• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mit welchem Char wirst du dich in die Welt von Diablo III wagen?

Mit welchem Char wirst du dich in die Welt von Diablo III wagen?

  • Barbar

    Stimmen: 120 24,0%
  • Dämonenjäger

    Stimmen: 89 17,8%
  • Mönch

    Stimmen: 92 18,4%
  • Hexendoktor

    Stimmen: 71 14,2%
  • Zauberer

    Stimmen: 127 25,5%

  • Umfrageteilnehmer
    499
die aussage bezog sich noch auf den ersten durchgang mit dem barbar - nachdem ich nun auch "ground stomp" beherrsche, muss ich dir da zustimmen. eigentlich sehe ich jetzt (zumindest für die beta) keinen vorteil des mönchs gegenüber des barbaren mehr.

mfg

evtl PvP. Der Mönch kann heilen und hat gute Supportfähigkeiten. Außerdem ist er sehr mobil
 
Aufgrund der Unbeliebtheit des Hexendoktors in meinem D3 interessierten Freundeskreis werde ich diesen spielen, und zwar männlich !
Außerdem sagt mir die Sync-Stimme in der Beta (Danke an Helkaril:kiss:) sehr zu.
Sowohl der Frosch als auch der Spinnenskill sind so beschissen, das es als eine nette Herausforderung annehme, diese zu meistern. Und als Nec-Fan von Stunde 1 an, glaube ich sehr viel Spaß haben zu werden...
 
so hab nachdem alle chars lvl13 sind auch mal abgestimmt.
monk wird es werden :)
macht mir gerade einfach am meisten Spaß und da ich wohl mit dh in der party spiele passt der monk besser als die wiz,die ich zuerst nehmen wollte
 
Ist doch einiges an Text, hoffe niemand wird abgeschreckt :). Ich bin zurzeit sehr unentschlossen. Es ist einfach die alte Frage, die jeder Beat 'em Up Fan kennt. Suche ich mir einen Charakter nach der Spielmechanik aus oder gehe ich nach dem Äußeren. In Rpgs spiele ich fast immer Krieger, am liebsten mit Zweihändern. Sei es in Gothic, in Dragon Age oder in Skyrim. Ich kann mich damit am ehesten identifizieren. Eigentlich schwankte ich zwischen dem Barbar und dem Mönch, wobei ich mehr zum Mönch tendiere, da ich den Barbar halt aus dem Vorgänger kenne. Oje, sehe gerade auf die Uhr, ich brechs mal in zwei Kategorien.

Das Äußere (bzw. Artdesign)

1. Barbar
> Bekannter Charakter, der einfach badass aussehen wird. Fette Waffen, bösartige Rüstungen. Nicht umsonst sagte der Barb in der Gameplaydemo von 2008 " Hier stinkts nach Ghulen", kein Wunder, muss es doch der reinste Angstschweiß beim Anblick des Barbaren sein :).

2. Mönch
> Spricht mich unglaublich an vom Artdesign. Dieser ostasiatische Flair, diese Buddhaketten, die mir schon bei Akuma bei Street Fighter seit je her gefallen haben. Diese orangenen Gewänder, die einen Hauch Dragon Ball ausstrahlen. Ein Held, der es wagt nach der Höllenbrut mit seinen bloßen Händen zu greifen, hats einfach drauf.

3. Dämonenjäger
> Vom Design her der am modernsten anmutende Held (böse Zungen würden WoW sagen, aber zu Unrecht). Ich finde der DH sieh einfach stark aus. Die Verzierungen der Rüstungen machen einiges her und der düstere Look ist gut eingefangen. Zumal er eine Kaputze trägt, die ich in Rollenspielen irgendwie sehr gerne mag.

4. Hexendoktor
> Ein äußerst gelungener Charakter. Von seiner passenden Hautfarbe her (zum Glück, schliesslich ist Afrika das Ursprungsland des Voodismus), bis hin zu seinen gruseligen Masken. Er sieht einfach so aus, als ob er den Tieren (/Viechern) eigenhändig den Kopf abreißen würde, um an seine Masken zu gelangen. Dabei schnuppert er während seiner Handwerkstätigkeit wohl zu sehr an seinen eigenen Ingredienzen, denn er sieht vom Blick her absolut irre aus und seine gekrümmte Körperhaltung trägt letzlich zu seiner gruseligen Ausstrahlung bei, denn man kann nie wissen was für verrückte Sachen er noch auf Lager haben könnte.

5. Zauberin
> Sie sieht einfach nur elegant aus, nicht gut geschützt, dafür mit starker arkaner Macht gesegnet. Der einzige Charakter den ich in den ersten 5 Runs wohl weiblich spielen würde bzw. vorstellen könnte, D2 sei Dank halt. Die männliche Version strahlt für mich einen Tick mehr Macht bzw. Weisheit aus, aber so bin ich in Rpgs, der Avatar steht für mich im Spiel, er muss einfach männlich und mächtig sein.

Strikt vom Gameplay her (Keine Wertung von Skills, mehr halt vom Gefühl. Ich habe es geschafft mich kaum zu spoilern, ich weiß auch kaum was von der Beta. Trotzdem sind leider so einige Infos hinzugekommen. Wie gesagt, andere wissen bestimmt viiieel mehr, aber ich in Spielen lieber alles selbst entdecken.)

1. Barbar
Strikt gesprochen müsste der Barbar der uninteressanteste Charakter für mich sein, vom Gameplay her kenne ich ihn ja sehr gut aus D2. Die Verlockung nach dem Äußeren zu gehen ist aber sehr stark. Vom Rpg-Aspekt her passt der Barb am besten zu mir. Es gibt einige ungeklärte Fragen, die ich erst beantworten könnte, wenn ich D3 anspielen könnte, z.b. die Mond-Physik Effekte. Ein weiterer Vorteil für mich ist der Reiz DPS möglichst hoch auszureizen und vom Gefühl her direkt im Nahkampf zu spüren (sehr subjektiv, haben die anderen Klassen ebenfalls, nur in anderen varianten)

2. Mönch
Sehr interessant. Schneller, flexibler Charakter der viel Schaden austeilen kann. Bin auf die Stabwaffen gespannt. Als Beat em' Up Zocker mag ich auch Combos. Ich weiß allerdings nicht, wie sehr der Mönch später zum Heiler/ Supporter mutiert. Dieser Spielstil ist nicht so meins. Noch liegt der Mönch ganz knapp vorne in meiner Wahl.

3. Dämonenjäger
Leider nicht so meine Wahl. Ich kann in Rpgs einfach schwer was mit Fernkämpfern anfangen. In den oben genannten Rpgs zwar oft gespielt, aber immer als Schlusslicht. Dieser Dolch-Rundumschlag-Skill sieht aber sehr cool aus.

4. Hexendoktor
Meiner Meinung nach vom Gameplay her womöglich der interessanteste Charakter. Sehr vielseitig, kontrolliert Monsterhorden, irrwitzige Skills, Zombiewall (!). Dürfte in den richtigen Händen einfach ein Monster sein. Der Nachteil ist nunmal, dass man den Spielstil mögen muss. Taktiker mit Augen für kleine Details bzw. Positionierung sind gefragt. Ich hätte ein kleines Problem zu warten, bis meine Beschwörungen etwas töten. Etwas für ruhige Menschen, die die Mechanik von D3 genießen wollen. WD werde ich ausgiebig spielen, aber erst wenn ich gut Erfahrung in D3 gesammelt habe. Nicht meine erste Wahl, aber bin vom WD sehr angetan (auch Artdesign, s.o.).

5. Zauberin
In Rpgs spiele ich so gut wie nie einen Magier bzw. erst viel später. Selbst in Gothic finde ich das Manamanagment (< uff, was für ein Wort, eindeutig zuviele manamana :) eher lästig. Natürlich liegt genau da der Reiz in der Spielweise, für mich eher weniger. Und trotzdem lässt mich seit kurzem diese Klasse nicht los. Zum Einen fand ich vom Gefühl her die Zauberin in D2 im Endgame am übermächtigstem, zum Anderen gefallen mir die Sprüche in D3 wirklich gut. Die Geschwindigkeit der normalen Geschosse trägt dazu bei, es hat was quer durchs Bild auf die Gegner zu schießen. Die Pfeile des Dämonenjägers kommen mir irgendwie langsamer vor. So sehr mir die Zauberin auch gefällt mag ich nicht unbedingt diesen Fernkampfaspekt. Liegt an meiner Rpg-Art, auch wenns was faszinierendes hat. Ich habe einfach Angst, dass die Zauberin später nicht ja cool genug aussieht. Ich mag nunmal gehörnte Helme und übertriebene Schulterplatten.

Ich bin einfach ein alter Gothicspieler,der viel Wert auf das Äußere legt. Egal welches Rpg, zurzeit The Last Story auf der Wii (yep, habe alle Konsolen), macht mir mehr Spaß, wenn die Waffe einfach, hmm, badass aussieht :)

Fazit
Spielen werde ich alle Charaktere, entschieden habe ich mich noch nicht!

OT:
Fast halb fünf, kurz was zu mir. Werde im Sommer 26 und stehe nach meinem Studium in der Berufswelt. Ich habe keinerlei Absicht auf jegliche Flames jemals einzugehen. Ich tauche hier und da unter Enthusiasten unter, sei es die SC-, Simracing, Rpg etc.-, oder Diablo Community. Ich lunger hier seit 2006 rum, dachte nehme diese Gelegenheit wahr und verfasse hiermit meinen Einleitungspost (auch wenn ich in Taiyos Verlosungsthread schon was schrieb). Ich hoffe in der Zukunft spielt man mal zusammen, aber vorallem hoffe ich das sich hier trotz des RMAH, welches ich nicht nutzen werde, ein Tradingtreffpunkt etablieren wird. Da ich großes Interesse an Rogue-Spielen habe (was Diablo in HC ebenfalls ist bzw. der Urvater von Diablo das Spiel "Roque" ist), sehen wir uns garantiert in der Hölle auf HC :)
 
Moin Leute, zuerst wollte ich unbedingt den Mönch spielen, in den ich mich auf der GamesCom verliebt habe doch als ich letzte Woche die Beta bei einem Freund gespielt habe dachte ich mir der Mönch ist schon echt cool aber der Hexendoktor gefällt mir von den Klassen einfach am besten ! So Dämonen wappnet euch gegen meinen Voodoo !
 
Wenn ich die möglichkeit bekomme die Beta zu zocken, werde ich mich bestimmt eher entscheiden können.

Bisher habe ich mích anhand der Skill-Videos und Beschreibungen orientiert und denke, dass der Mönch eigentlich ganz gut zu mir passen könnte.

Der Barbar war früher meine erste Wahl, aber irgendwie sagt mir dieser nicht mehr zu.

Der Mönch geht einfach viel schneller und geiler ab... Hält aber dafür bestimmt nicht so viel aus...

Jetzt heisst's warten bis zum 17.04. bis D3 endlich rauskommt... (siehe Amazon.it) ;-)
 
Ich werde auf jeden fall als erstes den Barbar spielen.
Das wird wohl sowieso mein Main, denn ich habe ja nicht nur casual gaming vor und Publicgott zu werden.
Nein, ich spiele dann schon professioneller^^
Ausserdem ist es ne klasse Herausforderung und ich werd mal sehen wie ich mit nem barb als schnellster selbst Inferno durch bekomme =)
Mein Sponsor hilft mir da bestimmt, denn ich bin in ne gruppe mit 3 anderen leuten gekommen ^^
 
interessant dass die altbekannten klassen aus d2 hier wohl einen vorzug bei der community haben. ich persönlich werde den dämonenjäger spielen, da ich meistens die fernkampfklasse in rpg's wähle und damit auch oft am meisten spass habe. dem kommt der dh am nächsten und somit ist meine wahl dann auch schon gefallen.

schlussendlich werde ich aber garantiert jede klasse mal ausprobiert haben, zumindest schwierigkeitsgrad normal durch. und dann entscheidet sich von ganz alleine wie es weiter geht...
bin auch gespannt ob es wieder einen antichar geben wird wie der paladin in diablo2. der ging für mich gar nicht und war dermaßen langweilig, dass die höchste stufe die ich je mit einem pala erreicht habe bei ca. lvl 25 lag.
 
Also ich werde definitiv wieder mit dem Barbaren spielen. Da er einfach richtig geil aussieht, das hat Blizzard richtig gut gemacht. :)
Der Barbar war schon immer mein Lieblingscharakter seit Diablo 1. Hab bei jeden Leader Reset in Diablo 2 ebenfalls mit einem Barbaren losgestartet.
Ich liebe es mich in eine Menge voll Mobs zu schmeißen und einfach auf alles umzuhauen:D
Außerdem gefallen mir fette Rüstungen.
 
Servus :)

Ich denke so ohne komplettes Wissen über Diablo 3 - werde ich den Zauberer spielen. Is halt meistens doch Sinnvoller bzw fordender den Abstand zu halten - den richtigen Skill zu casten als zb ein Barbar. Ich denke es wird auch mehrere Builds geben - die sich mehr von den anderen unterscheiden werden wie oben genannt dem Barbar.

Hätte ich die Möglichkeit die Beta zu spielen - würd ichs mir wahrscheinlich nochmal anders überlegen nach reiflicher Testung.

Sollte ich aber vorher nicht in den Genuss einer Beta kommen - werde ich wie oben X mal erwähnt den Zauberer Spielen
 
Am unteressantesten finde ich im Moment, eigentlich schon seit immer, den Mönch. Der sagt mir einfach gar nicht zu, weder vom Aussehen her noch Skilltechnisch.
Auch der Barbar fällt weg. Ich stehe einfach nicht so auf Nahkampf. Ich erledige meine Gegner lieber aus der Ferne. Eben wie die 3 anderen Chars es tun. Bin mir unsicher, aber ich würde glaub ich mit der Hexendoktor anfangen, weil mir der Necro in Diablo II auch sehr gut gefallen hat. Jedoch war er da, ohne passendes Equip, etwas schwach auf der Brust.
 
Ganz klar mit dem Doc. Ich brauch einfach Summons. Ich habe D2 immer mit gespielt und auch in anderen Hack&Slay versteife ich mich immer auf Klassen Summons haben. Freue mich speziell schon darauf mit den verschieden Spells und Runenkombis herum zu experimentieren. Werde wohl ansonsten direkt mit nem Kumpel loswackeln (Barbar) :)
 
Ich hab ganz andere Probleme..

Werde eine Gruppe haben mit meinen 2 Dota-Mates in der wir nur zusammen spielen wollen.

Dann noch eine Gruppe mit RL-Freunden wo wir nur zusammen spielen wollen, da werd ich wohl den Barbar spielen, weil meine Freunde Sorc und Witchdoc wollen.

Und dann noch einen Charakter mit dem ich alleine nach Lust und Laune spielen werde, da ich auch glaube das ich wie in D2 am meisten zocken werde, dass werd ich momentan wohl mit dem Demonhunter tun.
 
Werde mich zuerst mit dem Mönch in die Schlacht begeben. Er ist zum einen Melee, was mir schonmal extrem zusagt und des weiteren ist er meiner Meinung nach extrem vielseitig einsetzbar. War schon immer bei solchen Klassen beheimatet :-) Weiteres plus ist sicher auch das eher geringere Interesse overall bei der gesamten Anhängerschaft. Dadurch werden die Itempreise evtl etwas nachgeben. Als zweiten Char muss ich mich noch zwischen etwas altbekanntem, dem Barbar, oder etwas neuerem, dem Witchdoc, entscheiden.
 
In D2 war ich totaler Fan der Zauberin und ich denke dass ich in D3 damit wieder in die Schlacht ziehen werde. Mönch und Barbar sagen mir nur sehr wenig zu, Hexendoc ist irgendwie so meh ... der einzige wirkliche alternativ Char ist der Dämonenjäger.

Ich hoff ja noch auf einen Beta zugang um die beiden Klassen mal anspielen und dann entscheiden zu können.
 
in Diablo2 war ich immer Fan von Pala/sorc und barb. Auch den necro fand ich einigermaßen okay. Von circa 30 charakteren die ich hochgelevelt und gespielt habe war dabei nicht eine amazone. Komischerweise reitzt mich an diablo 3 jetzt besonders der Demonhunter, der ja offensichtlich der amazone am nächsten ist. einzige alternative wäre für mich momentan die sorc, denn ich möchte einen char der sehr agil ist und dennoch auf damage setzt.
 
Ich werde mit dem Mönch anfangen und nachdem ich bei der Umfrage auf "abschicken" geklickt habe zeigt mir auch wieso: der Mönch scheint (mit) die unbeliebteste Klasse zu sein. In so ziemlich allen Umfragen die ich bisher gesehen habe liegt der Mönch hinten. Das er hier mit dem Hexendoktor gleichauf (durch mich +1) liegt überrascht mich sogar etwas.
Um ehrlich zu sein finde ich ihn auch nicht die ansprechendste Klasse aber da ich auch nicht mit vier Barbs spielen will (obwohl jeder sein eigenes Loot hat) opfer ich mich einfach mal für die Menschheit und fange als Mönch an ;)
 
ich werde mit einem männlichen zauberer anfangen, da ich so gut wie in jedem anderen spiel auch immer das äquivalent dazu gespielt habe. als 2. wird es, denke ich, ein WD oder ein Mönch.
 
Moin,
Also ich wollte eigentlich mit nem Barbaren anfangen. Fürs Endgame hab ich mir überlegt dass man ja auch die orbs und die sammeldistanz pimpen kann. droprate glaub ich auch dass würde bei größeren gruppen als tank oder DD sicherlich helfen zu regenerieren.
Der Möch könnte ja sowas wie ein Healer sein. Als ich die beta mal angespielt hab fand ich den auch ziemlich cool nur gefällt mir die brutalere Optik des Barbaren einfach besser... Man weiss ja nicht wie wichtig ein Mönch in einer Endgame-party sein kann/wird... könnte mir aber schon vorstellen dass Blizz es diesmal taktischer macht... Allein schon die Skillbezeichnungen: Hat ja nur noch ein ULTI von league of legends gefehlt ;) Aber mir gefällts.... seeya
 
Zurück
Oben