• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

MF Erfahrungsaustausch

Wie sieht denn der Butcherdrop aus? Gibt es da Lv60 Items (also T14 Items) oder droppt der wie der SK nur Lv54-59 die meiste Zeit?
 
hat sonst irgendwer das gefühl, das heut nach dem patch es mehr gelbe items von champs und elite gibt? kann ja auch nur zufall sein bei mir
 
Kennt jemand ne Liste oder Uebersicht, welcher Boss welche Items droppen kann?
Also was z.B. beim King/ Butcher droppt/ nicht dropt
Bei Kulle/Belial dropt/ nicht dropt
Waer echt toll da mal ne Uebersicht zu haben, auch welche affixe und suffixe da noch gesperrt sind (Grim sword of Death (850+dps) dropt ja scheinbar nur Akt3/Akt4).
Ich will unbedingt nen stormshield fuer meinen Barb haben :) Wo kann das droppen?
 
stormshield is schon 3x bei kumpels von mir gedroppt, act2...

habe bisher noch kein Item gefunden was mir weiter hilft, keine Waffe über 820DPS und das bei 50h played (25h Inferno) das Spiel ist toll!! :)

edit:

und ja ich war Inferno Act1 / 2 / 3 und 4 schon, abgefarmt 1 und 2, 3 gestern etwas aber auch nur crap drin ;D
 
heute hat mir ein kumpel einen dungeon im dritten akt empfohlen.

man beginnt die quest "kill siegebreaker" und laeuft die paar meter bis zum checkpoint hoch, sobald man ihn erreich hat kann man per resume das game immer von der selben stelle aus starten.
einige meter vor dem siegebreaker erscheint mit 50% warscheinlichkeit immer ein extra dungeon. in diesem befindet sich sogut wie immer eine goldene kiste und immer ein rare mob, desweiteren taucht da auch ein schatzsucher hin und wieder auf.
vor dem dungeon tummeln sich manchmal auch rare/champs.
ich empfehle zusätzlich im inventar ein mf only gear zu haben das man vor dem oeffnen der truhe anzieht, extras wie life/etc. sind dabei egal weil man das equip nur zum oeffnen der truhe anzieht.

ich habe heute das ganze ein wenig dokumentiert und habe bei 10 inferno runs buch gefuehrt.

anzahl der runs:10
dungeon erschienen:5
goldene truhe erschienen:4
schutzsucher aufgetaucht:1
rare items gefunden:11

sobald ich 2-3 raremobs gelegt hab, hab ich zusätzlich den siegebreaker mit dem nephalemstack gekillt.

11rare items nach 10runs, die allesammt gerade mal 4-5mins pro run brauchen kann sich glaub ich sehen lassen, vorallem weil dabei alle items im game fallen koennen.

ist meines erachtens die effektivste methode immoment um an richtig viele gute items zu kommen und ohne das man dabei in eine monotone klickorgie gerät, schließlich stirbt man auch hin und wieder dabei.
 
das würde ich auch gern mal ausprobieren! Danke für den Tipp! Nun muss ich nur noch reinkommen..........aber Fehler 37 macht einem mal wieder einen Strich durch die Rechnung :-(
 
Also ich hatte letztens auf Inferno bei nem einfachen Zombie mit ca. 12% MF ne Set Hose gefunden, mit nem anderen Char auf Alptraum mit 40% das erste Legendary
 
hat sonst irgendwer das gefühl, das heut nach dem patch es mehr gelbe items von champs und elite gibt? kann ja auch nur zufall sein bei mir

Genauso bei mir. Entweder ist der MF-Wert i.M. buggy, oder die haben die Droprate spürbar angezogen. Bin Heute mit dem Barb und 0% MF im ersten Akt bei der letzten Quest gewesen, und habe dabei mindest. 5 rare eingesammelt, unter anderen auch einen Ring aus einer kleinen Kiste. Bei mir hat jedoch bisher noch nie irgendeine Kiste was rares gedroppt. :confused:
 
Genauso bei mir. Entweder ist der MF-Wert i.M. buggy, oder die haben die Droprate spürbar angezogen. Bin Heute mit dem Barb und 0% MF im ersten Akt bei der letzten Quest gewesen, und habe dabei mindest. 5 rare eingesammelt, unter anderen auch einen Ring aus einer kleinen Kiste. Bei mir hat jedoch bisher noch nie irgendeine Kiste was rares gedroppt. :confused:

Pures Glück/Zufall. Habe schon sehr oft aus Kisten, Fässern oder sonstigen Dingen Rares bekommen. Hattest vorher einfach Pech (Falls es sowas gibt :D )
 
ich mach mal eine zwischenfrage xd

Was ist ein nephalem buff?
Und was meint ihr stack? Vonwegen so und so viele Stacks?
Diese begriffe hab ich nicht so drauf, hab schwierigkeiten da.
 
seht hier doch ca. 5 posts vorher


Sobald du lvl 60 bist bekommst du für jede Champion Gruppe und jeden Rare Gegner einen Nephalem Buff der dein MF und dein Golddrop % erhöht, das ganze funktioniert in jedem Schwierigkeitsgrad.

Das ganze stackt bis zu 5 mal und hält 30 Minuten. Die 30 Minuten werden bei jedem zusätzlichen Stack neu gestartet.

Sobald du einen Wechsel der Skills machst, den Akt wechselst oder der Timer abläuft ist dieser Buff weg
 
Gibt keine Quest, die so heisst.

mein fehler, die quest heisst "kill THE siegebreaker". act3-quest6-punkt2 "kill the siegebreaker".
kann passieren, ohne das the war es natuerlich unmoeglich zuerahnen um welche quest es sich dabei handelt. :)
 
mein fehler, die quest heisst "kill THE siegebreaker". act3-quest6-punkt2 "kill the siegebreaker".
kann passieren, ohne das the war es natuerlich unmoeglich zuerahnen um welche quest es sich dabei handelt. :)

Seltsam. Ich habe die Quest _wirklich_ nicht ... :confused:
 
Wie sieht denn der Butcherdrop aus? Gibt es da Lv60 Items (also T14 Items) oder droppt der wie der SK nur Lv54-59 die meiste Zeit?

Habe in jedem Run 3 gelbe Items beim Butcher (5 Stacks Buff, 0 MF Equip) wovon IMMER min. eins lvl 60 ist. Oft sogar zwei.
 
Zählt eigentlich MF auf Items vom Begleiter mit?
 
Ich ziehe mich bei Bossen, bei denen es möglich ist vor dem Kill um, komme mit Nephalem Stacks (5) dann auf 310%+ - Allerdings habe ich das Gefühl, dass es null bringt.
Mit Nephalem (5) hat man eigentlich auch immer ~3Rares.

Bei Champion/Elitepacks merkt man es dagegen schon, da hat man dann eigentlich ein garantiertes Rare.
 
Warum eigentlich viel MF haben, wenn man auch nur auf GoldFind gehen kann. Das geht wahrscheinlich einfacher oder und am Ende möchte man eh Gold haben zum Shoppen.
Wie oft ist den bei dem Loot was gutes dabei der versperrt das Inventar und muss auch erstmal verkauft werden um zu Gold zu werden, wenn man es selbst nicht gebrauchen kann.
 
# Weil man MF Gear switchen kann - Goldfind muss man die ganze Zeit tragen
# Weil man mit MF Gear die Chance erhöht, dass Items droppen, die was wert sind und zwar ein Vielfaches von dem was man in einem Goldrun macht

Ich finde zum Beispiel pro Run ~2 verkaufenswerte Items. Muss dann zwar Dumpen, um Slots für Auktionen frei zu haben wenn ich mal ein paar Stunden farme. Mache unterm Strich aber mit Sicherheit mehr als würde ich mit Goldfind A1 farmen oder so.

Man muss ja auch sehen, dass man so Items finden kann, die man dann eben nicht im AH shoppen muss - wieder was gespart. :)
 
Zurück
Oben