Meine lieben Melees!
Ich habe mir mal das RW
Doom angeschaut. Das ist ja schon ziemlich geil. Besonders die Kälteaura hat es mir angetan.
Momentan bin ich am Planen, und ich hoffe ihr helft mir.
Grob gesagt mache ich einen Tank aus der Sorc.
Sie wird eine vollausgebaute Zitterrüstung besitzen, und natürlich einen Trotzmerc. Da ich nicht will, dass der zuviel tötet, kriegt er wohl eine Kelpie Falle, der Slow effekt soll ja ganz ansehnlich sein.
Der Schaden wird natürlich größtenteils Feuerschaden sein, kennt man ja. Aber ich denke, auch der Körperliche Schaden, sowie der Eisschaden kann sich sehen lassen.
Die Ausrüstung bis jetzt (geplant)
Doom in einer BA
Gerkes Zuflucht (vermutlich Shael)
Gullis
Nötigung
Rabenfrost
Als Gurt entweder Arach (+1 Skill, 10%slow) oder Nos (10%slow, liefeleech)
Blutreiter
Frei: ein Ring, Amu, Handschuhe
An sich erinnert das Equip schon sehr an einen normalen Melee Kämpfer, was mir durchaus nicht unangenehm ist.
Bei dem Equip, das fest ist, sehen die Werte bisher so aus:
FHR 30 + 20 =50 Fehlen noch 10
CB 15 + 35 + 15 = 65
DS 15 +15 + 20 = 50
OW 10 + 33 + 25 = 69
ED (280 -320)+50 +(10-20) + STR
Verlangsamung: 10% + 50 % =60%(Merc mit Kelpie)
Cold Damage auf Schlag (85-90) + (37-133) + (15-45) = 137 - 268
Resis
Fire 15 +30 + (20-30) = - 35- -25
Ice 15 + 30 +30 + (20-30) =-5 - 20 + 20 %absorb
Light 15 + 30 + (20-30)= -35- -25
Poison 15 +30+ (20-30)
DamRed 11-16
MagDamRed 14-18
Klar ist, es mangelt derbe an Resis.
Fackel und anni Krieg ich allerdings hin. Ich schätze Highlords und LOH, die erledigen dann auch etwas an Blitzresis und Feuereresi
Ich denke das Konzept ist klar.
Astreine Defense, Verlangsamung, Maxblock, Kälteschaden bei Schlag und bei Treffer, CB, FEUER, anständiger Phys Dmg + hoher Ds Wert und OW
Der Colddam ist relativ niedrig, ja. Allerdings hat Doom eine native Resisenkung, Kältebeherrschung wird auch angeskillt, plusskills tun hier den Rest.
Was sagt ihr?
Und ja, eine Cham fehlt eh noch.
Edit : Gulli hat noch Sockelungen, der Vulkan auf Schlag sowie der Fackelfeuersturm sind auch brauchbare Schadensquellen, je für Feuer wie für Physdam.