• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee Sorc III - Der Thread für Gleichgesinnte

:flame:
Außer Helm, Rüssi und Schild wird doch nichts dargestellt. Eine schwarze Waffe ist mir noch nicht untergekommen. Wenn, dann ist due färbung eh so unauffällig, das man sie nicht sieht. Außerdem wird sie eh Rot, wenn du sie verzauberst.

Yep. Die Waffe ist erst mal aussen vor. Ich finde es aber schon schicker wenn alles soweit es geht passend ist. Goblins oder Dancers würden gehen z.B. - Verdungos ist auch schwarz. Handschuhe?
Aber danke schon mal ;)
 
was ist dann in den Würfel drin? in ÜT brauchst du ihn nicht unbedingt. Da kriegst du noch ein paar Charms (Life, @, AR) rein
Gegen die Vorbosse sind die Lawbringer PB und Highlords drin, zum wechseln. Außerdem dient er zum Organe aufnehmen. In UT sind bei Diablo und Baal die Handschuhe drin, die ich gerade nicht trage (LoH/Seelensauger). Gegen Mephisto könnte ich den Cube theoretisch rauswerfen, muss ich mir mal überlegen ob sich der Aufwand lohnt.

@ Mat Cauthon: wie spielt sich das ohne Lifetap? Brauchst du viele Pots? Gerade Meppel haut manchmal ja ordentlich rein. Ansonsten finde ich toll, dass das ganze ohne superteures Equipment läuft. :top:
Spielt sich finde ich super. Nur Mephisto und Lilith können ein wenig fies sein. Ihre physischen Attacken sind ziemlich stark (der Rest eher harmlos). Dort hängt es vor allem davon ab, wie schnell Altern triggert. Wenn der Fluch einmal drauf ist, sind sie gleich viel viel zahmer (machen dann deutlich weniger Schaden und greifen langsamer an). Dann kommt man mit Healthpots alleine recht gut aus. Gegen Mephi musste ich diesmal am Anfang einmal die Position ändern und 'nen Full Rejuv trinken, danach ging es gemütlich mit knapp 2 Reihen Heiltränken.

Manchmal kommt mehr Schaden an als die langsame Regeneration der Pots ausgleichen kann, der Schaden kommt dann aber über eine längere Zeitspanne verteilt an, es ist nicht auf einen Schlag alles weg. Das heißt man kann zur Not auch schnell bei Malah vorbeischauen um sich heilen zu lassen.

Gegen Izual und Diablo brauchte ich keinen einzigen Trank, Rising Sun heilt einen dort wahnsinnig schnell. Duriel war auch gemütlich, waren nur 2 oder 3 Heiltränke. Mit Altern drauf und bei 50% Physres macht er nicht mehr sonderlich viel Schaden.

Gegen Baal war es etwa 1 Reihe Heiltränke. Der Kampf dauert am längsten von allen Bossen, und die Vampire machen weniger Feuerschaden der einen heilt - sollte mir nächstes Mal noch ein paar Mega-Dämonen von Diablo mitnehmen. Außerdem hab ich 2 Reihen Manapots benutzt.
 
:hy:

ich hab mal ne Frage zu nem Juwel, dass ich vor kurzem gefunden habe:
+8 min d,g, 1-62 ldmg, 6 Str., 30 Fr.

Ich dachte mir, dass das ganz nett in ner Harle sein könnte (Andariels Anlitz ist mir zu häßlich :D).
Allerdings würde ich dann nur auf 40% fhr kommen (wg. Duress) und müsste mir die restlichen 20% aus dem Inventar besorgen. Lohnt sich das sockel, oder bin ich mit shael besser bedient wel ich dann mehr platz im Inventar für Ldmg. Charms hab.

Gruß,
Outlaw
 
das Jool wäre eine gute Option - Schade dass es nicht mehr Blitzschaden hat 1 - 80+ - Im Inventar kämen dann ein paar "blitzende Zauber des Ausgleichs" bzw. Skiller mit FHR.

Ich habe z. B. den Storm mit einem Jool (-15%req, 1-90 Light) gesockelt. Sie trägt ein Diadem mit +2 Soso/1-112 Blitzschaden/DR und einem Jool (30% EDmg 1-95 Blitzschaden) Ich suche noch eine Utopie - +2 Soso / 2 Sox / 1 - 100+ Blitzschaden (auch schön wäre mit Suffixen 10 FHR / 20+ Str / 40+ Leben)

Kurzum: Ich würde das Jool benutzen und FHR übers Inventar holen.
 
@Marx: ist Nats Rüsse nicht auch schwarz? Die bietet ja zumindest noch 3 Sockel, Leben und Giftresis

Ich hab mir das Juwl jetzt inne Harle gepackt und das funktioniert echt gut. Btw: Wirkt die FM eigentlich auch auf den Feuersturm vom Torch?

Gruß,
Outlaw-jt
 
Zuletzt bearbeitet:
So, auch wenn mir im Vergleich zur ersten Version im BNet ein paar Sachen fehlen, ich dafür aber andere Sachen gefunden habe, will ich mein Projekt der Cleglawsorc nochmal in Angriff nehmen

Ich hab die Alte Itemauswahl nach meinen aktuellen Mitteln korrigiert

Helm: Kira "IAS"
Amu: Maras
Waffe: Cleglaws "Shael"
Amor: Bone/CoH
Schild: Cleglaws "PD" (Um wäre auch denkbar, trade ja eh nicht)
Handschuhe: Cleglaws
Ring 1: Rare 20 Str 119 Ar 1 Max 83 Mana 1-18 Blitzschaden und 24 Cres
Ring 2: Rare 113 Ar 6 Str 5 ll 10 Cres 20 Lres
Belt: Goldträger (Nossi lässt auf sich warten...)
Schuhe: IK, bin noch an brauchbaren Castercrafts dran

zum ancasten:
3 Feuerskiller
Sorctorch
+3 amu
+3 reif
+3 ench-blatt
Bone/CoH
magefist
Anni

damit käme ich auf lvl 42 ench was ja schon ganz ok ist finde ich

zum ES ancasten hab ich im mom:
Memory in einem +1 Rohling (will kein besserer droppen...)
+3 amu
2 blitzskiller
Bone/CoH
sorctorch
+3 Reif
Anni
Damit ist nen ES mit nem Level bis zu 21 möglich wenn ich ES selbst nicht skille.

Damit hab ich 11 fpa, 146 Resis (Kälte max, Blitz 66/alles Mx bei der CoH)), cnbf, gutes ES und brauchbaren Schaden. zumindest in der Theorie :D

Kann ich das erstmal so lassen oder ist das so eher sinnfrei?
 
Hmm... sollte schon durch Hell kommen. Ohne Def und Block wird es allerdings ganz schön aufs Mana gehen.
Den zweiten Ring ggf. durch einen Raven ersetzen.
 
Nen Raven habe ich leider nicht zur Hand, ich gucke gleich mal was ich noch an Ringen mit Mana zur Hand habe.

€:
folgende Ringe hab ich noch bei mir gefunden:
Ring1: 1 Max 69 AR 74 Mana 14 Fres
Ring2: 3 Max 2 Str 3 Dex 68 Mana 10 Pres 2 Lichtradius
Ring3: 3 Min 111 AR 8 Str 2 Ene 32 Mana 2 Lichtradius

€²: Mir kommt da grade eine andere Überlegung:
Wenn man von Castercrafts als Schuhe ausgeht braucht das Cleglaw-Schwert mit 55 Str am meisten Str. Damit dürfte in Hell Vita only bzw Vita/Ene only spielbar sein.
Falls ich aber auf die CoH gehen sollte statt auf Bone muss ich erstmal 77 Str für die Dusk aufbringen, lohnt sich das?
 
anni sind 20 str (im sp ja nicht so das problem), str von ringen sind aktuell 26 und könnte auch mehr sein und von nossi (wenn er denn droppt) gibts nochmal 15 str.
damit bist mit den 10 base-str bei 71 str. die fehlenden 6 str könnten über den zweiten ring oder als "add" auf charms.

-> was spricht gegen coh? ;)
 
Ich werde der Sorc wenn überhaupt nen 11er Stats Anni spendieren, die besseren haben ihren Platz auf dem Deathzeal, der Bowie oder so (die dann mit 6xx Life auskommen da Dex/Str only)
Torch is auch nur mit 13 Stats

sind schonmal 24 Str, dann 20 vom Ring (da der zweite Ring noch nicht feststeht rechne ich die Str nicht mit), dazu Nossi sind 59 Stärke. Dazu kommt ein 5 Str 25 Mana GC, da fehlt dann echt nicht mehr viel. Muss dann nur gucken ob das Mana von Bone nicht eventuell fehlt wenn ich auch CoH wechsel.
Aber bis dahin dauert es ja noch ein bisschen:)

€: achja meine bisherigen Boots
screenshot333v.jpg

leider ein bisschen wenig Mana
 
Level 21 ES ist schon recht hoch, da wird dein Manapool wirklich gut belastet. Hast du schon ordentliche Life/Mana Charms für dein Inventar? Da ist ja dann doch einiges drin um beides zu pushen.

Hast du vielleicht genügend Kram, um Caster-Amus zu craften? Könnte besser werden, als das Maras. (wird dann aber viele Versuche brauchen ;) )

Auf wieviel FHR kommst du?

Ich würde mir die paar Stärke für die Dusk gönnen. Aber auf Hölle beide Rüstungen mal ausprobieren. Mit einem guten ES sind vielleicht die Res nicht ganz so wichtig. Würde ich aber echt austesten.
 
Dazu kommt ein 5 Str 25 Mana GC
Sorry, aber das ist Unfug, außer du willst die CoH nur mal kurz ausprobieren, hast sonst gar keinen anderen Charm und willst den Platz auch auf keinen Fall freilassen. 5str zu setzen kostet dich 10 life, dafür so einen Crapcharm reinzunehmen ist das meiner Meinung nach nicht wert. Auch nicht im SP.
Sofern dir die CoH nicht gefällt und du die 10 Leben unbedingt wieder haben willst, kannst du ja immer noch einen Respec nutzen.
 
Hi

Ich habe eine kurze Frage. Mir ist ein seltenes Juwel mit folgenden Eigenschaften gedroppt:

22% ed
11-50 feuerschaden
1-89 blitzschaden
7 ene
lvl req 49

Ich wollte mal nachfragen ob dieses Juwel für eine Melee sorc brauchbar ist. Mir ist nicht ganz klar ob das %ED Verwendung hat. Für welche Variante könnte man es gebrauchen, und "wie optimal" ist es?
Eine Wertschätzung ist nicht nötig. (was ja klar sein dürfte, aber nur damit niemand auf die Idee kommt mich zum Marktplatz zu schicken)

leech
 
Sorry, aber das ist Unfug, außer du willst die CoH nur mal kurz ausprobieren, hast sonst gar keinen anderen Charm und willst den Platz auch auf keinen Fall freilassen. 5str zu setzen kostet dich 10 life, dafür so einen Crapcharm reinzunehmen ist das meiner Meinung nach nicht wert. Auch nicht im SP.
Sofern dir die CoH nicht gefällt und du die 10 Leben unbedingt wieder haben willst, kannst du ja immer noch einen Respec nutzen.

Ich wollte eigentlich nicht sagen das der Charm extra für die CoH reingeholt werden soll. Da ich aber seit ca Mitte Akt 3 schon mit Energieschild rumlaufe und ich außer den Ringen fast kein Mana dazubekomme dachte ich infach der wäre ganz brauchbar beim Leveln.
Allerdings bin ich mir eh noch nicht ganz sicher wie ich mein Inventar später haben will:
Feuerskiller werde ich wohl im Inventar behalten, Blitzskiller nur zum ancasten reinholen oder auch im Inv lassen um zwischendurch nen etwas besseres ES zu haben wenn es mal ausgeknippst wird?
ansonsten muss ich mal gucken was ich noch dazupacke.
 
Hi

Ich habe eine kurze Frage. Mir ist ein seltenes Juwel mit folgenden Eigenschaften gedroppt:

22% ed
11-50 feuerschaden
1-89 blitzschaden
7 ene
lvl req 49

Ich wollte mal nachfragen ob dieses Juwel für eine Melee sorc brauchbar ist. Mir ist nicht ganz klar ob das %ED Verwendung hat. Für welche Variante könnte man es gebrauchen, und "wie optimal" ist es?
Eine Wertschätzung ist nicht nötig. (was ja klar sein dürfte, aber nur damit niemand auf die Idee kommt mich zum Marktplatz zu schicken)

leech

wenn deine Sorc nicht nur Blitz- + Feuerschaden sondern auch physischen Schaden macht, dann sind die 22% ED auch nützlich. Ansonsten ist m. E. ein nettes Juwel und könnte auch so verwendet werden. wo kann du denn das Juwel sockeln -Schild/Waffe/Rüssi/Helm- ?
 
Ich hab keine sorc, es geht um die theorische Einschätzung der Brauchbarkeit des Juwels. :) Ich möchte wissen wie sehr sich eine Melee sorc darüber freuen würde.
 
Den Blitzschaden mit 11+ prima statt ed, Feuerschaden und Energie würde ich abseits einer Bärin zwar vorziehen, das Ding ist trotzdem ganz nett.
Mit Dream würde ich (wenn überhaupt) eher eine Facette nehmen.
 
ED wird auf Melees selten gebraucht.
Der Blitzschaden ist schon recht gut. Geht besser, ist aber auch sehr, sehr selten.
Feuerschaden ist uns egal, da macht Ench tonnen mehr.
Ene ist eigentlich auch nicht brauchbar. Bei einer ES-Melee vielleicht. Ist dann aber eher ein Tropfen auf das heiße Bein.

Leider nicht drauf:
IAS, Res, FHR.
Das sind meine bevorzugten Sockelungsfüller gewesen. Gerade IAS lässt sich ja nicht aus dem Inv holen.

Müsste jemand genau auf sein Equip gucken, ob es rein passt. So allgemein lässt sich das schwer sagen. :)
 
Ias laesst sich sowieso nicht mit Blitzschaden kombinieren, das beste duerfte da noch ias/ar sein.
Und mehr Feuerschaden schadet auch nicht. Ist aber erst dann interessant, wenn die Defensive fertig ist.
 
Zurück
Oben