Zunächst: Danke, dass du (als einer der wenigen) die in den Raum gestellte Frage aufgegriffen und beantwortet hast.
Die Frage nach dem Doom kann ich etwas schwierig interpretieren. Ich versuche mal 3 Antwortversuche:
- Ich habe in dem Build (Das Gear aus dem Link ist, wie gesagt, Zeug, das rumlag, das ich benutzt habe, um herauszufinden, ob mir die Spielweise überhaupt noch zusagt.) habe ich Restpunkte in Frozen Orb versenkt. Mit CM+dem Doombonus kommt man auf etwas über -120 cres. Der Aura Schaden ist zu vernachlässigen. Allerdings ist die Aura auch ein tolles Sicherheitsfeature - und manchmal 'sprudelt' auch der Volcano so toll.
- Das leitet direkt zum nächsten Antwortversuch über: Mir gefällt das. Ich spiele hauptsächlich für (meinen) Spaß - weniger für maximum Tempo und nicht für die höchste Zahl. Da ich auch kein HC Spiele, stört es mich auch nicht wirklich, wenn es mich mal aus den Schuhen kippt. Min/Max habe ich mir ziemlich schnell abgewöhnt, da ich ohnehin nicht an die entsprechenden Charms etc komme. Ich mag die Zauberin mit der Axt, dazu ein paar (teils unnötige) Aura- und Skilleffekte - großartig.
- Und nun der dämlichste Antwortansatz (bitte nicht ernst nehmen): Zu fragen "Warum das?" ist in etwas so, als würde ich einfach in jeder Diskussion fragen warum nicht [insert strongest build]?
Leider ist das offenbar der Trend - min/max or bust. Meine Sorc hält jetzt trotzdem die Haare in den Wind (hab mir allerdings mittlerweile Treks angezogen)
p.s. wollte deine GW Chars angucken, leider ist der Link tot
p.p.s. wie teleportiert ihr alle? Ich würde jetzt auch nicht auf die Idee kommen, damit baalruns zu starten (weil langsam). Aber ich bin mit sicher, dass man selbst mit Doom+Phoenix in der Hand in 95% der Fälle unbeschadet im Thronsaal ankommt.