• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

MF Erfahrungsaustausch

ihr dürft mich kurz erleuchten: was genau ist unter "nephalem stack" zu verstehen? :)
 
ab lvl 60 bekommste du ja den naphalem buff. der gibt dir pro rare bzw blue pack einen "stack" ..einen stapel, der dein MF erhöht. 15% pro stapel. er kann bis 5 stapeln. also insgesamt 75% und hält 30 Minuten. Er refresht sich bie jedem weiteren mob kill.

ps:
mapig.png


diese spirale is echt oft da. nehmt den trostlose sande wegpunkt und rennt bissl südlich bis ihr an die steintreppe komtm. da gibs dann den checkpoint. diese steintreppe beherbergt wie schon gesagt auch oft nen gobbo
 
Also bis auf einer Kiste am Ende der Spirale ist mir dort noch nie ein Goblin über den Weg gelaufen.
 
du musst in die genau andere richtung
. spirale nach oben.

für den goblin musste runter. einfach die treppe beim game start face checken
 
Ah ok, sorry habe dich falsch verstanden.
 
Das ist nicht weiter verwunderlich, weil der Gesamt MF Wert nämlich in der Party gleichmäßig auf alle aufgeteilt wird. ;)

Das ist mir bewusst, nur jeder war in seiner eigenen Party. Jeder war alleine, wir haben lediglich über Teamspeak kommuniziert ;)
 
okay ich hab das goblingefarme jetzt ausgiebig getestet und befinde es für nutzlos. selbst wenn man glück hat und viele rare items findet sind die einfach nichts wert weil sie lowlevel sind und miese stats haben.
 
okay ich hab das goblingefarme jetzt ausgiebig getestet und befinde es für nutzlos. selbst wenn man glück hat und viele rare items findet sind die einfach nichts wert weil sie lowlevel sind und miese stats haben.

Akt 1 Goblin?
Kann deine These nämlich nicht nachvollziehen, habe schon Sachen vom Akt2 Goblin für 1Mio+ verkauft.

Ich habe jetzt schon hunderte von Goblin Runs gemacht (meist 4er Team), und auf jeden Fall einen Unterschied mit MF gesehen. Davor einfach auf gut Glück mit 0MF gestartet, hatte dann öfter mehrere Runs hintereinander nicht einen gelben. Inzwischen laufen wir mit 200MF rum, und es ist widerum recht selten, gar keinen Rare zu bekommen. Meistens sind es 2-3 Stück. Gestern ein paar Stunden gespielt, und ich hatte 2 Mules und die Kiste voll mit Rares. Mein erstes Legendary ist nun auch raus :)

Der klare Vorteil ist, dass man kein Gear wechseln muss. Einfach Damage/MF stacken, und gut ist. Ich hab's als Monk schon nicht so leicht, aber inzwischen klappt es auch alleine sehr gut. Hauptsache man versucht nicht alles immer zu clearen - wenn man zu viele Monster sieht, einfach neues Game erstellen. In vielen Spielen stehen die Goblins direkt am WP ohne jegliche Monster => Jackpot ^^ Wenn man so durchrusht, dauert eine Suche zusammen mit leaven ~15-20Sekunden. Findet man den Goblin, dauert's dann mal 1-2 Minuten (falls man noch was clearen muss). Achja, und alle 2-4 Spiele ein Goblin.

Für mich auf jeden Fall die beste (und einzige?) Möglichkeit, an Items zu kommen. Für A2-A4 reicht mein Gear einfach nicht aus, und Goblin Runs sind eben sehr einfach und vor allem schnell.
 
Da kann ich keine genaue Antwort geben, da ich a) für das Geld mir meist gleich Neues Zeug kaufe und b) noch sehr viele Items aufm Mulli habe - da in letzter Zeit in Blizzard-Foren wegen den Goblins rumgeheult wird, kann ich mir vorstellen, dass es bald genauso gefixt wird, wie die Truhen in Akt 3 (oder war's 4?). Deswegen will ich mir erst einen Item-Pool aufbauen, statt alles unter Preis zu verkaufen, nur um freie Plätze im AH zu haben. Zum Vergleich: gestern 1.5 Mille gemacht mit 6-7 verkauften Items.
Im 4er Team hat man alle 1-2 Minuten einen Goblin, noch mal eine Minute bis alle da sind und der Goblin tot ist. 20 Goblins/h mit durchschnittlich 2rares/Goblin, und viele blaue Items sind auch eine Goldgrube. Wie gesagt, eine andere Farm-Methode fällt mir als Monk nicht ein, womit ich vergleichbare Items in dieser Zeit finden könnte.
 
Wie ich schon weiter vorne schrieb, scheint der MF-Wert nur eine untergeordnete Rolle zu spielen. Ich habe vorhin mein erstes Legendäres bei 0% MF-Wert! gedroppt bekommen, und auch noch ein sehr gutes(in der Würste bei dem Mann, der eine Kiste hochievt, während man ihn beschützen muß).

 
Das hat doch nix zu sagen. Ich hab mein erstes Legendary in Akt 2 Normal mit meinem ersten Char gefunden. Glück gibts halt immer. Mit MF steigt die Wahrscheinlichkeit, aber die ist immer noch so klein, dass man das nicht mal eben merkt. Quantifizieren kann man das nicht so leicht, da man da ein paar hundert bis tausend Runs machen müsste, um den Zufall halbwegs rauszuhalten. Nichts desto trotz: Gratulation zum Legendary, sieht ja sogar ziemlich brauchbar aus :D
 
Glück gibts halt immer. Mit MF steigt die Wahrscheinlichkeit, aber die ist immer noch so klein, dass man das nicht mal eben merkt. Quantifizieren kann man das nicht so leicht, da man da ein paar hundert bis tausend Runs machen müsste, um den Zufall halbwegs rauszuhalten.

Wie ich weiter oben schon schrieb, habe ich den Verdacht, daß die Dropqualität vor dem Betreten des Spiels ausgewürfelt wird. Denn jedes Mal, wenn trotz 0% MF ein Rares droppt, dann auch kontinuierlich über die ganze Karte(im Schnitt ca. 4 Rares, ansonsten null).

Nichts desto trotz: Gratulation zum Legendary, sieht ja sogar ziemlich brauchbar aus :D

Danke. Die 20% DMG-Reduce ermöglichen mir nun ein flüssigeres Spielen. Da bin ich auch richtig froh, weil das zunehmende Weggerenne über die Zeit sehr anstrengend und nervig ist. Und bei mittlerweil 110k Kills hab ich das Teil viell. auch verdient. :)
 
Wie ich weiter oben schon schrieb, habe ich den Verdacht, daß die Dropqualität vor dem Betreten des Spiels ausgewürfelt wird. Denn jedes Mal, wenn trotz 0% MF ein Rares droppt, dann auch kontinuierlich über die ganze Karte(im Schnitt ca. 4 Rares, ansonsten null).

Und ich glaube nicht, dass Diablo das bewährte MF-Prinzip ändern würde. Warum sollten sie es implementieren und MF quasi als Dummy nutzen? Das macht keinen Sinn. Pech- und Glückssträhnen sollten allen Diablo-Spielern ein Begriff sein. Ein paar Spiele haben da keine große Aussagekraft, und einen Legendary ohne MF zu finden als Beweis ansehen... bei diesen geringen Wahrscheinlichkeiten hat der MF-Wert tatsächlich keine große Auswirkung ^^ Aber es geht ja schließlich darum, mehr Rares statt Blaue und mehr Blaue statt Weiße zu bekommen.
Ich habe ~50 Goblin Runs ohne MF gemacht, mit ziemlich schlechten Ergebnissen. Mit 200MF komme ich mit dem Mulen nicht hinterher. Sicherlich auch kein Beweis, ich könnte die ersten 50 Runs einfach Pech haben. Aber ich würde niemals auf die Idee kommen, dass Blizzard den MF als wirkungslos eingeführt hat.
 
danke für die nephalem-stack erläuterung - werden diese stacks auch irgendwo angezeigt oder nur der erhöhte MF wert in den char details?

wo is btw immer der loot-goblin in A1? :)
 
Den Buff siehst du als kleines Kästchen da wo die Cooldowns angezeigt werden bzw. das Haus wenn du in der Stadt bist. Je nach Stack steht da dann die Zahl 2-5 noch mit drin.

Der berühmte A1 Goblin war mal beim Old Ruins Wegpunkt in einem Keller. Wegpunkt nach Südwesten 3s, dann sieht man schon den Keller. Dieser ist auch zu 80% da, allerdings war ich gestern nach meinen Butcher runs immer wieder drin und hab keinen einzigen Goblin gefunden. Denke dass der rausgenommen wurde
 
ok, danke - aber den in akt 2 beim ancient path gibts noch, od?

meine zumindest ihn gestern beim questen dort gesehen zu haben...
 
Den hatte ich gestern zu gefühlten 60%, ja
 
Der aus AKT I ist immer noch drin. Der wurde nicht rausgenommen ....
 
Zurück
Oben