• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

MF Split witklich sinnvoll?

Genau.
Je nachdem wie MF arbeitet. Wenn es die quantität beeinflusst, dann soll der Schaden die Quantität beeinflussen, wenn es die Qualität beeinflusst, dann die Qualität.
Wo ist bitte das Problem die Gegner auch in größeren Ansammlungen dem Boss anteilig zuzurechnen?
Einen hab' ich noch! :angel:

Angenommen das Programm errechnet die Leistung eines jeden Charakters im Spiel korrekt. Das ginge wohl indem man einfach den anteiligen Schaden an allen Monstern zusammennimmt und dann bei allen Monstern im Spiel den Anteil am Gesamtschaden beim Drop wirken lässt. Jeder wird also entsprechend seines im Spielverlauf ausgeteilten Schadens belohnt.

Nehmen wir jetzt noch an, dass die Leistung des Charakters wesentlich von der Ausrüstung abhängt, fände ich das System wieder ungerecht, weil diejenigen stärker belohnt werden, die ohnehin schon einen Vorteil bei der Ausrüstung haben.

Das würde wohl dazu führen, dass man sich erst einmal im so verhassten RMAH ausrüsten müsste, um die Chance zu optimieren seine Ausrüstung zu verbessern.

Dem könnte man allerdings mit einem leistungsfähigen Matchmakingsystem entgegenwirken, welches wirklich nur gleichstarke Charaktere zusammenführt. Wie realistisch das in einem Spiel wie Diablo 3 ist sei mal dahingestellt.
 
Erstens KANN man es an der Ausrüstung festmachen. Zweitens habe ich hier geschrieben:
"Spieler die XYZ schaffen".
Weswegen das im Endeffekt ein Mix ist. Das Equipment sorgt für eine grobe zuordnung, der Skill für die Feinjustierung.
Es gibt Spieler, die gut sind und somit auch mit einfachster Ausrüstung (oder in D2 ganz ohne) durch das Spiel kommen und es gibt Spieler, die sich mit den mächtigsten Items eindecken und trotzdem nicht spielen können.
Vorhin habe ich gesagt, dass ich mit meinem nackten Charakter in ein offenes Game zu dir komme.
Nehmen wir mal an ich schaffe Akt 2 Inferno problemlos und trete einem öffentlichen Spiel bei, dann möchte ich mit solchen Spielern spielen, die zumindest auch Akt 2 Inferno in sagen wir mal in 3 von 4 Fällen schaffen. Gleichzeitig habe ich z.B. Probleme mit Akt 3. Dann möchte ich wiederum mit solchen Leuten spielen, die wie ich auch gerade versuchen Akt 3 zu meistern.
(Okay das wäre ein extrem Beispiel; wahrscheinlicher ist, dass ich mit einem unterequipten Selffoundchar das Spiel betrete. Zum Beispiel mit diesem) Dann komme ich sehr wahrscheinlich gerade genau in dein Spiel, weil ich im Questfortschritt an dieser Stelle bin und alles zuvor bereits geschaft habe. Dann siehst du - dafür brauchst du nochnicht einmal ein Tool - dass meine Zauberin einen Zweihandstab trägt und schon muss ich mich von dir als dreckiger Egoist beschimpfen lassen, "wie ich es den wage, mich mit einem absichtlich unterequipten Charakter zu dir ins Game zu gesselen".

Ich wünsche mir ein System, welches Spieler ihre jeweilige Spielweise erlaubt, ohne von anderen zu sehr beeinträchtig zu werden, ja. Wer nackt spielen soll, kann das gerne machen, mit anderen Spielern die genau so spielen. Kein Problem.
Wenn ich Spieler suche, die eine ganz bestimmte Spielweise bevorzugen, dann gehe ich ins Kontakforum und suche mir eine Party für geschlossene Spiele zusammen.
Dann brauche ich keine public Games. Ich möchte ja gerade ein offenes Spiel betreten um mal über den Tellerrand zu sehen. ...um auch mal andere Spieler mit anderen Spielweisen kennen zu lernen. Ich will niemandem meine Spielweise aufzwingen und auch von niemandem eine Spielweise aufgezwungen bekommen. Ich will nach der Arbeit nach Hause kommen, das Spiel anmachen, mir keinen Kopp mehr machen müssen und einfach mit andern zusammen ein paar Monster abmetzeln. Und dazu suche ich vor allem freundliche Mitspieler. Freundlichkeit kanns du nicht an der Ausrüstung festmachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast hier davon geredet, dass die Welt in LoD in Ordnung war/ist ????

Hier geht es explizit darum, dass einige Spieler alles machen werden was ihnen einen Vorteil bringen wird, selbst solche extremen Sachen wie Dupes, Hacks usw. Weswegen man auch von Leechern ausgehen muss, alles andere wäre schlicht und einfach Realitätsverweigerung.

Och komm schon... ich sagte "keine Probleme gehabt", was im Kontext dieses Thread wohl kaum als "Alles in Ordnung" i.S.v. bot-, cheat- und hackfrei zu deuten ist. Dass du es doch tust, zeigt mir lediglich, dass dir die Argumente ausgehen und du irgendwas aus der Luft greifen musst...

Es bedeutete (genau, wie ich bereits geschrieben habe...), dass ich selten Probleme mit Leuten hatte, die ich aufgrund ihrer (partyunfreundlichen oder -undienlichen) Spielweise hätte kicken wollen.
Leute, die mehr oder weniger offensichtlich in public games hacken (was ohnehin selten dämlich ist (daher wunder es mich auch nicht, dass du meinen Worten diesen Sinn unterstellst ;))), werden gemeldet und hoffentlich zeitnah mit Bann bestraft.
Auch wenn ein Kickvote hier meinetwegen Spaß machen würde; du hast in deiner Argumentation pro Kickvote doch ganz andere Gründe durchblicken lassen, also versteck dich jetzt nicht hinter den Hackern ;)
 
Zurück
Oben