Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Herzlich Willkommen!
Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.
Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.
Weißt du überhaupt was ne Hochrechnung ist?Und wieder eine interessante Hochrechnung. Diesmal zeichnen sich schon langsam einige Merkmale ab.
Also die Dämonenjägerin sieht, zumindest am Anfang und in meinen Augen, lächerlich aus.Es wird nen Dämonenjäger werden, ganz klar, kann mich nur noch nicht entscheiden ob männlich oder weiblich...
@ Helkaril :
Ich hoffe doch sehr, dass solche Posts eher zu Einzelfällen gehören, um ein gewisses Niveau in diesem Forum aufrecht zu erhalten. Ich bin nicht hier um mein Diplom, Abi oder Studiengang an die Wand zu tackern und mich rechtzufertigen, ob ich weiss, was ich da schreibe.
Um deine Fragen zu beantworten, Wikipedia hat das schön formuliert.
Eine Hochrechnung ist eine näherungsweise Extrapolation eines Gesamtergebnisses aus einem Teilergebnis. Sie wird angewendet, wenn noch nicht alle Informationen für das Gesamtergebnis vorliegen, die Informationsmenge zu groß ist, um sie mit angemessenem Aufwand zu bewältigen oder eine Vollerhebung gar nicht möglich ist. Um eine möglichst präzise Hochrechnung zu erhalten, muss das verwendete Teilergebnis alle denkbaren Aspekte berücksichtigen und hierbei zahlenmäßig groß genug sein. Man spricht dann von einem repräsentativen Sample bzw. Stichprobe.
Ich hoffe, deine Fragen sind damit beantwortet.
Um das nicht falsch zu verstehen, ich freue mich über eure Posts und eure aktiven Beteiligungen. Auch wenn dies ein "Diskussionsforum" ist, so bitte ich alle User beim Thema zu bleiben, um unnötige Flames und unschöne Streitereien zu vermeiden.
Danke
@Xkl1: Ich weise noch Mal darauf hin, dass in diesem Thread das Thema zu beachten ist.
Vielen Dank an alle, die sich aktiv durch ihren Beitrag beteiligen und mir ein Resümee ermöglichen.