• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mit welchem Char wirst du dich in die Welt von Diablo III wagen?

Mit welchem Char wirst du dich in die Welt von Diablo III wagen?

  • Barbar

    Stimmen: 120 24,0%
  • Dämonenjäger

    Stimmen: 89 17,8%
  • Mönch

    Stimmen: 92 18,4%
  • Hexendoktor

    Stimmen: 71 14,2%
  • Zauberer

    Stimmen: 127 25,5%

  • Umfrageteilnehmer
    499
Ich tendiere zum Zauberer. Geschlecht weiss ich noch nicht sicher, würde weiblich bevorzugen, wenn aber nach dem ersten Durchspielen immer noch kaum männliche zu sehen sind, kann ich mir gut vorstellen, einen zweiten hochzuziehen :) Bin sonst nicht so der gegen-den-Strom-Schwimmer, aber ein ausgewogenes Verhältnis find ich grundsätzlich erstrebenswert. Und wenn dann auch eine Charklasse deutlich auf der Strecke bleibt, dann wird vermutlich jene als nächstes gewählt.
 
leider bin ich ja kein Beta Tester.

Aber von den videos, skills und meiner aktuellen stimmung wirds der barbar :)
meiner meinung nach wurde der in D2 vernachlässigt und hat jetz ordentlich aufputz bekommen und is endlich auch tauglich große monsterhorden mit AoE zu schrotten :)

gefällt mir sehr gut
 
Mit Hinblick auf die guten alten Zeiten in D2C würde ich direkt zur Zauberin tendieren, doch da der Andrang auf diese Klasse so dermaßen groß ist und ich auch stets ein begeisterter Bowazone-Spieler war, fällt für mich die Wahl auf die Dämonenjägerin. Eins ist allerdings sicher, mir kommen keine "Mini-X-Bows" ins Haus, es sei denn, es lässt sich nicht vermeiden! ;-)
 
@ Deimos : Danke, dass du eine Umfrage angehangen hast.


@Xkl1: Dieser Thread ist aus rein persönlicher Interesse erstellt. Ich maße mir nicht an, wie ein Webmaster oder ein "Hilfssheriff" zu fungieren, es gibt schon Personen die das tun und es auch gut tun. Ich möchte niemanden durch meine Beiträge provozieren und ich entschuldige mich in aller Form, falls dies vorgekommen sein sollte.
Ich kann verstehen, wenn für manche Leute ca 60 Stimmen zu wenig für eine Hochrechnung sind und sie das eher bei einer Abstimmung von mehreren tausenden Leuten akzeptiern, aber wie schon gesagt, es ist für mich persönlich in kleiner Ausführung gemacht, ich tue nichts anderes als eine Statistik beim Namen zu nennen, bevor sie noch nicht abgeschlossen ist. Wenn du damit ein Problem haben solltest, können wir uns gern in einem Deutsch-Grammatik-Forum anmelden und dort diskutieren, bis wir schwarz werden. Ich möchte einfach nicht, dass in einem Thread, den ich erstellt hab, sinnlos diskutiert wird, fernab vom eigentlichem Oberbegriff. Ich hoffe darin können wir uns einig werden.



Zu der Umfrage: Ab sofort kann man oben abstimmen und angeben, mit welchem Char man beginnt. Votet und seht euch das Ergebnis an :)

Vielen Dank nochmal an Deimos :)
 
@lordwigham auf Seite 6. Dass es wieder ruhiger wird, war zu vermuten. Allerdings, wenn jetzt 1000 fallens Feb 2012 sich hier registriert haben, ist die Chance gut, dass beim release, die zurückkommen und auch aktiver werden. Und genau darum ging es ja auch, noch möglichst einen grossen Teil des Kuchens für sich beanspruchen zu können. Ich weiss zwar nicht, wie's die anderen machen, aber ich bin nur auf PlanetDiablo aktiv. Und gut möglich, dass man dort bleibt, wo man sich zuhause fühlt. Ausserdem wurde der Grossteil der Keys ja dann doch für die treueren PlanetDiablo Benutzer reserviert :)

@thread, sehr spannend wäre dann ja auch sehen zu können, wieviele Chars grundsätzlich auf welchen Servern gespielt wurden. Blizzard scheint ja jetzt endlich all die Werte den Benutzern ersichtlich zu machen. So hoffe ich, dass auch diese Werte dann ins Spiel finden. Bei D2 habe ich mich immer auf die Benutzerzahlen und Anzahl Spiele geachtet.

Meine Zweitwahl wäre nämlich, aufgrund teilweise grösserem Desinteresse, der Witchdoctor. Die Necrofraktion konnte sich ja noch nicht so ganz mit dem anfreunden.

Hmmm, vielleicht die Aussagekräftigere Umfrage wäre vielleicht, welchen Char man zuletzt oder gar nicht spielen will^^
 
Hmmm, vielleicht die Aussagekräftigere Umfrage wäre vielleicht, welchen Char man zuletzt oder gar nicht spielen will^^
Das hab dir mal für 2 Wochen nach Release auf, wenn die ersten Progamer schon 60 sind *g*.
 
Bei mir wirds ganz klar nen weiblicher Wizzard, ist einfach am stylischsten. Hab die kleine Hexe schon in D2 geliebt. :D

Danach kommt dann wohl ne Dämonenjägerin und dann mal schauen. :)

@TE:

Der Mönch hat 0 Stimmen, beteiligst du dich an deiner eigenen Umfrage nicht? :p
 
Für mich wirds definitiv der Monk. Der Playstyle sagt mir am meisten zu, sodass ich mich mit ihm zuerst in den Kampf wage. Alle anderen folgen dann irgendwann ;)

Durch das Gewinnspiel bin ich wieder zu PlanetDiablo zurückgekommen, als ich noch D2 aktiv gespielt habe, war das hier sogar meine Startseite, aber nach und nach hat sich das Interesse dann verloren. Zu meinem Glück habe ich mich lange nicht mit D3 beschäftigt, sodass der Boom bei mir erst Anfang Januar kam. So muss ich mich (hoffentlich) insgesamt nur 4 Monate oder so quälen :)
 
wie erwartet liegt der mönch weit abgeschlagen auf dem letzten platz. irgendwie ist der einfach uncool:D
 
schade,dass man nicht downvoten kann :p
mönch is ja wohl hinter der wiz dat absolut beste was D3 zu bieten hat :D
ich denke mal eher die ganzen monk leute haben soviel spaß beim spielen,dass sie nich dazu kommen abzustimmen^^
ne meine stimmte kommt dazu,wenn ich alle klassen angespielt habe
 
Barb!

Ist einfach der gelungenste und spaßigste Charakter in D3, außerdem halt einfach DER Diablo-Char. :-)


Also die Dämonenjägerin sieht, zumindest am Anfang und in meinen Augen, lächerlich aus.
Vielleicht ändert sich das mit weiterem Equipment, aber diese Highheels...nene,das passt nicht.
Was hast du bitte gegen ne sexy Dämonenjägerin? :P Die muss ja nicht treten um zu töten, die knallt den Dämonen nen Dolch ins Herz und basst. ;-)
 
Wie immer Barbar. Ab in den Nahkampf und alles zermalmen ;)
 
Wenn D3 morgen rauskommen würde, würde ich einen normalen Würfel so lange werfen, bis 3 aufeinderfolgende Würfe aus einem Zahlenpaar (1&6, 2&5, 3&4) auftreten.
1&6= Barb
2&5= WD
3&4= DH

Bis zum Release wird sich die Methode natürlich noch ändern, sollte ich mich dann immernoch nicht entschieden haben.
 
Wenn D3 morgen rauskommen würde, würde ich einen normalen Würfel so lange werfen, bis 3 aufeinderfolgende Würfe aus einem Zahlenpaar (1&6, 2&5, 3&4) auftreten.
1&6= Barb
2&5= WD
3&4= DH

Hört sich nach ner guten Idee an, mit etwas Glück hast du dich dann bis zum Release des ersten Addons entschieden. Dumm nur das du dann die Würfel erneut werfen musst, weil neue Chars dazu kommen. :ugly:
 
Schöner Thread! Spricht aufjedenfall für Blizzard, dass die Zahlen so ausgeglichen sind. Ich schwanke zwischen dem DH und dem Barb.. bin auf weitere Videos zu den Skills gespannt, dann wird die Entscheidung immer näher rücken ;)
 
Mein erster Char wird, wie bei vielen hier, ein Barbar werden. Ich durfte bei einem Kollegen mal kurz die Beta antesten und ich hab mich mit dem Barb sofort wohl gefühlt. Es macht einfach einen Mordsspass (Pun intended ;)) wenn bei jedem Klick alles explodiert und durch die Gegend fliegt :D

Was ich nicht verstehe ist, dass der Mönch auf dem letzten Platz gelandet ist. Der spricht mich nämlich neben dem Barb auch sehr an.

Es sind eher die Fernkämpfer mit denen ich nix anfangen kann, ich brauch Vollkontakt! :flame:
 
Mein erster Char wird definitiv ein dunkler, abtrünniger Hexendoc :) Ich werde Tod und Verderben über die Diener der Hölle verbreiten!

Ganz interessant finde ich auch noch den Mönch. Womit ich zB überhaupt nichts anfangen kann is der Dämonenjäger. Der liegt mir vom Stil her gar nicht.
 
Zurück
Oben