• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee Sorc III - Der Thread für Gleichgesinnte

Optik - als Bär egal.
Ich hab mein Dream in ein Diadem gepackt, weil man es dann auch noch auf einer Zeal oder anderweitigen Melee nutzen kann ohne den hässlichen Knochenlook hat :P
ED, wers hat, nimmts. Ich hab glaube ich noch eins rumliegen, müsste ich heute abend nach schauen.

15ED Diademe sind aber auch recht selten^^
dann schau mal bitte, ich wäre ja nach preis interessiert:) meine Suchliste ist ja in der Sig. Danke!

Optik - als Bär egal.
Ich hab mein Dream in ein Diadem gepackt, weil man es dann auch noch auf einer Zeal oder anderweitigen Melee nutzen kann ohne den hässlichen Knochenlook hat :P
ED, wers hat, nimmts. Ich hab glaube ich noch eins rumliegen, müsste ich heute abend nach schauen.

15ED Diademe sind aber auch recht selten^^
hat sich erledigt, aber danke!
 
Ich würde gucken, welche Rüstung dazu kommt.
Bei etwas massiveren Rüstungen finde ich die Kochenfratze schon passend. Universeller finde ich das Diadem.

Den Style sind man ja doch im Charscreen und im Channel. Wenn es nur ein paar PGs Unterschied sind, sollte man sich schon was hübsches aussuchen. Auch wenn man es im Game dann sehr wenig sieht ;)
 
Hey,
da ja doch einige mechanische unterschiede zwischen D2 und D2R existieren, wollte ich fragen ob schon jemand überprüft hat wie Facetten auf Heiliger Schock/Heiliges Feuer/Heiliger Frost wirken, wie die Blitzbeherrschung auf Heiliger Schock wirkt, wie trang ouls Handschuhe auf Giftgeifer wirken etc.

Ist die Wirkung immer noch doppelt vorhanden? Was sagt die Anzeige und was sagt der reale schaden?

Würde ja selber testen hab aber grade unterwegs nur den Laptop dabei der das leider nicht mit macht…


Grüße
 
Hi,
Wirkt alles wie gehabt. Also Giftgeifer wirkt quadratisch, Facetten werden direkt auf Trangouls drauf addiert. Spiele gerade eine WWsin hoch. :)

Auch bei der Z-Melee ist der Schaden definitiv noch quadratisch, sonst würde ich sogar ohne Enchant in Hell nicht fast alles mit 1 Hit umbringen, obwohl die Blitzmastery noch nicht max ist. ^^
 
  • Like
Reaktionen: mfb
Hey,
super danke für die Antwort. Jetzt bin ich aber grade etwas verwirrt wegen quadratisch. Ich hatte irgendwie in Erinnerung das die Wirkung einfach doppelt angewandt wird. Also als beispielsweise man trägt 2 Dreams und hat +20% Schaden von Facetten. Würde dann in nem nem Schlagschaden von 3500x1,2 = 4200 4200x1,2 = 5040 machen richtig? Und die Blitzbeherrschung würde genauso wie die Facetten wirken Und tranq Puls ebenfalls genauso auf Giftgeifer? Ist den die ingame dmg Anzeige richtig?
 
Guten Abend in die Runde.

Kurze Frage zu meiner Cold Sorc bzgl. Kälte Immunität

Ich spiele ohne Infinity (zu teuer) am Merc.
Sollte ich jetzt Kälte Beherrschung maxen oder doch lieber auf Feuerball setzen für Kälte Immune Monster?

Bringt mir denn eine Cold RBF 5/5 etwas im Oculus oder Viper?

Danke und Grüße
 
Da du hier im Melee-Thread bist... bist du eher falsch :D

Ich gehe davon aus, dass du ne Sorc hast die mit FO oder Blizzard arbeitet, als FO bietet sich FB als Zweitskill immer an.

Hier gehts aber um Sorcs die selber zuschlagen, da wären sowohl Occu als auch FB fehl am Platz ;)
mfg

Ciao
Seisset
 
Vielleicht zum Verständnis, das Grundprinzip gilt ja auch für Melees: Weder Infinity, noch irgendeine Kombination aus Kältebeherrschung und RBFs löst das Immunenproblem. Die meisten kälte- und feuerimmunen Monster haben mehr Res, als man mit Infinity senken kann, und der Rest wirkt an sich nicht auf Immune. Deswegen muss man entweder damit leben, dass man manche Monster stehen lassen muss, oder eine zusätzliche Schadensart reinholen.
 
upps - ja hab es gemerkt - tatsächlich falsch - aber im Grunde habe ich schon verstanden
 
Hey,
super danke für die Antwort. Jetzt bin ich aber grade etwas verwirrt wegen quadratisch. Ich hatte irgendwie in Erinnerung das die Wirkung einfach doppelt angewandt wird. Also als beispielsweise man trägt 2 Dreams und hat +20% Schaden von Facetten. Würde dann in nem nem Schlagschaden von 3500x1,2 = 4200 4200x1,2 = 5040 machen richtig? Und die Blitzbeherrschung würde genauso wie die Facetten wirken Und tranq Puls ebenfalls genauso auf Giftgeifer? Ist den die ingame dmg Anzeige richtig?

Wenn ich diesen Rechner hier verwende http://enchant.duglum.de/ komme ich zumindest auf die selben Werte.
 
Hey,
super danke für die Antwort. Jetzt bin ich aber grade etwas verwirrt wegen quadratisch. Ich hatte irgendwie in Erinnerung das die Wirkung einfach doppelt angewandt wird. Also als beispielsweise man trägt 2 Dreams und hat +20% Schaden von Facetten. Würde dann in nem nem Schlagschaden von 3500x1,2 = 4200 4200x1,2 = 5040 machen richtig? Und die Blitzbeherrschung würde genauso wie die Facetten wirken Und tranq Puls ebenfalls genauso auf Giftgeifer? Ist den die ingame dmg Anzeige richtig?

Lv 15 Dream Aura
Blitzschaden: 1 - 108 (ø54.5)
Blitzschaden auf Angriff: 1 - 648 (ø324.5)

z.B. Lv 24 Blitzbeherrschung + 326 %

Das wären dann im Durchschnitt:
324,5ø * ( 1 + 3,26 )^ 2 = 5882 Blitzschaden.

Maximal sind es: 11757 Blitzschaden
Und Minimal: 17 Blitzschaden

Bei 2x Dream und höhere Blitzbeherrschung variiert das natürlich.
 
Hey,
super danke für die Antwort. Jetzt bin ich aber grade etwas verwirrt wegen quadratisch. Ich hatte irgendwie in Erinnerung das die Wirkung einfach doppelt angewandt wird. Also als beispielsweise man trägt 2 Dreams und hat +20% Schaden von Facetten. Würde dann in nem nem Schlagschaden von 3500x1,2 = 4200 4200x1,2 = 5040 machen richtig? Und die Blitzbeherrschung würde genauso wie die Facetten wirken Und tranq Puls ebenfalls genauso auf Giftgeifer? Ist den die ingame dmg Anzeige richtig?
Genau das ist ja die qudratische Wirkung: 3500 x 1,2² = 3500 x 1,2 x 1,2 = 5040.
Zum Einen wird der Skill von +x% Eledam erhöht, und beim Zuschlagen wirkt das +x% Eledam dann noch einmal. Der Grund dafür ist wohl, dass es auch auf alle anderen Quellen (Zauber, Waffen,...) von Elementarschäden wirken soll und nicht nur auf die Skills. Andererseits soll es auch bei Castern wirken, die ja mit ihren Skills Schaden anrichten ohne anzugreifen. Da nimmt Blizzard halt in Kauf, dass es doppelt wirkt.

Übrigens: (TMD)
Auch bei der Z-Melee ist der Schaden definitiv noch quadratisch, sonst würde ich sogar ohne Enchant in Hell nicht fast alles mit 1 Hit umbringen, obwohl die Blitzmastery noch nicht max ist. ^^
Das klingt für mich ziemlich irreführend. Ohne Enchant wirkt auch die Feuerbeherrschung nicht quadratisch, denn dann wirkt sie nur auf den Feuerschaden der Ausrüstung. Du scheinst aber nicht Enchant zu meinen, sondern deinen Blitzschaden von Dream, aber das ist nicht so klar beschrieben.

Meiner Meinung nach ist nicht der Schaden das Problem einer Melee, sondern ihre Angriffsgeschwindigkeit und ihre Defensive. Mit 82 Skillpunkten (62 in Feuer für Enchant, Wärme und Feuerbeherrschung) und 20 in Blitzbeherrschung sollte der Schaden locker gut genug sein. Man braucht halt passendes Equip, um aus der Sorc eine Nahkämpferin zu machen, die nicht dauernd stirbt.
Irgendwann spiele ich auch mal wieder eine. :)
 
Ist schon bekannt ob Feuer Beherrschung bei Fernangriffen wieder nicht berücksichtigt wird? Dargestellt wird der schaden auf alle Fälle als ob es sowohl beim ancasten als auch beim Angriff zieht, aber darstellung war ja auch im OG schon doppelt wenn ich mich richtig erinnere, aber der tatsächliche schaden war niedriger?
 
es wurde nicht doppelte mastery verrechnet, das wars afaik, anders als eben im nahkampf
 
Wirkt nicht, leider. Habs schon getestet mit nem sehr hohen Enchant. Man merkt den Unterschied sofort zwischen "Hit per Faust" und "Hit per Bogen"
 
Hey ihr Melee-Sorc Profis!

Ich hab eine relativ einfache Frage... Ich brauch ja irgendwoher +Skills für Eifer Lv. 4 - richtig?

Highlords ist ja gesetzt.
Komm ich irgendwie um Harle/Andyface rum?
--> wenn dann nur mit CoH - oder? Wird mangels Kleingeld aber wohl flach fallen... Oder übersehe ich irgendwas?

Anni ist leider (noch nicht) vorhanden da HC und da sind noch nicht viele unterwegs, aber selbst damit hätt ich ja nur Lv. 3 und nicht 4...

€: Edit sagt... CoA bzw. Soj/BK sind auch noch Optionen, aber eben in HC sehr teuer..
Oder am einfachsten ein Arcaines +2?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey ihr Melee-Sorc Profis!

Ich hab eine relativ einfache Frage... Ich brauch ja irgendwoher +Skills für Eifer Lv. 4 - richtig?

Highlords ist ja gesetzt.
Komm ich irgendwie um Harle/Andyface rum?
--> wenn dann nur mit CoH - oder? Wird mangels Kleingeld aber wohl flach fallen... Oder übersehe ich irgendwas?

Anni ist leider (noch nicht) vorhanden da HC und da sind noch nicht viele unterwegs, aber selbst damit hätt ich ja nur Lv. 3 und nicht 4...

€: Edit sagt... CoA bzw. Soj/BK sind auch noch Optionen, aber eben in HC sehr teuer..
Oder am einfachsten ein Arcaines +2?
Hi,
Ich hatte das gleiche Problem. Vor allem weil ich Dream nutzen wollte. Das einfachste und sinnvollste ist klar eine Harle mit einer Um drin. Geht das nicht, weil Dream Helm, dann würde ich eher ein Maras nutzen statt ein Highlords und mit einer Upped Viper oder Bk3 den 3. Skill holen. Du wirst im Setup vermutlich auch Resi von der Rüstung brauchen, also ist Upped-Um'ed Viper gar nicht mal so ne schlechte Idee.

In deinem Falle auf HC: Viper+Harle+Highlords+LayingHands = Ias und 4 Skills alles erreicht. Resi mit Storm+PD sind auch gut dabei. Gürtel dann Thundergods, Rabenfrost+Zwergenstern. Paar Resi Charms zum maximieren und du hast MAxResi mit Absorb auf Fire/Cold/Light, Magieschaden Reduktion durch die Viper und ~ 38 %? Dmg Reduce mit Storm und Harle.

Aus der Erfahrung der vergangenen Wochen: Du brauchst ne hohe Def/hohes Level, damit man nicht zu oft in den Block kommt. Wenn du es mit Torch (muss nicht unbedingt Sorc sein am Anfang) noch etwas Resi rausholst, wäre eine Shael im Storm überlegenswert..
 
Also wirds wohl Viper und nen BK wenn ich den irgendwoher bekommen.. okay - Harle will ich eben auf keinen Fall weil ich vor habe definitiv nen Dream Helm zu nutzen.

Mal schauen wie sich das Ganze entwickelt am Wochenende...
 
Zurück
Oben