• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee Sorc III - Der Thread für Gleichgesinnte

:hy:

als letztes projekt für diese ladder habe ich mir überlegt mal mit ner sorc utrist zu machen, meine bärin is derzeit lvl 84 (so 88-90 wollte ich vorher noch erreichen)
ich verwende mehr oder weniger standardeq: harle griswold rising sun draculs gores tg raven storm fackel + ring mit min dmg prisma 12 dex manalutsch (anni is zu teuer, für ütrist werd ich geORTeten gulli anziehen)
ancastlvl is derzeit 40, ich bezweifle aber dass ich die übers überhaupt ausreichend treffen werde mit nem agrw knapp über 6k, fürn barb sollte man so minimum 8k haben, reicht bei ner bärin weniger? :confused:
ich koennte das ancastlvl vlt noch auf 45 steigern mit feuerskillern, das würde aber auch "nur" um 650 erhohen.
erfahrungsberichte oder vorschläge? :D
 
AR-Charms? 8k AR sind schon merklich besser als 6k AR. AR-Sockelungen?
Ansonsten kannst du schauen, ob du die Trefferchance auf andere Art zusammenbekommst:

- Kingslayer als Waffe
- Seelensauger oder Malice/Boshaftigkeit, um die Verteidigung der Bosse runterzuschlagen

Wichtig ist das vor allem bei Baal, bei den anderen beiden erhöht die Trefferchance nur die Geschwindigkeit.
 
:hy: huhu,
ich oute mich mal als stiller mitleser, seit ich die erste Melee meines Bruders gesehen habe (Morris-green).
Aber jetzt hätte ich mal eine Frage.
Nach meiner ersten melee (Zeal) vor 2 Laddern, und danach meiner ersten B, wollte ich diese Ladder mal eine Crossbow sorc ausprobieren.
Die ist ja im Verhältniss zur Bärsorc fast "Billig" was die Items anbelangt.

Jetzt bin ich grade so um die lvl 40, und frage mich ob ich bei meiner Söldnerwahl (FA-Jägerin) bleibe.
Wüstenfuchs mit eth Thresher-Gerhorsam+Macht ist zwar der Knaller, aber schon fast Langweilig.
Hat da schon mal jemand erfahrungen mit einem Barbaren-sölli gemacht?

Freue mich auf eure Antworten.

€:
Mein geplantes Setup:
Riesenschädel
Metallgrid
Najs-Rüstung+Schuhe
Upped Dämonenmaschine
Raven+Resi/ar/fc Ring
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir schon zu nem Blocker raten. Wenn du immer in einer Party spielst, ist das kein Ding. Aber sonst wirst du überrannt.

Barb selbst noch nicht getestet, soll aber gehen. So gut wie ein Wüstling, nur eben ohne Aura.
 
Also ein Barb ist schon eine gute Wahl. Wenn du dem Blauzorn in die Hand drückst hast du auch eine tolle defensive Aura gegen Untote. Für den Barb sogar offensiv wertvoll, da für ihn dann physische Resistenzen gegen z.B. Geister usw. aufgehoben werden.

Mit Blauzorn braucht der Merc auch nur noch 15 ias für max. Speed, was du bereits durch Andariel bekommst. Das heißt der Rüstungsslot ist komplett freie Wahl, z.B. ein eth Gladi mit Sol Rune für die defensive oder falls du gut betucht bist ne schöne Forti für die offensive.

Alternativ, nur um es erwähnt zu haben, könnte man dem Merc auch eine Last Wish colossus blade mit Verrat und Andi (ias) geben. Aber das wäre auf diesem Build hier wohl etwas fehl am Platz.

Gruß Gim
 
Blauzorn ist eine nette Idee.
Ich habe tatsächlich eine Forty.
Zwar nicht in einer äth. rüstung, aber immerhin.

Last whish war für mich noch nie eine Überlegung^^
3 Jah, eine Sur und eine Ber? :ugly:Nein Danke;)

Ich hab mir sagen lassen das die KI bei den Babas besser sein soll, hatte aber noch nie einen dabei.
 
Hi Leute. Ich brauche eine Entscheidungshilfe. Ich bastel gerade eine Giftmelee in SP.
Soweit meine Ausrüstung:
Bramble
Grief
Trangs Fingerwärmer
Storm
Dwarf
Raven
Donnergotts
Im 2t Slot kommt ein CtA und Spirit
Im Inv sind schon Fackel und Anni, hier kommen noch restres raus und dann Giftdam Charms.

Ratlos bin ich bei Amu, Hut und Schuhen. Immer diese Frauen!
Die Res sind ziemlich unten (etwa -10 durch die Bank mit einmal Anya noch offen). Ich brauche noch 8 IAS für Maxspeed. Die kann ich entweder über das Amu oder über nen Jool holen. Restliche Sockelmöglichkeiten (Hut, Schild) kommt dann Res.

Ich hatte an Maras, CoA und Rare fhr @ Treter gedacht. Oder habt ihr andere Empfehlungen für mich? "Preis" spielt keine Rolle. Wird sich schon alles finden lassen.

Wenn ich dann Hölle hinter ihr habe, kommt auch eine Vorstellung. Versprochen :)
 
Resimäßig und auch vom Gesamtpaket her ist diese Kombi wohl kaum zu schlagen.
Kiras würde alle Resisorgen mit einem einzigen Item beenden, aber FHR/Damred/Def/Skill/Sockel der CoA sind natürlich nicht zu verachten.
 
Wenn preis keine Rolle spielt wäre ich auch für CoA mit ias/@ jool + Facette. Ich stehe unheimlich auf Metalgrind als Amu. Gibt nochmal einen ordentlichen Ar und Def schub auf einer Meele. Zusätlich noch Resis. ;) Als Boots dann Rares mit 10Fhr fürs 86 Cap. Dazu noch Res und deine Res Probleme sind auch gelöst, so dass du dein Inventar mit DMG vollstopfen kannst.
 
Stimmt, Facetten hab ich ganz vergessen. Also wird es eine 2Sox CoA auf dem Kopf werden. Ins Schild werd ich auch eine Facette packen und die Res dann aus dem Inv holen die ich noch brauche.

Ar wird kein Problem sein mit Grief. Das hat itd und - Gegnerdef. Aber die Def könnten interessant sein. Werd ich mal schaun.

Danke euch.
 
Sagt mal lohnt sich denn eine Giftsorc eigentlich oder ist das eher als Funbuild gedacht? Selbst wenn ich eine Menge von 30 Giftcharms mit 451 Dmg veranschlage, was ja nun wirklich eine utopische Menge ist, komme ich gerade mal auf ca. 1100 Giftschaden pro Sekunde. Wenn ich da jetzt noch die Monsterresistenzen mit hinzurechne, erscheint mir das irgendwie recht wenig, selbst mit Grief.

Gruß Gim
 
Zuletzt bearbeitet:
~750dam/s von Venom nicht vergessen - und das ist vor Facetten, Bramble etc.
+40% durch Items machen daraus dank doppelter Wirkung dann schon 1500dam/s, dazu kommt dann noch die Ausrüstung.
Kommt nicht an Blitz heran, aber ist auch nicht allzu schlecht.
 
Ich denke (hab es noch das volle Equip an), das Gift in etwa so stark sein wird wie der physdam mit Grief. Ohne Facetten und +Gift Items. Ich hoffe auf mehr Schaden (durch mehr Facetten und -giftres vom Grief) als bei meinem ersten Versuch.
Da die Kleine aber nicht mehr existiert wird es schwer sie zu vergleichen.

Gift funktioniert! Es ist aber gegen FIs langsamer als mit Blitzschaden.
 
Vermute mal, eine Forti würde den Gesamtschaden mehr steigern als Bramble ;)
Von den besseren defensiven Eigenschaften und mehr Leech mal ganz abgesehen..

Aber passt natürlich nicht ins Konzept :)
 
Forti würde meine maxed Shiver übercasten. Leech hab ich eh nicht. Und aufs FHR komm ich ja dann auch anders. Einzig etwas Def (aber da kommt auch 300 von Bramble) und Res fehlen mir dann.
Soo schlecht ist Bramble in den defensiven Eigenschaften auch nicht :)
 
Juhu...
Hab die hier gefunden,
und jetzt wird doch aus meiner bowso eine Bär:
http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=988&pictureid=10986
Sonst weis ich nämlich nichts mit anzufangen.
Aber was sockel ich da rein?

Jemand ne Idee?
Resi/-reg?
fhr?

Geplant ist das, durch Auflösung anderer Chars:
CoA (suprise:clown:)
Griswolds Erlösung (noch keine parat)
Storm(shael'd)
Forty im Wyrmleder (pala wird ausgezogen:))
€: oder doch versuchen ne CoH zu besorgen?
Raven (20/208)+Stat/Ar Ring
Highlords
Verdungos
Dracs
Gores oder Aldurs

2.Slot:
+6 ench Stab/Beast (suprise#2 :clown:²) in ner leichten Axt (muss ich noch besorgen)
Spirit

Ancast von ench:
mages
+3fire amu
Harle (hab noch keinen +3 Reif)
Skiller

Inv:
maxdmg/Ar Charms
Resi
Life
ldmg

jemand Verbesserunsvorschläge?
Darf auch was kosten, das wird mein vorerst letzter D2 Char
 
Zuletzt bearbeitet:
FHR in den Sockeln ist wohl nicht nötig, außer du willst regelmäßig die 5. Welle bei Baal besuchen. Resi je nach Bedarf (Feuer ohne Aldurs?), -req wäre nur in Kombination mit -req im Storm interessant und dann sind +Stats wohl etwa gleichwertig.

Forti ist ok, CoH auch, besteht also kein Handliungsbedarf erstmal.
 
Und das von dir ;)
Danke dafür schon mal.
Ich hab noch ne Menge +10fresi charms rumliegen, deshalb hab ich mir gedacht ich nehm die mit, und geh auf Gores.
Das werde ich wohl im laufe des Spiels entscheiden und bei bedarf wechseln.

Aber welche Axt ich nehme weiss ich noch net.
Mal sehen
 
Wenn du den Ring schon hast, gut. Ansonsten würde ich versuchen einen mit etwas LL zu bekommen. LT springt schonmal nicht an. Ist nur ein kleiner Sicherheitsbonus.
Und wenn du mit den Res hinkommst, würde ich auch die Gores nehmen. Du gehst ja eh als 2t Element auf physdam. Da würde ich es so gut wie es geht stärken wollen.

Wenn du die forty benutzt, brauchst du keine shiver skillen. Mit CoH ist sie schon echt praktisch und hält gemaxt auch lange genug.

Ich bin damals auf phys gegangen (zwar mit Tomb) und hatte ein ähnliches Equip. In die CoA habe ich damals aber Lightdam Jools gepackt. Ich hatte die Res schon anderweitig und FHR wird als Bär nicht soviel gebraucht.
Wenn du ansonsten komplett fertig bist mit Res und Stats und so weiter würden auch Damjools (ich denke Maxer wären da die Wahl. Musste aber mal Durchrechnen) gehen. Wobei Rubis einiges bringen würden. Bär vervierfacht ca. das Leben auf der Ausrüstung?
 
Bär verdoppelt das Leben etwa (+105% mit Beast alleine, zusätzlich +5% pro allskill). Das ist auch der Grund, wieso FHR nebensächlich ist, man kommt gut auf 2k+ Leben.
 
Zurück
Oben