Vigurias
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Genau.
Je nachdem wie MF arbeitet. Wenn es die quantität beeinflusst, dann soll der Schaden die Quantität beeinflussen, wenn es die Qualität beeinflusst, dann die Qualität.
Einen hab' ich noch!Wo ist bitte das Problem die Gegner auch in größeren Ansammlungen dem Boss anteilig zuzurechnen?
Angenommen das Programm errechnet die Leistung eines jeden Charakters im Spiel korrekt. Das ginge wohl indem man einfach den anteiligen Schaden an allen Monstern zusammennimmt und dann bei allen Monstern im Spiel den Anteil am Gesamtschaden beim Drop wirken lässt. Jeder wird also entsprechend seines im Spielverlauf ausgeteilten Schadens belohnt.
Nehmen wir jetzt noch an, dass die Leistung des Charakters wesentlich von der Ausrüstung abhängt, fände ich das System wieder ungerecht, weil diejenigen stärker belohnt werden, die ohnehin schon einen Vorteil bei der Ausrüstung haben.
Das würde wohl dazu führen, dass man sich erst einmal im so verhassten RMAH ausrüsten müsste, um die Chance zu optimieren seine Ausrüstung zu verbessern.
Dem könnte man allerdings mit einem leistungsfähigen Matchmakingsystem entgegenwirken, welches wirklich nur gleichstarke Charaktere zusammenführt. Wie realistisch das in einem Spiel wie Diablo 3 ist sei mal dahingestellt.