• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mit welchem Char wirst du dich in die Welt von Diablo III wagen?

Mit welchem Char wirst du dich in die Welt von Diablo III wagen?

  • Barbar

    Stimmen: 120 24,0%
  • Dämonenjäger

    Stimmen: 89 17,8%
  • Mönch

    Stimmen: 92 18,4%
  • Hexendoktor

    Stimmen: 71 14,2%
  • Zauberer

    Stimmen: 127 25,5%

  • Umfrageteilnehmer
    499
Ich werde wahrscheinlich mit dem Wizard und dem Witchdoktor anfangen. Der Wizard wird gespielt, wenn ich mit Freunden unterwegs bin und der Witchdoktor muss herhalten, wenn ich alleine spiele.
 
Und wieder eine interessante Hochrechnung. Diesmal zeichnen sich schon langsam einige Merkmale ab.



Barbarian:
13 Stimmen (24,54%)

Wizzard:
12 Stimmen (22,64%)

Demon Hunter:
8 Stimmen (15,09%)

Witchdoktor:
9 Stimmen (16,98%)

Monk:
11 Stimmen (20,75%)
 
Und wieder eine interessante Hochrechnung. Diesmal zeichnen sich schon langsam einige Merkmale ab.
Weißt du überhaupt was ne Hochrechnung ist?
UNd was für Merkmale zeichnen sich da bitte ab?
 
@ Helkaril :

Ich hoffe doch sehr, dass solche Posts eher zu Einzelfällen gehören, um ein gewisses Niveau in diesem Forum aufrecht zu erhalten. Ich bin nicht hier um mein Diplom, Abi oder Studiengang an die Wand zu tackern und mich rechtzufertigen, ob ich weiss, was ich da schreibe.

Um deine Fragen zu beantworten, Wikipedia hat das schön formuliert.


Eine Hochrechnung ist eine näherungsweise Extrapolation eines Gesamtergebnisses aus einem Teilergebnis. Sie wird angewendet, wenn noch nicht alle Informationen für das Gesamtergebnis vorliegen, die Informationsmenge zu groß ist, um sie mit angemessenem Aufwand zu bewältigen oder eine Vollerhebung gar nicht möglich ist. Um eine möglichst präzise Hochrechnung zu erhalten, muss das verwendete Teilergebnis alle denkbaren Aspekte berücksichtigen und hierbei zahlenmäßig groß genug sein. Man spricht dann von einem repräsentativen Sample bzw. Stichprobe.


Merkmale zeichnen sich in sofern ab, um das an einem Beispiel vom Demonhunter zu zeigen, dass viele durchaus von der Klasse begeistert sind, sie auch spielen werden, aber nicht als ersten Char auswählen, genau wie den Witchdoktor. Da der Monk für viele der interessanteste und ansprechenste Charakter ist, werden sie sich für ihn entscheiden. Fazit jedoch ist, dass mit dem Barbar und Wizzard auf den ersten Plätzen gezeigt wird, dass altbewährte und bereits bekannte Klassen eher als erstes gelevelt werden.

Ich hoffe, deine Fragen sind damit beantwortet.

Um das nicht falsch zu verstehen, ich freue mich über eure Posts und eure aktiven Beteiligungen. Auch wenn dies ein "Diskussionsforum" ist, so bitte ich alle User beim Thema zu bleiben, um unnötige Flames und unschöne Streitereien zu vermeiden.

Danke :)
 
ich kann mich zwischen WD und Wizard nicht entscheiden.
Werde wohl aber eher mit dem WD anfangen weil ich die ganze Vodoo Art total geil finde. Außerdem finde ich den WD lange nicht so minnions fixiert wie den Necro zu D2 zeiten. Hier hat der WD doch viele aktive Dmg Skills.

Ein [X] für den WD:top:
 
Ich werde den Wizard nehmen :) Der gefällt mir sehr, haut rein und hat schöne Animationen.

Btw. Seit letzten Freitag ists wieder verdammt ruhig hier...

Irgendwie hätten sie Leute für die Key-aktion nehmen sollen die die Woche davor gepostet haben...da sieht man nämlich wer sich wirklich für diese Seite und dieses Forum interessiert...Naja, wieder 1000 Fallen Schamane mehr, aber alle mit Feb 2012...



Und es gibt Leute die eine Definition nicht verstehen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein definitives [+] für den Mönch! Das Konzept hat mich von Anfang an überzeugt und in der Beta hat sich das Spielgefühl bestätigt. :D

Als zweites wirds wohl nen WD werden. Anfangs hatte ich den überhaupt nicht auf der Liste, aber jetzt mit den Runen fängt er langsam an mir doch Spaß zu machen!
 
Nachdem ich die Beta nun selbst spielen kann, fühle ich mich in meiner Entscheidung bestätigt den DemonHunter zu erst zu leveln. Er macht einfach riesig fun und hat was von der Amazone aus D2. Richtig geile Klasse!
 
Sehr warscheinlich Witch Doctor in weiblich! So ne Voodoo - Hexe hat schon Style und ich war eh Necro-Fan in D2. :)
 
ich liebäugel mit dem wd - female
bei d2 allerdings hab ich mitm mage angefangen. daher würde mich mage - female auch als ersten char reizen.
ich schau mir die beta an und kurz vor release alle möglichen spells der beiden chars und entscheide mich dann.

barb, monk und dh werden später natürlich auch gezockt =)
 
Habe zwar in D1 und D2 mit nem Barb angefangen aber in D3 wird mein erster Char ziemlich sicher ein female DH. Die Videos die ich bisher gesehen habe, sind sehr überzeugend.
Sollte ich doch noch in den Genuß eines Beta-Keys kommen, werde ich den WD als zweites antesten.
 
Es wird nen Dämonenjäger werden, ganz klar, kann mich nur noch nicht entscheiden ob männlich oder weiblich...

MFG
DerAufrechte
 
Es wird nen Dämonenjäger werden, ganz klar, kann mich nur noch nicht entscheiden ob männlich oder weiblich...
Also die Dämonenjägerin sieht, zumindest am Anfang und in meinen Augen, lächerlich aus.
Vielleicht ändert sich das mit weiterem Equipment, aber diese Highheels...nene,das passt nicht.
 
@ Helkaril :

Ich hoffe doch sehr, dass solche Posts eher zu Einzelfällen gehören, um ein gewisses Niveau in diesem Forum aufrecht zu erhalten. Ich bin nicht hier um mein Diplom, Abi oder Studiengang an die Wand zu tackern und mich rechtzufertigen, ob ich weiss, was ich da schreibe.

Um deine Fragen zu beantworten, Wikipedia hat das schön formuliert.


Eine Hochrechnung ist eine näherungsweise Extrapolation eines Gesamtergebnisses aus einem Teilergebnis. Sie wird angewendet, wenn noch nicht alle Informationen für das Gesamtergebnis vorliegen, die Informationsmenge zu groß ist, um sie mit angemessenem Aufwand zu bewältigen oder eine Vollerhebung gar nicht möglich ist. Um eine möglichst präzise Hochrechnung zu erhalten, muss das verwendete Teilergebnis alle denkbaren Aspekte berücksichtigen und hierbei zahlenmäßig groß genug sein. Man spricht dann von einem repräsentativen Sample bzw. Stichprobe.


Ich hoffe, deine Fragen sind damit beantwortet.

Um das nicht falsch zu verstehen, ich freue mich über eure Posts und eure aktiven Beteiligungen. Auch wenn dies ein "Diskussionsforum" ist, so bitte ich alle User beim Thema zu bleiben, um unnötige Flames und unschöne Streitereien zu vermeiden.

Danke :)

Also ich mach das nächste mal eine Hochrechnung nachdem ich drei Leute gefragt habe welches Eis ihr Lieblings-Eis ist :D
 
@Xkl1: Ich weise noch Mal darauf hin, dass in diesem Thread das Thema zu beachten ist.

Vielen Dank an alle, die sich aktiv durch ihren Beitrag beteiligen und mir ein Resümee ermöglichen.


Die neueste Hochrechnung sieht wie folgt aus:


Barbarian:
13 Stimmen (20,97%)

Wizzard:
13 Stimmen (20,97%)

Demonhunter:
12 Stimmen (19,35%)

Witchdoktor:
12 Stimmen (19,35%)

Monk:
12 Stimmen (19,35%)
 
ganz klar wd! barbar ist zwar auch extrem cool, der muss sich aber mit dem zweiten platz begnügen:D
 
WD/Monk/DH prügeln sich aktuell um den ersten Platz (und in der Beta :D).
 
@Xkl1: Ich weise noch Mal darauf hin, dass in diesem Thread das Thema zu beachten ist.

Vielen Dank an alle, die sich aktiv durch ihren Beitrag beteiligen und mir ein Resümee ermöglichen.

Und ich weise darauf hin, dass Hilfssheriffs genauso ungern gesehen werden in Foren wie Spam-Trolls!

Kannst einen Demonhunter für mich dazu schreiben, aber nenn es nicht Hochrechnung, denn das ist es nicht!
 
Ich bin gebeten worden, eine Umfrage an diesen Thread anzuhängen. Gute Idee, ist hiermit geschehen. Viel Spaß noch beim Diskutieren :)

€: Bitte bleibt auch im Umgang miteinander zivil. Danke.
 
Zurück
Oben