• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

MF Erfahrungsaustausch

wo farmst du denn mit wieviel MF? butcher runs mit gearswitch? ich farme akt 4 mit 300 mf, bekomme nur scheisse ;D
habe zwar einmal nen 10 millionen hammer gefunden und verkauft aber sonst nix über paar100k dabei gewesen
 
also ich finde am tag in a3 inferno ca 1-2 richtig gute items. meist waffen(verkauft sich einfach am besten weil gute vergleichswerte) und da kommen schon horende summen zusammen. ausserdem kitzelt mf viel merh als schnödes mehr gold haben
 
du musst mir schon sagen was du verdienst, sonst kann ich mir kein bild machen. "richtig viel" is für manche einfach was andres als für andre.
 
Mein Beitrag bezog sich eher auf den Vorpost und sollte belegen, dass MF > GF.

Ich farme eigentlich hauptsächlich in A3 (inf), aus offensichtlichen Gründen.
# In A4 gibt es keine goldenen Kisten (bitte berichtigen, habe da zumindest noch keine gesehen)
# Es gibt keine "gut" zu farmenden Bosse (mit nem DH ohne Tankgear anstrengend)

Mit gut verkaufen meine ich 250k+
Das ist wenn man sich die Preise für Highend Items anschaut nicht wirklich viel. Aber für den "Durchschnittsspieler" ne ganze Menge Holz.
Und mit dem "10Mio found" belegst du ja die These selbst. :) Und wenn man das hochrechnet, dass man alle 1-2 Wochen so einen guten Find hat, ist das mehr als ausreichend + das was an ~250k+ Verkäufen reinkommt.

Mir ist allerdings bei meinen letzten Runs aufgefallen, dass MF (so wie in D2 ab einem gewissen Punkt wieder 'schlecht' wird (kann das sein?), mag eine sehr subjektive Wahrnehmung sein (badluck maybe) - aber ich habe 320% MF und Bosse droppen desöfteren nur 2 Rares anstatt 3, wobei es ja auch gerne mal 4 waren. :(

EDIT: Ich meine du musst ja auch sehen, dass MF ja nicht die Qualität der Items beeinflusst, sondern nur die Quantität - natürlich kannst du am Ende des Tages deinen ganzen Stash mit Rares gefüllt haben.
Wenn nach ident nur Crap Affix Combos rauskommen (was oft so ist) kannst nichts machen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
machst du bossruns mit nephalem? hab gehört das würde direkt die quantität der gedroppten items beeinflussen und nicht "nur" die mf/gf werte
 
Ja, die These gabs hier bzw. in einem anderen Thread auch schon.
75% durch 5 Nephalem Stacks garantieren dir quasi 2-3 Rares in nem Boss.
Während du mit 75% 'reinem MF' wahscheinlich kein Rare sehen wirst. Diese Tatsache lässt mich halt mitunter auch am Sinn von MF zweifeln (zumindest bei Bossen - weil man den Nutzen nur sehr schwer einschätzen kann - Gearswitch tut aber in der Regel auch nicht weh, es sei denn an meinem im vorherigen Post beschriebenen Fall ist was dran, dass Magics die Rares aus der Loottable drängen)

Ich mache Bossruns mit 5 Stacks + mein MF. Geht ganz gut. :)
 
Also ich kann sagen, dass MF gear eine Menge bringt. Laufe im Moment mit 249% MF rum und da kriegt man aus Waffenständern und normalen Truhen fast immer nen Blaues und manchmal auch was gelbes raus. Vor allem bei Schatzgoblins bringt das extrem viel!
 
Also ich kann sagen, dass MF gear eine Menge bringt. Laufe im Moment mit 249% MF rum und da kriegt man aus Waffenständern und normalen Truhen fast immer nen Blaues und manchmal auch was gelbes raus. Vor allem bei Schatzgoblins bringt das extrem viel!

Welchen Char spielst Du und welchen Schaden machst Du?
 
er rennt mit 200+ mf rum UND kann zeug killen. obviously wizard.
 
Ich halte von MF-Gear bisher gar nichts! Ich kille die Rares in Akt 3 mit über 200 MF inkl. Nephalem Valor Stacks und es dropt nicht besser als ohne! Insgesamt muss man aber sagen, dropt in Akt 1 wesentlich mehr! Qualitativ ist Akt 1 farmen jedoch sinnlos! Meine Brust ist zwar der Knaller, aber das war ein Setitem mit fast perfekten Stats! In Akt 3 ziehe ich Millionen allein mit blauen und gelben Sachen raus!
 
Nach meinen bisherigen MF-Erkenntnissen ist es beinahe irrelevant, ob man mit 15% MF rumrennt, oder mit 50%-120%. Alles schon getestet. Eher scheinen die Drops zufallsbedingt vor dem Betreten des Spiels ausgewürfelt zu werden? Das ist mir nun schon mehrmals aufgefallen. Selbst mit 0% MF droppen dann viele blaue und einige gelbe Items. Wiederum mit z.B. 50% MF nur wenige blaue und keine Rare. Wenn man also das Glück hat, das gerade die Dropqualität auffallend hoch ist, dann sollte man die Gelegenheit wahrnehmen, die ganze Karte/Dungeon zu cleanen.

Mit dem MF-Buff habe ich jdoch bisher noch keine Erfahrungen gemacht. Dazu fehlt mir auch i.M. die nötige Motivation, nämlich stupide ein und dieselbe Quest zu grinden(noch 4LvL bis LvL60).
 
ich hab 0% mf und konzentriere mich zzt auf den goblin in a2 (Uralter pfad WP )

50 runs ->

wks4fm.jpg
 
Ich habe mit 104% MF (5er Stack nephalem) immer so 2-3 rares in den bossdrops, aber ein unique (legendary) oder ein set hab ich noch nie gefunden. Langsam nervt das echt... man hat das gefühl man spielt diablo 2 mit nur blauen oder gelben drops... die allesamt zumeist ziemlich hinfällig sind. Das wäre VÖLLIG in Ordnung wenn es nur selten sehr gute item kombis gibt, wenn es dann nicht noch völlig random zusammengewürfelte legendaries gäbe (wenn man sie denn mal finden würde...).

Wären Legendaries und Sets in ähnlicherweise wie in d2 verfügbar (gerne auch mit random eigenschaften, dann aber grundsätzlich erstmal sinnvoll für die klasse), dann wäre ich um einiges zufriedener... von mir aus auch gerne einige seltene rares besser bis deutlich besser als die besten legendaries bzw sets.
 
wie lang dauert son goblin run?
und is schon was bei rausgekommen ausser den ganzen unidentifizierten müll in deinem inventar von dem ich jetzt schon sagen kann dass keins von ihnen über 50k wert is?~~
 
also ich bin mittlerweile act 3 siegebreaker farmen, aber son ein goiblin run dauert mit nem archon wizard 1-2 minuten.

wenn du den in uralter pfasd farmst holste dir den checkpoint am ende der steintrteppe und auf der treppe ist er dann meistens oder ein wenig tiefer. du kannst wenn du den "skill" ^^ hast noch nördlich laufen. das sind garnich mal weit 3 rnd events mit prächtigen truhen (kann auch nen screenshot posten wer mag). is aber wirklich nich sehr einfach ohne gear. aber wers mag :) die mobs da fuckn einfach nur ab ^^ da is alcarnus wesentlich angenehmer und ich find den spawn auch besser.

drop erfahrung is schwer vorrauszusehen. aber ich schätze mal bei kontinuirlichem farmen is ein 4 millionen umsatz in 8 stunden denkbar :) bei glück weitaus mehr. ich hab da jede goblinart getroffen ausser die weissen. die haben ja lvl 63 loot( erst ab a3). und es droppt wohl 60-62er loot

btw: 1 woche ohne legendary. gestern dann aus ner popelkiste die jmd anderes zerstört hat set ring mit 15 mf ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gestern mit Freunden im ersten Akt den Goblin und den Schatzsucher (nennt man den so ?) gefarmt und in 2 Stunden 800.000 Gold gemacht. Dabei haben wir alle eine eigene Party eröffnet und mit unterschiedlichem Magic-Find gespielt.

Ich: 0%
Freund 1: 50%
Freund 2: 110%
Freund 3: 190%

Dabei ist uns aufgefallen, dass es fast keinen Unterschied der Dop Chancen gab. Wir haben alle fast die selbe Anzahl an Rares gefunden und jeder 1 Legendary. Leider war nicht eins zu gebrauchen.

Wir haben nur einen Unterschied bemerkt, die Anzahl der blauen Items war sehr unterschiedlich. Anscheinend wirkt sich das Magic Find primär auf Kisten und blaue Items. ;)

Zur eigentlichen Situation kann ich nur sagen, ich bin wirklich genervt. Ich habe insgesamt 3 Legendaries bisher gefunden und davon waren/sind 2 brauchbar. Außerdem habe ich bisher keine geeignete Waffe in Akt I gefunden, die mir in Akt 2 wirklich weiter hilft. Nur Schwachsinn und das nach 1 Woche Grinden.
Ich weiß in Diablo 2 brauchte man Jahre für ein perfektes Equipment, aber in Diablo 2 habe ich mehr nützliche Items gefunden, auch wenn sie nicht perfekt waren ;(
 
Dabei haben wir alle eine eigene Party eröffnet und mit unterschiedlichem Magic-Find gespielt.

Ich: 0%
Freund 1: 50%
Freund 2: 110%
Freund 3: 190%

Dabei ist uns aufgefallen, dass es fast keinen Unterschied der Dop Chancen gab. Wir haben alle fast die selbe Anzahl an Rares gefunden und jeder 1 Legendary. Leider war nicht eins zu gebrauchen.

Das ist nicht weiter verwunderlich, weil der Gesamt MF Wert nämlich in der Party gleichmäßig auf alle aufgeteilt wird. ;)
 
Das ist nicht weiter verwunderlich, weil der Gesamt MF Wert nämlich in der Party gleichmäßig auf alle aufgeteilt wird. ;)

afaik stimmt das nicht?



PS: wie oft is der goldgoblin da? ich hab das mal ausprobiert und der is nur alle 3-5 runs einmal da. und ja, bitte mach mir nen screen von den drei goldenen truhen ; )

edit: der goblin dropt mist. viel zu lowlevel. ich glaube unter akt 3 dropt eh nix dolles.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich könnte jetzt auf kein offizielles statement verweisen, aber habe das mit dem gemittelten mf-wert eigentlich schon sehr oft gelesen.
 
Zurück
Oben