• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee Sorc III - Der Thread für Gleichgesinnte

Auch bei 12k def und ca 50% Block (136 dex und Storm) nervt es noch :clown:
Vielleicht doch Black oak shield mit sol gesockelt? Oder non upped mosar mit 2 sol?
 
@TMD: einer der Ringe ist als Rabenfrost geplant. Ohne geht nicht ;)

Zu grauer Vorzeit, als ich meine erste Z-Melee hochgespielt habe, bin ich ab und zu mit Spirit Schild geportet. Nach dem dritten Rip auf 95 war ichs leid. Gut, war damals auch nur 63 fc. Aber dafür war sie sonst ein Panzer.
Ich wollte mal was Neues probieren. Meine Melee von damals einfach nur wieder nachzubauen find ich weniger spannend.

Mit Nullrunden hatte ich gefühlt sehr wenig Probleme.
 
@TMD: einer der Ringe ist als Rabenfrost geplant. Ohne geht nicht ;)

Zu grauer Vorzeit, als ich meine erste Z-Melee hochgespielt habe, bin ich ab und zu mit Spirit Schild geportet. Nach dem dritten Rip auf 95 war ichs leid. Gut, war damals auch nur 63 fc. Aber dafür war sie sonst ein Panzer.
Ich wollte mal was Neues probieren. Meine Melee von damals einfach nur wieder nachzubauen find ich weniger spannend.

Mit Nullrunden hatte ich gefühlt sehr wenig Probleme.

20 Handschuhe
50 Waffe
10 Ring
30 Viper
= 110 :)

In Viper und Sturmschild dann jeweils 15 Ias = 30 IAS + 20 Highlords + 25 Waffe = 75. Passt.
All Skills: Viper (1), Highlords (1), Krone der Äonen oder Shako (1/2) = 3. Passt.

Du wirst nur immense Widerstandsprobleme bekommen, die dann über den FC Ring, Gürtel und Schuhe halbwegs bei 20 raus kommen sollten. Der Rest übers Inventar.

Nullrunden hatte ich auch nie Probleme. :)
 
Vielleicht bin ich auch zu empfindlich was den Block angeht :ugly:
Die übrigen melees die ich spiele (Wolf, Bär, barb) kommen alle ohne Schild aus und Pala mag ich nicht :clown:
 
Ich hab letzte Woche eine SUR gefunden! In UK. Wohoo!

Hab sie auch recht schnell vertradet bekommen und meine Sorc direkt auf Melee umgeskillt.
Läuft schon ganz gut, ich hätte aber gerne noch etwas Input zum Equip.
Meine Res sehen noch nicht perfekt aus. Ich hab 70 Fr 69 Cr 54 Lr 0 Gr auf Hölle.
Equip ist aktuell:
Harle UM (15 all)
HL (35 Lr)
Passion
Nötigung (15 all, +30 Cr)
Storm PD (19 all, +60 Cr, +25 Lr)
LoH (50 Fr)
Raven
Rare Ring (15 Lr, 21 Gr)
Donnergotts
Aldurs (41 Fr)
Inventar ist noch leer

Ich möchte die Aldurs gegen Goblins austauschen. 20FHR möchte ich auch noch haben.
Mir fehlen dann 46 Fr und 31 Lr.
Bloodcraft Handschuhe kann ich mir für später vorstellen, da werde ich aber viele Versuche brauchen :D
In das Storm wird eine UM kommen, sobald ich eine habe.

Gibt es noch was wo ich die Res holen kann, außer über Charms?
 
Ich würde auf jeden Fall mal eine günstige Necro/Druiden Torch in den Raum werfen ;).
Ansonsten - wenn du nicht so sehr an der Duress hängst... ich trag eine Um'ed Viper mit +49@. Das bringt mir einiges. :D
Wenn du auf der CB Schiene bleiben willst, wird dir nur das Inventar übrig bleiben. :D. Oder halt Upgrades bei den Gegenständen.

Ansonsten etwas zum austesten:

LoH + Donnergotts
50 FR (Res) + 20 Str/20 Vit
In der Summe also: 50 Res und 40 Stats

IK Handschuhe+IK Belt
28 FR + 31 LR + (45 Str/20 Dex)
In der Summe also: 59 Res und 65 Stats

Thundergods hat halt noch ~ 25 Durchschnittsschaden mit dabei. Aber IK Combi gibt mehr Res/Stats.
 
Ik Set, mh... Nimmt mr für die Zukunft die Option noch einmal 10 CB mehr über die Handschuhe zu holen. Oder ich muss dann komplett umbauen.
Die Stats helfen mir im ersten Schritt nicht. Str hab ich ja schon und für Dex bracuhe ich mehr Level.

Ich werde es mal testen, ob ich Donnergotts vermisse. Danke :)

Der erste Lres Charm ist schon gedroppt. Ein bisschen Res werde ich auch im Inventar ansammeln.
Und Ringe werde ich gambln.
 
Hi Leute,

baue meine Bärzauberin gaaanz langsam auf. Beast ist da, Coh, 2xDream, Infinity usw. fehlen. Sprich, ich habe noch Zeit:p

2 Fragen:

Was ist der beste Jool als nr. 4 für ne Bärzauberin im Griswolds? 15ias und dann ? Blitzdmg?

Kann mir irgendwer sagen wieviel besser 8 LightSk sind als 8Feuerskiller? weil: feuer kostet 1/4 und spart einem das ganze Switchen nach dem Enchant. Macht sie nicht eh mehr als genug Dmg und insofern sind realistische 8 fireskiller mit ca 20 life besser als 8 clean light?


danke
 
Mal ehrlich, du hast 2 Dreams. Da brauchst du keinen Blitzschaden vom Juwel ;).
Ansonsten: Was du in die Finger bekommst, bei 2 Dreams dürften Lightskiller mehr Schaden machen. AR nicht aus den Augen verlieren, also der Enchant sollte hoch genug sein.
Aber ich würde das ganze erstmal mit 1x Dream testen.
 
sprich auch bei den scs unter den Skillern eher ar-life als life/lightdmg?
solange man sich keine CoH leisten kann. Was wäre beste Armor? Trage gerade ne upped Viper wegen Telegap, aber für Stabilität und evtl Übertristram?
danke.)
 
Mit Zeal hast du halt fast einen ganzen Schlag mehr pro Sekunde Die 65% IAS bekommt man locker flockig zusammen, 25 von Passion+ fürst und Patscherchen schon hat man 3,28 Angriffe und CB kann man mit Gores + crafts auch gut unter bringen.

Der Schlag mehr pro Sekunde nützt dir bei Passion herzlich wenig, wenn gefühlt jeder 3. bis 4. Schlag Monsterflucht auslöst.
Damit ne Melee zu spielen ist anstrengend, vorallem bei eh schon nervigen Gegnern. EIgentlich isses sogar nen NoGo, allein wegen der 25% Monsterflucht, die versaut einem alles.
Abgesehen davon sorgt gerade Zeal auf der Sorc momentan für ungeahnte Lag-Situationen im online-Modus
 
sprich auch bei den scs unter den Skillern eher ar-life als life/lightdmg?
solange man sich keine CoH leisten kann. Was wäre beste Armor? Trage gerade ne upped Viper wegen Telegap, aber für Stabilität und evtl Übertristram?
danke.)
Unter den Skillern musst du mal schaun, wie deine Resi so aussehen :D. Ansonsten gibts auch Max Dmg / Light Schaden SCs, hab selbst schon 2. Aber +max dmg kann sich für den Leech auf einer B-Melee schon lohnen. Im Endeffekt ist es persönliche präferenz, ich würde den physischen Anteil ausbauen. :)

Upped Viper mit ner Um drin sorgt halt für Widerstände. Ich trag aktuell eine. Ansonsten ist Forti, CoH, Duress auch eine Option. Bevorzugt würde ich bei ausreichend Resi (Torch, Anni) eher zur Forti greifen.

Der Schlag mehr pro Sekunde nützt dir bei Passion herzlich wenig, wenn gefühlt jeder 3. bis 4. Schlag Monsterflucht auslöst.
Damit ne Melee zu spielen ist anstrengend, vor allem bei eh schon nervigen Gegnern. EIgentlich isses sogar nen NoGo, allein wegen der 25% Monsterflucht, die versaut einem alles.
Abgesehen davon sorgt gerade Zeal auf der Sorc momentan für ungeahnte Lag-Situationen im online-Modus

Also ich bin gerade ja aktiv am Z-Melee spielen. Monsterflucht ist bei mir ehrlich gesagt kein Thema, liegt aber vermutlich auch am Schaden von Dream und einem 48er Enchant (und Player 1). Die Lag Problematik habe ich nicht so sehr, aber aktuell stört wirklich der Block+Zeal. Ich werde noch zu oft getroffen :/ sodass die Zeal Serien ins leere laufen. Das sollte sich aber mit steigendem Level in Zitterrüstung und vom Char verbessern, aktuell ist die Trefferchance von Monstern noch so bei 35 %.
 
sprich auch bei den scs unter den Skillern eher ar-life als life/lightdmg?
solange man sich keine CoH leisten kann. Was wäre beste Armor? Trage gerade ne upped Viper wegen Telegap, aber für Stabilität und evtl Übertristram?
danke.)
Jungejunge, ihr schmeißt ja mit Reichtum um euch :D
Als Übergang würde ich Nötigung (offensiver) oder Stein (defensiver) sehen. Bei Resproblemen eben die Upped Viper UM.

Nutzt du ES? Life/Mana Charms?
Bei ausreichend LL/ML sind wahrscheinlich Max Charms effektiver.
Der Schlag mehr pro Sekunde nützt dir bei Passion herzlich wenig, wenn gefühlt jeder 3. bis 4. Schlag Monsterflucht auslöst.
Damit ne Melee zu spielen ist anstrengend, vorallem bei eh schon nervigen Gegnern. EIgentlich isses sogar nen NoGo, allein wegen der 25% Monsterflucht, die versaut einem alles.
Abgesehen davon sorgt gerade Zeal auf der Sorc momentan für ungeahnte Lag-Situationen im online-Modus
Flee hatte ich noch nie Probleme mit.
Wenn mein Schaden hoch ist, wird es sehr selten ausgelöst. Gegner tot.
Wenn mein Schaden eher gering ist, empfinde ich es als nettes Sicherheitsfeature. Meist sind ja dicke Gegner wie Moonlords oder Vergifter FIs. Bei denen mag ich ungern lange im Mob stehen. Die kommen schon wieder agedackelt, bis ihre Freunde abgefrühstückt sind. Kleines Koppzeuch liegt doch eh nach 2 Schlägen.

Ich glaube in Ressurected ist die Animation von Zeal anders, wenn man blockt. Ich spiele immer im alten Grafik Modus (weil meine GraKa sonst warm wird) Wenn ich normal Zeale, sind es sauber getrennte Schläge. Ab und Zu zuckt Sie beim Schlagen 4 mal. Könnte mit Block zusammenfallen.
Oder es ist einfach ein Grafikbug :D
Lag hatte ich deswegen noch nicht. Nur dass ich über ne Minute brauche um Ebenen zu wechseln...
 
Genau dieses Zucken meine ich, die Animation hängt quasi fest. Lässt sich nur lösen in dem man kurz mal ablässt und neu ansetzt.
Mit Pech steht man dann aber an einer andren Position, genaugenommen ist es eine gerade Linie zur ursprünglichen, als wäre man da schnurstracks hingelaufen udn hätte nicht zugeschlagen.

Das ist momentan extrem nervig im Bnet, ich spiele die Z-Melee da ja nu schon ne Weile. Dennoch tendiere ich momentan einfach wieder zur klassischen zurückzugehen. Logisch das sie da langsamer zuhaut (11 frames mit ner Banane sind aber kein Ding), dennoch erspar ich mir dieses fiese Dauergezucke und damit verbundene willkürliche Standortwechseln. Auch Monsterflucht geht mir gehörig auf die E***, in einem Mob von 5 Gegnern werden garantiert 2 davon getroffen...Spaß ist was andres.
 
Mit einem hoch mobilen Char wie einer Melee und dann auch noch mit Fremdskills ist es aktuell weniger spaßig zu spielen. Finde ich auch.
Gerade in Situationen wie bei Nihla, sind diese Positionswechsel gefährlich. Also runne ich aktuell keine Keys. :(

Für das laggy Bnet hab ich mir gerade nen Summoner gebastelt, der Mf macht. Da stören mich lags weniger :D
 
Hey,

steht kurz davor mein Dream für die Bärin zu bauen. Bevor ich nen Fehler mache, wollte ich mal anfragen.

Welchen Rohling bevorzugt ihr? Rein optisch weiß ich es selbst nicht. Knochenfratze passend zum Trollnest oder Diadem, weil schöner.

- Diadem hat ja doch weniger def
- kann diadem eigentlich ED haben? Habe noch keins in Preislisten gefunden.
- wo würdet ihr ein Diadem 3s (mit Ed) preislich einordnen im vergleich zu fratze?

Danke.)
 
Warum willst du ed haben? das treibt nur die Kosten hoch und bringt quasi garnichts. Dream bringt ja harte Verteidigung mit.

Ich selbst finde im übrigen Kronen nicht schlecht aber das muss jeder selbst wissen welchen Rohling man nimmt der unterschied ist defakto rein optisch.
 
Warum willst du ed haben? das treibt nur die Kosten hoch und bringt quasi garnichts. Dream bringt ja harte Verteidigung mit.

Ich selbst finde im übrigen Kronen nicht schlecht aber das muss jeder selbst wissen welchen Rohling man nimmt der unterschied ist defakto rein optisch.
ich glaube ich will aus prinzip Ed haben, weil ich ne 20 Ist Rune in ein Pgm Rohling stecke:) Aber ist ja schonmal gut zu wissen, dass ihr sagt der Def-Unterschied ist egal (zweitrangig)
 
Diademe können ED haben, ich hatte vor ein paar Monaten eins mit 15% verkauft. War auf jeden Fall kein PG-Rohling mehr, Lo oder so? In der gleichen Laddersaison hab ich meinem Paladin ein Dream in eine Knochenfratze gesetzt. Daraus kann man vielleicht ablesen, wie sinnvoll ich das ED-Diadem halte. Das ist höchstens für den Wiederverkaufswert interessant.
 
Optik - als Bär egal.
Ich hab mein Dream in ein Diadem gepackt, weil man es dann auch noch auf einer Zeal oder anderweitigen Melee nutzen kann ohne den hässlichen Knochenlook hat :P
ED, wers hat, nimmts. Ich hab glaube ich noch eins rumliegen, müsste ich heute abend nach schauen.

15ED Diademe sind aber auch recht selten^^
 
Zurück
Oben