• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mit welchem Char wirst du dich in die Welt von Diablo III wagen?

Mit welchem Char wirst du dich in die Welt von Diablo III wagen?

  • Barbar

    Stimmen: 120 24,0%
  • Dämonenjäger

    Stimmen: 89 17,8%
  • Mönch

    Stimmen: 92 18,4%
  • Hexendoktor

    Stimmen: 71 14,2%
  • Zauberer

    Stimmen: 127 25,5%

  • Umfrageteilnehmer
    499
Jetzt mal an alle die das Bedürfnis verspüren, meine Wortwahl und meine Bezeichnungen in Frage zu stellen.

Ich habe mich heute mit meinem Deutsch-Professor unterhalten und er hat sich netterweise meinen Beitrag angesehen. Da er auch Vorlesungen in Mathematik hält, kann er wohl mein Anliegen am besten beurteilen.

Seine genauen Worte lauten: "Ich kann das nur bejahen, Hochrechnungen kann man an Allem durchführen, auch schon mit vier Stimmen".
Natürlich kann man mit allen möglichen empirischen Werten auch Hochrechnungen durchführen, die Frage ist nur wie sinnvoll das ist. Ich kann dir auch einen Tag beim Suppe essen zuschauen und dann hochrechnen, dass du im Jahr 365 mal Suppe isst. Ist das sinnvoll? Nein. Ist die hier vorliegende Stichprobe repräsentativ im Sinne der Grundgesamtheit? Nein.
 
Du kannst so oft Hochrechnung dazu sagen wie du willst, es ändert nix daran, dass du sie falsch einsetzt!

Eine Hochrechnung hat statistisch gesehen nur dann sinn wenn abschätzbar ist wie groß die Gesamtmenge der User ist die befragt wird und zweitens nur dann Sinn wenn man eine Fehlerquote dazu schreibt.

Natürlich kannst du zu allem Hochrechnung sagen!

Ich frage drei Leute welches Eis ihr Lieblingseis ist, zwei sagen Erdbeer, einer Himbeere. Danach mach ich eine "Hochrechnung" und propagiere, dass es so aussieht.

Das ist mathematisch gesehen völliger Nonsense!


Glaube du verstehst nicht warum sich so viele an deinem Wort Hochrechnung stoßen! *g*

Schreib sowas in eine wissenschaftliche Arbeit und du wirst in der Luft zerrissen von den Reviewern.
 
@romeo:

Sorry aber jetzt stört es schon ein bisschen... Wo rechnest du denn bitte schön irgendwas hoch? Du machst lediglich eine Auswertung der bisher abgegebenen Stimmen, was ist daran so schwer zu verstehen?

Dazu braucht es übrigens keinen Deutsch-Professor, ein bisschen logisches Nachdenken reicht schon aus. ;)
 
Leute, Wenn ihr über den begriff Hochrechnung diskutieren wollt macht doch bitte ein Thread im offtopic auf.

Finde interessant dass der WD zulegt. Der Mönch wird glaube ich von vielen als schwach empfunden. Dies wird sich aber wohl noch ändern im späteren Spiel.

Grüße

€:
Mal bissl die Sprache aufgebessert, blödes handy :-(

Ja Leute lassen sich von den stärkeren Chars beeinflussen, es ist halt auch ein Hack n slay, da will ja jeder so Richtig durch die Gegner fetzen :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube viele lassen sich zu sehr davon beeinflussen, wie stark oder schwach die Klassen in den Anfangsstufen sind.
 
Also, ich finde ja gut, dass jeder mit dem Char beginnen will, der ihm am besten gefällt und all das.

Aber wird Diablo 3 wirklich grundlegend anders, als Diablo 2?
Will heissen (bezogen auf Dia2), selffound melee is pain in the ass (Pala vielleicht ausgenommen, aber den gibt's nicht mehr).
Also zumindest meine Meinung. Ama war auch grausam durch Hölle selffound zu spielen.
Für mich ein Fakt, dass Chaster von der Mechanik am Anfang einfacher und effektiver sind.
Aja, nur dass ihr mich nicht falsch versteht, später (mit Top-EQ) war für mich der Frenzy Barb nahezu unschlagbar...

Stellt sich für mich also erstmal die Frage, welcher Char packts am Anfang voraussichtlich am besten?
Magier, WD?
Oder Hinkt der Vergleich stark, da jetzt alles mit weapon-dmg skaliert?

Soll kein OT sein, daher denke einfach mal: WD oder Magier.

Grüsse.
 
Ich glaub ja noch nicht wirklich daran das D3 der Renner wird. D2 hat bereits alles was ein Spiel perfekt macht, gut neuer Content wäre mal nicht schlecht oder einen 4. Schwierigkeitsgrad.
 
Ich glaub ja noch nicht wirklich daran das D3 der Renner wird. D2 hat bereits alles was ein Spiel perfekt macht, gut neuer Content wäre mal nicht schlecht oder einen 4. Schwierigkeitsgrad.

Achja? deswegen Spielst du auch mit Plugy?

Daran sieht man schon dass nicht alles Perfekt ist. Als erstes der Stash..... Noch fragen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich finde ja gut, dass jeder mit dem Char beginnen will, der ihm am besten gefällt und all das.

Aber wird Diablo 3 wirklich grundlegend anders, als Diablo 2?
Will heissen (bezogen auf Dia2), selffound melee is pain in the ass (Pala vielleicht ausgenommen, aber den gibt's nicht mehr).
Also zumindest meine Meinung. Ama war auch grausam durch Hölle selffound zu spielen.
Für mich ein Fakt, dass Chaster von der Mechanik am Anfang einfacher und effektiver sind.
Aja, nur dass ihr mich nicht falsch versteht, später (mit Top-EQ) war für mich der Frenzy Barb nahezu unschlagbar...

Stellt sich für mich also erstmal die Frage, welcher Char packts am Anfang voraussichtlich am besten?
Magier, WD?
Oder Hinkt der Vergleich stark, da jetzt alles mit weapon-dmg skaliert?
Genau das! Den riesen Vorteil haben die Caster nichtmehr. Wenn man von schlechterem EQ ausgeht würde ich sagen, Fernkämpfer haben nen leichten Vorteil ggü Melee und am besten würde wohl noch der WD durchkommen, weil er halt mehr utility vorne hat...
 
Also zumindest meine Meinung. Ama war auch grausam durch Hölle selffound zu spielen.
selffound wie damals in D2 wird es hier nicht mehr wirklich geben, nachdem du dich beim schmied jederzeit mit halbwegs brauchbarer ausrüstung eindecken kannst. so bekommst du nun zumindest eine gewisse grundausrüstung und bist nicht mehr auf irgendein billiges magic als waffe angewiesen.

mfg
 
selffound wie damals in D2 wird es hier nicht mehr wirklich geben, nachdem du dich beim schmied jederzeit mit halbwegs brauchbarer ausrüstung eindecken kannst. so bekommst du nun zumindest eine gewisse grundausrüstung und bist nicht mehr auf irgendein billiges magic als waffe angewiesen.

mfg
Und Durch das AH wird es wohl auch leichter halbwegs brauchbare waffen zu bekommen die sonst zu rohmaterialien verarbeitet worden wären....
Das handeln wird evtl wirklich leichter...
 
Da ich glücklicher Diablo 3 Beta Tester (seit gestern ^^) bin, fiel meine erste Wahl auf den Mönch.
Grund: (Meiner Meinung nach) ist das der einzig wirklich neue Charakter des Spiels.
Barbar kennt man, genauso wie den Zauberer. Dämonenjäger erinnert mich sehr stark an die Bowie, genauso wie der Hexendoktor an den Necro. Nur zum Mönch konnte ich bisher keinen wirklichen Bezug finden. Vielleicht die Melee Assassine... Es ist aber schwierig zu sagen.
 
BAM BAM BAM immer n die Fr..... rein
:flame:BARBAR:flame:
1. char in D2 und wird es auch in D3

und zu dem Wort "Hochrechnung" wozu aufregen jeder wusste doch was gemeint ist!! :hy:
 
Hexendoktor , ist doch ganz klar. Ich brauche eine Armee.. eine große Armee, damit ich länger die Items betrachten kann. :)
 
Da ich auf Melee stehe und ich in D1 nen Krieger und in D2 nen Barb als ersten Char gespielt habe wirds nen Monk ;P (Zweitchar wird warscheinlich eh erst angefangen wenn Inferno durch ist :D)
 
Ganz klar mit dem Mage! Das wird ne Premiere, ich hab noch nie ein Game mit nem Zauberchar angefangen! Aber ich finde der rockt total! :hy:
 
In der Beta spielt er sich nicht sicherer als der Barbar!

Mit dem Barbar kam ich später nie in Verlegenheit wirklichen Schaden zu nehmen, mit dem Mönch als einzigste Klasse schon!
die aussage bezog sich noch auf den ersten durchgang mit dem barbar - nachdem ich nun auch "ground stomp" beherrsche, muss ich dir da zustimmen. eigentlich sehe ich jetzt (zumindest für die beta) keinen vorteil des mönchs gegenüber des barbaren mehr.

mfg
 
Zurück
Oben