• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee Sorc III - Der Thread für Gleichgesinnte

Ich würde in die Harle ein IAS-Juwel mit Resis stecken, muss ja kein superteures mit 30%Feuer oder so sein. Aber ein nacktes ist immer Potentialverschwendung :D

Wenn du die Möglichkeiten hast, würde ich das Highlords gegen ein Maras austauschen. Selbst ein 20er wäre sinnvoller als das Highlords. Resis sind halt das Hauptproblem und jeder Resicharm kostet imho empfindlich viel Schaden.

Hände auflegen würde ich persönlich nur ersetzen, wenn du richtig gute Bloodcraft Handschuhe mit noch mehr Resis hast. Sprich 20IAS, 10% CB und >50% Resis.

Du könntest auch die Wasserwanderung durch schicke Rare/Bloodcraft Resilatschen austauschen,

Ziel ist es einfach möglichst ganz ohne Resi-Charms auszukommen, um mehr Blitzschaden aus dem Inv zu bekommen.

Ansonsten würde sich noch eine +3Enchant Ormus gut in deinem Ancastequip machen.
 
Maras versuche ich mir zu besorgen.
Ormus + 3 ench such ich mir eins

Sonst, Gloves Bleiben demnach drin :), Bei den Schuhe muss ich schauen. WWs bringen halt 15 dex für mb mit sowie 64 Life. Wenn ich Schuhe mit VIEL resi finde nehme ich sie rein. Aber zz sind keine vorhanden

Mit dem Ias jool begehbe ich mich mal auf die Suche in den Foren :)

Soweit so gut. Ich meld mich falls es noch kleinere Probleme gibt.

Mfg TMD
 
Hi Meleerunde!

Der Patch 1.11 ist ja nun schon was älter und seine Neuerungen hinreichend bekannt. Deshalb wollte ich mal hier eine kleine, ruhige und sachliche Diskussion anfangen ob die Melee Tristfähig ist.

Ich habe dazu ein Video im Inet gesehen. Meiner Meinung nach ist die Sorc total falsch ausgerüstet, aber nach ca 5 min hat sie alle 3 ÜberÜbel tot. Natürlich kann man auch sehen das auf dem Char einiges an HR´s verbraten ist. In meinen Augen Dupe´s. Jemand der sie selbst gefunden hat, würde die nicht so "verschwenden".

Meine Frage: Seht ihr eine Möglichkeit mit einer Melee Trist zu schaffen?
Welcher Typ, eher Z- oder B-Melee. Ich denke Cold und Classic fallen aus. Zu wenig Speed.
Welches Equip sollte es denn sein? Möglichst viel CB, oder für jeden der 3 wechseln um das "passende" Element ans Monster zu bringen?
Welche Probleme seht ihr? Geht es Solo vllt garnicht? Wer wäre ein passender Partner?

Falls ihr das Video auch sehen wollt, editiere ich den Linke gerne rein.
Oder wenn das Thema alle ankotzt, bitte kein Flame. Überseht es einfach.

Greetz Haggi
 
:) Melee = Nicht tristfähig.

Hat Duglum auch am Anfang reingeschrieben. ( Startposts)

Mfg TMD
 
Meinst du die Melee/Blizzard?
Unter der Annahme, dass es kein Fake ist (was durchaus fraglich ist):
Offenbar ist es dann schaffbar ;), und Infinity/Dual Dream ist nunmal die Möglichkeit, um an viel Schaden zu kommen (denn den braucht man). Kombiniert man das mit dem Bedarf an Leech und schneller Angriffsgeschwindigkeit, landet man bei der B-Melee. Falls man zufällig 5 HRs rumliegen hat, bitte... :rolleyes:
Die Sorc ist sicher nicht ideal auf Tristram vorbereitet, zum Beispiel ist das Enchantlevel grottig (--> wenig AR) und ähnliches. Allerdings sind mit Terror und Wiederbeleben doch 2 sehr interessante Ideen verwendet worden.

Ich werde, sobald meine B-Melee fertig ausgestattet ist, auf jeden Fall mal Tristram einen Besuch abstatten. Vorläufig ist mal geplant, zusammen mit einem Avenger (Rache+Conv) reinzugehen, ob der auf Eifer oder Opfer umsteigt (höherer Leech), müssen wir noch sehen. Klar, das Fernziel wird sein, es auch mal alleine zu versuchen ;)


@TenthManDown: Hat Duglum gar nicht :p
Der Kommentar, auf den du dich beziehst, stammt von mir. Auch wenn zum Zeitpunkt der Entstehung das Video noch nicht bekannt war, werde ich an der Aussage nichts ändern - egal ob es schaffbar ist oder nicht, "problemlos" geht es sicher nicht.
 
:confused: Dann ist das halt von dir :)

Ich kann mich daran errinern irgendwo ( vor nicht allzulanger Zeit) mal gelesen zu haben das man Melee mit Übertrist vergessen kann. :) kann sein das es im alten Thread war oder so ... lese gerade diese durch.

Mfg TMD
 
Hi,

im Strat findet sich das ganze mal mit einer perfekt ausgerüsteten Melee (unter den im Thread gegebenen Informationen) durchgerechnet, ohne Infinity, da ja nicht der Merc sondern der Char killen soll. Raus kam ein effektiver Schaden von ~3-4 k pro Sekunde und eine Monsterregeneration von 500 Schaden pro Frame!. Kombiniert mit dem Zwang, nur alle 7 Sekunden einen Treffer zu erleiden :eek:.

Die im Video gespielte Melee hat nichts mit einer Meleesorc gemeinsam, sie hat 13 frames Angriffsgeschwindigkeit, trägt 2 Dream, alles andere ist eine Blizzardsorc ;). Die beiden NichtBlitzimmunen killt der Merc alleine, Mephi killt die Sorc mit Blizzard. Da einer der Bosse in 15 Sekunden umfällt, scheint der Merc extremen Schaden zu machen. Das ganze dann als Leistung der Sorc hinzustellen ist also ein wenig übertrieben :p.

Der Schaden einer Meleesorc sollte reichen, was nicht reicht ist der leech und die Crowdcontroll.

:hy: Ankina

P.S.: Habe damals auch angeboten, meine Melee für diesen Zweck mal zur Verfügung zu stellen, sobald ich lvl up hatte
 
Ankina schrieb:
im Strat findet sich das ganze mal mit einer perfekt ausgerüsteten Melee (unter den im Thread gegebenen Informationen) durchgerechnet, ohne Infinity, da ja nicht der Merc sondern der Char killen soll. Raus kam ein effektiver Schaden von ~3-4 k pro Sekunde und eine Monsterregeneration von 500 Schaden pro Frame!. Kombiniert mit dem Zwang, nur alle 7 Sekunden einen Treffer zu erleiden :eek:.
Naja - die Ausrüstung gegen die Nicht-Blitzimmunen Bosse für den Schaden am Blitzimmunen Boss zu verwenden, ist etwas unfair. Es reicht ja bereits ein Schaden, der nur relativ knapp über der Monsterregeneration liegt, zusammen mit CB sind die Bosse dann dennoch killbar. Tränke darf man für eine Rechnung auch nicht vergessen, und mit Draculs leecht man als Bär auch gut.
So leicht kann man es sich nicht machen ;)
 
Hi mfb,

Du brauchst alleine für die Monsterregeneration 14 k effektiven Schaden pro Sekunde. Bei 75 Resis (Überzeugung wirkt bei Mephi nicht) und einer Trefferchance von 75% (9k AR, Lvl 90) sind das 85 k Feuerschaden oder 42 k physischer Schaden pro Sekunde. Bei angenommenen 5 frames sind das 16 k Feuerschaden+1 k pysischer Schaden, eventuelle Blockanimationen aussen vor. Wenn ich nun tatsächlich max dam machen würde, also 25 k pro Schlag, dann mache ich etwa 6 k effektiven Schaden und bräuchte nur 100 Sekunden für Mephi :). Theoretisch also machbar, mit einer Zealerin ist der Schaden jedoch schon zu gering (und selbst 1-2 Facetten ändern das nicht total).

Wenn ich mir jedoch die Monstermassen um den Boss herum anschaue, bekomme ich Zweifel, wie das ohne Crowdcontroll funktionieren soll ;)

Ankina
 
Terror ist nutzbar, wenn man mit 8 Frames angreift, kann man sogar 20 Revives+Walküre um sich versammeln (Harmony Dämonen-Armbrust). 20 Fürsten aus dem Glutofen der Pein sollten auch Mephis Dienern einheizen können, insbesondere da sie gegen alle Elementarschäden immun sind.

Wie war das mit Regeneration und OW? Oder gibts da für Tristram eine Ausnahme? OW hält 8 Sekunden und wird z.B. durch Blutreiter zu 10%, bei 8 Frames pro Angriff und 75% Trefferchance also im Schnitt alle 110 Frames (4-5 Sekunden) getriggert. Sollte reichen, um die Regeneration weitgehend ignorieren zu können.

Bleiben also selbst ohne Conv des Mercs etwa 2 Minuten (3min Revivedauer minus eine Minute zum Sammeln), um Mephi ohne Regeneration umzuhauen - das sollte machbar sein. Problematisch ist, dass man sich in Tristram nicht teleportieren kann, da die Revives beim Wechseln auf Beast meines Wissens nach kaputt gehen.
Öhm... hoffe, man kann die Revives als Bär herbeirufen? Wenn nicht, muss man sich auf Terror verlassen ;)

Diablo+Baal könnte man als glücklicher HR-Finder ja weit mehr Schaden zufügen, außerdem kann man die Regeneration da ganz klassisch mit Gift beseitigen.


Edit: Eben Harmony gebastelt und getestet:
In Sorcform wiederbeleben -> Revives verschwinden beim Slot- bzw. Waffenwechsel (auf Beast)
In Bärform wiederbeleben ist nicht möglich.
Ok, nichts wars mit der Summoner-Bär-Melee ;)
Bleibt Terror+OW, und diesmal mit 5 Frames.
 
Das eine Melee eher weniger optimal für Trist ist, habe ich mir auch gedacht. Ich wollte auch eher sehen ob es überhaupt möglich ist.

Das Sie es ohne Merc schafft glaube ich nicht. Deswegen rechne ich ihn mit ein.

Im Video sind die meisten Diener mit Verwirren belegt. Wo kommt das her?
Ist ja eine Möglichkeit die Meute abzuhalten.

Ich kenne mich leider mit den Framecaps der Bär nicht aus, aber ich denke das bei ihr die Draculs sicher einbaubar sind. Wenn man zuviele Runen hat, wäre aber Exil besser als life tap spender, da man dann 10 CB Handschuhe tragen kann. Mit Gores und Gulli bei den Immunen hat man einges an CB. Mit nem hohen Ench hat man auch genug AR um zu treffen.

Komfortabel wäre wenn man eine Sorc zum enchen hätte und einen Barb der zum Boen rein kommt.

Eine B-Melee macht ja mehr physdam. Lohnt es sich dann hier auf Maxcharms zu setzen? Da ja hier viele Blitzimmune rumlaufen kann man auf die Blitzcharms verzichten. Oder Resicharms.

Was schlagt ihr für Rüstung und Gürtel vor?
Wunderbar wäre ja eine CoH, aber die eine BER die wir haben steckt ja schon im Beast:flame:
Stone bringt ja auch Res und viel fhr. So kommen wir schneller wieder zum schlagen.
Gürtel: was nettes Rares mit Res?

Ich würde sehr gerne sehen dass eine legit Melee es schafft. Ich kann, falls benötigt meine AP- CoH verleihen... Dann will ich aber ein Video:D

Greetz Haggi
 
Exil fällt wohl weg, oder kann eine Sorc in Druidenform eine Pala-only-Schild tragen :eek:

Rüstung empfinde ich Forti als Optimum, zumindest ausserhalb von Tristam

:hy: Ankina
 
Sry, hab vergessen nachzuschauen wo Exil alles rein geht... *schäm*

Ne Forti hat ja auch res.
Auf wieviel kommen wir denn dann?
Forti 30 all
Gloves nichts -->Draculs
Waffe nichts
Ringe 11 all --> Dualleech res ring
Schuhe nichts
Helm höchstens 15 vom Sockel, oder bei meppel Kiaras 70 all plus sockel 15
Schild 19 all (PD) 25 Blitz 60 Kälte
Amu 30 Maras, braucht ja keine Ias mehr
Torch 20 und Anni auch 20


Macht mit Anya: 75 all 100 Blitz und 135 Kälte auf Hölle
Mit Kiaras: 145 all 170 Blitz und 205 Kälte

Man könnte bei Meppel auch einen 4 sox Monarch mit PDs nehmen. Gibt 76 all, mehr als Zuflucht geben kann und sehr viel billiger. Blocken wollen wir ja garnicht, weil die Bär so langsam blockt.
Mit Monarch und Kiaras: 272 all res -->max res auch bei meppel
Aber auch nur wenig CB
Mit Gulli dann 202 all. sollte auch reichen.

Also von den Resis gehts^^

greetz Haggi
 
Naja... ruiniere bitte nicht die ganze Defensive für die Resis ;)
Delirium für Terror ist gesetzt, Storm für die Defensive würde ich auch nicht drauf verzichten wollen. Gores bleiben wegen OW/CB/DS drin.
Resiring ist sicher nützlich, brauch nichtmal Leech (wird eh über LT gemacht).

Maras ist gut, auch wenn es den Leech etwas reduziert, Gurt kann man noch paar Resis reinholen (IK, Rare).
50 Kälteresi und Giftresi durch Tränke sollte man nicht vergessen.
Naja, paar Resicharms wird man brauchen.
 
Waren oben ja auch nur träum Items aufgelistet.
Und um zu sehen wie man auf genug Resis kommt.

Ich denke auch das Storm bleiben sollte. Sonst kann man ja auch nackt dahin gehen, hat den selben Selbstmordcharakter.
Und Delirium ist auch leider unser einziegs Mittel um die Massen zu Kontrolieren. Dream hat zwar auch Verwirren auf treffer, aber wer hat schon ein Dream...
Andere Uniques habe Flucht auf Treffer, aber dazu müsste man jeden einzeln treffen. Nicht gerade praktisch.

Bei den Res brauch man ja nur auf gute Blitz und Feuerres kommen. Wie du sagtest, kann man den Rest über Gegengift- Auftauelixiere holen.

Hat jemand mit einer B-Melee bald eine Lvlup, damit wir das austesten können?:D

Greetz Haggi

P.S. Ich hab noch ne kleine Frage:
Ich habe jetzt auf meiner Z 25 Stats frei. Dex für Maxblock ist gegeben. Alles übrige in Life wäre ja ganz verständlich. Aber ich hab eine nicht so tolle CtH. Ench ist bei lvl 37 mit ancastequip, bei Baalruns nur 31. Bei Baalruns hab ich nur eine CtH bei Baal von 67%, bei Dienern der Zerstörung 72%. Finde ich etwas wenig, stört aber beim Baalen nicht so viel.
Jetzt die Frage, soll ich vielleicht noch was auf Dex tun um die CtH zu verbessern? Oder erledigt sich das mit höherem Enchlvl und Charlvl (91 at the Moment)?
 
*Sich auch endlich mal wieder einfind*

Also wenn jemand den Versuch starten möchte, komme ich gern mit meiner BoSO dazu. Die hat standardmäßig Delirium auffem Kopp.
 
Haggi22 schrieb:
P.S. Ich hab noch ne kleine Frage:
Ich habe jetzt auf meiner Z 25 Stats frei. Dex für Maxblock ist gegeben. Alles übrige in Life wäre ja ganz verständlich. Aber ich hab eine nicht so tolle CtH. Ench ist bei lvl 37 mit ancastequip, bei Baalruns nur 31. Bei Baalruns hab ich nur eine CtH bei Baal von 67%, bei Dienern der Zerstörung 72%. Finde ich etwas wenig, stört aber beim Baalen nicht so viel.
Jetzt die Frage, soll ich vielleicht noch was auf Dex tun um die CtH zu verbessern? Oder erledigt sich das mit höherem Enchlvl und Charlvl (91 at the Moment)?
Dex gibt 5 Base-AR, davon ab halte ich es für unsinnig, für Baalruns mehr Dex zu statten, entweder macht man die alleine, dann kann man ancasten, oder man macht es mit einem/mehreren Chars zusammen, dann blockt man eh nur ;). Übrigens kommt bei Baal erschwerend hinzu, dass dieser eine Blockchance von 55% hat, so werden aus 67 % CtH nur 1 Treffer alle 3 Schläge :(. ich persönlich würde lieber nen SC mit 36 AR (GC mit 13x AR) nehmen, ist wesentlich effektiver als Dex statten ;)

@B-Melee in Tristam: bei mir dauerts noch nen bissel, komm grad nicht zum leveln :angel:

@Trauerklinge :hy:

:hy: Ankina
 
SC mit 35 AR bringt also so viel wie 5 Dex, was bei einer Z-Melee dann 10 Life entspricht. Insofern lohnt sich ein 15-Life-SC und auf Dex setzen mehr als ein perfekter 36-AR-SC und auf Vita setzen. Wobei sich beide Affixe kombinieren lassen ;)
 
@mfb: eben, AR+Leben lassen sich kombinieren ;) (sry hatte das etwas missverständlich ausgedrückt, Ziel war die Aussage lieber Life/AR Charms statt Dex statten)

@Tenthmandown: Bo wirkt sowohl auf Lebenszauber, als auch auf gestattetes Leben ;)

Ankina
 
Zurück
Oben