• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

MF-Zeitfuktion

MinervasPet

Active member
Punkte Reaktionen
0
1.Mit wie viel mehr MF spare ich wie viel Zeit ein!

EDIT: Nahezu alles wurde später stark Editiert! Auf die FULL TAL vs 3er TAL Kombi gehe ich in den Bsp. ein.

Da Rares und Set Gegenstände einen niedrigeren Malus haben wirkt sich ein höherer MF Wert besser auf diese aus. Aber es gibt kaum vernünftige Rares oder Set Gegenstände die sich lohnen würde gezielt zu suchen (gambeln scheint besser zu sein). Daher wurde keine Tabelle für diese erstellt.

Um festzustellen wie viel MF nun tatsächlich auch eine Zeitersparnis bringt oder um einfach zu Überprüfen ob nun mehr Mf oder doch lieber das schneller Setup besser ist. Hat mfb eine Tabelle dazu angefertigt:

UMF bedeutet Unique Magic Find

MF Umrechnung in UMF:
UMF=Abrunden((250*MF)/(250+MF))

HTML:
MF	UMF	Runs	   +1UMF in %     +1MF in %
0,00	0,00	1000,00		
50,00	41,00	709,22	    0,71%	   0,58%
100,00	71,00	584,80	    0,58%	   0,35%
150,00	93,00	518,13	    0,52%	   0,23%
200,00	111,00	473,93	    0,47%	   0,17%
250,00	125,00	444,44	    0,44%	   0,12%
300,00	136,00	423,73	    0,42%	   0,09%
350,00	145,00	408,16	    0,41%	   0,07%
400,00	153,00	395,26	    0,40%	   0,06%
450,00	160,00	384,62	    0,38%	   0,05%
500,00	166,00	375,94	    0,38%	   0,05%
550,00	171,00	369,00	    0,37%	   0,04%
600,00	176,00	362,32	    0,36%	   0,04%
650,00	180,00	357,14	    0,36%	   0,03%
700,00	184,00	352,11	    0,35%	   0,03%

Die Werte in der Tabelle für +1 UMF beziehen sich auf den jeweiligen Wert bis zum
Um 50 MF Punkte kleineren Wert.

Bsp um die Tabelle besser verstehen zu können:

Man hat einen Char mit 180MF dieser könnte statt seinen bisherigen Helm jetzt Harle tragen was zusätzlich 50MF gibt.
Also hat er jetzt 230MF. Das rechnen wir um mit:
UMF=Abrunden((250*MF)/(250+MF))
119 UMF
Vorher:
104 UMF
Also eine Differenz von 15UMF
Jetzt schauen wir weiter in die Tabelle bei einen aktuellen Wert von 230MF ergibt sich pro 1UMF 0,44% Einsparpotential das macht
15UMF*0,44%=6,6%

Damit sparen wir 6,6% unserer Zeit/Runs ein!

Leider lässt sich das nicht direkt für MF umrechnen da wir den UMF Wert abrunden müssen.

Mit dieser Tabelle kann jeder unterschiedliche Setups für sein Char testen um dann zu ermitteln welches Setup das Beste ist. Dazu muss nur die Zeit mit dem jeweiligen Setup ermittelt werden und dann mit dem dazugehörigen MF Wert + Einsparpotential verglichen werden. Wo der Run ausgeführt wird oder wie viele Monster es sind spielt keine Rolle.

2. Beispiele

Wieviel Runs spart nun der 2. Slot?

Bei Full Talset können mit Möwe+Reim falls Spirit schild oder anderes nicht mf Schild benutz wird
zusätzliche 125MF erreicht werden bei 350 MF entspricht das zusätzliche 18 UMF
also sparrt man dadurch 6,8% was einiges ist bei der vielzahl von MF Runs während einer Ladder!

Man könnte wenn man sehr reich ist den 2. Slot auch mit
ISTed Crystal Sword also +180MF und
ISTed Monarch +100MF ausrüsten
Also zusätzliche 280MF das entspricht 178 UMF also zusätzliche 33UMF
Daraus folgt eine Zeitersparnis von 11,9%

Bei 3er Kombi+Occu+Harle ohne MF Schild
sind es 75MF das entspricht 12UMF
also 4,56%

2.2 Full Tal Set Vergleich zu 3er Kombi(mit Occu Harle)

Da sich nur 2 Gegenstände ändern
Occu zu Tal Orb
Harle zu Tal Helm
enstpricht das 100MF weniger mit Tal Set
50 MF wenn man den 2.Slot verwendet

bei einer FULL Tal MF Sorc mit 350MF und Blizzard/FB oder CL/C Skillung (Dual Sorc)
enspricht das 15 UMF Unterschied
Oder mit 2. Slot 8UMF

das enspricht einer Zeitersparnis von 5,7% pro Run
oder mit 2. Slot 3,0% pro Run.

Der Mephistorun

Da meine Tests insgesamt 21 Runs pro Setup keinen Zeitunterschied ausmachen konnten entsprechen die 5,7% bzw. 3,0% die effektive Zeitersparnis.

Zuletzt bearbeitet:
Versteh ich net :ugly:
Kann man so auch net sagen oO
Grundsätzlich bringt MF immer weniger, je mehr man hat. Gleichzeitig nimmt der Killspeed ab, also einen guten MIttelweg finden. Das kann je nach Equip bei 300 MF oder aber auch erst bei 500 MF sein.
Hängt ja auch von der Sorce ab. Mit ner Blizz sorce haste zb mehr dmg als eine FO/FB sorce, könntest also mehr MF mitnehmen.

Wenn du hilfe beim equip willst schreib am besten mal alles wichtige hin (equip, stats,skills)

:hy: smoky

Strategie-Forum -> Strategie-Wegweiser -> Dropvorgang/MF-Führer

Dürfte auch erst einmal reichen. Die Funktion finde ich so jetzt allerdings auch nicht.

2. Beispiele
Full Tal Set Vergleich zu 3er Kombi(mit Occu Harle)
Da sich nur 2 Gegenstände ändern
Occu zu Lidlose
Harle zu Tal Helm
enstpricht das 100MF weniger mit Tal Set

sorry aber das ist schwachsinn.

da das tal set um einiges mehr schaden rausholt, von leben/mana und andrem nicht zu reden, hast du mit dem tal set ein freieres inventar und kannst somit mehr MF mitnehmen....

occu zu lidless? ;)

dazu kommt nch dass ein teil deiner bösse die items net droppen kann, dass man für items net unbedingt reine bosskills machen muss (gebeite lerren ftw)

ein Mephisto Run dauert ca. 2,5-3mins wovon 15-20sec gegen Meppl gekämpft wird
da Full Tal +1 Skill und +15% Kältschaden bringt können ca.4 sec eingesparrt werden
+2 mastery+15% dam

davon ab.. was ist mit den SP spielern, die brauchen garantiert keine 2 minuten fürs finden von meppel.

maöl davon ab dass mf eh glückssache ist und eine solche aussage wohl eher irreführend ist.

die +2 mastery hatte ich wirklich vergesen aber auch die +2 von Harle
das habe ich korrigiert

ob ein Item gedroppt wird oder nicht spielt für due Berechnung keine Rolle!!!

und wieviele spielen SP und machen dort MF runs!!!
Das hier ist fürs Battlenet gedacht

Tal set holt net so viel mehr Leben als Occu+Harle bei lvl 90
Occu Harle-->175Leben
Tal Boni+Lidless+Tal Maske-->267

92 mehr Leben!!
wer nen bissl spielen kann braucht das zusätzlich Leben net!

und könntet ihr auch mal irgendwas fundiertes sagen statt alles nur madig zu schrein !!!

und wieviele spielen SP und machen dort MF runs!!!
Das hier ist fürs Battlenet gedacht
frag nach...
http://planetdiablo.eu/forum/forumdisplay.php?f=12

dürfte einige leute betreffen
wobei da net unbedingt die SF sp spieler vorhanden sind.

Tal set holt net so viel mehr Leben als Occu+Harle bei lvl 90
Occu Harle-->175Leben
Tal Boni+Lidless+Tal Maske-->267

92 mehr Leben!!
willst du sachen vergleichen, so sollten sie gleiche basis haben, was gleiche werte miteinschließt
diese 92 leben entsprechen 5 charms, was schonmal 35% mf sind

btw wollen wir noch partyspiel und BO miteinbeziehen? dann stinkt die harle noch mehr ab.

zumal die meisten leute n spirit ner lidless vorziehen würden auf grund der besseren werte (trotz str einbußen)

resis/leben/mf

sorry aber da kann ich mehrere dinge aufmachen und schon kippt deine vereinfachung zusammen wien kartenhaus.

und könntet ihr auch mal irgendwas fundiertes sagen statt alles nur madig zu schrein !!!
dann bitte bring uns auch ausgefeiltes und wirklich fundiertes material.

Jeder macht Mf Runs in ner Party und meine MF Sorc trägt sogar 2 CTA!!

am besten du bleibst hier raus!

und auf 92 Leben kann man scheißen da braucht man keine Charms wer stirbt denn mit ner MF Sorc die 3er Kombi Tal+Harle+Occu trägt!!!

Es geht um eine MF Sorc!!!
also MF Runs auf Bosse alles andere ist Quatsch und würde Jahre dauern was Vernünftiges zu finden!

Hä was für nen Spirit???

Tal Rasha's Lidless Eye zu Occu!!!
warum schreibst du zu nen Thema wenn du net mal verstehst was ich mit Lidless meine!!

dazu kommt noch das Full Tal -1Skill hat also das Dual Element abschächt wird und falls vorhanden ES und Frostrüstung
Aber in meiner Berechnung geht es nicht um das Sicherheitspotential sondern um die Schlagkraft da das wesentlich wichtiger auf einer MF Sorc ist!

Zuletzt bearbeitet:
Erm, ich denke du vergreifst dich gerade im Ton. Eine Sorc, die 2 CTA trägt.... ist ziemlich sinnfrei. Des Weiteren lohnt es sich durchaus teilweise mehr in den TC85-Gebieten auf Gegenstandsjagd zu gehen, denn dort bedeuten mehr Gegner eine exponentielle Steigerung der Dropchance eines guten Gegenstandes.

Hey, aber gut. Lieber ein Boss mit einer Chance von 1:1000, als 20 Monster, die 'ne Chance von 1:2000 haben. Sehe ich genauso - vor allem, wenn man diese noch schneller killen kann und zwei bis drei Screens entfernt noch einmal so ein Mob steht - dann doch lieber nur den Dicken und den nächsten Run im neuen Game machen ;)

Denk mal nur ganz kurz über deine Argumentation nach und sieh dir mal an, wie qualitativ hochwertig einige der Aussagen von neithan02 sind bzw. wer evtl. noch alles so denkt. Sieh dir bitte mal einige Threads durch.

Ausfallend werden ist nicht schön.

nee mich regt nur auf das die ersten 10 Posts total sinnfrei sind keiner von euch bringt auch nur ein fundiertes Argument!!!

könntet ihr das auch mal belegen!!!

in welchen Gebiet haben denn 20 Monster 1:2000 Chance was wichtiges zu droppen und der Boss 1:1000 selbst das Kuhlvl lohnt nicht im Vergleich zu Mephisto oder Baal da man erst das Bein Beschaffen muss und dann eine Kuh z.B. auf Sturmschild 1:1975621 die Chance hat bei 500 Kühen(soviele sind das niemals) 1:4000 bei Mephisto hingegen 1:2305!!!

ich sags mal unfreundlich:
du solltest, bevor du dich weiter aus dem fenster lehnst, auch nen gang zurück schalten. Es ist nicht unbedingt ratsam zu zeiogen, dass du net mir argumenten umgehen kannst und dich in persönlichen angriffen verstrickst weil du eben keine fakten hast um zu kontern.

Klar macht man MF runs gerne in parties oder in volleren spielen, so denn die stärke des chars stimmt.
ein volleres spiel bedeutet geringerer no drop und somit das fallen von mehr gegenständen, was dazu beiträgt dass man mehr nützliches finden kann.

und auf 92 Leben kann man scheißen da braucht man keine Charms wer stirbt denn mit ner MF Sorc die 3er Kombi Tal+Harle+Occu trägt!!!
wer wählt freiwillig ein offensiv- und defensiv schlechteres packet nur um in gesamtbereich schlechter dazustehen
weil er weder mehr schaden macht, noch mehr mf hat noch mehr leben?
zumal etwas mehr MF in dem bereich net mehr viel bringt und es auch zweifelhaft ist, dass unterm strich mehr mf da ist.
kleines beispiel:
full tal set heißt ebenso 45% mehr prismatische resistenzen als occu+harle.
das ganze heißt: ich muss weit weniger resis aus dem inventar holen, das heißt ich hab noch mehr platz um MF unter zu bringen
was auch wieder dein statement ad absurdum führt.

dazu kommt noch das Full Tal -1Skill hat also das Dual Element abschächt wird und falls vorhanden ES und Frostrüstung
Aber in meiner Berechnung geht es nicht um das Sicherheitspotential sondern um die Schlagkraft da das wesentlich wichtiger auf einer MF Sorc ist!
schlagkraft ist full tals nebenher
-1 allskill weniger, fair enough, das aber da -15% resi stehen oder +15% damage, dazu man im zweitelemnt einen punkt für die mastery spart, man rüssen entweder skillt oder falls man sie will, durchaus ancasten kann,
dass ne Dual keine punkte für telekinese über hat und somit auch kein ES spielen wird, von wegen massiver schadenseinbußen + ne defensivtaktik die net wirklich funktioniert, da exzessiver manaverbrauch, geringes ES lvl usw usf.

schlagkraft heißt killspeed, nur wirst du ohne ein lebenspolster keine vita zauberin spielen, ebenso wirst du ohne resistenzen in hölle nichts reißen
erst wenn die defensive abgesichert ist, wird die offensive besser
was nützt dir ne mf zauberin die net mal zu meppel porten kann ohne von puppen/vampiren/urdars ohne probleme fertig gemacht zu werden
oder tele mal zu baal ohne ordentlioche blitzres und lass dich von souls braten,

der begriff lidless ist allgemein anerkannt als begriff für die lidlose wand.
wenn du dich net mit begriffen auskennst, halt den ball flach.

edith:
nee mich regt nur auf das die ersten 10 Posts total sinnfrei sind keiner von euch bringt auch nur ein fundiertes Argument!!!

könntet ihr das auch mal belegen!!!

in welchen Gebiet haben denn 20 Monster 1:2000 Chance was wichtiges zu droppen und der Boss 1:1000 selbst das Kuhlvl lohnt nicht im Vergleich zu Mephisto oder Baal da man erst das Bein Beschaffen muss und dann eine Kuh z.B. auf Sturmschild 1:1975621 die Chance hat bei 500 Kühen(soviele sind das niemals) 1:4000 bei Mephisto hingegen 1:2305!!!

1. dieses von dir gemachte posting ist Nummer 9 in diesem thread...
2. kein fundiertes argument ist also:
resistenzen
leben
schaden
sicherheit
fehlende informationen von dir
aber okay machen wir mal weiter

nehmen wir mal z.b. das CS
arealvl 85
normale monster und bösse droppen aus tc 87
die 4 Superuniques die fest sind, droppen geringer... Dia= tc 84, Siegelbösse tc78

diaruns ohne alles umzubringen ist schwachfug wenn man suche nach gegenständen/runen/usw im sinn hat.

beim baalrun ist es genau das gleiche, zwar haben auch die bösse vor baal die hohe tc und können alles droppen, doch bösse auf dem weg dahin liegenlassen ist trotzdem verschwendung.
zumal bestimte monster einige sachen schneller droppen als bösse
bsp: wraith types und runen/zauber usw

Zuletzt bearbeitet:
Tal Rasha's Lidless Eye zu Occu!!!
warum schreibst du zu nen Thema wenn du net mal verstehst was ich mit Lidless meine!!

Grundsätzlich bezeichnet lidless das Schild Lidlose Wand Daher die Verwirrung.
Tals Waffe würde ich auch einfach Tals Orb nennen (oder halt Tals Waffe :ugly: )

Erstmal zu meinem ersten POst noch: Dachte, du willst irgendeine Frage stellen, daher die Verwirrung. Um das zu vermeiden (und du weisst, dass es dich immer ausloggt) Schreib doch den Text in Word o.ä. vor und mach einfach C&P dann hasts gleich fertig. So nach und nach Häppchen weise Text verwirrt auch^^

So, back to topic:

Einfach in den Raum werfen, stats von Equip a im vergleich zu Equip B hilft net viel. Auflisten udn vergleichen, damit andere deinen Gedanken Folgen können.

Eine Full Tal sorce kommt im Killslot (Occu ist hier sowas von wayne, du willst ja selber nur Bossruns machen) auf 491 MF. 168 Talsset + 48 2 PT sockelungen + 60 Nagelringe + 50 WTs + 40 Gheeds + 125 2. Slot.
Deine Kombo schafft also nur 50 mehr = 541
Die Harle nämlich.

Jetzt kannste nochmal nachrechnen wie viel der Unique MF unterschied Beträgt
165 zu 170.
Wobei das irgendwo jacke wie Hose sein dürfte, da der Glücks Faktor mehr ausmachen wird. Wenn ich PEch hab finde ich mit deine Kombo nie ein Griffon, und mit der anderen vielleicht 2. Genuaso gut kann ich mir ne MF sorce mit 700 MF machen und pindle bis zum umfallen killen und dann unique x,y und z haben oO

btw, die Kampfdauer haste dir ausgedacht? 15-20 sec für Meppel? ._.
Selbst meine Suboptimale MF sorce schaffts in ca 12 Sec. Ne vernüftige FullTalssorce wird das noch unterbieten.
Baal kann ich grad net so sagen, schon lange nicht gemacht und nie Zeit gemessen. Kommt mir aber lange vor deine Angabe. Eventuell teste ich das.

92 mehr Leben!!

IRgendwie ein schlechtes Argument...
Wieso brauche ich dann 50 MF mehr (die mir schonmal überhaupt GAR NICHTS! garantieren) auf kosten von life, damage, res. Mana ist egal, da hat deine Combo ein wenig mehr von.

Talsset angucken gehen und wieder kommen bitte.
Talsset bringt -15% Res für Feuer und Blitz, da bringt der 1 skill mehr nix im verhältnis.
ES auf ner Dual = grundsätzlich sowieso Nein und auf einer MF sorce sowieso nicht. Ich spreche da aus Erfahrung ;)
+1 für Frostrüstung? :zzz: Das sind +5% Verteidigung, wenn man mit der Rüstung sowieso 1xx% erreicht eher kaum ausschlaggebend.
Du sagst, 92 life sind unwichtig, aber 5% Def? Ich bitte dich.

Dürfte erstmal genug sein. Noch etwas zu deinen Posts:
An jeden Satz !!! oder ??? ranhängen macht keinen guten Eindruck. Und es stört beim lesen :p

bitte versteht zuerst den 1. Post bevor ihr hier was postet!!!

und wo sind deine die Belegen das Full Tal Besser ist warum muss ich volle Res haben bei einen Mephisto run rechne doch mal bitte als nur leere Worte hier aneinander zu reihen!!
rechnet doch mal aus wieviel Eledmg man pro Meph run abbekommt einfach zu sagen mehr ist besser kann jeder!!!

bitte lest euch dochmal meine Beispiele durch da habe ich gezeigt das 100 mehr MF besser ist als das Offensiv Potential von Full Tal und man braucht keine vollen Resis für eine MF Sorc!!!

wie könnt ihr hier was posten wenn ihr nichtmal mein 1. Post verstanden habt

warum sollte ich Occu und lidlose Wand vergleichen!!!

Und Low ES ist auch nicht schlecht wenn man nen bissl spielen kann!! Occu telt einen sowieso weg falls mal das Mana alle ist!

Und Low ES ist auch nicht schlecht wenn man nen bissl spielen kann!! Occu telt einen sowieso weg falls mal das Mana alle ist!

Bitte komm mal runter. =D

low es bzw ES ohne tk - ist misst.
Wenn man bissl spielen kann - wozu dann noch ein ES? Das ist keine argumentation. Occu telt sowieso weg - in eine fana horde?

also HC tauglich sind deine aussagen mal gar nicht. Und wenn du in SC rippst - dann hast du einen so großen zeitverlust, den auch dein schneller killen nicht mehr ausgleicht. Zumal man sagen muss - umso defensiver die sorc ist - umso offensiver kann man spielen - erhöht killspeed

bitte versteht zuerst den 1. Post bevor ihr hier was postet!!!

Talsset angucken gehen und wieder kommen bitte.
Talsset bringt -15% Res für Feuer und Blitz, da bringt der 1 skill mehr nix im verhältnis.
wieviel Zeit sparrt das ein wie oft muss man mit der Dual Element angreifen!?
low es bzw ES ohne tk - ist misst.
warum ist es schlecht(ausführliche Erklärung bitte mit Rechnung bei Leben:Mana = 1:1 und Vita Only mit Equip?
Klar macht man MF runs gerne in parties oder in volleren spielen, so denn die stärke des chars stimmt.
ein volleres spiel bedeutet geringerer no drop und somit das fallen von mehr gegenständen, was dazu beiträgt dass man mehr nützliches finden kann.
Rechnung bitte wieviel man dann schneller ist in einer Party und wieviel besser die Chance auf wertvolle Items sind und wie muss man denn dann die Items aufteilen!

btw, die Kampfdauer haste dir ausgedacht? 15-20 sec für Meppel? ._.
Selbst meine Suboptimale MF sorce schaffts in ca 12 Sec. Ne vernüftige FullTalssorce wird das noch unterbieten.
umso schneller desto mehr spielt mf eine Rolle und weniger der Schaden ich hab die Zeiten mit Absicht hoch angesetzt

Eine Full Tal sorce kommt im Killslot (Occu ist hier sowas von wayne, du willst ja selber nur Bossruns machen) auf 491 MF. 168 Talsset + 48 2 PT sockelungen + 60 Nagelringe + 50 WTs + 40 Gheeds + 125 2. Slot.
Deine Kombo schafft also nur 50 mehr = 541
was willst du damit sagen Occu hat 50mf

Bevort hier irgendwer was postet lest euch mein 1. Post durch versucht ihn zu verstehen Es sagt ungefähr aus das mehr MF mehr bringt als mehr DMG

im HC forum gab es mal die Diskussion Occu in HC und da haben viele geschrieben sie würden es nutzen!!
Also nicht mit Occu ist immer schwachsinn!
Und wo ist bei Meppl ne Fanahorde in die man telt selbst bei Baal gibt es die selten und dort kann man sich auch ohne Occu selbst reintelen!!

Lieber ??? oder !!! als den schwachsinn der letzten 12 Posts(mein kram mit eingeschlossen)

Zuletzt bearbeitet:
wenn du unsere postings nicht verstehst, solltest dzu erstmal anfangen zu lesen bevor du was bei uns versuchst.

und wo sind deine die Belegen das Full Tal Besser ist warum muss ich volle Res haben bei einen Mephisto run rechne doch mal bitte als nur leere Worte hier aneinander zu reihen!!
rechnet doch mal aus wieviel Eledmg man pro Meph run abbekommt einfach zu sagen mehr ist besser kann jeder!!!
Beleg für Tals set besser
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1461718
viel spaß beim lesen.

wieso muss man volle resis beim meppelrun haben?
aufm weg sind elementarschadensausteiler
bei meppel sind vampire und ratsmitglieder, von denen bleibt man net unberührt, meppel selber teilt eledam aus, von dem der merc net alles abfängt je nach lage
du gehst selber auch näher ran für statik.

wieso muss man volle resis beim baalrun haben?
hydren
inferno
blitze der seelen

muss ich echt weiter machen?

occu hat die chance dich auf treffer zu telen, was bei ner vitasorc mehr als nervig ist.
low es ohne TK verbraucht unmengen mana
--> du hast weniger mana zur verfügung, musst also mehr trinken und mitunter haste nicht genug um anzugreifen --> killspeedverlust.

warum sollte ich Occu und lidlose Wand vergleichen!!!
hab ich mich schon in meinem ersten posting gefragt und darum nachgefragt.

bitte lest euch dochmal meine Beispiele durch da habe ich gezeigt das 100 mehr MF besser ist als das Offensiv Potential von Full Tal und man braucht keine vollen Resis für eine MF Sorc!!!
du versuchst uns zu zeigen dassss weniger
leben
weniger schaden
weniger mf

besser ist?

btw
mftabelleneuwj6.png

ist bekannt?

mit dem full tals haste bei gleichen reststats entweder mehr schaden bei gleichem mf oder mehr mf bei gleichem schaden

müssen wir echt weitermachen?

überleg dir beim nächsten mal vorher was du wie sagen willst
und wenn du so etwqas schreibst, dann bitte begründet,ausführlich und hieb- und stichfest.,

das da oben ist ein witz und deine bisherigen antworten zeigen auch nur, dass du nicht wirklich ahnung von dem hast was hier thema ist.

Du willst zahlen?

Also wenn dir das 2. Element so wichtig ist:
Wir investieren 41 Schadenspunkte im Feuerbaum, maxen also Feuerball und Feuerblitz + 1 Punkt in die Mastery. Vom Equip kommen wie du schreibst +10 Skills + 2 in FM.

das macht durchschnittlich 3114 dmg mit Feuerball

die 3er Combo kommt auf durchschnittlich 3166 dmg ( - 2Punkte in FM, +1 zu all skills)

Betrachten wir nun verschiedene Gegner, jeweils full tal vs combo

-50 Resis (Andy): 5138 vs 4749 dmg (-65 vs - 50 resis)
0 resis: 3581 vs 3166 dmg (-15 vs 0 resis)
50 Resis: 2024 vs 1583 dmg

Der eine Skill verliert gegenüber einer resisenkung um 15% mal sowas von deutlich

Zuletzt bearbeitet:
welche Monster sind Kälteimmun und wo braucht man das 2. Element wieviel spart es Zeit ein darum geht es bei MF

und wiedereinmal MEHR DMG HEIßT NICHT DAS MAN GLEICH UM JENEN FAKTOR SCHNELLER IST

wo hat FULL TAL mehr MF!!!

Auf die MF funktion basiert mein 1. POSTING ihr rafft doch mal überhaupt nichts!!!

Der eine Skill verliert gegenüber einer resisenkung um 15% mal sowas von deutlich

zum Thema low Es: wenn dich dein Occu überhaupt rettet (was schonmal unsicher ist, du stellst es da, als wäre occu das sichere überleben, was imho nicht der fall ist. ich behaupte auch nicht, dass es der sichere tod ist, aber es retten dich nicht zu 100%), dann hast du immer noch ein Problem: kein Mana. Wie groß ist denn der Zeitverlust, wenn du erstmal nen Manatrank aufheben und irgendwann nen neuen aufheben oder gar kaufen musst? Könnten schon ein paar Sekunden sein.

Zur Defensive wurd ja schon genug gesagt
das sind keine Argumente einfach zu sagen mehr ist besser macht doch mit euerer MF Sorc testruns und sagt doch mal wie oft euch nen Feuerball erwischt bei Meppl oder seine Blitzangriffe
ausßerdem hat die 3er Kombi nicht wenig res mit nen geeigneten Schild kommt man auf passable Werte

Könnte mal einer von eich was vernünfitges Belegbares posten statt einfach zu sagen:
Occu--> scheiße
Full Tal --> Gozu
Low ES --> Scheiße
mehr MF --> sinnlos! darum geht es in meinen 1. POst der widerlegt das!!!
mehr dmg-->besser! auch darum geht es in meinen ersten Post

Zuletzt bearbeitet:
zum Thema low Es: wenn dich dein Occu überhaupt rettet (was schonmal unsicher ist, du stellst es da, als wäre occu das sichere überleben, was imho nicht der fall ist. ich behaupte auch nicht, dass es der sichere tod ist, aber es retten dich nicht zu 100%), dann hast du immer noch ein Problem: kein Mana. Wie groß ist denn der Zeitverlust, wenn du erstmal nen Manatrank aufheben und irgendwann nen neuen aufheben oder gar kaufen musst? Könnten schon ein paar Sekunden sein.

Zur Defensive wurd ja schon genug gesagt

btw:
>>warum ist es schlecht(ausführliche Erklärung bitte mit Rechnung bei Leben:Mana = 1:1 und Vita Only mit Equip?<<

warum bringt es was? dafür will ich ne rechnung als begründung, immerhin hast du damit angefangen

>>wieviel Zeit sparrt das ein wie oft muss man mit der Dual Element angreifen!?<<

erst argumentierste mit dem 2. element und dann machst du es schlecht? ok....
andy zB würde ich damit killen. und bevor du jetzt sagst: dann verzichte ich auf andy, ist irrelevant: dann posten leute dir hier gleich 10 beispiele, die aufgrund abstruser ausnahmen dein beispiel zerschiessen, falls sie lust drauf haben

€: das ist mir klar, es ist nicht jeder forenuser so dumm, wie du zu denken scheinst.

€2: btw: wenn man ein Argument benutzt find ich es lächerlich, es danach einfach für nichtig zu erklären.

€3: formulier erstmal verständliche sätze, besuch ne grundschule und lern lesen, bevor du hier sinnbefreit rumflamest. wenn man sachen vergleicht sollte man auch von gleichen bedingungen ausgehen (mehr resis vom equip => mehr sicherheit oder mehr resis vom equip => mehr platz im inventar => mehr mf). Genau das wurde auch schon geschrieben. Btw: Wenn die Leute nicht überzeugt sind von deinen Erkenntnissen wäre es vllt deine Aufgabe sie argumentativ zu überzeugen, unter Berücksichtigung eventueller Einwände. Und nicht einfach jeden, der zweifelt als Idioten zu bezeichenen.

€4: Wenn dich die Erfahrung von mehreren Leuten nciht interessiert und du so sehr auf Zahlens charf bist, dann berechne du warum der eine Punkt in Zitterrüstung nen Voreil bringt. Oder ein low Es. Oder ein Punkt mehr im Es

€5: es ist auch kein Argument zu sagen: Ihr habt alle keine Ahnung. Und deswegen ist es auch zwechlos mit dir zu diskutieren, wenn du nur deine eigene Thorie als teh obergzu darstellst und von jedem verlangst, dass er es bedingungslos glaubt, anstatt ihn irgendwie mit Erklärungen oder sowas zu überzeugen. Stattdesen schreibst du: Steht doch eh alles im ersten Post, wenn du es nicht verstehst, halt die Fresse. Sonne Einstellung ist natürlich ne tolle Diskussionsgrundlage

Zuletzt bearbeitet:
OK sag doch gleich dass du nur Mephi und vielleicht PES machen willst. Da lass ich mir dann meinetwegen Gefallen, dass man zugusten vom ein wenig MF auf Resis,Life usw. verzichtet, weil man dafür quasi nichts brauch. Du willst aber sicher keinen Baalrun machen ohne Resis und die TC-85 Gebiete auch nicht. Wenn man aber allgemein vom MF-Sorcs Spricht gehört das mit dazu.
Das die Zeit, die du für den kill von Mephi brauchst in deiner Berechnung wohl eher geschätzt ist, ist weniger gut, wenn du schon eine genauen Beweis von den anderen Postern in diesem Thread verlangst. Also mach dazu doch lieber mal so 100 Runs, stopp die Zeit, nimm den Durchschnitt und berechne das dann nochmal. Oder wenn du das doch so gemacht hast, dann geht das aus deinem ausgangspost nicht eindeutig hervor und du solltest das eindeutiger klarstellen.
Ein weiteres Problem ist, dass einige der Gegenstände, die du finden willst von einigen Monstern nicht gedroppt werden können. Z.b. Arach bei Pindle. Außerdem hast du Explizit Baal mit in diene Berechnung aufgenommen, aber um einem Baalrun zu mache musst du wie gesagt einiges an der Defensive nachrüsten, was wiederum zu lasten von MF geht. Von daher lass zumindest Baal lieber außen vor.
Des weiteren kann man in deinen beispielen nicht erkennen, inwieweit sich die höhe des MF wertes auf den Nutzen von zusätzlichem MF auswirkt. Der Nutzen von 50 zusätlichen MF hängt stark davon ab, ob man bisher nur 200 oder bereits 500 MF zusammenbekommt. Bei dienen Beipielen lässt sich nicht erkenn von wieviel basis-MF du ausgehst.
Um ordentlich über deine Ergebnisse zu diskutieren wist du nicht drum herumkommen die Werte die du in deinen Berechnungen genauer zu bestimmen bzw. genauer zu beschreiben.
Das war warscheinlich nicht die Antwort, die du dir erhofft hast, aber ich hoffe das mein Kommentar dennoch hilfreich war.

Zurück
Oben