• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

MF-, Key- und Torch-Party mit Unique-, Set- und Runen-Sharing, Vol. III

hab die teilnehmerliste mal auf das reduziert, was sich bei mir gemeldet hat.
der rest soll sich neu anmelden.

ich will auch keine "gast"-mitstreiter mehr zulassen.

für mich ist der-/diejenige dabei, der/die hier auch ständig was zum besten geben.
ausserdem hab ich die liste wesendlich vereinfacht, weil die accounts eh nimmer gestimmt haben und jeder selber wissen muß, ob er die kriterien hier mit dem anwesenden char erfüllt.

vorschlag: hektig und stress wird künftig mit rausschmiss bestraft!

mal seh'n ob's so fruchtet.

gruß
anno
 
anno schrieb:
vorschlag: hektig und stress wird künftig mit rausschmiss bestraft!

mal seh'n ob's so fruchtet.

gruß
anno

das ist mal ein wort !

zum thema über-gozu-dämätsch-chars: da gab und gibt es ja das ReFuChars Projekt das bloody und ich ins leben gerufen haben. Den werd ich bald mal auf 80 leveln und dann hab ich auch einen selffound char, der für diesen Thread gedacht war. Kein überkiller, aber sehr angenehm zu spielen.
 
grundsätzlich sollte telen nur zum einholen der gruppen, oder um schnell ma bessere stellung zum schießen zu haben erlaubt sein
also wer gleich in die kats lvl 4 telt und dort dann tp macht und rumschreit wird vom abend ausgeschlossen...
das würd sicher mal ein anfang sein ;)
man nimmt lieber mal n monster mehr mit und macht low, is ja dann eig. für alle mehr spaß :)

und eig. isses kacke, wenn sowas wie ne wf-ama, ne java, n richtiger lamerdin,... mitmacht...
aber verbieten is nochma blöder^^
selbst sowas wie mein werbär hat ja eig. schon das potenzial alles in seinem weg wegzuschnetzeln (bei max-speed und 14k dmg/hit)
is also ne sehr heikle sache das mit dem gozu-1337dmg chars...
sollte man evtl. mal sich etwas überlegen ;)

@anno: danke das du mich mit reingenommen hast, obwohl ich die pm vergessen hab :kiss:
 
Rkunlizo schrieb:
grundsätzlich sollte telen nur zum einholen der gruppen, oder um schnell ma bessere stellung zum schießen zu haben erlaubt sein
also wer gleich in die kats lvl 4 telt und dort dann tp macht und rumschreit wird vom abend ausgeschlossen...
das würd sicher mal ein anfang sein ;)
man nimmt lieber mal n monster mehr mit und macht low, is ja dann eig. für alle mehr spaß :)

Man merkt, dass du schon seit Ewigkeiten nicht mehr mitgemacht hast. Dieses Problem ist aus miener Sicht so eigentlich kaum noch vorhanden. Klar, muss man hin und wieder mal n Wörtchen sagen (v.a. das übliche "bei der Gruppe bleiben!") aber sonst is Tele eigentlich Mangelware. Brauchts aber auch ned, wenn man als rel. schlecht ausgerüstete not-Mainstream-MF-Sorce ohnehin nur hinterherlaufen muss, weil man mit einem Orb vlt. ein Monster zu 1/3 die Lebensenergie abzieht, dann aber angesprochene Bären mal eben durchlaufen. Ich kann zumindest immer recht schnell sehen, welche Monster ich gekillt hab (an dem Goldbetrag aufm Boden) und glaubt mir, es sind nicht viele. Und das ist einfach schade... Anderes Beispiel was auch schon strapaziert wurde ist der Shouter, den Simone und ich mal öfter gespielt haben. Das ist einfach nur hinterherlaufen - der Sinn des Charakters ist vollkommen überflüssig, weil er das, wofür er da ist, gar nicht machen kann, weil ihm die Zeit dazu fehlt. Und es gibt leider schon Kandidaten, die man mehrmals im Run ermahnen muss, langsam zu machen, und die sich dann trotzdem nicht dran halten. Klar, irgendwo isses verständlich. Wenn der Char nunmal in einer Sekunde 30 Viecher killt, is man halt schon verdammt fix, dass dann aber die anderen keine Gegner mehr habenund das dann in eben jenes Gehetze ausartet, bruach ich in dem Moment glaub ich niemandem erzählen.
Und um es mal drastisch auszudrücken: Ich muss sagen mir ist es lieber, wenn wir Stressmacher (ob absichtlich oder nicht) ausschließen, und dafür Leute, die gut in die Gruppe passen würden (z.B. TMD) dann dadurch nicht mehr vergällt werden.
Es ist nunmal Fakt, dass sich viele anmelden, ein oder zweimal mitspielen und dann nie mehr kommen, WEILS IHNEN ZU LANGSAM IST!! Aber hey, wenn wir ehrlich sind, dann sind solche Leute auf Dauer ein Lustkiller, wie sich ja auch grad zeigt. Immerhin steht im ersten Post klar und deutlich, dass wir eine GEMÜTLICHE Daddelrunde sind. Und ich denke, man sollte Neuankömmlingen das in Zukunft auch klarmachen.
Was haltet ihr von ner richtigen Bewerbungsphase? So im Anmeldepost ned nur Accname und Char reinwerfen, sondern auch auf beweggründe, warum man mitspielen will und solche Sachen eingehen? Vlt. auch sowas wie ne Probezeit? Bei Stressen raus? Und nach der Probezeit dann auch mal Schnitzer in Kauf nehmen (ich mein, nicht jeder hat immer nen guten Tag, manchmal hat man einfach keine Lust Rücksicht zu nehmen), solang sie nicht dauernd sind und derjenige nur sehr sporadisch kommt und dann kräftig auf die Buschtrommel haut.

So, nu hab ich mal wieder nen Roman geschrieben :read:
Wer bis hierher gelesen hat, verdient meinen Respekt, und wenn sogar noch einer drauf antwortet, der bekommt sogar nen :keks: :D

Gruß Bloody



P.S: Was bin ihc froh, dass ich wenigstens an der Uni INet hab ^^
 
*:keks: will*

Find du hast recht. Aber ne Berwerbung und alles? Müsste man mal drüber nachdenken...aber im allgemeinen spricht ja wenig gegen.

Ich hab mich ja schon lange vom Mainstreem (und damit von den Killmonstern) losgesagt, also wäre es mir nur recht langsamer vorran zu gehen.

Was Telen angeht sollte man ner Sorc aber zumindest das neu positionieren erlauben. Vorallem, wenn man keine 5-51k Lightsorc mit Infi spielt, ist es wirklich wichtig nicht blöd zu stehen. (Party als Blocker wäre auch ne Möglichkeit).
 
*Anhor:keks:indieHanddrück*

Das Positionieren einer Sorc (und auch jedem anderen Char) durch Telen ist doch erlaubt :confused: Das haben wir schon öfters durchgekaut, erst letztens wieder bei TenthManDown, weil es für sie wichtig war, dass sie sich in die Meute reinporten darf, weil sie ja ne Nova-Sorc spielt(e).
Telen ist für jeden erlaubt, um a) zur Gruppe aufzuschließen b) um sich taktisch zu positionieren, wenn es für sienen Charbuild wichtig ist (für Lamerdine ist das nu wirklich nich wichtig...) und c) um sich aus einer Lebensbedrohlichen Lage zu bringen. Mehr Gründe würden mir da beim besten Willen nicht einfallen, warum man Telen erlauben sollte.
Als Beispiele kann ich ja mal meine Chars angeben: Meine Sorc braucht Tele, weil sie Kälte-Only is und dazu ne Orb-Casterin. D.h. um Schaden anzurichten, muss ich in nem entsprechenden Abstand zum Monster stehen bzw. den Merc zu Hilfe holen können. Als zweiter Char hätt ich mienen Summon-Necro, der Tele benutzt um seine Meute zusammen zu halten. Wäre nicht notwendig, wurde aber schon öfters in der Runde gefordert ^^
Im Gegenzug dazu: Mein Shouter, meine Ama, mein Werbär - brauchen alle kein Tele, weil absolut unnötig. Auch ein Level 583,2 GoZu-Bo is bei einer anständigen Party sowas von unnötiog und Diskussionen wie "hey, mann, mein Bo is aber 2 Level höher, durch deinen hab ich 50 Life weniger" sind komplett unpassend imo....

Nuja
Grüßle Bloody
 
Ajo jetzt fühl dich doch nicht angegriffen...ihr hattet es oben nunmal...sagen wir....sehr drastisch mit dem telen beschrieben.
 
:lol:
nich so aggro;)
hab das ja gesagt, zum stellen (egal ob off oder def) und nachkommen is tele absolut erlaubt, nurnich um vorzupreschen...
und sonst könnte man auch wieder unterteilen oder so:
ein abend mit chars die gut killen, den nächsten freitag wird dann auf loser-chars geschaltet;)
weil sonst bekommste das alles nich untern hut....
is echt ne sehr heikle sache....


€: aber das mit dem bo find ich sehr passend;)
ähnlich isses ja beim kisten öffnen, also von superkisten^^
da wird jeder mf% nachgezählt:D
 
Also Bloody, ich habs auch gelesen. Ich find das mit der Probezeit und das mit der kurzen oder evtl. auch längeren Bewerbundsschreiben nicht schlecht. Dann kann man ja immernoch entscheiden ob die Person zu uns passt oder nicht.

-Ausserdem bin ich auch dafür dass keiner mehr mitmachen darf der nicht angemeldet ist. So nach dem Moto ist mein Bruder und will nur ....
Steht zwar in den Regeln, wurde aber auch bei mir nicht so ernst genommen.

-Mehr Mut zu Chars die nicht so toll ausgerüstet sind.
Vielleicht könnten wir mal ein Themenabend einlegen. Also Thema Meele chars oder so.

-Charwechsel sollte man auch verbieten. Muss mich da aber auch an die eigene Nase fassen und bei Kühe nicht meine Java holen.

-Und die Spielzeiten einhalten. Also von 21.30 bis 23 Uhr. Wenn man nicht ueber die volle Distanz gehen kann, dann halt einfach nicht antreten.
 
Jürgen man braucht für alles aber vieeel mehr Zeit, als 1,5 Stunden, wenns chillig zugehen soll :P

Ich werde dann bis Freitag den Ranger in den Hintern treten und auf das geforderte Level80 bringen :P

Also bis Freitag und nun mal alle einmal cooldown und raus aus der rage :D

Lg Loki

...bin nun auch "offiziel" angemeldet.....
 
Ich will auch nen Keks, hab alles durchgelesen und antworte. :D

@Bewerbung: warum nicht, machen andere auch.

@Dauer: wir könnten doch 1-3 Positionen auf der Liste streichen *nicht-steinigen-bitte* :D , und uns für die anderen mehr Zeit nehmen.

@RefuCharsProjekt: Was ist das bitteschön ??? :confused:

@verbieten: also verbieten wir keine Lamerdine und Javas, aber wir mögen sie nicht ? :D könnte man ja so ins startpost nehmen. Auf Deutsch, je niedriger der Dämätsch und je ungewöhnlicher der Char, desto :kiss:
 
Anhor schrieb:
Ajo jetzt fühl dich doch nicht angegriffen...ihr hattet es oben nunmal...sagen wir....sehr drastisch mit dem telen beschrieben.

Oh... Sorry, es sollte eigentlich nicht so rüberkomen, als ob ich angegriffen wär. Bin ich nämlich nicht. Und Aggro (thooves Wort) eig. auch nich. Kam wohl falsch rüber...

*:keks:doseauspack*
*Bonieinenzuwerf*
*Rkunlizoeinenzuwerf*
*Simonskaeinenzuwerf*
*selbereinenmampf*
*Dosewegpack*

@ Rkunlizo: Guter Punkt das mit den Kisten, das betrifft mich selber auch. Wobei ich das in letzter Zeit doch arg lass, nach dem höchsten MF zu schauen, da es viel drastischer ist, dass manche einfach nicht warten können, bis sich alle (!) um die Kiste versammelt hat. Da wird schon mal im Mausoleum vorgelaufen und die Kiste aufgemacht, obwohl weit und breit niemand sonst ist und dann wundert man sich, dass nur weißes Zeug rauskommt. (nein, keine Drogen :bersi: )

@ Boni: Charwechsel, stimmt, das ist sehr ärgerlich. Das hat in letzter Zeit doch starke Ausmaße angenommen. Dabei ist das in einer Party doch gar kein Problem imo. Wo allerdings Charwechsel erlaubt sein müssen, meiner Meinung nach, ist wenn wir ÜTrist machen. Aber ich glaub, das versteht sich von selbst.
Themenabend wär doch ne lustige Idee. Dumm nur, dass nciht immer jeder was für den Abend hat. Ich persönlich bin mehr der Caster, mit Melees hab ichs nicht so. Aber könnt man ruhig mal ins Auge fassen, denk ich.
Spielzeiten einhalten... Hmmm... Ich weiß von mir selber, dass ich aus verschiedensten Gründen immer mal wieder zu spät kam. Und bei Simone, die halt nunmal zwischendurch weg muss. Also da muss ich ehrlich sagen, isses mri lieber, wenn ein paar Leute da sind, die dann zwischendurch wieder gehen, als wenn ich nur zu zweit spiel, weil sich die anderen Spieler genötigt fühlen, das Pensum einzuhalten und deswegen nicht kommen. Aber ne Stunde Zeit sollte man auf jeden Fall mitbringen, da geb ich dir recht.

@ Simone: Was für Positionen hast du dir denn vorgestellt? Man kann ja mal über alles reden. Das dumme ist nur, bis jetzt ist halt an jeder der Positionen was gutes gefallen, daher wird immer mindestens einer dagegen sein, dass das abgeschafft wird ;)
Die ReFuChars sind eine Institution von Dennis und mir, wobei ich den Vorschlag hier im Thread lang diskutiert hab, aber nur Dennis hat sich "erbarmt". Der Name is glaub ich klar, das sind die Real-Fun-Chars, also Charaktere die extra für diesen Thread gemacht werden. Dabei werden exotische Builds genommen, die in Hell eigentlich kaum überlebenschance alleine haben. Zusätzlich dazu wird ausschließlich selffound gespielt. D.h. kein Mulen von anderen Chars, kein Rushen, kein nix. Dafür können die Charaktere von jedem aus dem RF-Thread gespielt werden (sofern sie endlich mal Level 80 erreichen würden...). Hat den Vorteil, dass man am Freitag abend im Channel steht und sich überlegt, auf was man heute Bock hat zu spielen und holt sich einfach den entsprechenden Char. Und in der nächsten Woche wirds halt n anderer. Soweit der Gedanke, den ich dabei hatte. Nur war die Resonanz ernüchternd, dann hat Dennis auch ne lange Pause eingelegt, dann kam der Ladder-Reset (oder andersrum) und so sind sie arg in Vergessenheit geraten. Um ehrlich zu sein - ich kenn das Passwort nicht mal mehr. Das ist an dieser Stelle der Wink mit dem Zaunpfahl in Richtung Dennis, mir das PW doch mal bitte wieder zukommen zu lassen ;)
Das mit dem Verbieten ist sehr drastisch, das hab ich ja oben schon geschrieben. Aber wir könnten die Leute, die sich hier bewerben ja auch ihre Charaktere aufzählen lassen und wir suchen uns dann raus, welchen wir nciht wollen. Wär das was?

@all: Wie sieht's aus? Wollt ihr ne ordentliche Bewerbung? Und wie sieht's mit Probezeit aus? Ich mach jetzt einfach mal ne Meinungsumfrage und bitte alle hier derzeit angemeldeten mitzumachen (auch du Anno, auch wenn's deine Finger strapaziert ;) )

-------------------------
Thema: Bewerbung
Dafür: Bloodcyclon,
Dagegen:
Enthalten:

Thema: Probezeit
Dafür: Bloodcyclon,
Dagegen:
Enthalten:
-------------------------

Über die Inhalte der jeweiligen Sachen kann man dann immer noch reden.

Gruß Bloody
 
also guuuut .... :rolleyes: *fingerstrapazier*

probezeit... *hmmm* .. find ich gar ned so "a schlechta" idee.
mal ausfeilen das.

a grüssle
*winks*
 
Bin auch dafür (beides) Bloody.

Das mit den ReFuChars muss ja nicht soo drastisch sein. Man kann auch nen Level80 Char sich hochrushen und erstmal nix staten. Und aus den Drops am Freitag a wird auf die Chars nacher verteilt und dann wird mit den neuen Chars am Freitag b weitergemacht (also einmalig MF Runs für das Eq der neuen Chars) und mit den Drops von Freitag b, c, d,... werden die neuen Chars dann immer mehr verbessert (was das Tempo doch reduzieren sollte).

So oder so ähnlich könnte man das ja anfangen ^^

Lg Loki
 
[X] Dafür
[X] Dafür

[X] ReFuChar = dagegen. Hab selber genug selffound durchspielen mit meinem Clan (3*die Woche) und das möcht ich nicht noch Freitags haben. Aber ich kann euch versichern, dass meine Gut Eqte Fire-Ama auch so nichts reißt. Dafür aber ne Menge Spass macht.
 
Anhor, du hast mich da schon wieder falsch verstanden. Die Charaktere werden nicht Freitag abends gelevelt, sondern irgendwann, wann man halt Lust hat, die ein wenig zu spielen. Sobald sie über Level 80 sind, stehen sie aber jedem RF-Mitglied am Freitag abend zur freien Verfügung. Es ist kein Muss, an den Charakteren rumzudoktern, wenn man nicht will. Das war nie der Gedanke. Es sollte nur jedem die Möglichkeit geben, immer mal wieder einen anderen Charakter zu spielen, den er sich selber so nie hochzüchten würde. Und der Selffound-Aspekt hilft dabei, dass die nicht zu Übermaschinen werden, sondern schön langsam spielbar bleiben.

@Loki: Dich versteh ichleider nich, was du mit den RF-Chars vorhast. Kannstes nochmal versuchen zu erklären bitte?

Wenn ich das jetzt so richtig verfolgt hab, stehts bisher so:

-------------------------
Thema: Bewerbung
Dafür: Bloodcyclon, Loki, Anhor
Dagegen:
Enthalten: Anno,

Thema: Probezeit
Dafür: Bloodcyclon, Anno, Loki, Anhor
Dagegen:
Enthalten:
-------------------------

Wenn dem nicht so ist bitte maulen

Gruß Bloody
 
Ich dachte, du willst, dass wir dann alle so einen ReFuChar spielen... Das mit dem unter der Woche Lvln hab ich schon verstanden.
 
Nein nein, es ist ja nicht Sinn der Sache, hier jemanden zu bevormunden. Der Gedanke war nur, die Möglichkeit zu geben, andere Sachen auszuprobieren. C'est tout. Gezwungen wird hier glaub ich niemand zu nichts (zumindest ned ernsthaft :flame: )

Gruß Bloody
 
Ich meine damit, dass man die Chars außerhalb hochlevelt und mit den Sachen, die man während des Freitag abends findet ausrüstet und zwar nur mit diesen. damit gewinnen auch mal Sachen ein wenig Bedeutung, die sonst müde belächelt werden und dann wegen Gold verkauft werden.

Man kann das als ein Selffound ab Level 80 gleichsetzen. Vorher sind die Chars halt nackt, was das endstaten erst sinnig macht, wenn man was anhat (man startet also "nackt") Und jede Woche werden sie einfach mit den neu gefundenen Sachen verbessert.


Und nochwas wir setzen ein ReFu-Tag davor, denn nachdem sie was anhaben sollten sie nurnoch Freitags gespielt werden :P

Beispiel:

Man levelt eine Ama (,Name ist ReFu-Ama,) bis 80 (skillen staten jedem überlassen) und equipped sie am ersten Abend.

Das Konzept hat 2 Aspekte, die erfüllt werden sollen:

1. Es dauert länger (ich denke keiner wird einen der "Überkiller" nehmen) ein Gebiet zu besuchen
2. Die Chars machen Spaß und sind individuell und hauen nich in 3sec mit Eni ein TP bei Andy auf und rufen GoGoGo -> Killspeed wird langsamer, Teamplay wird gefördert


Lg Loki

..Wenn du es immernoch nicht verstanden hast erkläre ich es gerne nochmal, nur dann am Freitag, dann ist es leichter....
 
Zurück
Oben