• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee Sorc III - Der Thread für Gleichgesinnte

Danke sehr!
Dann werde ich nur auf MB Dex staten und den Rest in Life. Soviel Leben hat sie ja nun nicht, da kann ein wenig mehr nicht schaden:D

@anki: Ja leider schon lange nicht mehr bei den Runs gesehen. Hoffe du hast bald was mehr Zeit.
 
:hy:
Durch Anregung von TenthManDown nachdem ich sie im "Stellt eure Zauberin" vor - Thread schon vorgestellt hatte, habe ich entschieden mal meine B Melee Sorc hier reinzuposten und die fachkundige Leserschaft hier um Verbesserungsvorschläge und Anregungen zu beten. :)
Bei der Stattung, Skillung und Ausrüstung habe ich mich hauptsächlich nach diesem Guide und sheepherds Skizze im ersten Melee Sorc Thread gerichtet.

Nun zur Sorc selbst:

Sibilla ist ihr Name, und sie ist inzwischen 80 Level Alt, geplant ist mindestens 90, eher Richtung 95, wenn ich die Zeit finde

Skillung:

Eis
Zitterrüstung wird noch ausgebaut

Blitz

Feuer
Wärme wird noch ausgebaut

Stats:

214 Str
200 Dex
310 Vita
89 Ene

geplant ist: Reststats in Vita und ein paar Pünktchen in Dex wenn ich noch mehr für max block brauche (sie ist ja erst 80)

Ausrüstung:

- Kopf: Harle 'um'
- Waffe:dieses Beast
- Rüstung: dieses Stone
- Schild: Sturmschild 'um'
- Handwärmer: Draculs Griff mit 10ll, 9 laek und 14 str
- Gurt: Donnergotts gedeihen 189%
- Schuhe: Gores mit 172%
- Fingermode: Bk 5 und 20/237 Raven
- Amulett: Highlords

Ancastslot:

Ein hübsches Memory mit +3 Zitterrüstung und +1 Verzaubern
Da soll auch noch ein bisschen besserer hin (mehr Enchant, und FeuerBeherrschung darauf wären ein Traum :D )
Dieses kommt daher, dass ich nur ein Stab zum ancasten haben will, um jederzeit alle gebrauchten Zauber durchführen zu können, nur w drücken zu müssen.

Inventar:

Torch 17/17 für die Zauberin
15/11/8 Anni
Zwei Feuerskiller: 12% Fhr, 7 Fr/w
und dann die ganzen Charms für Resis, Dmg und Life:

2*1:
7 prisma, 1-27 ldmg
33 leben, 1-43 ldmg

1*1
20 leben, 1-35ldmg
20 leben, 10 pres
19 leben, 11 pres
18 leben, 11 pres
18 leben, 10 pres
5 frw, 9 pres
5 fhr, 9 fres
5 fhr, 8 pres
5 fhr, 6 - 14 cdmg
8 fres, 1-27 ldmg
9 lres, 1-23 ldmg
3 frw, 10 fres
3 frw, 11 fres
5 - 9 fdmg, 10 fres
1-31 ldmg, 3-5 cdmg
2 str, 1-37 ldmg

und einer fehlt noch, mit 10 fres und nettem add, dann hab ich auf hell alle resis voll und noch 8 Plätze im Inventar frei um was aufzunehmen

Dadurch:
- 87 Fhr, also kurz nach Cap
- max speed
- maxblock
- und diesen schaden: normal / bärform
Leben ist auch ganz nett finde ich (ohne bo)
screenies sind aus norm, deswegen die vollen resis

~~Anmerkung:~~
Habe hier mit den zutreffenden Calcs rumgerechnet, also block, speed und fhr - kenne mich mit der Materie an sich aber nicht umbedingt sooo gut aus, also wenn mir ein Fehler unterlaufen ist, einfach sagen bitte ;)

Söldner:

Emilio Level 76

ein Akt 2 Trotzer
er trägt:
- 12er cot, leider nicht eth
- ätherische Düsternis
- ätherischen Schnitters, sehr nettes teil :)
Damit kommt er mit meinem Fana auf diese Stats/ Schaden

So das wars, wenn ich was vergessen habe einfach sagen, weitere Infos kann ich gerne liefern.

Würde mich über Kritik, Anregungen, Verbesserungsvorschläge und Tipps freuen!

Und einen Dank an alle die ihr geballtes Wissen hier so schön vermitteln, sonst würden viele Leute garnicht mal ahnen, was überhaupt alles möglich ist. Ich bin zum Beispiel so jemand. ;)

mfg
 
Sieht doch ganz nett aus :) Paar Anmerkungen trotzdem ^^

- Ich persönlich halte Beast für echt mies zum hinhauen. Aber vielleicht liegt das daran, daß ich die 5 fps von Grisi Szepter nicht mehr missen mag :D

- Dein AR kommt mir doch relativ niedrig vor im Bezug auf die Tatsache, daß du dabei sogar noch den AR-Bonus von Fana mit drin hast. Evtl läßt sich über das Ancast-Equip da noch einiges rausholen (+3 Feuer-Amu, +3 Feuer-Reif, ...). Da ein High-Level-Ench ja doch eine recht hohe Dauer hat, sollte es doch nichts machen, ab und an ein TP zu machen und die 2 bis 3 Items auszutauschen. Falls du evtl auf eine andere Waffe umsteigst, bleibt dir eh nix anderes übrig.

- Dafür, daß du LM max ausgebaut hast, verwendest du noch relativ wenige ld-Charms, da geht also auch noch einiges

- Soweit ich weiß, hat man in Bärform andere FHR-Caps. Irgendwo gibts auch ne Tabelle dazu, aber frag mich grad nicht wo ^^



Wenn ich heut Abend Zeit hab, werd ich mal meinen PvP-Build vorstellen :D
 
Bei der Hit Recovery sollten die gleichen Caps wie für Druiden gelten, wenn ich mich richtig erinnere:

16 0
15 7
14 5
13 26
12 40
11 63
10 99
9 163

Ach ja, wenn wir gerade am Meleesorc-Vorstellen sind :p

Merc
Stats
Inventar

Fehlt weiterhin:
CoA+Juwel (1-84/30feuerresi für den einen Sockel vorhanden)
Bessere Gris Waffe + besseres Juwel (15ias/12 Feuerresi vorhanden)

Hat als Charms nun:
17/19/Sorctorch
15/12/8 Anni (wird beim Lvlup durch 14/20/9 ersetzt)
4 Feuerskiller (die kommen noch raus)
sc 22ar/1-12 Blitzdam (kommt noch raus)
sc 20life/17ar (fliegt vielleicht auch raus)
lc 1-81blitz/5dex (fliegt irgendwann raus)
lc 1-87blitz/16life
sc 1-36/16life

Blitzdam-SCs:
1-53
2-57
1-58
2-58
2-63
1-64/2str
1-69
2-70

Hölle ist durchgespielt, bis aufs CS (wegen IM) gab es keine wirklich kritischen Stellen. Wenn Draculs fluchen, leeche ich weit mehr als ich müsste. Gegen Feuerschaden bin ich noch etwas empfindlich (wen wunderts bei 12 Resi), daher suche ich ja auch die Juwelen mit Feuerresi. Mit der CoA werde ich wohl den PD aus Storm nehmen können und durch ein hübsches Juwel ersetzen können.

Ancast-Reif mit Stärke ist gefunden, so dass ich mir nun ein Spirit bauen kann, dass die Lidless ersetzt (Ancastslot)
Edit: Spirit gebaut, Stats (oben) aktualisiert
 
Meine Melee Sorc "entdeckt" Man indem man meine Signatur studiert :)

@ mfb Wenn du deine Sc 's rausnimmst und evtl auch verkaufst würdest du mich dann per PM informieren ? Ich such atm noch welche.

Mfg TMD
 
sc 22ar/1-12 Blitzdam (kommt noch raus)
sc 20life/17ar (fliegt vielleicht auch raus)
Die? Meleesorc-taugliche Items vertrade ich eigentlich nicht - entweder ich behalte sie, oder ich verschenke sie an jemand, der sie verwenden kann ;)
PS: Hübschen AR-Wert hast du da :eek:

Wenn ich CoA+Feuerresis habe, ist das nächste Ziel, mit ihr (mit einer Party) Tristram zu besuchen.

Edit: Hat eigentlich schonmal jemand überlegt, eine B-Melee auf 4 Frames zu bringen? Ist dann Zweihand - aber der Speed ist nicht mehr zu schlagen ;)
Riesendrescher mit 120 Ias oder Dämonen-Armbrust auf 95 Ias (also 4Shael + ias/@ + freier Sockel oder 5 Ias/@ + Shael)
 
Schade ... :) muss ich meine Light charsm woanderst herbekommen.

Bzw wenn du Tristram besuchst ... Ich bau zu Zeit einen Paladin ( lv68) Mit Conv, Heilen und Party helfen.
Falls dir noch Mitglieder fehlen würd ich gern mit teilnehmen. Was natürlich auch ginge wäre meine Z-Melee ;)
 
mfb schrieb:
Edit: Hat eigentlich schonmal jemand überlegt, eine B-Melee auf 4 Frames zu bringen? Ist dann Zweihand - aber der Speed ist nicht mehr zu schlagen ;)
Riesendrescher mit 120 Ias oder Dämonen-Armbrust auf 95 Ias (also 4Shael + ias/@ + freier Sockel oder 5 Ias/@ + Shael)

Wie berechnen sich denn die IAS-Breakpoints für die Werbär-Sorc?:confused:
Kann einer dazu bitte ne Formel, nen Kalkulator oder ne Tabelle raussuchen??

Thx:kiss:
 
Danke für die schnelle Hilfe

Den Kalkulator kannte ich auch, nur habe ich bei Basespeed immer den negativen Wert eingegeben und dann auch nix Gescheites rausbekommen :autsch:

Allerdings fragt sich, ob es was bringt, die Sorc auf 4 frames zu beschleunigen, weil dadurch, dass sie nun 2-händig ist, verliert sie sowohl an Defensive (MB!!), als auch an Offensive, falls man Dual-Dream spielt (legit natürlich :rolleyes: )
 
:hy:
Danke für die Antworten :kiss:
Zuersteinmal zur fhr Frage:
Ich habe der Tabelle hier entnommen, 86 fhr is der cap für 7 frames bei der Sorc.
Den Calc hier habe ich auch benutzt, dort kommt für die Werbärwandelforum 6 Frames für 87 fhr raus.
Nun die Frage an die Profis: Welche Tabelle ist falsch, funzt der Calc richtig, oder wo ist mein Denkfehler? :)

Denn wenn ich für die Sorc nur 63 Fhr brauche für 7 frames wäre ja vieles an fhr überflüssig - wobei sich die beiden Tabellen auf der seite von dirty dawg wiedersprechen, oder ich hab was nicht verstanden... :confused:


So nun zur Waffen Frage: Das hat mir bis jetzt jeder gesagt, ich soll ne andere Waffe nehmen... :D
Ich mag das Beast, der Dmg is dafür dass ich wenig ldmg habe doch ganz ordentlich, Verzaubern ist ja auch erst auf 34 und in Wärme fehlen noch 9 Punkte.
Ausserdem habe ich mir durch Fana Ias gespart, kann zb Draculs anziehn und bisserl ll abstauben anstatt LoH.
Ausserdem mag ich es nicht Waffen zu wechseln während dem Spielen, egal ob ancast Zeug oder Haudrauf Waffe, ich will höchstens "w" drücken müssen. :p
Dadurch müsste ich dann Bär Ancasten und nehme mir auch die möglichkeit kurz Normalform zu machen um schnell zu porten oder nova oder sowas zu zaubern.
Das hat mir misfallen und deswegen hab ich mich für ein Equip entschieden, dass ich nicht wechsle. :)
Ich will auch kein Dmg-Monster bauen, die Hauptsache ist sie lebt sicher, hat bisserl life, mb und ist ne sorc die draufhaut, das gefällt mir. :D

Und ja die Ldmg sache - es ist so ich hatte sehr viel Resis nachzuholen durch Charms - mein Inventar ist voll und ich hab grade so volle Resis, wenn ich mehr ldmg haben will wirds extrem Teuer, aber ich hatte vor das auf die Dauer langsam auszubauen.

So dann mal danke für die Antworten
mfg
:hy:
 
Mal ne frage. Gibt es einen günstigen Build der auf nen Stab oder eine Sense setzt? Halbwegst stabiel sollte er sein und naja halt nich so teuer.
 
Fana spart dir kein Ias - Ias außerhalb der Waffe bringt eh wenig, und bei einer Grizzly sogar überhaupt nichts mehr. Als Grizzly braucht man beim Restequip also gar nicht mehr aufs Ias zu schauen ;)
Der Wereformadvanced-Calc ist richtig, die andere Tabelle gilt nicht für verwandelte Sorcs.

Resis: BK wäre noch durch Resiring ersetzbar, aber viel geht nicht mehr. Highlords vielleicht durch Maras ersetzen, ist aber teuer und dürfte (bei Beast) Ias-Probleme aufwerfen.

Wenn du wissen willst, wie viel bequemer man sich die Resi/Ias-Sache machen kann: Meine Grizzly steht paar Posts über diesem *g*


@dschosch: 2h-Melees sind möglich - aber als stabil würde ich sie nicht bezeichnen.
 
Panserator schrieb:
:hy:
Danke für die Antworten :kiss:
Zuersteinmal zur fhr Frage:
Ich habe der Tabelle hier entnommen, 86 fhr is der cap für 7 frames bei der Sorc.
Den Calc hier habe ich auch benutzt, dort kommt für die Werbärwandelforum 6 Frames für 87 fhr raus.
Nun die Frage an die Profis: Welche Tabelle ist falsch, funzt der Calc richtig, oder wo ist mein Denkfehler? :)

Denn wenn ich für die Sorc nur 63 Fhr brauche für 7 frames wäre ja vieles an fhr überflüssig - wobei sich die beiden Tabellen auf der seite von dirty dawg wiedersprechen, oder ich hab was nicht verstanden... :confused:

:hy:

Für jeden Charakter, der sich in einen Bär verwandelt, gelten die Bären-FHR-Werte, die du aus der von mir verlinkten Tabelle entnehmen kannst. Dabei ist es egal, ob der verwandelte Charakter vorher ein Druide, eine Sorc oder ne Tucke :D war, es gelten immer die selben FHR-Caps beim Bären
 
@Panserator
Wenn du schon mit dem langsamen Beast als Angriffswaffe rumläufst, solltest du zumindest für 23%IAS auf dem Equip sorgen. Dir fehlen noch 3%IAS zum 9fpa-Cap.

Derzeit greifst du mit nur 10fpa gerademal halb so schnell wie die Grizzly-Sorcs an, was natürlich entsprechend extrem viel Schaden/Zeit kostet...


@mfb
4fpa klingt zwar nice, halte ich persönlich jedoch für sinnfrei.

Es knickt ja nicht nur die Defence derbe ein (Resis, Block, Def, FHR,...), sondern auch die Offence leidet, dadurch dass du keinerlei AR-Bonus bzw. keinerlei -xx%Gegnerdef auf der Waffe hast. Das war ja die Achillesverse meiner Stille-Melee.
CB usw. ist auch kaum möglich, da man die meisten Itemslots wegen dem Resi/FHR-Ausgleich anderweitig dichtpröpeln muss... Oder aber man müllt das Inv mit Resi/AR,... Charms zu und hat dementsprechend dann Probleme mit den Feuerimmunen. Physdmg zum Leechen kommt beim Waffengrundschaden auch keiner rum...



@dschosch
Sensenstyle => Obedience in einem Riesendrescher geht ganz geil ab auf einer Melesorc. Die Stats sind schließlich wie für eine Melee-Sorc geschaffen. Nicht ein einziger nutzloser Zusatz drauf, dafür fast alles was man sich wünschen könnte.

Stab-Style => dürfte ein upped Rippenbrecher wohl vorne liegen. Doof ist nur der geringe Range der Stäbe.
 
Ups, Dämonenarmbrust max 5 Sockel.... na gut, dann fällt sogar die Eth weg.
Aber ginge dabei eh nicht ums Optimum für irgendwas... und als Dämonensorc-Spieler solltest du das auch nachvollziehen können ;)
 
Klar, den Hintergedanken kann ich schon nachvollziehen ;)
Dennoch scheint mir die praktische Umsetzung auch mit Highend-Equip kaum sinnvoll möglich. Es sei denn, man fährt wieder zusätzliche HR's auf.


€: Oh cool. Habe es endlich mal geschafft ein RW mit großem Wertebreich nahe Maxstats zu sockeln. Die Bone-Armor meiner 2. Hybrid hat 149 von 150Mana bekommen. Nach dem Erstversuch mit nur 105 sehr erfrischend :D

Schade nur, dass meiner Bekannten ihr Char mit den Feuerskillern abgelaufen ist. :(
Sonst wären die auf der Sorc gelandet. Naja, also mal danach umgucken.
 
oki, dann wollen wir mal.

MrsPetz heißt die Gute, ist zur Zeit Level 86, und sie ist in erster Linie als mehr oder weniger Fun-PvP-Char gedacht. Fun aus dem einfachen Grund, weil es Gegner gibt, die als richtige PvP-Chars nicht schaffbar sind. In erster Linie sind das Smiter und Standard-Sorcs. Gegen Standard-Crap-Chars, also eBay-Noobs reichts aber trotzdem immer wieder, weil sie einfach nicht damit rechnen, daß man so schnell tot sein kann.

SKillung (ohne Items):

Wärme 20
Enchant 20
Firemastry 20
Telekinese 20
Energieschild 1
Zitter-Rüstung 6

Mit Ancast-Equip wird daraus ein Level 51 Enchant mit entsprechend hohem Schaden. Den Lightning-Tree hab ich weggelassen, da das Ultra-Low-ES doch recht hilfreich ist. Außerdem ist Schaden ja nicht alles :D

Als Kampfausrüstung trägt MrsPetz:

Helm: Harle (Um)
Amu: Himmlische Flügel
Waffe: Grisi Szepter (Shael, Shael, Shael, ed/ias)
Rüstung: Rätsel Archon
Schild: Sturmschild (Um)
Handschuhe: IK
Linker Ring: Raven 19/212
Gürtel: TO Gurt
Rechter Ring: Himmlischer Heiligenschein
Stiefel: IK
Charms: 9 Life Fireskiller (19, 24, 24, 25, 26, 31, 31, 32, 37), zur Zeit leider nur 6 Lifecharms < 20 Life, Torch, Anni und ein großer Life/AR-Charm.

Ohne das Rätsel, das ich von einem Bekannten geschenkt bekam, weil er mit WoW angefangen hat, wäre dieser Build undenkbar, die 45% frw sind einfach zu genial. Naja, ist mit rund 1300 zwar recht low geraten, aber was will man machen :D Das restliche Equip ist im Moment zwar etwas widersprüchlich (zB Raven + TO Gurt), ist aber OK so. Der Raven soll, sobald mit einem höheren Level oder einer besseren Torch die derzeit fehlenden 19 Dex ausgeglichen sind, gegen einen zweiten Himmlischen Ring ausgetauscht werden, um den AR auf rund 18-19k anzuheben, denn der Angriffswert entscheidet unglaublich viel. Eventuell wird es aber auch ein Remake, MrsPetz-II, muß ich noch überlegen, denn durch die Eni, die erst nach Fertigstellung dazukam, hab ich weit zuviel Str. Desweiteren wäre noch mehr frw noch ganz nützlich, um den Teleportern schneller hinterherzukommen.

Bisher hab ich - entsprechende Gegner vorausgesetzt - fast nur positive Erfahrungen gemacht. Vor allem am Anfang rechnen die Gegner nicht damit, daß ich so unglaublich schnell hinrennen und zuschlagen kann, und meistens reichen 2 bis 3 Hits aus, bei den schon erwähnten eBayern reicht in der Regel ein Hit.

Hier noch ein nettes Bildchen ^^

mrspetz.jpg
 
FHR:

Wenn ich als Bär laufe bin ich mit 87 also nach der tabelle 1 fhr nach cap
das cap der zauberin (unverwandelt) ist es eins tiefer (wobei in der oberen steht, es sei bei 63?!)

richtig?

IAS:

Duglum schrieb:
@Panserator
Wenn du schon mit dem langsamen Beast als Angriffswaffe rumläufst, solltest du zumindest für 23%IAS auf dem Equip sorgen. Dir fehlen noch 3%IAS zum 9fpa-Cap.

Derzeit greifst du mit nur 10fpa gerademal halb so schnell wie die Grizzly-Sorcs an, was natürlich entsprechend extrem viel Schaden/Zeit kostet...

von welchen werten gehst du aus?
der calc hier?
wenn ja eine frage:
ist Non-weapon, Non-skill IAS (OIAS) ias auf handschuhen/amu zb, oder?
und Non-Werewolf Skill IAS (SIAS) ? von welchem skill? was für einen wert brauch ich hier, fana bringt ja eh keins anscheinend.
würde das gerne mithifle calc/tabellen nachvollziehn :p

danke :)
mfg
 
Zurück
Oben