• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mit welchem Char wirst du dich in die Welt von Diablo III wagen?

Mit welchem Char wirst du dich in die Welt von Diablo III wagen?

  • Barbar

    Stimmen: 120 24,0%
  • Dämonenjäger

    Stimmen: 89 17,8%
  • Mönch

    Stimmen: 92 18,4%
  • Hexendoktor

    Stimmen: 71 14,2%
  • Zauberer

    Stimmen: 127 25,5%

  • Umfrageteilnehmer
    499
den mönch kann ich nach dem durchspielen der beta nicht wirklich einschätzen, der hat mir einfach noch zu wenig angriffe bis lvl 13 - mit "lashing tail kick" als einzigem spirit-spender. auch würde ich mir bei besagtem skill eine leicht höhere reichweite wünschen. sonst sieht der aber recht gut aus, spielt sich auch eindeutig sicherer als der barbar.

im prinzip gefallen mir alle klassen die ich bisher gespielt habe (mönch, sorc, barb) sehr gut, die restlichen beiden werde ich noch in kürze ausprobieren. ich tendiere für den start vielleicht noch ganz leicht zur sorc, weil sie als fernkämpfer vermutlich nicht so sehr auf eine gute rüstung angewiesen ist.

mfg
 
In der Beta spielt er sich nicht sicherer als der Barbar!

Mit dem Barbar kam ich später nie in Verlegenheit wirklichen Schaden zu nehmen, mit dem Mönch als einzigste Klasse schon!

Definitiv am anfälligsten bisher, hoffe doch, dass er mit den späteren Skills mehr drauf haben wird. Denke aber schon, denn ich konnte ja im Verlauf der Beta einige Skills mehr antesten und da war schon tolles dabei.


Hab meine Liebe zu ihm trotzdem abgelegt, bin nun der Demonhunterin verfallen und werde mit ihr starten.

Werde trotzdem laufend gefragt wieso ich weibliche Heldinnen spiele. Hm keine Ahnung, ab und zu Style Frage!
 
Werde trotzdem laufend gefragt wieso ich weibliche Heldinnen spiele. Hm keine Ahnung, ab und zu Style Frage!
Ich seh halt lieber einem weiblichen Arsch hinterher als einem männlichen. *g*
 
Werde trotzdem laufend gefragt wieso ich weibliche Heldinnen spiele. Hm keine Ahnung, ab und zu Style Frage!

Einfache Antwort: Ich bin doch nicht schwul! Gucke mir natürlich lieber fitte Frauen an als durch trainierte Männer :D

Zum Thema: Finde es schön, dass Mönch keiner spielen mag. Bin ich dann nicht so main stream :p

*edit* War wohl schon wer schneller :D
 
Also die Wahl der Klasse wird sich im Verlauf der Zeit stark ändern bei vielen, je nach Patch!

Mainstream hin oder her ;)
 
Wieso gibt es nicht die Option "keine Ahnung"? Ich werde mich spontan entscheiden und dann vermutlich kräftig verskillen.
 
[...] und dann vermutlich kräftig verskillen.

...der war gut :D


Edit: normalerweise kann ich mich mit einem weiblichen Charakter überhaupt nicht identifizieren. Wenn ich mich in meinem Freundeskreis umgucke, dann sind es auch vor allem die feminin wirkenden Männer, die gerne weibliche Charaktere spielen. In D3 werde ich aber wohl oder übel nen weiblichen Wizard spielen, da mir die männliche Version überhaupt nicht zusagt....oder sagen wir es so: Ich kann mich mit einer Frau immer noch besser identifizieren, als mit einer Transe ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
...der war gut :D


Edit: normalerweise kann ich mich mit einem weiblichen Charakter überhaupt nicht identifizieren. Wenn ich mich in meinem Freundeskreis umgucke, dann sind es auch vor allem die feminin wirkenden Männer, die gerne weibliche Charaktere spielen. In D3 werde ich aber wohl oder übel nen weiblichen Wizard spielen, da mir die männliche Version überhaupt nicht zusagt....oder sagen wir es so: Ich kann mich mit einer Frau immer noch besser identifizieren, als mit einer Transe ;)

Das ist ein interessanter Punkt. Hat man eher die Vorstellung man ist selbst derjenige der da kämpft oder sieht man seinen Schützling eher als eine Art Haustier (bzw. Trainer zu Sportler Beziehung). Wäre bei mir ersterer Fall gegeben würde ich auch keine weiblichen Chars spielen. Bin da doch eher der zweiten Kategorie zu zu ordnen.

Aber es gibt wirklich einfach mal Klassen oder in anderen Spielen auch Rassen, die einem die Auswahl des Geschlechts dahingehend abnehmen, dass ein Geschlecht einfach mal subjektiv furchtbar aussieht. ^^
 
ich kann mich nicht zwischen Barbar und dem Hexendoktor entscheiden :ugly: ich teste beide :p
 
Hätte nicht gedacht, dass das so ausgewogen bleibt... Bis auf den Mönch :ugly:.

Eher dass alle Zauberer/in und/oder Dämonenjäger/in spielen. Umso besser :D.
 
Bisher (ohne das Spiel getestet zu haben) tendiere ich klar zum Mönch...dass er scheinbar am unbeliebtesten ist, bestätigt mich erst recht. (Auch habe ich dann weniger Problem mit items, wenn die eh keiner will^^)

Mag generell lieber Klassen, die ein wenig mehr Herausforderung/Taktik bieten, als diejenigen, die nur Dmg raushauen, jedoch oftmals doch sehr simpel zu spielen sind.

Mit dem frisch gewonnenen BetaKey hab ich ja hoffentlich recht bald die Möglichkeit meine Meinung zu festigen.^^


/€ im offiziellen Forumgibt es einen ähnlichen Thread mit ähnlichem Ergebniss...auch dort sind Wiz und Barb ganz vorne (erstaunlicherweise die Klassen, die ich meinem bisherigem Eindruck nach als letztes spielen werde^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Umfrage oben ist der Barbar mit 30 von 108 Stimmen auf dem ersten Platz.

Bei einer Zählung der Stimmen in diesem Thread bringt es der Barbar mit 18 von 84 Stimmen ebenfalls auf Platz Eins. Die Restlichen Ergebnisse weichen von den Ergebnissen der Umfrage ab, lediglich der Mönch ist in beiden Statistiken auf dem letzten Platz.

Eine aktuelle Hochrechnung sieht so aus:


Barbarian:
18 Stimmen (21,43%)

Wizzard:
13 Stimmen (16,66%)

Demonhunter:
15 Stimmen (17,86%)

Witchdoktor:
13 Stimmen (15,48%)

Monk:
9 Stimmen (10,71%)

sich nicht schlüssig:
15 Stimmen (17,86%)
 
Du solltest nicht immer Worte verwenden die du nicht verstehst...

Ich vermut mal, dass ich mich mit dem Wiz als erstes ranwagen werd... Beim Barb gibts mir zuviele Möglichkeiten, die ich probieren müsst um etwas für mich passendes zu finden.

Greetz
 
Monk!
Und es ist mir egal, ob der 50% schwächer ist als alle anderen Klassen. Ich liebe Mönche! Ich spiel in allen klassischen RPGs Mönche (Icewind Dale 2 zB).
Ich hab zwar keine Ahnung was der alles kann. Ist mir aber auch egal.
Monk!
 
Monk!
Und es ist mir egal, ob der 50% schwächer ist als alle anderen Klassen. Ich liebe Mönche! Ich spiel in allen klassischen RPGs Mönche (Icewind Dale 2 zB).
Ich hab zwar keine Ahnung was der alles kann. Ist mir aber auch egal.
Monk!

Ist er nicht, der Mönch ist stark, aber eben defensiver als der Barbar.
 
Du solltest nicht immer Worte verwenden die du nicht verstehst...

Greetz



Jetzt mal an alle die das Bedürfnis verspüren, meine Wortwahl und meine Bezeichnungen in Frage zu stellen.

Ich habe mich heute mit meinem Deutsch-Professor unterhalten und er hat sich netterweise meinen Beitrag angesehen. Da er auch Vorlesungen in Mathematik hält, kann er wohl mein Anliegen am besten beurteilen.

Seine genauen Worte lauten: "Ich kann das nur bejahen, Hochrechnungen kann man an Allem durchführen, auch schon mit vier Stimmen".

Ich habe noch Mal explizit gefragt, ob meine "Bezeichnung" 100 prozentig zutreffend ist und er hat es mir bestätigt.


Und nun zu euch, wem glaube ich mehr? Einem Professor, der diese Sprache studiert hat und sich seit über 30 Jahren damit befasst oder einigen Usern in einem Forum, die meinen, ich wisse nicht, was für Wörter ich benutze?


Was soll das denn? Befasst euch mit dem Thema und nicht mit meinen Beschreibungen. Ihr seid hier so viele Jahre angemeldet, ihr solltet doch schon ein gewisses Alter erreicht haben.


Das ist meine letzte Stellungsnahme dazu. Und jetzt bitte, befasst euch mit etwas sinnvollerem, als mich zu korrigieren. Hört einfach auf, meine Wortwahl zu kritisieren, das ist nicht nur unkonstruktiv, sondern auch nervend.

DANKE
 
Und nun zu euch, wem glaube ich mehr? Einem Professor, der diese Sprache studiert hat und sich seit über 30 Jahren damit befasst oder einigen Usern in einem Forum, die meinen, ich wisse nicht, was für Wörter ich benutze?

Ich persönlich glaube ja demjenigen, der mir was vernünftig begründen und argumentieren kann.
Mein Professor behauptet übrigens das Gegenteil. :D
 
Ich bitte um Entschuldigung, nun habe ich mich selbst nicht an meiner Aufforderung gehalten.


Um beim Thema zu bleiben: Wizzard hat den Barbar in der Umfrage überholt!
 
Und Demonhunter und Witch Doctor liegen gleich auf!
 
Zurück
Oben