• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

MF Erfahrungsaustausch

Es klingelt mir noch in den Ohren:
Blizz: Ja wir wollen nicht, dass die Leute stumpf nur noch eine Sache runnen, sondern auch mal länger in einem Game bleiben und dafür belohnt werden.
Einfach gut. :D
 
wenn das equip stimmt ist es imho am effektivsten rare/champs zu farmen sowie es blizzard vorgesehen hat.
gibt viele die deshalb den a3 underbridge dungeon farmen.
er hat eine 50% chance aufzutauchen, ist schnell zu erreichen und beinhaltet IMMER einen rare/champ mob. zusätzlich kann da mit einer 50%igen chance eine goldene truhe auftauchen, goblins btw auch.

so muss man nicht lange zeit "verschwenden" mit der suche nach den rare/champ gegnern.
 
Jups, und in der Straße von Alcarnus ist er auch öfter unterwegs ;)

ne das is sein bruder, den erkennst du daran dass er immer dieses pinke tshirt trägt und schlechter droppt.


momentan spiele ich einfach akt 3 immer wieder in einem run durch. habe irgendwie das gefühl dass die drops da besser sind als bei den goblins, is natürlich auch anspruchsvoller und nich so relaxed wie vasen kaputt hauen.
 
Es klingelt mir noch in den Ohren:
Blizz: Ja wir wollen nicht, dass die Leute stumpf nur noch eine Sache runnen, sondern auch mal länger in einem Game bleiben und dafür belohnt werden.
Einfach gut. :D

Warum? Weil mal ein paar Leute das machen? Es gibt trotzdem noch jede Menge Leute, die versuchen möglichst lang mit dem NV Buff zumzurennen.
 
Und woher beziehst du diese Informationen? "Ein Paar" - "Eine Menge"?
Und haben von dieser Menge alle das Wissen, dass man auch auf diese Weise leicht an Items kommt?
Grad in Hardcore ist Goblinfarmen das beste was du machen kannst - weil es ungefährlich ist und du die Chance auf gute Items hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn das equip stimmt ist es imho am effektivsten rare/champs zu farmen sowie es blizzard vorgesehen hat.
gibt viele die deshalb den a3 underbridge dungeon farmen.
er hat eine 50% chance aufzutauchen, ist schnell zu erreichen und beinhaltet IMMER einen rare/champ mob. zusätzlich kann da mit einer 50%igen chance eine goldene truhe auftauchen, goblins btw auch.

so muss man nicht lange zeit "verschwenden" mit der suche nach den rare/champ gegnern.

Nope, ist es nicht. Mit 4 Leuten kannst du die Gobbos im Minuten-Takt umflanken. Entspricht dann bei 200-250 MF (was ohne Stacks machbar ist) etwa im Schnitt 2 Rares pro Run. Wirst du Solo mit Champions _nie_ schaffen.
 
a1/a2 bestimmt, da sind mir die goblin spots bereits bekannt. leider gottes interessieren die a1/a2 items keine sau.
wenn du mir einen a3 spot zeigen koenntest mit farmbaren goblin wäre ich dafuer dankbar. bitte einen spot wo ich immer garantiert den pygmy bekomme und nicht random auch mal die anderen schwaecheren goblins :P.
selbst die goldene kiste in keep depth ist in einer 4 gruppe(250mf~,7runs pro min) immernoch nicht effektiver als meine underbridge solo runs. alles bereits getestet, so ist nicht.

ausserdem halten es einige auf dauer net aus stundenlang nach einem goblin/truhe zu suchen, in der zeit kann man genauso effektiv auch rare/champ mobs legen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finde halt vorallem ist dieses unglaublich stupide gefarme so unbelohnend, die items der goblins sind ja im endeffekt doch nichts wert (akt 1/2)
und selbst akt 3 items verlieren rapide an wert.

achso und kannst du mich über die underbridge runs aufklären? wo/wie/wie lang/was?
 
Zuletzt bearbeitet:
a1/a2 bestimmt, da sind mir die goblin spots bereits bekannt. leider gottes interessieren die a1/a2 items keine sau.
wenn du mir einen a3 spot zeigen koenntest mit farmbaren goblin wäre ich dafuer dankbar. bitte einen spot wo ich immer garantiert den pygmy bekomme und nicht random auch mal die anderen schwaecheren goblins :P.
selbst die goldene kiste in keep depth ist in einer 4 gruppe(250mf~,7runs pro min) immernoch nicht effektiver als meine underbridge solo runs. alles bereits getestet, so ist nicht.

ausserdem halten es einige auf dauer net aus stundenlang nach einem goblin/truhe zu suchen, in der zeit kann man genauso effektiv auch rare/champ mobs legen.

Akt 3 und 4 kann ich dir leider nicht helfen ;).
 
ich finde halt vorallem ist dieses unglaublich stupide gefarme so unbelohnend, die items der goblins sind ja im endeffekt doch nichts wert (akt 1/2)
und selbst akt 3 items verlieren rapide an wert.


^ This

Ich kann mich kaum noch motivieren nen Run zu machen, weil selbst wenn man eine Seite vom Stash voller Rares hat trotzdem nichts gutes dabei ist.
Mittlerweile ist das Angebot einfach zu groß und man braucht schon nen echt guten Fund.
:(
 
ne das is sein bruder, den erkennst du daran dass er immer dieses pinke tshirt trägt und schlechter droppt.

Nein, zumindestens in der Old Road sind alle 4 Sorten vorhanden, und in Alcarnus habe ich schon mindestens 2 gesehen (allerdings bin ich dort nur selten unterwegs wegen den Mobs).
 
gerade himmelsschlitzer auf inferno akt1 gefunden ;) mein drittes legandary
gedropt tin dem gefängnis wo der wächter kommt, von einem weißen gegener.
MF 115%
 
@Therad, Dafür gibt's doch nen Strategie Forum!

Erstmal vorweg: MF ist total unwichtig für Bosse-Farmen. Es beeinflußt weder Goblins noch Aktbosse. Einfach die Nephalems ansammeln und der Boss dropt das gewünschte (2-3 Rares), selbst mit 200 MF ist es nicht mehr - alles getestet.

Bester Fund an Legendaries: Ich habe zweimal Messerschmidt's Reaver gefunden, einmal in Akt1 beim Warden und einmal in Akt2 bei irgendeinem Champ. Tolles Item! Haha, also hier ist die Diablo3 Variante: M3sserschmidt's Reaver, in D2 deutlich besser >.>
Bester Rare Fund: Akt4 Hölle, Gloves mit 170 Dex, 110 Vita, Ias 10%, Allres 30+, LevelReq: 57 - SPITZE!! Trage ich immernoch. Und die stats sehen so schön rund aus! Da kann man die Rüstung von unter 200 verschmerzen :clown:

Lieblingsgebiet: Warden + Butcher, geht super schnell und 2 Bosse mit Nephalem 5, Warden manchmal nur Neph4. Deswegen ja beide Bosse hintereinander, so wird die Chance auf Neph5 erhöht und die angesammelten Nephalem-Buffs werden gleich 2 mal ausgenutzt. Eigentlich optimal?
Außerdem kann ich da einfach nur metzeln was riesig Spaß macht! Siehe mein A1 Farmer build, in Sig.

Am Spannensten: Ich finde "The underbridge" in Akt3 momentan am effektivsten, danach evtl. mit dem Siegebreaker finishen, 2-5 Nephs und die Champs halten sich auch im Bereich des möglichen, nicht immer natürlich, aber irgendwann auch das, so wie mit allem im Spiel.

Am effektivsten? ... Das ist fast unmöglich zu beantworten, aber aufjeden Fall ist: Durchschnittliche Dropqualität ~ Killspeed. Das heißt, wenn man schnell tötet findet man auf lange Sicht am meisten. Da die Schwierigkeit rasch ansteigt, das Itemlevel aber nur geringfügig steigt! Naja mein Tipp, spielt einfach da, wo ihr am meisten Spaß habt, und wechselt das Gebiet regelmäßig. So wie in D2 die TC85-Gebiete! Denn darum geht's doch nur, Spaß.

Ich kann mich kaum noch motivieren nen Run zu machen, weil selbst wenn man eine Seite vom Stash voller Rares hat trotzdem nichts gutes dabei ist.
Mittlerweile ist das Angebot einfach zu groß und man braucht schon nen echt guten Fund.
:(

Also ich find regelmäßig was für meine 4 Twinks, die ich irgendwann mal spielen werde. Mir wäre es total langweilig wenn ich ständig perfekte Items finden würde, dann wäre ich nach 3 Tagen ja schon durch Inferno... Also mal ernsthaft, wenn es keinen Spaß macht, wieso spielst du es dann? Wäre echt schön hier einfach mit Gleichgesinnten zu sprechen und von ihnen zu lesen. Einfach uninstall drücken und was anderes spielen, 100 Stunden Spielspaß waren bis Inferno ja drin.
Auf nimmer wiedersehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
glaub mir, inferno braucht echt skill. da biste auch mit perfekten items nich in 3 tagen durch~

wenn du noch butcher runs machst biste wohl nichmal durch akt 2 durch, da haste noch viel SPAß vor dir.

würde dir aber empfehlen zu zweit zu zocken. das is wesentlich weniger frustrierend da man sich gegenseitig wiederbeleben kann und dann diese behinderten langen wege nich immer laufen muss.
 
Hast du meinen Post aufmerksam gelesen?
Immer diese Diablojünger. "Du hast was Negatives gesagt - Uninstall doch!" Tzz

Ich habe lediglich contemptone zugestimmt. Ich habe niemals von perfekten Items gesprochen; Nicht mal von Items für meinen eigenen Char. Da die Wahrscheinlichkeit gegen Null geht ein Upgrade für sich zu finden vertradet man halt, was man findet und kauft sich davon ein eventuelles Upgrade. Auch eine Art von Belohnung.
 
[...] Da die Wahrscheinlichkeit gegen Null geht ein Upgrade für sich zu finden vertradet man halt, was man findet und kauft sich davon ein eventuelles Upgrade. Auch eine Art von Belohnung.

Naja, ich habe heute Inferno AKT I auf Farmstatus gebracht und habe die meisten meiner Resi Items selbst erfarmt (Resis jetzt um Durchschnitt bei ca. 550) ... Das man nichts für sich selbst findet ist einfach nicht wahr :)
 
Naja, ich habe heute Inferno AKT I auf Farmstatus gebracht und habe die meisten meiner Resi Items selbst erfarmt (Resis jetzt um Durchschnitt bei ca. 550) ... Das man nichts für sich selbst findet ist einfach nicht wahr :)

und hier kommt der knackpunkt: items aus akt 1 und 2 sind nicht ausreichend um akt 2 zu schaffen. selffound is also over.
 
und hier kommt der knackpunkt: items aus akt 1 und 2 sind nicht ausreichend um akt 2 zu schaffen. selffound is also over.
Sind bis jetzt nicht ausreichend, mit etwas Geduld findet man schon entsprechendes Zeug. Die meisten sind einfach viel zu ungeduldig und wollen nach 2 Wochen schon durch sein. Und wenn der Geduldsfaden reißt, geht man halt ins AH.
 
Zurück
Oben