• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee Sorc III - Der Thread für Gleichgesinnte

:hy:

schön, dass ein neuer da ist =)


in einem Anflug allergrößter Bescheidenheit auch hier nochmal der Verweis auf ... *hust* :D

... nur damit keiner auf die Idee kommt, den coolsten Char könne man nur im N3wsk00l3r-Modus zocken :p ;)
 
Link zum Classic-Guide habe ich wohl aus Versehen mit rausgelöscht - habe es aus der Vorlage kopiert, in der noch paar weitere Links vorgesehen sind, die aber aktuell noch nicht existieren. Ist nun wieder drin.


Duglum schrieb:
Es wurde nur unter meinem Namen gepostet
Schöne Formulierung ;)

@Ias-Juwelen: Ohne @ kann man sie bedenkenlos zum Craften verwenden, insofern kann man da auch paar billige mit kleineren @s suchen. Das Equipment lässt sich ja noch für weitere Lowlevel-Chars verwenden.


Wie schon manche mitbekommen haben, habe ich mir eine B-Melee gebaut - 32 Gul für die Ber in Beast gecubt und nochmal 8 für die Lo in der Forti. Nun ja, kleine Zwischenbilanz:
Level 79, 7k Def ohne Merc, 6k AR, 1,8k Life, 11-14k Dam (davon 1,4k physisch), trägt
Gris (4Shael) ¹
Forti
Storm
Harle ²
Highlords
Draculs
TG
WW ³
Raven
Raren Ring mit LL/Mana/AR/Feuerresi/Blitzresi so irgendwas
(noch) 4 Feuerskiller und erst 2 Blitzdam-Charms, da wird noch einiges ersetzt werden

¹: Ist nur ein 207er Griswolds, da wollte ich kein teures ias/@ reinsockeln. Soll noch durch ein 23x ersetzt werden.
²: Wird noch durch CoA ersetzt, wenn ich das Level dazu habe
³: Wird vermutlich noch durch Gores ersetzt

Leech ist ohne LT zwar vorhanden, bewirkt aber nicht viel - mit LT ist die Lebenskugel voll, bevor man bemerkt hat, dass LT gecastet wurde.

Mephisto Hell (bisher letzter gemachter Quest) war nach ~15 Schlägen tot, wobei man dazu sagen muss, dass ich aktuell mit einem Pala (Convictionlevel 11 oder 12) rumlaufe ;)
 
Schicke Bärin :)

@IAS/@-Juwelen
Muss ja kein teures IAS/30%Resi oder IAS/3x%ed oder etwas der Art sein.

Jedoch ist doch bereits 10%Giftresis, 20AR, 2Maek oder was auch immer für Mini@s sinnvoller als ein nacktes. Preislich jedoch vergleichbar :)

Ich lege mir ein solches Startequip auch bereits gleich mit dem 1. Char einer Ladder an und verfeinere ab dann je nachdem, wie es gerade passt. Bis auf eben diesen 1. Char bekommen eigentlich alle nachfolgenden das Equip zum Starten an.
Besonders Castersorcs spiele ich damit auch gern hoch. Die taugen Lowlevel mit dem Crapequip ja eh nicht für nen Groschen...
 
ah ja, ich warne euch mal vor: ich werde in zukunft hier wieder öfter posten, und nicht nur mitlesen wie beim zweiten teil :D
auf ne frohe dritte runde ;)
mfg

Ciao
Seisset
 
hoi

hätt ma ne frage ^^

sin die Equipvorschläge ab lvl 33 fertig oda kommt da nochwas ich kann mir irgentwie nich vorstellen dass die Sorc mit lvl 33 Equip hellfähig is oO

wenn doch klärt mich doch auf :D
 
Ich denke das du die Equip vorschläge für hell in diversen Skizzen und Guides finden wirst. Vllt kommt auch noch etwas rein, aber fürs erste :) Guides , Skizzen schauen gehen.
 
Natürlich ist die Sorc mit dem Equip nicht hellfähig bzw. es würde sehr mühselig werden. :clown:

Aber wie in dem Text auch erwähnt wird, sollen das nur Items für den Übergang bis zum Endequip sein. Welches auch immer das sein wird. Denn das ist ja abhängig von der angestrebten Meleevariante und dementsprechend aus den jeweiligen Skizzen zu entnehmen :)
 
Die Sorc kann mit dem Level33-Equipment aber problemlos auf 60-70 leveln. Habe ja mittlerweile 2 Melee-Sorcs durch Alp gebracht - der Schaden ist einfach so enorm, dass man größtenteils 1hit-Kills macht, egal ob mit Bogen oder im Nahkampf. Große Defensive braucht man da nicht ;), die wird erst in Hell wichtig, wenn man sein Endequipment weitgehend anziehen konnte.
 
Ich wünsche euch viel Spaß in eurem neuen Zuhause. :hy:

Wie in jedem Thread der gute Vorsatz auch mal ein bisschen über meinen Tellerand zu schaun und bei euch mitzulesen. :)

Daher vermag ich inhaltlich nichts zu sagen, lediglich layouttechnisch könnte man da was bemängeln. Bin da nunmal Perfektionist. :p
 
Na dann bemängle doch ;), ohne Kritik sind Verbesserungen immer schwer.
 
Jo genau, ohne konstruktive Kritik wird es schwer die entsprechenden Stellen zu optimieren.

mfb schrieb:
Große Defensive braucht man da nicht ;), die wird erst in Hell wichtig, wenn man sein Endequipment weitgehend anziehen konnte.

Alleine in vollen Games außerhalb von Partys ist es aber wesentlich leichter, wenn das Defensivkonzept schon richtig brauchbar ist ;)
Zumal der Dmg ohne Fremdenchant ja auch nur schrittweise anwächst...

Und genau darum geht es ja: ohne Leechen (egal ob Exp, Quests oder Dmg durch Fremdenchant) zu spielen :)

Aber du hast recht, es geht natürlich auch ohne :) Nur sind nicht alle Leute sooo masochistisch veranlagt :p
 
Ich habe beide Melee-Sorcs rein mit eigenen Enchant gespielt. Mit Memory und (sofern jeweils vorhanden) Magefist, Skillamus/Reifen, Skillern etc. kam da immer ein netter Schaden zustande. Der Schaden wächst ja mit den Monster-Lebenspunkten. Klar, wenn man mit Level 22 nach Alp geht, wird das nichts, aber mit passendem Level kommt man gut durch.
 
Die allgemeine FAQ könnte optisch etwas aufgepeppt werden. Für mich ist das nur eine Textwüste, die man nicht gerne liest. Ein bisschen Farbe täte hier Not.

Zudem könnte der Abstand zwischen den einzelnen Kapiteln etwas großzügiger sein meiner Meinung nach. So wirkt das alles zu sehr kompakt.
 
Jo, aber du wirst da sicherlich auch auf deine Resis, IAS usw. geachtet haben und nicht nackt nur mit der Waffe durchs Land gezogen sein ;)

Spieler die mit 22 nach Alp wechseln tun das ja nur um zu leechen. Und bis dahin müssen sie sich ja auch schon durchgeleecht haben. Die werden an solchen Tipps eh null Interesse haben.
Ansonsten ist man ja schon 35++, wenn man bei den Ahnen ankommt.
 
Resis waren unnötig, Ias gabs ja schon (s. Level33-Ausrüstung).
Wer nackt in HC Hell spielt, braucht ausgerüstet und mit dem vielfachen an Schaden in SC Alp keine Resis :p
Irgendwann mit Level 4x-50 bin ich mit der werdenden B-Melee gewechselt, Ausrüstung Kuko, Rüstung/Helm aus Akt1-2 Norm, +3Feuer-Amu, Magierfaust, Raven (ok, der war neu), Ring mit 100 ar oder so, 4*4-Lifegurt von den Händlern in Akt5, Wasserwanderung. Damit kam ich problemlos durch Alp, habe dann mit 76 umgerüstet und auf B-Spielweise gewechselt (bis CoA ließ sich dann alles tragen) und nach Hell gegangen.
 
Meine Z melee hat sich mehr gut als schlecht durch alp gekämpft :) war enorm schwierig, weder ordentliches equip noch großartiges ancast equip :D. In hell hat es dann bis akt2 Tempel der Klauneviper funktioniert. Doch im Tempel , hab ichs dann eingesehen das ich Hilfe brauche oder besseres equip ... ich kam dort nicht mal richtig zum schlagen.
 
hihihi :D
Wie viele Spieler spielen D2?
Wie viele davon spielen nackt HC Hell? ;)


Ne hast ja schon recht. :)
Meine Dämonin musste ich ja auch erstmal auf das Level 83 für ihr Endequip spielen, da alles genau aufeinander aufbaut. Die hat immer noch nicht einen einzigen Punkt in Vita oder Ene für ihr ES. Maxblock hat sie sowieso keinen und bekommt ja auch keinen.

Bei geeigneter Spielweise ist so einiges machbar. Mit geeignetem Equip wird's aber gleich nochmal deutlich einfacher. :)

Die hatte ich auch also BoSo gelevelt, was jedoch vorraussichtlich dazu führen wird, dass ich sie lösche und neu beginne und dann gleich als Melee mit irgendwelchen Wurfspeeren... neu hochspiele. Konzeptfremdes leveln saugt derbe. Nur erstmal noch Nila in Hell abgreifen, damit ich mehr vom Equip namen lassen kann...
 
Wollt mal fragen inwiefern das optimale Z melee equip noch passt ?

Shako ( Ias jool )
Highlords
TGods
Stone
Passion ( geißel )
Storm ( PD )
Raven
2. Raven / Resir ing
Wasserwanderung
Händeauflegen

Ancast equip

Fire eschutas
Spirit
+ 3 Feure skill amu
Magierfaust
+ 3 Feuerskills reif

Life charms
Resi charms
Torch 12 / 14 Oder 14/ 12 :)
jede Menge Light charms



So inwiefern kann man da noch was verbessern ? Wo sind noch Macken ?
Ich brauche + 35 Ias. 20 von Highlords und FALLS ich in Shako ein 15 ias jool reinmache hab ich dies ja schon.

Andere Gloves Als Händeauflegen ? Oder was anderes in Shako sockeln ?
 
Definiere optimal - meiner Meinung nach ist die CoA/HL/LoH/Anni-Lösung besser als Harle/HL/LoH(/Anni), aber das ist wohl auch Geschmackssache.

In die Harle kann auf jeden Fall etwas anderes - Resis sollten dort gut passen, da fehlt nämlich noch einiges.
Rest sieht soweit ganz gut aus.
 
Zurück
Oben