• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

MF Split witklich sinnvoll?

Das MF System, wie es jetzt ist, ist sehr gut !

Wenn man Spieler nach DMG beschenkt, dann werden Klassen die die Gruppe supporten wollen benachteiligt (DH, der den Boss kitet, Sorc, die ständig die Adds umhaut, Barb der oft vom Boss weglaufen muss, aber dafür auch den meisten DMG abfängt... als irgendein z.b. WD der ständig nur auf den Boss einzaubert)


Wenn man Spieler einzeln für ihren MF beschenkt, dann gibts 2 Spieler, die den Schaden machen und 2 Spieler die voll mit MF hängen und nur die drops abstauben.


Wenn man MF addiert, wäre es einfach viel viel zu hoch ;)


Wenn die MF des Spieler zählt, der den letzten Schlag macht... wäre total daneben, da es Glückssache wäre, welcher MF Wert welchen Spielers jetzt gezählt wird. Bzw. wäre von eingespielten 4er Gruppen abusebar... 3 DMG, einer nur MF, der den Endstoß macht.


Mittelwert wird gebildet und gut is... es gibt immer schlechtere Spieler mit schlechteren DMG, MF, SKILL, damit muss man auskommen. Kickfunktion 3 Stimmen = Kick wäre evtl. eine Überlegung wert ;)
 
In Random Games ist das Mf System natürlich ein Glücksspiel !

Aber gerade bei ner festen Party isses genial :) 3 voll auf Dmg ausgelegte Chars und einen CC lastigen ala WD mit Mf und Gf vollstopfen was nur geht: Win !
 
Das ist so weit richtig. Nun sind MF und Killspeed allerdings nicht 2 Enden einer Skala. Eine Veränderung des Einen um einen bestimmten Wert hat also keine Veränderung des Anderen um denselben Wert in entgegengesetzter Richtung zur Folge. Beide Mitspieler können also bei gleichem Killspeed unterschiedliche MF-Werte aufweisen. Dann spielt der MF-Wert des Einzelnen durchaus eine Rolle. Bei gleichem Killspeed beider Mitspieler kann man beide Werte addieren und durch 2 Teilen. Das wird im aktuellen System in D3 so gemacht.
Allerdings ist dann der Vergleich sowieso sinnlos. Wenn man 2 Spieler vergleicht, der eine mit einem hohen MF Wert, der andere ohne dafür aber mit gleichem Schaden, so hat der eine Spieler deutlich bessere Ausrüstung.
Wenn 2 Spieler zusammenspielen, bei denen einer deutlich bessere Ausrüstung hat, dann hilft das immer den schlechteren Spieler und der bessere wird dadurch 'benachteiligt'.

Weswegen es nur dann Sinn macht einen Vergleich anzustellen, wenn die Ausrüstung der beiden Spieler in etwa den gleichen Stand besitzt, sich aber in ihrer Ausrichtung unterscheidet.

Da davon auszugehen ist, dass, obwohl eine direkte Abhängigkeit von MF-Wert und Killspeed wahrscheinlich nicht gegeben ist, ein höherer MF-Wert mit einem geringeren Killspeed einher geht, ist die Aufteilung des MF wie es in D3 gelöst ist für eine Party, die zusammen spielt, gemessen an der Gesamtzahl der getöteten Monster vorteilhafter als in D2. Sie geht nämlich davon aus, dass alle gleichviel zum Killspeed der Party beitragen.
Was auch solange kein Problem ist, wie die Spieler tatsächlich gleich viel zum Spiel beitragen. Interessant wird es sich zu Fragen ob man überprüfen sollte ob die Spieler auch wirklich grob gleich viel beitragen. Ob man demensprechend auch eine Funktion einbauen sollte die Situatione regelt, bei denen Spieler NICHT gleich viel beitragen.

MF wirkt in D3 aber anders! Es beeinflusst nicht die Menge der gedroppten Items, sondern verbessert deren Qualität. Würde MF die Menge der fallenden Items ändern könnte man die Drops aufgrund des Anteils am Schaden am jeweiligen Monster aufteilen. Wobei du davon ausgehst, dass die Charaktere lediglich Schaden zur Party beisteuern.
Das selbe funktioniert selbstverständlich auch mit der Qualität. Standartmäßig bekommt dann jeder Spieler eben nicht magische Items, je besser er ist, je mehr MF er hat, desto höherwertig werden auch die Items. Das würde wunderbar und problemlos funktionieren.

Du lässt vollkommen außer acht, dass es Heilfähigkeiten und andere taktische Skills gibt, die zum Killspeed der Party beitragen ohne direkten Schaden am Monster zu machen. Ein Nahkämpfer bindet zum Beispiel Monster und muss sich dazu defensiver Fertigkeiten bedienen. Er kann dadurch weniger Schaden am Monster machen, Fernkämpfer dafür mehr, weil sie keine taktischen Skills einsetzen müssen.
Das ist sowas von falsch, da weiß ich garnicht wo ich anfangen soll:
1.) Ja, es gibt in D3 ganz begrenzte Möglichkeiten zu 'tanken' und zu 'healen'
2.) Alleine der Gedanke das überhaupt so machen zu wollen ist aber Unsinn, da eben alle Klassen in etwa den gleichen Schaden zufügen, alle Klassen über defensive Fähigkeiten verfügen
Deswegen ergibt es schlicht keinen Sinn den Tank tanken zu lassen, den DD dden zu lassen. Und ehrlich gesagt wäre das auch völliger Blödsinn, denn dann hätte man D3 gleich in WoW3.0 umbenennen können. D3 funktioniert anders. In D3 greift der Bösewicht auch und immer wieder die sogenannten Fernkämpfer an und das soll auch so sein. Man kann sich nicht zurücklehnen und als Fernkämpfer sein Programm abspielen...

Deswegen, da eben ALLE Spieler sowohl offensiv als auch defensiv aktiv sein müssen, gibt es KEINEN Schadensbonus, das was du hier dargestellt hast ist ein absolutes negativbeispiel dafür, wie D3 nicht sein soll.

Oder es kommt ein Boss mit mehreren Anhängern auf die Party zu. Der eine Teil der Party beschäftigt sich mit den Anhängern, die schlechter droppen als der Boss, und der andere Teil kann sich dem Boss widmen, der besser droppt. Diejenigen die sich um die Anhänger gekümmert haben werden dann benachteiligt, obwohl sie es den Anderen erst ermöglicht haben sich um den Boss zu kümmern.
Ach so, und das man Packs, die zusammengehören, also mehrere Champions bzw Boss+Anhang auch demensprechend zusammen verrechnet, das ist natürlich nicht sofort einleuchtend und klar :irre: .

Ich finde die Lösung wie sie in D3 Anwendung findet immernoch am fairsten von allen. Wenn alle nach ihren Möglichkeiten am Killspeed der Party beteiligt sind sollte auch der MF-Wert gerecht aufgeteilt werden. Spieler die nur herumstehen und sich nicht beteiligen sind natürlich ein Ärgernis. Aber warum sollte man sich so verhalten? Das System belohnt dieses Verhalten nicht. Am besten fährt die Party, wenn alle mitmachen!
So nehmen wir mal an, du telefonierst + machst dir notizen usw oder bist anderweitig abgelenkt. Du kannst vieleicht 25% deiner Konzentration auf D3 verwenden. Das reicht nicht um gut zu spielen. Das reicht auch nicht um der Party zu helfen, aber es reicht dicke um einfach mitzulaufen und Loot abzugreifen.
Für denjenigen er nebenbei abgelenkt ist lohnt sich das jetzt sehr wohl, da er im Prinzip vor der Wahl steht:
"Will ich etwas Loot abgreifen, oder aber garnichts, da ich nicht Spiele"
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja aber wo findet man denn diese Freunde mit denen man spielen soll? Wenn man keine Arbeitskollegen hat, die das Interesse an Diablo teilen? Wenn man keine schönen Seite, wie unser Kontakforum kennt? In Diablo2 ist man einem public game begetreten, hat sich mit den anderen eine Weile durch die Monster gemetzelt und sich dann in den meisten Fällen wieder getrennt. In einigen wenigen Fällen sind dadurch aber auch Ingamebekanntschaten heraus gekommen. Dafür sind die public Games da. Dafür ist Diablo3 ein Onlinegame.
Ach komm das ist doch Weltfremd.
Du unterstellst hier, dass die eigenen Freunde sich nur auf die Arbeitskollegen beschränken würden
Verschweigst ansonsten praktisch das gesammte Internet und stellst es als schwer dar eine D3 Forum, und sei es nur das offizielle Blizzard Forum zu finden.

Wenn ich nackt spielen kann und nackt spielen möchte weil ich nackt spielen kann, wer sollte was dagegen haben?
Deine Mitspieler könnten etwas dagegen? Deswegen wäre es angebracht von dir zu Fragen ob andere auch damit einverstanden sind. Machst du es nicht, so bist du in meinen Augen ein dreckiger egoist.

Wenn ich Hölle Akt1 betrete, dann tue ich das, weil ich Akt4 Albtraum bestanden habe und deshalb der Meinung bin fit für den nächsten Schwierigkeitsgrad zu sein.
Wenn ich ein offenes Spiel erstelle, dann verlange ich auch nicht dass da ein Enidin mit 10k-Screendamage hereinkommen muss.
..
Aber auf gar keinen Fall erlaube ich mir ein "Ich sehe, du hast da 22%MF auf deiner Ausrüstung; gefordert waren 200% - jetzt verpiss dich!"
Aber wenn ich ein Spiel erstelle:
"only 10k-Screendamage Enidin" willkommen.
Und du dann trotzdem nackt in mein Spiel mitspielen willst, dann bist du ein dreckiger egoist.
Selbiges gilt für das MF Beispiel, wenn ich ein Spiel erstelle mit dem Zusatz: Min 200%MF, dann sollst du dich auch daran halten, oder du bist ein dreckiger egoist.


Heißt also, dass du es als vollkommen akzeptabel empfindest, dass jemand verbal attackiert wird, weil aufgrund seiner Ausrüstung zu sehen ist, dass er das Spiel erst seit Kurzem spielt? Tut mir Leid, aber dieses Verhalten dulde ich nicht.
Nein, das heisst genau das was ich geschrieben habe, es ist vollkommen akzeptabel Spieler, die einfach schlecht Spielen genau das vorzuhalten. Und zwar solche Spieler, die schlecht spielen und keine Neulinge mehr sind.

Er sollte mindestens solange überleben, wie es dauert, bis eben gekommener Spieler sich über den Wegpunkt zu ihm teleportiert hat. Und dann wird er auch merken, wenn ein anderer Spieler ihm keine Hilfe ist.
Richtig, er sollte solange warten müssen, bis der neue Spieler bei der Party angekommen ist, zumindest wenn es um Champions/Bosse geht. Sollte solange auch überleben können. Nur einfach so weiterspielen, als sei nichts gewesen, das sollte natürlich nicht gehen.



Ich möchte das aber sehr lieber in einer Community, in der man nicht solange als Noob gilt bis man aufgrund seiner Ausrüstung den anderen Bewiesen hat, das man ein guter Spieler ist.
Ich möchte in einer Community spielen, in der jeder Spiele solange als guter Mitspieler gilt, bis er selbst anderen das durch sein Verhalten das Gegenteil bewiesen hat.
Ich möchte in einer Community spielen, in der jedem Spieler der Respekt entgegen gebracht wird, der sich für den Umgang mit Menschen geziemt.
Und ich möchte Wohlstand für alle, eine saubere Umwelt, Weltfrieden usw... ;) .
 
zu den argument mit den taktischen skills... falls inferno schwer werden sollte, muss man in der gruppe definitiv taktische skills einsetzten, und dann muss wohl oder übel jemand auf schaden verzichten. Warum sollte das in D3 nicht so sein?

barbar verzichtet auf frenzy dauerprügel und nimmt 3 stuns mit um den boss nicht zuviel freilauf zulassen.

dh, wd oder sorc versucht den boss auf dauerslow zu halten, damit man ihn schön kiten kann, irgendeiner muss auf schaden verzichten, sonst vereckt die ganze gruppe :/


edit: aber schoener text zerg

edit2: man kann keine gamenamen vergeben, also weiß der "noob" auch nicht, dass
das game nix fuer ihn ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde das MF-System prima. Wenn man meint in einem Public Game würde "geleecht" kann man jederzeit gehen und solange Public Games joinen, bis man ein "gutes" bekommt. Wenn man kein "gutes" findet kann man sich um eine feste Party bemühen.

Wo ein Wille, da ein Weg.

Ansonsten wird hier mMn sehr viel Lärm um nix gemacht. Wenn einer mal 10min telefonieren muss während man in einer Party ist wartet man entweder oder spielt so lange nur zu 3. weiter.
 
Die Diskussionen rund um MF werden sicher in den ersten Monaten schnell verstummen.

Solange es noch keine perfekten Item-Setups, Farm-Taktiken und Standard-Skillungen gibt hat man lt. Blizzards Aussagen in Hell/Inferno sowieso nix zu lachen und muss händeringend schauen auf Def/Damage Werte zu kommen.
MF steht weit unten in der To-Do list.

Das wäre vergleichsweise als würden wir drüber diskutieren ob man den 3ten Topas in den Helm stecken soll während man die Sorc mit lvl 62, 0% fcr, -80% Resis und 500 Leben zu Meppel Hell teleporten lässt, mit einem Blizzard ohne cold-mastery...

So ungefähr werden nämlich die ersten höheren Charaktere vergleichsweise aussehen.... (grob geschätzt :) )
 
Allerdings ist dann der Vergleich sowieso sinnlos. Wenn man 2 Spieler vergleicht, der eine mit einem hohen MF Wert, der andere ohne dafür aber mit gleichem Schaden, so hat der eine Spieler deutlich bessere Ausrüstung.
Wenn 2 Spieler zusammenspielen, bei denen einer deutlich bessere Ausrüstung hat, dann hilft das immer den schlechteren Spieler und der bessere wird dadurch 'benachteiligt'.

Weswegen es nur dann Sinn macht einen Vergleich anzustellen, wenn die Ausrüstung der beiden Spieler in etwa den gleichen Stand besitzt, sich aber in ihrer Ausrichtung unterscheidet.
Wenn der Eine etwas mehr Killspeed und der Andere etwas mehr MF hat, dann treffen sich beide wahrscheinlich wieder irgendwo beim Durchschnitts-MF-Wert.

Ob es sich für MF lohnt in einer Party zu spielen hängt vermutlich vom Killspeedzuwachs einer Party im Gegensatz zum Einzelspieler ab.

Im Extremfall, dass nur einer MF auf der Ausrüstung hat, müsste der Killspeed der Party 4mal so hoch sein. Viel wahrscheinlicher ist es jedoch, dass alle MF auf der Ausrüstung haben. Wenn der Rest der Party zusammen genauso viel MF hat wie man selbst, muss man in der Party nur noch doppelt so schnell sein. Und je mehr MF man auf der Ausrüstung hat, desto weniger Platz hat man für offensive oder defensive Affixe, die den Killspeed positiv beeinflussen könnten.

Das selbe funktioniert selbstverständlich auch mit der Qualität. Standartmäßig bekommt dann jeder Spieler eben nicht magische Items, je besser er ist, je mehr MF er hat, desto höherwertig werden auch die Items. Das würde wunderbar und problemlos funktionieren.
Ich weiß nicht, ob ich dich hier richtig verstehe. Die Qualität der Items soll also vom ausgeteilten Schaden und dem MF-Wert abhängen. Oder soll die Anzahl der gedroppten Gegenstände mit dem ausgeteilten Schaden des Einzelnen und die Qualität dieser Gegenstände mit dem MF-Wert des Einzelnen steigen?

Das ist sowas von falsch, da weiß ich garnicht wo ich anfangen soll:
1.) Ja, es gibt in D3 ganz begrenzte Möglichkeiten zu 'tanken' und zu 'healen'
2.) Alleine der Gedanke das überhaupt so machen zu wollen ist aber Unsinn, da eben alle Klassen in etwa den gleichen Schaden zufügen, alle Klassen über defensive Fähigkeiten verfügen
Deswegen ergibt es schlicht keinen Sinn den Tank tanken zu lassen, den DD dden zu lassen. Und ehrlich gesagt wäre das auch völliger Blödsinn, denn dann hätte man D3 gleich in WoW3.0 umbenennen können. D3 funktioniert anders. In D3 greift der Bösewicht auch und immer wieder die sogenannten Fernkämpfer an und das soll auch so sein. Man kann sich nicht zurücklehnen und als Fernkämpfer sein Programm abspielen...

Deswegen, da eben ALLE Spieler sowohl offensiv als auch defensiv aktiv sein müssen, gibt es KEINEN Schadensbonus, das was du hier dargestellt hast ist ein absolutes negativbeispiel dafür, wie D3 nicht sein soll.
Ich wollte keineswegs eine Rollenaufteilung wie in MMORPG's üblich darstellen. Es ist jedoch so, dass Fernkämpfer durch in der Party vorhandene Nahkämpfer im Stellungsspiel sowie in der Notwendigkeit defensive Fertigkeiten einzusetzen entlastet werden. Das war schon in D2 so. Der Effekt ist natürlich geringer als im MMORPG-Bereich, sollte aber vorhanden sein.

Ach so, und das man Packs, die zusammengehören, also mehrere Champions bzw Boss+Anhang auch demensprechend zusammen verrechnet, das ist natürlich nicht sofort einleuchtend und klar :irre: .
Nein, das ist nicht einleuchtend und klar. Es handelt sich bei Gruppen nicht immer um Bosse und ihre zuordenbaren Minions, sondern es können größere Ansammlungen sein in denen auch einfache Monster vorkommen um die sich auch jemand kümmern muss.

So nehmen wir mal an, du telefonierst + machst dir notizen usw oder bist anderweitig abgelenkt. Du kannst vieleicht 25% deiner Konzentration auf D3 verwenden. Das reicht nicht um gut zu spielen. Das reicht auch nicht um der Party zu helfen, aber es reicht dicke um einfach mitzulaufen und Loot abzugreifen.
Für denjenigen er nebenbei abgelenkt ist lohnt sich das jetzt sehr wohl, da er im Prinzip vor der Wahl steht:
"Will ich etwas Loot abgreifen, oder aber garnichts, da ich nicht Spiele"
Soetwas sollte die absolute Ausnahme sein. In der Regel werden diejenigen die das Spiel starten auch spielen wollen.
 
möchte nur mal kurz ne idee in den raum werfen, welche ich nicht durchdacht habe.
bin ziemlich müde :D

wie wäre es denn wenn man es so handhaben würde, das der spieler der ein bestimmtest monster killt einen gewissen bonus an mf für seinen drop drauf bekommt?
somit sollten auch die leecher im falle eines nicht geteilten mf wertes dazu veranlagt sein mitzuzocken... ?!

denkt mal für mich diese überlegung weiter , ich hau mich jetz aufs ohr :D
 
wie wäre es denn wenn man es so handhaben würde, das der spieler der ein bestimmtest monster killt einen gewissen bonus an mf für seinen drop drauf bekommt?
somit sollten auch die leecher im falle eines nicht geteilten mf wertes dazu veranlagt sein mitzuzocken... ?!
Das funktioniert auch nicht einwandfrei. Es hilft zwar gegen alljene, die wirklich gar nichts haben und dann hinter den anderen Spielern herdackeln, aber auch mit 0%MF kann man in Inferno die Level-60-Items finden und diese sogar in selten, oder legendär. Außerdem profitieren dann davon wieder all jene, die sich mit MF vollstopfen, aber nichts zum Töten der Monster beitragen. Der Damagedealer ist dann der Depp, weil er die ganze Arbeit machen muss zum Einen die Monster überhaupt zu töten, dann ise zu töten, um seinen eigenen MF-Wert zu erhöhen und um überhaupt Loot droppen zu sehen. Der der schon MF an Bord hat, braucht nun kein weiteres mehr und wartet nur, dass überhaupt ein Gegenstand erzeugt wird. Er könnte sich sogar noch seine Zeit vertreiben alle Urnen zu zerdeppern und Kisten zu öffnen und wird immernoch mit durchschnittlicher besseren Items belohnt, als der der die Arbeit macht.



Ach komm das ist doch Weltfremd.
Du unterstellst hier, dass die eigenen Freunde sich nur auf die Arbeitskollegen beschränken würden
Verschweigst ansonsten praktisch das gesammte Internet und stellst es als schwer dar eine D3 Forum, und sei es nur das offizielle Blizzard Forum zu finden.
Mir sind genügend Spieler im Battle.net begegnet, auf die das zutrifft.

Aber wenn ich ein Spiel erstelle:
"only 10k-Screendamage Enidin" willkommen.
Und du dann trotzdem nackt in mein Spiel mitspielen willst, dann bist du ein dreckiger egoist.
Selbiges gilt für das MF Beispiel, wenn ich ein Spiel erstelle mit dem Zusatz: Min 200%MF, dann sollst du dich auch daran halten, oder du bist ein dreckiger egoist.
Okay, in der Hinsicht gebe ich dir Recht, denn ich hatte zuvor etwas überlesen. Wenn du außen an das Game ranschreibst, dass nur Spieler willkommen sind, die gewisse Mindestestwerte auf ihrer Ausrüstung mitbringen, dann sind alljene, die das Spiel betreten, obwohl sie wissen, dass sie die Anforderungen nicht erfüllen, fehl am Platz. Das kann man aber immernoch höflich regeln.

Für mich kam es nur so rüber, als ob du - da man ja an sein Game eben keine Anforderungen ranschreiben kann - sofort jeden verbal attackierst und dann unter Geflame aus dem Game jagst, der Anforderungen, die du dir für dich selbst festlegst, nicht erfüllt.
Daher mein Beispiel mit dem nackt spielen. Man kann an der Ausrüstung nicht festmachen, ob jemand ein fähiger Spieler, oder ein freundlicher Mitspieler ist.

Dadurch dass man dies nun eben nicht einstellen, oder ranschreiben kann, wünschst du dir nun ein System mit dem das geht - verstehe ich das richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Früher, auf dem Spielplatz, haben wir anderen Kindern, mit den wir nicht spielen wollten einfach gesagt, dass sie sich trollen sollen :-)
Hat bisher in Onlinespielen auch ganz gut für mich funktioniert. Und wenn sie nicht gehen wollen verlasse ich das Spiel.
 
Wenn man weder Spieler aus einem Game kicken, noch diese durch das "Feindschaft erklären-PvP"-System von D2 verscheuchen kann ist das für mich ein Grund keine Public-Games zu betreten bzw. zu erstellen!

Aber das ganze Party- und MF-System bestätigt wieder meine Vermutung, dass man mit random Partys (public Games) zumindest im Endgame sowieso nicht weit kommt.
 
Wenn man weder Spieler aus einem Game kicken, noch diese durch das "Feindschaft erklären-PvP"-System von D2 verscheuchen kann ist das für mich ein Grund keine Public-Games zu betreten bzw. zu erstellen!

Aber das ganze Party- und MF-System bestätigt wieder meine Vermutung, dass man mit random Partys (public Games) zumindest im Endgame sowieso nicht weit kommt.

Wird doch ne Kickvote Funktion in der Releaseversion geben, von daher isses doch latte ^^
 
nein in der releaseversion wird es keine kick funktion geben da sie wissen wollen wie die spieler zusammen arbeiten wenn es eine solche möglichkeit nicht gibt.
wurde mir in nem bluepost so gesagt.
 
Was ist aus den guten alten Zeiten geworden? :confused:

D1, nie Probleme gehabt,
D2 classic, sehr sehr selten Probleme gehabt,
LoD, selten Probleme gehabt,
D3, die halbe Community braucht eine Kickvote-Funktion...


Traurig, Kinners... einfach traurig :(
 
Ich weiß nicht, ob ich dich hier richtig verstehe. Die Qualität der Items soll also vom ausgeteilten Schaden und dem MF-Wert abhängen. Oder soll die Anzahl der gedroppten Gegenstände mit dem ausgeteilten Schaden des Einzelnen und die Qualität dieser Gegenstände mit dem MF-Wert des Einzelnen steigen?
Genau.
Je nachdem wie MF arbeitet. Wenn es die quantität beeinflusst, dann soll der Schaden die Quantität beeinflussen, wenn es die Qualität beeinflusst, dann die Qualität.



Nein, das ist nicht einleuchtend und klar. Es handelt sich bei Gruppen nicht immer um Bosse und ihre zuordenbaren Minions, sondern es können größere Ansammlungen sein in denen auch einfache Monster vorkommen um die sich auch jemand kümmern muss.
Wo ist bitte das Problem die Gegner auch in größeren Ansammlungen dem Boss anteilig zuzurechnen?

Soetwas sollte die absolute Ausnahme sein. In der Regel werden diejenigen die das Spiel starten auch spielen wollen.
Nur zur Erinnerung.
-Echgeld Ah
-Verkauf von Gold
-Verkauf von Chrakteren

Wenn Spieler bereit sind ECHTES Geld für D3 auszugeben, warum sollten sie dann nicht bereit sein halbscharig D3 mitlaufen zu lassen während sie hauptsächlich etwas anderes machen.
FFS, man könnte sogar argumentieren, dass sie durch das verhalten Geld SPAREN :motz:

Dadurch dass man dies nun eben nicht einstellen, oder ranschreiben kann, wünschst du dir nun ein System mit dem das geht - verstehe ich das richtig?

Jein.
Ich möchte kein System in dem alle gleich gut ausgerüstet sind oder ähnliches. Aber ich möchte ein System welches ein Mindestmaß festsetzt.
Nehmen wir mal an ich schaffe Akt 2 Inferno problemlos und trete einem öffentlichen Spiel bei, dann möchte ich mit solchen Spielern spielen, die zumindest auch Akt 2 Inferno in sagen wir mal in 3 von 4 Fällen schaffen. Gleichzeitig habe ich z.B. Probleme mit Akt 3. Dann möchte ich wiederum mit solchen Leuten spielen, die wie ich auch gerade versuchen Akt 3 zu meistern.
Das müssen keine absoluten Werte sein, das System kann einem durchaus auch einmal einer besseren oder schlechteren Gruppe zuordnen, nur im großen und ganzen sollte die Zuordnung passen.

Der von dir angesprochene nackte Spieler wird also früher oder später nur noch mit nackten Spielern zusammenspielen und alle sind glücklich ;) .

Was ist aus den guten alten Zeiten geworden? :confused:

D1, nie Probleme gehabt,
D2 classic, sehr sehr selten Probleme gehabt,
LoD, selten Probleme gehabt,
D3, die halbe Community braucht eine Kickvote-Funktion...


Traurig, Kinners... einfach traurig :(
...
In welcher Welt lebst du eigentlich, LoD gehört zu den absoluten Negativbeispielen, Bots, Dupes, Hacks usw. Wenn du es jetzt ernsthaft so darstellst als hättest du dir nicht gerne Tools gewünscht diesen Abschaum loszuwerden, dann ... äh.. machst du dich mehr als lächerlich. Genau darum geht es doch, wenn sich jemand daneben benimmt, dann fliegt er. Je häufiger das geschieht, desto seltener wird er einem vernünftigem öffentlichen Spiel zugeteilt.
 
Zuletzt bearbeitet:
...
In welcher Welt lebst du eigentlich, LoD gehört zu den absoluten Negativbeispielen, Bots, Dupes, Hacks usw. Wenn du es jetzt ernsthaft so darstellst als hättest du dir nicht gerne Tools gewünscht diesen Abschaum loszuwerden, dann ... äh.. machst du dich mehr als lächerlich. Genau darum geht es doch, wenn sich jemand daneben benimmt, dann fliegt er. Je häufiger das geschieht, desto seltener wird er einem vernünftigem öffentlichen Spiel zugeteilt.
Wer redet denn in diesem Thread von Bots, Dupes, Hacks, etc.? -wer das in public games offen zeigt wird gemeldet und gebannt, nicht nur gekickt...
Ich rede von Leuten in einem public Spiel, bei denen eine Kick-Funktion notwendig gewesen wäre.
Ich habe LoD das letzte mal übrigens Anfang 2005 gespielt - und da bin ich sehr gut ohne aufgekommen :clown:
 
Nur zur Erinnerung.
-Echgeld Ah
-Verkauf von Gold
-Verkauf von Chrakteren

Wenn Spieler bereit sind ECHTES Geld für D3 auszugeben, warum sollten sie dann nicht bereit sein halbscharig D3 mitlaufen zu lassen während sie hauptsächlich etwas anderes machen.
FFS, man könnte sogar argumentieren, dass sie durch das verhalten Geld SPAREN :motz:
Meinst du jemand, der sich tatsächlich mit dem Diablo3-Spielen eine goldene Nase verdienen will, idlet halbherzig in public Games? So einer wird eher powergamen und sich doch nicht von durchschnittlichen Spielern in Public Games aufhalten lassen.



Jein.
Ich möchte kein System in dem alle gleich gut ausgerüstet sind oder ähnliches. Aber ich möchte ein System welches ein Mindestmaß festsetzt.
Nehmen wir mal an ich schaffe Akt 2 Inferno problemlos und trete einem öffentlichen Spiel bei, dann möchte ich mit solchen Spielern spielen, die zumindest auch Akt 2 Inferno in sagen wir mal in 3 von 4 Fällen schaffen. Gleichzeitig habe ich z.B. Probleme mit Akt 3. Dann möchte ich wiederum mit solchen Leuten spielen, die wie ich auch gerade versuchen Akt 3 zu meistern.
Das müssen keine absoluten Werte sein, das System kann einem durchaus auch einmal einer besseren oder schlechteren Gruppe zuordnen, nur im großen und ganzen sollte die Zuordnung passen.
Ein Mindestmaß wovon denn? Noch einmal: Man kann an der Ausrüstung nicht festmachen, ob jemand ein fähiger Spieler, oder ein freundlicher Mitspieler ist.


...
In welcher Welt lebst du eigentlich, LoD gehört zu den absoluten Negativbeispielen, Bots, Dupes, Hacks usw. Wenn du es jetzt ernsthaft so darstellst als hättest du dir nicht gerne Tools gewünscht diesen Abschaum loszuwerden, dann ... äh.. machst du dich mehr als lächerlich. Genau darum geht es doch, wenn sich jemand daneben benimmt, dann fliegt er. Je häufiger das geschieht, desto seltener wird er einem vernünftigem öffentlichen Spiel zugeteilt.
Du wünscht dir also ein System, das Spieler aufgrund ihrer Spielweise in Gruppen steckt?
 
Wer redet denn in diesem Thread von Bots, Dupes, Hacks, etc.? -wer das in public games offen zeigt wird gemeldet und gebannt, nicht nur gekickt...
Ich rede von Leuten in einem public Spiel, bei denen eine Kick-Funktion notwendig gewesen wäre.
Ich habe LoD das letzte mal übrigens Anfang 2005 gespielt - und da bin ich sehr gut ohne aufgekommen :clown:

Du hast hier davon geredet, dass die Welt in LoD in Ordnung war/ist ????

Hier geht es explizit darum, dass einige Spieler alles machen werden was ihnen einen Vorteil bringen wird, selbst solche extremen Sachen wie Dupes, Hacks usw. Weswegen man auch von Leechern ausgehen muss, alles andere wäre schlicht und einfach Realitätsverweigerung.

Meinst du jemand, der sich tatsächlich mit dem Diablo3-Spielen eine goldene Nase verdienen will, idlet halbherzig in public Games? So einer wird eher powergamen und sich doch nicht von durchschnittlichen Spielern in Public Games aufhalten lassen.
sparen, SPAREN, S P A R E N
Also nein, ich meine nicht verdienen, ich meine das was ich geschrieben habe.

Ein Mindestmaß wovon denn? Noch einmal: Man kann an der Ausrüstung nicht festmachen, ob jemand ein fähiger Spieler, oder ein freundlicher Mitspieler ist.
Erstens KANN man es an der Ausrüstung festmachen. Zweitens habe ich hier geschrieben:
"Spieler die XYZ schaffen".
Weswegen das im Endeffekt ein Mix ist. Das Equipment sorgt für eine grobe zuordnung, der Skill für die Feinjustierung.

Du wünscht dir also ein System, das Spieler aufgrund ihrer Spielweise in Gruppen steckt?
Ich wünsche mir ein System, welches Spieler ihre jeweilige Spielweise erlaubt, ohne von anderen zu sehr beeinträchtig zu werden, ja. Wer nackt spielen soll, kann das gerne machen, mit anderen Spielern die genau so spielen. Kein Problem.
 
Zurück
Oben