GhostInside
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hallo zusammen,
seit patch 15 wird bekannter maßen der mf wert aller gruppenmitglieder addiert und durch die anzahl der spieler geteilt.
aber welchen zweck blizzard damit verfolgt ist mir nicht ganz klar. denn dadurch werden spieler mit guten mf werten letztendlich benachteiligt, sofern sie in public games spielen.
außerdem wird dadurch das sharen von mf chars unterstützt.
so könnte zb jmd mit mehreren accs (wie es in d2 üblich war) mit mehreren mf chars einem spiel beitreten und den "mainchar" mit mf supporten. - klar die monster werden in diesem moment stärker aber ich denke das spielt nur eine geringe rolle bei relativ guten chars und so wie man es aus patch 16 kennt wird jeder halbwegs gut equippte char auch in spielen mit 2-3 afks keinerlei probleme bekommen den sk zu killen.
mir persönlich gefiel das alte mf system um einiges besser, sei es das aus d2 oder jenes , welches man zunächst für diablo 3 vorgesehen hatte.
- jeder spieler bekommt seinen eigenen drop , abhängig von den persönlichen mf werten.
zu oft habe ich erlebt , dass man mal ne gruppe gefunden hat welche relativ gute mf stats aufweisen konnten, wodurch der drop in den besagten gruppen deutlich besser ausfiel.
doch sobald nun ein neuer spieler jointe mit niedrigem bzw garkeinem bonus auf magic find wurde der drop plötzlich sehr bescheiden. als bsp.: von 5-10magischen items aus einem gebiet wurden schnell nurnoch 2-3.
aufgrund dieser tatsache fühle ich mich bei mf runs durchaus dazu gezwungen alleine runs zu machen da der drop einfach um einiges besser ausfällt.
und wer möchte sich schon die stats von ner party versauen lassen obwohl das zusammenspielen in d3 eine ziemlich große rolle spielen sollte/wird?
seit patch 15 wird bekannter maßen der mf wert aller gruppenmitglieder addiert und durch die anzahl der spieler geteilt.
aber welchen zweck blizzard damit verfolgt ist mir nicht ganz klar. denn dadurch werden spieler mit guten mf werten letztendlich benachteiligt, sofern sie in public games spielen.
außerdem wird dadurch das sharen von mf chars unterstützt.
so könnte zb jmd mit mehreren accs (wie es in d2 üblich war) mit mehreren mf chars einem spiel beitreten und den "mainchar" mit mf supporten. - klar die monster werden in diesem moment stärker aber ich denke das spielt nur eine geringe rolle bei relativ guten chars und so wie man es aus patch 16 kennt wird jeder halbwegs gut equippte char auch in spielen mit 2-3 afks keinerlei probleme bekommen den sk zu killen.
mir persönlich gefiel das alte mf system um einiges besser, sei es das aus d2 oder jenes , welches man zunächst für diablo 3 vorgesehen hatte.
- jeder spieler bekommt seinen eigenen drop , abhängig von den persönlichen mf werten.
zu oft habe ich erlebt , dass man mal ne gruppe gefunden hat welche relativ gute mf stats aufweisen konnten, wodurch der drop in den besagten gruppen deutlich besser ausfiel.
doch sobald nun ein neuer spieler jointe mit niedrigem bzw garkeinem bonus auf magic find wurde der drop plötzlich sehr bescheiden. als bsp.: von 5-10magischen items aus einem gebiet wurden schnell nurnoch 2-3.
aufgrund dieser tatsache fühle ich mich bei mf runs durchaus dazu gezwungen alleine runs zu machen da der drop einfach um einiges besser ausfällt.
und wer möchte sich schon die stats von ner party versauen lassen obwohl das zusammenspielen in d3 eine ziemlich große rolle spielen sollte/wird?