• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

MF-Zeitfuktion

die MF funktion basiert auf dem ersten posting ist schon klar, dass aber die grundlagen für dein erstes posting falsch sind, das merkst du nicht, oder?

wo hat FULL TAL mehr MF!!!
kleines beispiel:
resis:

ausrüstung:
full tals+2x nagler+spirit+wts versus
tal trio+harle+ occu+wts+nagler+spirit

2tslot: reim/milabregas+möwe bei beiden

30 anya
20 prisma occu
40 kälte/feuer/blitz tals rüsse
35 gift/kälte/blitz vom spirit
33 blitzres tal amu
-->
feuer:90
Kälte:125
Blitz: 158
Gift:125

heißt also: ich muss 85 fres, 50 cres und ~10-17 lres ausm inv holen
mit ner mittelmäßigen fackel sind das noch
70 fres und 35 cres

beim full tal set sind es ohne fackel
135 feuer
170 kälte
2xx blitz
170 gift

mit fackel noch bissel weniger, aber der punkt ist, dass ich an stelle der resicharms MF charms nehmen kann.
und die sind eindeutig mehr als das was du im mf slot gewinnst (50 durch harle)

spaßeshalber:
willst du mit harle+occu auf die effektiven schadenswerte der full tals variante kommen, musst du schaden über skiller und/oder facetten holen und verlierst somit noch mehr platz für mf (charms,juwele,topaze), zumal über die sockel im tal set ja auch noch mehr schaden und andres geholt werden kann.

ums kurz zu machen.
wenn du diesen thread
nicht verstehst, dann halte einfach den mund.

welche Monster sind Kälteimmun und wo braucht man das 2. Element wieviel spart es Zeit ein darum geht es bei MF
eldritch
shenk
pindle teilweise
welle 2 magier bei baal
teilweise andre bösse bei baal
hexen im thron
vampire im thron
de seis+ magier im CS
wachen der gräfin

wenn ich meine runs dank monoelementar nicht mal machen kann, was nützt mir die mono dann?

Zuletzt bearbeitet:
@ EP001 bei mir ist nichts geschätzt ! Alles mit meiner Dual Sorc überprüft die 3Kombi trägt und auch locker Baal macht

dazu kommt das die Zeiten hoch angesetzt sind wenn es schneller geht macht sich mehr MF zu haben gleich doppelt bezahlt!

@Sirtheshadow wieviel Zeit spart man ein?
Mein Titel ist immerhin MF-Zeitfunktion wenn du den Schaden bei Andy ausrechnest wie lange dauert das denn mit Full Tal und mit der 3er Kombi! Darum geht es!

Eine Dual Sorc braucht man schon im Thron da sonst alles der Merc machen müsste das wollte ich auch nicht anzweifeln aber die Zeit die man EINSPART(MF-ZEITFUNKTION) die von den -15% resi kommen ist sehr gering zu gering das ich mir die Mühe gemacht habe das auszurechnen!

Onkel Wiefried hat eine sehr schöne Rechnng gemacht aber dort geht es nur um den MF und den Schaden aber nicht um die Zeit die man damit einspart es macht überhaupt keinen Sinn so eine Rechnung zumachen wenn man die Zeit für das spielen nicht beachtet
Bitte zuerst 1. Post lesen und verstehen!

eldritch
shenk
pindle teilweise
welle 2 magier bei baal
teilweise andre bösse bei baal
hexen im thron
vampire im thron
de seis+ magier im CS
wachen der gräfin

wenn ich meine runs dank monoelementar nicht mal machen kann, was nützt mir die mono dann?

wenn du das alles noch zusätlich machst steigt die Zeit weiter an für einen Run und die Kampfdauer sinkt im Verhältnis dazu siehe meine Excel Tabelle

Hier mal meine Dual Sorc
Harle
Occu
Tal Kombi
Chance
Mf Boots
Mosars PD
Inv 13/14 Torch und Mf Charms 5x4Frei
Falls hier wieder eine Diskusson über das 63cap kommt sei gleich gesagt das ma um es effektiv zu nutzen einen Ping von 40 haben muss)

Skillung
low ES
Zitterrüstung
Blizzard
CL/LM max

damit mache ich:
Gräfin
zauberer
Duriel
Mephisto
Eldrich
Shenk
Nhilathak
Baal
dauer 20mins-30mins

wie man sehen kann habe ich genug Erfahrung mit den Bossen in Dia

Zuletzt bearbeitet:
wieviel Zeit sparrt das ein wie oft muss man mit der Dual Element angreifen!?

warum ist es schlecht(ausführliche Erklärung bitte mit Rechnung bei Leben:Mana = 1:1 und Vita Only mit Equip?

welche Monster sind Kälteimmun und wo braucht man das 2. Element wieviel spart es Zeit ein darum geht es bei MF

und wiedereinmal MEHR DMG HEIßT NICHT DAS MAN GLEICH UM JENEN FAKTOR SCHNELLER IST

Uff, du disqualifizierst dich hier grade -.-
Bitte guck dir erstmal alles zum Thema an. Das du sagst, Occu hat 50 MF stimmt schon, allerdings wirkt der ja nicht. Du kannst ja maximal 1 slot aktiv haben, und da lohnt nunmal der 2. slot mehr. Occu MF = unnütz.
Also ist der Unterschied 50 MF, nämlich die Harle.

So, Erst bringst du ein Argument, dass der 1 Skill mehr ja das 2. Element verstärkt. Dann sagen wir dir, dass Tals ja -15% Res hat, das mehr ausmacht. Daraufhin drehst du es einfach um und sagst, das macht sowieso nix aus.
So nebenbei, Andy mitm FB wegballern ist sowieso viel besser. Und man kann zwischen dem FO delay 2 FBs losfeuern, Shadow hats ja schon ausgerechnet :D Also kannste da schon noch bisschen dmg rausholen.
Ahja, wenn wir dabei sind bei Baalruns. Baal hat 50 Lres. Bei Static wirken die resis. mit Talsset hat er nur noch 35 Lres, machts effektiver.

Du versuchst krampfhaft irgendwas zu untermauern was sowieso nix bringt. An sich ist die ganze Diskussion hinfällig, weil die Items ja nicht nur vom MF abhängig sind. Denn das was dropt ist schliesslich immer noch zufällig.
Guck dir halt den Unterschied bei Pindle (Griffons o.ä.) an anhand der Dropchance. Wenn das 1:xxxxx sind, und dann hab ich einmal 170% mehr und einmal 165% mehr. Der Unterschied ist quasi egal.
Dafür verliert deine Kombo in den anderen Punkten, und nicht zu knapp.

Bevort hier irgendwer was postet lest euch mein 1. Post durch versucht ihn zu verstehen Es sagt ungefähr aus das mehr MF mehr bringt als mehr DMG

Tut mir leid, aber das kannst du nie beweisen :ugly: Zumindest nicht mit den seltenen Items, die du u.a. auch angibst.

Occu--> scheiße
Full Tal --> Gozu
Low ES --> Scheiße
mehr MF --> sinnlos! darum geht es in meinen 1. POst der widerlegt das!!!
mehr dmg-->besser! auch darum geht es in meinen ersten Post

Occu ist auf einer MF sorce grundsätzlich schlechter.
nur weil du dich auf MF und dmg beschränkst, heisst das nicht, das alle genauso denken. Grade als Dual sorce kannste alles machen. Und im gesamten machen resis, life, mehr dmg schon ne Auswirkung, auch wenn du das nicht wahr haben willst.

Fulltals ist ziemlich das optimum auf einer MF sorce, weil es im GESAMTPAKET! das beste ist. Es ist vllt nirgends das beste, aber es hat von allem gute Werte.

Low ES ist grundsätzlich nicht scheisse. Scheisse ist, ES ohne Tk falls wir hier von einer Dual reden ist es schlecht.
Bei einer Mono kannste es gerne machen, 70~% absorb ok. kein Problem.

Mehr MF ist nie sinnlos. Aber zu viel MF wird sinnlos, weil es nicht mehr ausschlaggebend ist.

Mehr dmg ist grundsätzlich besser, ja. Ist einfach so. Das muss man gar nicht begründen -.-

Ich komm gar nicht mitm schreiben nach weil hier so viele LEute antworten :ugly:

Achso, mal was zum nachdenken.
Ich mach mir ne sorce, und die EQuip ich so:
Klafter, NW, Skullders, Spirit, Maras, 1 Nagel 1 FC Ring, Mages, Arach, trippel res boots. In den 2. slot stopf ich MF krams und ins Inventar pack ich Torch, Anni, Würfel, TP Buch, Gheeds und 28 *7 MF SCs.
So, daraus mach ich ne Blizzard sorce oder auch Blizz/FB mir egal, und habe dmg werte die alles in Schatten stellen und sogar noch 577 MF. Ich meine wow, warum spielt nicht jeder damit?
FC 105. Wenn ich will, sockel ich sogar noch Res Juwele wenns sonst net passt. Aber sollte, da Res ja egal sind. mit Torch, Anni, Spirit, Maras, Trippel Res boots und Klafter haste eig genug.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du das nicht verstehst, dann halte einfach den mund.

Neithan, begib dich doch nicht auf sein Niveau.

@Burn_me

Ich bitte dich nochma, dich in deiner Wortzahl zu zügeln, und auch zu lesen was man schreibt.

Occu:
Der Teleport nimmt einem die kontrolle über den Char. Wenn man als HC player sie sorc im griff hat, portet man selten in gegnerhorden (gibt tricks wie zb entlang von wänden zu porten etc). Der Occu nimmt einem jedoch die kontrolle wohin man letztendlich portet. Klar wenn man sowieso blind portet ist es schon egal ob mit oder ohne Occu, ansonsten sind 25% chance teleport einfach sehr viel. In HC würde ich es einer Vita sorc nicht geben.

Low ES:
ohne gemaxtes TK, bekommt man 200% mana abzug statt 75% (TK max). Bei einer dual sorc, bleibt aber TK auf 1. Das frisst sehr viel mana - und ist nicht effektiv, zumal der manapool dank mf items sowieso nicht sehr hoch ist. Gibt einen calc für energieschild. Selbst mit tk max sollte man sehr viel mana haben, damit ES sinn macht. Selbst mit nur 50% absorb es, braucht man doch recht viel mana. Und das problem ist dann auch - das viele gegner wie manaburner wirken - und man vl nicht mehr porten kann.

Full Tals: Ist einfach ein gutes gesamtpacket. +15% cold -15% fire dmg, sind kaum zu schlagen (entsprechen ja immerhin 6 facetten). Klar ist das dmg mäßig zu schlagen --> Klafters Nightwings etc. Klar ist das mf mäßig zu schlagen - jedoch nur mit einbußen beim killspeed. Zudem kommt man mit talsset leicht auf Max res. Man hat ohne MB 105% fcr. und man kommt mit spirit auf 80% Fhr, was auch sehr nice ist. Dadurch dass killpart gedeckt ist, kann man rest auf MF auslegen.

Mehr MF: natürlich nicht sinnlos. Aber man muss auf einem char eine balance zwischen: Killspeed / MF / defense zusammenbekommen. Dir nützt noch so viel MF nicht, wenn du dann beim porten angegriffen wirst und stirbst, oder dir im kampf das mana ausgeht, weil du low es used.

Mehr dmg: jetzt widersprichst du dir. In deinen postings meintest du oft, das mehr MF weniger killspeed ausgleicht.
400%MF sind mit fulltals gut erreichbar. Und das ist ein schon recht ordentlicher wert.

du willst hier anderen leuten was vorstellen? warum soll dann der kritiker an deinem werk das berechnen? wie gesagt, dass ist eigentlich DEINE aufgabe

aber ich rechne es mal aus: wenn man von 63 fc ausgeht, macht das 2,78 Feuerbälle pro Sekunde.

Andy hat auf Hölle ladder ~ 60k Leben, und eine Lebensregeneration von 0.

Das macht: 5138 vs 4749 dmg => 12 vs 13 Feuerbälle. => 108 vs 117 frames reine Feuerdauer. Nicht berechnen lässt sich: Treffsicherheit, Entfernung zu Andy und dadurch entstehende Abweichungen etc. Zudem differenziert der Schadensunterschied, wenn man noch einen Killslot verwendet

€: hmm, den splashdamage hab ich nicht bedacht, wenn da einwände seitens des Tes bestehen, dann soll er es ausrechnen

Zuletzt bearbeitet:
wie wir sehen hast du net wirklich ahnung von dem thema.

1. in 1 spieler spielen droppt weniger als wenn mehr spieler drin sind.
mehr spieler heißt aber auch höheres monsterleben und mehr xp
usw usf
nachzulesen
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1123886

2. je mehr monster ich in einem zeitabschnitt töte, um so mehr gegenstände fallen, um so größer die chance dass etwas brauchbares fällt

3. zu deiner sorc:
50% fcr ohne 2 fc ringe
2 fc ringe --> verlust von 2 naglern, so lange es net fc/mf ringe sind verlierst du also im schnitt 50 mf

lags sind darstellungssachen... was net heißt, dass du nicht trotzdem mit 63 oder noch besser 105 bzw 78 und 117 fürs 2telement, mehr austeilst/zeitabschnitt
und somit immer noch auf nen höheren killspeed kommst und somit mit höerem cap mehr gegenstände/zeiteinheit hast.

die tal sorc kann man auch mit mosars spielen, wobei da wohl ein eingeweidebeißer besser ist, man hat mehr schaden, braucht die resis net wirklich und hat auch den sockel noch für schaden oder mf (juwel) frei

grade bie ner kälte/blitz, dürfte man den schadensunterschied noch mehr merken denn blitz braucht gut +skills

sollen wir wirklich weitermachen?

@ sir
static?
btw machst du den kill doch eh im killslot und net im kampfslot, vorher biste aber im kampfslot

wenn die Zeiten getestet sind und das auch mehr als nur ein oder zwie mal, dann sag das doch dazu. Davon kann man anhand der Formulierung im ersten Post nun wirklich nicht ausgehen.
Wenn deine Sorc also Baalruns macht, hat sie dabei irgendetwas im Inventar, was man bei Verwendung von full tals durch MF ersetzten könnte und ist das in der Berechnung berücksichtigt? Wenn ja, dann fehlt dazu ebenfalls ein Hinweis im Ausgangspost. Da du ja auf defensive verzichtest, wäre auch eine statistic sinnvoll, wie oft die Sorc mit kombi im Vergleich zu Full Tals ins gras beißt.
Trotzdem solltest du immernoch berechnen wie groß der Unterschied zwischen den Varianten ausfällt, wenn die MF-Werte vareieren. Hat man das inventar voll mit MF-Charms? Was ist auf den Ringen? Von 2 Ringen kann man maximal nochmal 80 MF holen, wenn man sonst nichts brauch . Mit wieviel FC will man Spielen? Spielt man Maxblock oder Nicht? Das sind alles zuviele offene Fragen.
Da du auf deiner Dual-Sorc Mosers verwendest, würde ich darauf tippen, dass du mit Maxblock spielst? Jedanfallt könnte man die PD im Morsas mit Full Tals set durch Facetten ersetzen und somit nochmal enorm Damage rausholen, wenn man auch ohne perfekte defensive auskommt. Ist das auch in der Berechnung mit einbezogen?

so, jetzt reicht es langsam. Ich dachte schon es geht nur mir so, aber da es nun ein weiteres mal gemeldet wurde, schliesse ich daraus das es nicht nur mir so geht sondern auch anderen.

Lieber Burn_me,

deine Artikulation ist nett gesagt unter aller Sau. Wäre es eventuell möglich deine Umgangston ein wenig anzupassen?

Du hast einen Aussage in den Raum gestellt die du nicht beweisen kannst (und ja, ich fühle mich kompetent genug bewerten zu können ob etwas eine in den Raum geworfene Aussage ist, oder eine Bewiesene und finde auch das dies nur eine in den Raum geworfene Aussage ist). Nun kommt sachliche Kritik der Leser, worauf du nur mit sehr harschen Posts reagierst. Das geht so nicht.
Es fängt shcon damit an das du Leuten verbieten willst hier zu posten, weil sie deine Aussage kritisieren. Wäre die Kritik von neithan unsachlich und schlecht gewesen hätte ich es gerade noch so nachvollziehen können (deinen Umgangston aber trotzdem nicht), aber sein Post war sachlich und die Kritik berechtigt. neithan's Posts sind generell eigentlich qualitativ sehr gut und weil sie gegen dich sind willst du ihn hier ausschliessen? Is nich ;)

So und nur das ganze nochmal in Kurzfassung: entweder dein Umgangston ändert sich ganz schnell oder hier ist zu und wir reden per PM weiter. Dies geht nicht nur um diesen Thread, dieser hat den Kessel nur zum überkochen gebracht. In anderen Threads ist dein Umgangston auch wie oben beschrieben schlecht.

:hy:

Static kann man benutzen, die Frage ist ob es sich bei Andy wirklich lohnt. Zum einen muss man bei geringem radius recht nah dran, zum anderen ist Andy soweso rasend schnell tot. Zudem verringert die Blitzresistenz (die durch full tal gesenkt wird) noch den Statikschaden. Wobei der mit full tal auch besser ist (mit full tal: 51% reis, mit combo: 66)

Der Kampfslot betrifft natürlich nur die combo, würde aber mit der occubenutzung kollidieren und mit der ebrechnungsgrundlage des threaderstellers

€: das du smtliche rechnungen ignorierst hatte ich mir schon gedacht. und die einstellung "endlich der 1.Post den ich mir zur Herzen nehmen kan", das epfinde ich schon als fast als beleidigung

@Danke endlich der 1.Post den ich mir zur Herzen nehmen kann ich werd gleich das mal durchrechnen wenn als Schild Mosars mit Pd im Vergleich zu Facetten

Ringe habe ich Nagel + 23MF 11@res Ring
ich hab auch full Res +Low ES ist wirklich toll da schon 2 CE von Nhila kommen müssen um mich zu plätten ich hab 900life und 900 Mana (ich weiß sowas wird nicht empfohlen ist aber das beste bei low ES)
nur bei Nhilatak tausche ich den nagel gegen Nature

@Kamikaze das hat neithan zuerst zu mir gesagt:
am besten du bleibst hier raus!
irgend nen englisches Sprichwort ähnlich wie "is the kitchen to hot for u stay out of the kitchen" wurde dann wegeditiert!

und ich habe auch nicht gegen eine sachliche Diskussion siehe EP001
Es tut mir Leid falls ich mich im Ton vergriffen habe aber hier hat niemand ein Gegenbeweis zu meiner Theorie im 1. Posting geschrieben jeder schreibt einfach nur Tal Set ist besser Occu schlecht aber um wieviel beser oder schlechter kann keiner schreiben jeder sagt da eine würde mehr DMG machen aber ich habe im 1. Post bewiesen das der Schaden nicht ausreicht um den MF unterschied auszugleichen!

Zuletzt bearbeitet:
Static kann man benutzen, die Frage ist ob es sich bei Andy wirklich lohnt.

Ich denke nicht. 1 mal Static ist ja ein FB von der Dauer her.
Andy hat hell 60031 leben.
Static zieht 25% ab, Andy hat bei Full Tals 51% Res.
15007 würde Static beim ersten mal abziehen, davon kommen aber nur 49% an, das sind 7353 dmg.
Ein FB macht 65% mehr Schaden als im SCreen angegeben.
Wenn der FB also im screen 4456 oder mehr schaden macht, lohnt sich Static nicht. Und dann auch nur maximal 1 mal. Andy hat nach einem static ja nur noch ca. 52650 leben

So, entweder dein Umgangston ändert sich ganz schnell oder hier ist

Grundsätzlich ärgere ich mich immer, wenn threads zugemacht werden wo man so schön diskutieren kann, aber hier wäre ich mal dafür.
Und wenn er sich wieder abgeregt hat sollte er nen neuen aufmachen, wo er für die Aussagen von anderen Leuten aufgeschlossen ist.
Vom Gefühl her rede ich gegen eine Wand :rolleyes:

edit
und die einstellung "endlich der 1.Post den ich mir zur Herzen nehmen kan", das epfinde ich schon als fast als beleidigung

Wenn ich mich vehement gegen die Argumente von anderen Leute stemmen würde, würde ich mir auch den rauspicken, der nichts gegen mich vorzubringen hat :lol:

Ich versteh nicht warum ihr soviel Hektik macht um die Berechnung ob jetzt vielleicht mal ein paar Items droppen die einen nicht so übermäßig hohen Tradewert haben ^^

Von den hier aufgezählten Items wird man nicht wirklich reich:Arach, Zaka, WT, Vipern, BLauzorn, Grabräuber, Raven, Storm, Windmacht, Klafter, RBF

Und bis man mal das Glück hat, das zufällig irgendwas davon fällt, dauerts auch Monate:
Draculs Greifenauge,Mara,Soj,CoA,Nachtschwingen,Schaefers,Todesnetz,Bul Kathos
Und so richtig was bei rum kommt da eigentlich auch nicht, so lange sie nicht nah an perfekt sind.

Auch wieder nur meiner Meinung nach, kann man mit MF Runs nur reich werden, wenn man jeden Mist mitnimmt, nen großen Shop aufmacht und dann halt über die PGs nen Zahlungsfluss hat.
Gezielt MF Runs zu machen um ein Griffons zu kriegen ist Zeitverschwendung.

Baal wirft das mit ner Chance von 1:15000 bei 500 mf. Wenn du jetzt 10 Minuten fürn Baalrun brauchst, dann hast du nach 104 Tagen durchgängingem Spielen 15000 Runs (Und damit noch keine Garantie auf ein Griffon). Wenn du so masochistisch bist und jeden Tag 4 Stunden Baalruns machst, dann wirst du 2 Jahre damit beschäftigt sein ^^

Also ist es einfach nur Glück und vor allem es ist nur ein Spiel .

Set und Rare Items sind nahezu irrelevantbei MF Runs

Wenn ich so sehe was die Leute bereit sind für gute Rares zu zahlen würde ich das ganz klar als falsch ansehen. Und es gibt auch genug Setgegenstände die sehr gut weggehen...

irgend nen englisches Sprichwort ähnlich wie "is the kitchen to hot for u stay out of the kitchen" wurde dann wegeditiert!

If you cant stand the heat, stay out of the kitchen.

Die Rechnung, die zu 0,39% Runs pro UMF führt, ist unsinnig, denn:

Du vergleichst die Einsparung an Runzahlen bei UMF-Zuwachs. Soweit nichts einzuwenden, jeder einzelne Wert an der Stelle ist sinnvoll.
Allerdings bildest du dann den Mittelwert aus 6 verschiedenen Werten, die miteinander nichts zu tun haben. Da die Werte unterschiedliche UMF-Abstände besitzen, müsstest du sie für eine halbwegs sinnvolle Aussage zumindest unterschiedlich stark gewichten, aber selbst dann bliebe das Problem, dass du über einen relativ großen Bereich mittelst.

Denkbaren Aussage sind also die Einzelwerte:
"Bei 500MF sinkt die Runzahl pro weiterem UMF um 0,375%"
"Bei 200MF sinkt die Runzahl pro weiterem UMF um 0,467%"
"Bei 500MF sinkt die Runzahl pro weiterem MF um 0,04%" <-- 25mf mehr für 1% weniger Runs
"Bei 200MF sinkt die Runzahl pro weiterem MF um 0,14%" <-7mf mehr für 1% weniger Runs
Wobei alle vier Aussagen nur für kleine Änderungen um die 200 bzw. 500 mf herum gelten.

Den ganzen Aufwand mit unterschiedlichen Bossen und Items hättest du dir übrigens sparen können, da alle Chancen proportional zu 100+UMF sind und daher auch die Runzahlen proportional zu 1/(100+UMF) sind.

@ Capslock und da setzt meine Rechnung an wenn man ein Griffon haben will und wie du schreibst mit 500 MF Runs macht entpsricht das 166UMF wenn du aber mit 510MF runs macht entspricht das 167UMF
Also nur 1 % mehr
in meiner Tabelle habe ich ausführlich berechnet wie die 0,4% zusammen kommen
was bei 15000*10mins 150000mins sind mit 510mf braucht man aber nur 144000mins das sind 6000mins weniger also 100h das bedeutet auch je seltener ein Item ist desto wichter ist ein hohes MF ich habe bewusst die 20 Items gewählt da sie nach Preisliste mit den Höchste Wert haben(Tyrael habe ich weggelassen es ist einfach zu selten)

@mfb deshalb hab ich den Mittelwert nur von 200MF -600MF genommen
0,424% 0,395% 0,392% 0,376% 0,375% 0,362%

0,39%

Das mit den Bossen hatte ich für mich gemacht da dies jene Sind die ich abklappere

Zuletzt bearbeitet:
@Kamikaze das hat neithan zuerst zu mir gesagt:

und ich habe auch nicht gegen eine sachliche Diskussion siehe EP001
Es tut mir Leid falls ich mich im Ton vergriffen habe aber hier hat niemand ein Gegenbeweis zu meiner Theorie im 1. Posting geschrieben jeder schreibt einfach nur Tal Set ist besser Occu schlecht aber um wieviel beser oder schlechter kann keiner schreiben jeder sagt da eine würde mehr DMG machen aber ich habe im 1. Post bewiesen das der Schaden nicht ausreicht um den MF unterschied auszugleichen!
Das ist aus mathematischer Sicht auch gar nicht notwendig. DU hast eine Theorie aufgestellt und bist auch für deren allgemein gültigen Beweis zuständig. Die anderen müssen nur ein Beispiel finden wo es nicht greift, und die Theorie ist hinfällig. Eigentlich kannst du auch nur eine These aufstellen anhand deiner Tests. Ein Beweis das es für eine richtige unwiderlegbare Aussage reicht wirst du dafür nie hinbekommen. Du kannst jetzt nur versuchen deine These ausreichend zu untermauern und auch auf andere Argumente einzugehen und deine Sicht dazu kund zu tun, also zu sagen warum deine Argumente deiner Meinung besser sind als die Einwände die hier bereits gebracht wurden bzw. auf gute Einwände einzugehen und diese mit in die Ergebnisse einfliessen zu lassen. Das hast du meiner Meinung nach bisher nicht getan. Auf die Argumente das Tals mehr Stats bietet, oder das man das Inventar frei hat etc bist du imho milde gesagt nicht ausreichend eingegangen.

Schon allein diese Tatsache verfälscht die Aussage deiner Tests so dermaßen, das die Gegenpartei damit schon einen guten Grund hat deine These anzuzweifeln.

Zu einem guten Tests gehört auch die das beide Probanten, in dem Fall die Equips gleichberechtigt aufgebaut sind. Ein Argument ala "wer gut spielen kann braucht das nicht" (frei zitiert) gehört da zum Beispiel nicht zu ;)

was bei 15000*10mins 150000mins sind mit 510mf braucht man aber nur 144000mins das sind 6000mins weniger also 100h

Ok dann kann man (wenn die Zahlen stimmen) in 2 Jahren ja fast nen Monat einsparen und muss nur 23 Monate Mf Runs machen.

das erste zitat finde ich so bei mir nicht, das zweite ist gewesen
"if you cannot stand the heat, stay outta the kitchen"
was auf diesen thread hier bezogen heißt: wenn du mit kritik nicht umgehen kannst, halt dich fern.
ich hab dich nicht angegriffen ohne dies mit argumenten zu untermauern
mir ist aber auch aufgefallen, dass dies etwas zu hart im ton gewesen ist (nun finde ich es berechtigt) und deswegen habe ich es auch wegeditiert. es muss ja nciht unbedingt sein dass ich mich auf dein niveau runter begebe.

dann entbehrt deine aussage im 1. posting immer noch jeder grundlage auf grund von
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1461718
einem vergleich, der sich (o wunder) sogar um MB-M;F-Dualzauberinnen dreht und die nützlichkeit von Full Tals versus andre optionen+tal trio behandelt

wir haben dir hier einiges an fachlicher kritik gegeben, was wir von dir bekommen ist nur
dass du es
1. ignorierst
2. dich im ton vergreifst
3. uns mit deiner beratungsrenitenz und wissensresistenz beeindruckst.

nur um es mal zusammenzufassen:
dein ausgangspunkt ist gelinde gesagt falsch und somit ist die theorie hinfällig.

Das mit den Bossen hatte ich für mich gemacht da dies jene Sind die ich abklappere
somit ist das keine allgemein gültige aussage die sich auf das gesamte spiel bezieht.

[edited by Caro - man muss es nicht übertreiben ;)]

Zuletzt bearbeitet:
ab jetzt hoffe ich doch geht es gesitteter zu und aus diesem Thread wird hoffenltich noch was brauchbares :)

So, weitermachen ;)

:hy:

@mfb deshalb hab ich den Mittelwert nur von 200MF -600MF genommen
0,424% 0,395% 0,392% 0,376% 0,375% 0,362%

0,39%

Allerdings ist es eben aus mathematischer Sicht völlig unsinnig, da ein ungewichtetes Mittel zu nehmen. Hättest du statt 200, 300, 400, 410, 500, 510, 600 andere Werte genommen (im Extremfall z.B. 200, 210, 230, 250, 300, 400, 600), wäre ein ganz anderer "Mittelwert" herausgekommen - für den gleichen Bereich.
Und 200-600 halte ich für einen großen Bereich.

Hab' mal eine ganze Tabelle erstellt:

Code:
mf	umf	Runs	+1umf	+1mf
0	0	1000	0,99%	0,99%
100	71	583	0,58%	0,30%
200	111	474	0,47%	0,15%
300	136	423	0,42%	0,09%
400	154	394	0,39%	0,06%
500	167	375	0,37%	0,04%
600	176	362	0,36%	0,03%
700	184	352	0,35%	0,02%
Die Prozentzahlen beziehen sich dabei auf die gesparten Runs für 1umf bzw. 1mf mehr. Wobei man bei 1 mf mehr beachten muss, dass das ohne Berücksichtigung der Stufen ist, also bei sehr kleinen MF-Änderungen (1 Charm z.B.) nicht gültig ist.

@neithan:
"somit ist das keine allgemein gültige aussage die sich auf das gesamte spiel bezieht."
Eben doch! Die Beispiele mit den Bossen sind für die Gültigkeit der MF-Aussage irrelevant.

Der Thread zeigt, wie viel MF bzw. eine Steigerung des MF-Werts bringen. Meiner Meinung nach muss daraus jeder seine eigenen Schlüsse ziehen... ob Tals komplett oder nur in drei Teilen besser ist, kann einfach nicht allgemeingültig beantwortet werden, egal wie oft das versucht wird. Das muss jeder selbst entscheiden.

Der Thread zeigt, wie viel MF bzw. eine Steigerung des MF-Werts bringen. Meiner Meinung nach muss daraus jeder seine eigenen Schlüsse ziehen... ob Tals komplett oder nur in drei Teilen besser ist, kann einfach nicht allgemeingültig beantwortet werden, egal wie oft das versucht wird. Das muss jeder selbst entscheiden.

Im Grunde schon, weil seine Werte nicht richtig sind.
Habe ich btw auch schon widerlegt, interessiert aber keinen^^
Der Unique MF wert schwankt ja auch mit dem MF, was ich erreiche, da es immer weiter abnimmt mit jedem MF punkt der mehr dazu kommt.
Ausserdem rechnet er mit einem MF Unterschied von 100, welcher nur 50 ist, da das Occu MF wegfällt.
Somit ist sein unique MF Unterschied bei maximal MF Equip nicht 15, sondern nur 5, woraus resultiert, dass die Zeitersparnis bei zb Meppel nur 1,95% statt der angegeben 5,85% ist.
Ausserdem sind diese Werte subjektiv, da es von viele Faktoren abhängig ist. Einerseits kenne ich die map ? (Argument SP). Muss ich lange für den Weg suchen? Hat man keine Ahnung vom aufbau der Map bin ich langsamer.
Kann ich FO optimal einsetzen zb gegen Mephisto? Wo lohnt sich static, wo nicht (Bsp Andariel).

Einige Faktoren lassen sich beeinflussen, andere nicht. Lernen mit dem FO umzugehen zb. Im gegensatz dazu dann aber quer durch die Map telen um den Zugang zu finden.

Würde man jetzt das Argument auf den SP übertragen, könnte es sinn machen, da ich mir eine map mit kurzen tele wegen suchen kann, wo der Kampf einen großteil des MFens ausmacht. (oder zumindest einen größeren als hier im Bsp angenommen)

Ausserdem stimmt seine These auch nur für Bosse. warum sollte ich mich als MF sorce auf Bosse beschränken müssen?
Ausserdem sollte man Faktoren wie life und resis nicht ausser acht lassen. Was er hier aber tut, um seine Argumentation zu unterstützen.

Und was anderes hab ich nie behauptet, dass Tals im Gesamtpaket besser ist, als seine Combo. Und das ist nunmal ein Fakt Oo
Wer Sicherheit auf kosten von 50 MF will, nimmt immer Full Tals. Wer max MF will, kann es lieber gleich anders machen, s. mein Bsp oben. Was ich so allerdings nie jemandem empfehlen würde, da es einfach schwachsinn ist. Schadens und MF technisch wohl aber vorne liegt.

Zurück
Oben