die eine oder andere ideen. danke.
 
Blitzbeherrschung ist nutzlos, wirkt im Fernkampf nicht.
Dämonenmaschine ist besser als Kuko, hat mehr Pierce und ist leichter beschleunigbar.

Im zweiten Post in diesem Thread sollte Duglums Guide zur Bowsorc verlinkt sein, das ist ein toller Einstieg ins Thema.
 
ok, danke. ich schau mir die mal an; im übrigen schade, das blitzbeherschung nicht wirkt - das macht die bekämpfung von fi's was komplizierter ...
 
Interessant.. wollte gerade nach Blitzbeherrschung fragen.. Denn würde Blitzbeherrschung wirken, wäre Wut/Wrath ein ausgezeichnetes Runenwort. So ist es ja eher generell nutzlos.

Ist das sicher, dass die Beherrschung nicht wirkt?

Ansonsten überleg ich mir ein Brand..
 
Die wirkt nicht im Fernkampf, ganz sicher. Und Brand ist weit schlechter auf 'ner Bowsorc als die Dämonenmaschine weil Pierce fehlt. Gegen FIs ist finde ich ein Caster Hybrid (insbesondere mit Orb) eine tolle Lösung.
 
Zurück
Oben