• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mod. d2gfx.dll User vereinigt Euch!

prinzipiell find ich es ja gut, dass ihr alle eure Meinung äußert, aber geht doch bitte ein wenig mehr auf den Mail-Vorschlag ein. Wer rumheulen will, oder lästern oder einfach nur sein Meinung abgeben will, die NICHT im bezug zu der mail steht, der soll doch lieber hier rein schreiben.

das mit dem Vorteil durch VM / Win-Benutzerverwaltung für eine Minderheit wäre mal nen echtes argument, dass man in die mail aufnehmen könnte. Meinungen dazu bitte.

mfg :hy:
 
ja, klar geht es immer noch mit vms oder mehreren benutzerkonten, aber es war und ist nunmal nicht vorgesehen das spiel mehrmals zu starten, egal mit welchen mitteln.
und nur weil jeder die möglichkeit hatte es zu tun (durch kaufen von mehreren spielen und der dll) ist es noch lange nicht erlaubt bzw. richtig.
mh/bot kann auch jeder runterladen, pk kann auch jeder, aber trotzdem wird es dadurch nicht gerecht(er).

edit: @santa: klar kannst du es 2mal kaufen, das ändert aber nichts am grundsatz das man das spiel nur 1!!!mal laufen lassen soll. ich kann auch maphack UND bot installieren, oder um den unsäglichen vergleich des klauens zu bringen 10 statt 1 sache mitgehen lassen. macht es nicht besser und richtiger. und dann mit dem verdrehten argument kommen "ich hab mehr bezahlt, ich darf auch mehr" ist imo(!) einfach idiotisch. wie gesagt, ums sichere mulen is es wirklich schade, der rest geht in ordnung.
naja, lasst uns das lieber im 350k thread besprechen, ist der falsche ort hier, ich poste mal meinen obigen post dort.

btt: naja, versuchen kann man es ja mit der mail, aber denke nicht das es einen wert hat. das mit der vms würde ich schon reinschreiben, auch wenn denen das sicherlich klar ist, entgegen der landläufigen meinung hier hocken bei blizzard keine vollidioten.
 
homer85 schrieb:
und nur weil jeder die möglichkeit hatte es zu tun (durch kaufen von mehreren spielen und der dll) ist es noch lange nicht erlaubt bzw. richtig.
mh/bot kann auch jeder runterladen, pk kann auch jeder, aber trotzdem wird es dadurch nicht gerecht(er).

Und genau im kaufen liegt imho der Hund begraben. Ich habe es 2 mal gekauft ... wieso sollte ich es nciht 2 mal spielen dürfen.
Klar die mod .dll ist eben eine veräderte .dll aber kein Cheat im Sinne von einem Bot
 
homer85 schrieb:
ja, klar geht es immer noch mit vms oder mehreren benutzerkonten, aber es war und ist nunmal nicht vorgesehen das spiel mehrmals zu starten, egal mit welchen mitteln.
und nur weil jeder die möglichkeit hatte es zu tun (durch kaufen von mehreren spielen und der dll) ist es noch lange nicht erlaubt bzw. richtig.
mh/bot kann auch jeder runterladen, pk kann auch jeder, aber trotzdem wird es dadurch nicht gerecht(er).

diskutier das bitte im 350k thread. hier soll nicht über sinn und unsinn diskutiert werden, sondern über die mail. ich finde zudem, dass man durchaus ein wenig mit der zeit gehen könnte. wenn die betriebssysteme nunmal die möglichkeit bieten bzw. ein user mit 2 rechnern einen vorteil zieht, warum dann nicht auch machen? einziges kriterium für einen ban ist einfach, dass man eine modifizierte datei verwendet hat.

hier nochmal der derzeitige stand der mail:


Dear Sir or Madam,

I’m sending this email because I was affected by your aggressive stance against cheating, hacks and bots. My main Battle-Net accounts have been banned. Unfortunately I have to state, that I am no hacker, cheater or botter.

The only thing I have to admit is using a modified d2gfx.dll, which enables me to start Diablo 2 several times. Each version runs with original Classic and original LoD Key. I have used that modified d2gfx.dll for muleing only, which means transferring items between two characters. This is hard in Battle-Net without any friend online or without a 2nd computer around. I’m quite sure, that you can imagine my deep disappointment.

In my opinion the possibility of starting more than one Diablo version is a mean of enhancing the quality of gameplay and therefore the player’s fun and joy of Battle-Net. It simply enables one to easily transfer items between two characters. I don’t think, that this is an unwanted intrusion into gameplay, as it is also possible in a 100% legal way with two computers or with Windows even by simply creating several user accounts. Therefore it doesn't even provide any unfair advantages. Furthermore I would like to add that I have payed for all of the D2 versions and they all run on original CD Keys. I would even suggest to implement that multi-start function into further patches.

I have played Diablo 2 LoD from the release on and I have never used any hacks or 3rd party programs. Therefore I totally support your aggressive stance against cheaters, hackers and botters. But I am none of those and I just don’t want to be compared with them. I feel being treated unfair.

I just want to ask whether Blizzard is able to detect which account was banned for using only this modified file and whether there is a possibility of recovering these specific accounts. I don’t want to defend any hacks here. This file was just a mean of easy muleing. And I would feel very grateful if you were able to recover all accounts which were banned because of using only that file.

And one further question occured: If this file is considered as hack, why is there no ban of the CD keys?

There is a huge German community on www.PlanetDiablo.eu, where nearly every user used that modified file. This community is about to break now and it would really be a great loss for D2. Some fans were disappointed so hard, that they wouldn’t consider playing D3. This community is the most honourable and trusted D2 community I have found in 8 years now. Moderators ban people from the website for duping, using any kinds of hacks and betraying in trades. Even in single player! But even there the file was tolerated and in common use.

There were requests via Email whether using this file is legal.
Official Blizzard statements according to that never strictly said "You will be banned for using that file". Therefore:

Please try to recover accounts, which only were banned for the reason of using the multi-start function. The possibility to mule securely and alone is inevitable for most people and has moved to a common and customary solution. Please don't punish the wrong !

Best regards, XXXX XXXX
 
Zumal ich es ja mit mehreren PCs auch mehrmals spielen kann. Aber warum sollte ich mir 4 PCs kaufen?
 
eigentlich sollten die mir die Füße küssen weil ich ein hornaltes spiel 4 mal gekauft habe

junge sind die dumm
 
-Grishnak- schrieb:
Zumal ich es ja mit mehreren PCs auch mehrmals spielen kann. Aber warum sollte ich mir 4 PCs kaufen?
habt ihrs dann? das gehört hier nicht her, diskutiert das bitte hier.

kann man den satz so sagen?

I feel being treated unfair.

BITTE NUR NOCH KONSTRUKTIVE BEITRÄGE ZU DER MAIL JETZT!
 
Die Mail finde ich gut. Formulierung ist treffend. Am Besten wäre es wenn du in der Mail auf einen Thread verweist indem jeder User der die dll genutzt hat und gebannt wurde sich einträgt. Also eine fortlaufende Liste ala:

1. [tfm]=Titan, gebannt: Acc1,Acc2,Acc3
2. nächster User, gebannt: 1cc2,acc4,acc5
etc.

jeder kopiert es und dann gucken wir mal wie viele Leute nach einer Woche oder was auch immer zusammen kommen.

Die Zahl würde mich interessieren und vielleicht würde das Blizzard zu denken geben. Oder was meinen die anderen so?
 
gerade noch 2 sätze unten angefügt, die finde ich ganz gut wiedergeben, dass wir uns als unschuldige opfer betrachten und das selbstmulen gängige praxis ist.

wie sehen das die anderen? ich hätte eher dafür plädiert, dass jeder die mail losschickt und seinen namen drunter setzt. ich denke die flut emails wird eher wahrgenommen, als wenn einer ne Liste liest....
 
hm... das eine schließt das andere ja nicht aus.

natürlich kann jeder selbst eine E-Mail schicken, jedoch würde so eine Zahl denke ich wirklich was bringen.

Wenn man dann einen Teilsatz einfügt: ich gehöre zu xy usern des PlanetDiablo forums die aufgrund der veränderten dll gebannt wurden. mit verweis auf den thread.
 
na da bin ich gespannt ob die mailbomben was bringen.

ich hatte vor ca. 4 Jahren ebenfalls die gfxdll von hier und ebenfalls einen Ban.

Damals hab ich mich geärgert und 3 gut formulierte Mails gesendet die genau NICHTS gebracht haben.


Wenn Blizzard die Masse an d2gfx.dll Usern anerkennt müssten sich auch die Masse an Usern mit Loadern anerkennen und weiters dann die User mit irgendeinem Farben-Script und dann die mit irgendeinem kleinen maphack etc. etc.

Merkt ihr was?

Blizzard hat einen Punkt richtig gemacht:

Sie haben gebanned. SCHEISSegal ob d2gfx.dll oder sonst was

Blizzard hat einen Punkt falsch gemacht:

Sie haben scheinbar auch PlanetDiablo Mods keine passende Rückmeldung auf die Nutzung der Datei in der Filebase gegeben.




Sucht euch den Mod der damals Kontakt hatte, sucht euch den Schriftverkehr und es bestehen Chancen.




P.S.: bin gespannt obs meinen Account nicht gibt... mal nachschauen am Abend. WENN es so ist nehme ich es mit einem Nicken zur Kenntnis.


Ferd_Q3a schrieb:
BITTE NUR NOCH KONSTRUKTIVE BEITRÄGE ZU DER MAIL JETZT!

:confused: Der Threadersteller ist DanaScully, nicht du.
 
storm22 schrieb:
Blizzard hat einen Punkt richtig gemacht:

Sie haben gebanned. SCHEISSegal ob d2gfx.dll oder sonst was

Blizzard hat einen Punkt falsch gemacht:

Sie haben scheinbar auch PlanetDiablo Mods keine passende Rückmeldung auf die Nutzung der Datei in der Filebase gegeben.


Sucht euch den Mod der damals Kontakt hatte, sucht euch den Schriftverkehr und es bestehen Chancen.

Seh ich komplett genauso, das mit dem schriftverkehr suchen ist ne superidee, werd mich mal dran machen :)

storm22 schrieb:
:confused: Der Threadersteller ist DanaScully, nicht du.

klar, soll ich jetzt aber nen neuen thread aufmachen deswegen? :D
ich denke mal mir wird keiner böse sein, dass ich das ruder hier übernommen habe :rolleyes:
 
ha wie geil. zu geil!!! ey woher soll ich das denn wissen, dass sowas verboten ist??? ey dann soll diese scheiße nicht auf einer seite angezeigt werden wie man sowas macht!!! ey man ich könnt kotzen. so viele baalruns für nichts. leck mich. könnt richtig kotzen.
 
hi ... ich weiß noch nicht ob ich gebannt wurde, dass kann ich erst heute abend ermitteln da gestern "spielfrei" war. so zum thema, bzw. zur mail von dana (tut mir ehrlich leid für dich, kenne dich nur als faire und nette tauschpartnerin :( )& Ferd_Q3a:

meiner meinung muss hier auch noch mal klar gemacht werden, dass viele spieler, die .dll genutzt haben, dies getan haben wg. blizzards untätigkeit bzgl. des tppk-hacks. (betrifft jetzt natürlich nur den HC-Modus)man konnte in keine offenen spiele mehr gehen und jemandem den loot anvertrauen - da blieb nur die möglichkeit es "selbst" zu tun wenn keiner der friendlist on war. die user waren also gezwungen, sich selbst zu helfen. und dafür wurde er bestraft. wie seht ihr das?

ansonsten bin ich mir nicht sicher, dass das geschreibe an den support was bringt - deren briefkästen werden sicher die nächsten tage einfach "zu" sein, bzw. da wird jetzt einfach jede ankommende mail erstmal gelöscht ^^. evtl. sollte man eher eine petitions-webseite für d2gfx.dll-benutzer einrichten und dort virtuell unterschriften sammeln. vielleicht auch hier auf india?? würde es begrüßen da die file ja hier auch vertrieben und für gut befunden wurde - andererseits ist india natürlich auch auf guten draht zu blizz angewiesen und will lieber nichts riskieren - kann ich mir zumindest vorstellen.
 
Blackjack367 schrieb:
ha wie geil. zu geil!!! ey woher soll ich das denn wissen, dass sowas verboten ist??? ey dann soll diese scheiße nicht auf einer seite angezeigt werden wie man sowas macht!!! ey man ich könnt kotzen. so viele baalruns für nichts. leck mich. könnt richtig kotzen.

Stand ja ne Wahrnung dabei, das Blizzard das als Cheat betrachten könnte :rolleyes: und jeder das auf eigene Verantwortung machen kann.


Zur Mail: Ich finde das der Teil mit der Aufforderung das die .dll ins reguläre Spiel gepatcht wird größer sein sollte.


nikosx schrieb:
meiner meinung muss hier auch noch mal klar gemacht werden, dass viele user, die .dll genutzt haben, dies getan haben wg. blizzards untätigkeit bzgl. des tppk-hacks. man konnte in keine offenen spiele mehr gehen und jemandem den loot anvertrauen - da blieb nur die möglichkeit es "selbst" zu tun wenn keiner der friendlist on war. die user waren also gezwungen, sich selbst zu helfen. und dafür wurde er bestraft. wie seht ihr das?

Blizzard den moralischen schwarzen Peter zuzuschieben könnte unter Umständen in die Hose gehen ... ist aber wohl das einzig brauchbare Argument -.-
 
nikosx schrieb:
meiner meinung muss hier auch noch mal klar gemacht werden, dass viele user, die .dll genutzt haben, dies getan haben wg. blizzards untätigkeit bzgl. des tppk-hacks. man konnte in keine offenen spiele mehr gehen und jemandem den loot anvertrauen - da blieb nur die möglichkeit es "selbst" zu tun wenn keiner der friendlist on war. die user waren also gezwungen, sich selbst zu helfen. und dafür wurde er bestraft. wie seht ihr das?

ich finde es prinzipiell nicht so gut, in einer mail, in der wir um etwas bitten vorwürfe zu erheben. außerdem betrifft das "bloß" die HC-comm und es wäre somit eher nen winziges argument. dennoch lass ich mich gerne dazu breitschlagen es mit aufzunehmen. mehr meinungen bitte

SantasClaws schrieb:
Zur Mail: Ich finde das der Teil mit der Aufforderung das die .dll ins reguläre Spiel gepatcht wird größer sein sollte.

ich hatte ja vorher die formulierung "advice" drin. das ist meiner meinung nach aber zu hart, da wir hier gar nicht in der lage sind irgendwelche forderungen zu stellen. wir können lediglich darauf bauen, dass sich das einer mit verstand durchliest und evt. auch nen bisschen einblick in die spielmechanik hat. derjenige wird schon verstehen, dass diese funktion nicht illegal ist und nur nutzen bringt. denen die bereits existierende .dll aus 3ter hand aufzudrängen halte ich für noch sinnloser. das sollte schon ein blizzardmitarbeiter machen. eventuell bauen die ja auch ne ganz andere mule-funktion ein. wie z.b. im plugy

und die anderen beiden: bitte lasst diese diskussion, bzw steigt nich auch noch drauf ein, wenn in diesem thread einer OT wird...
 
ich finde es prinzipiell nicht so gut, in einer mail, in der wir um etwas bitten vorwürfe zu erheben. außerdem betrifft das "bloß" die HC-comm und es wäre somit eher nen winziges argument. dennoch lass ich mich gerne dazu breitschlagen es mit aufzunehmen. mehr meinungen bitte


Naja das Argument kann man für die SC Seite auch aufziehen.

Untätigkeit gegenüber Hacks etc. -> Sinkendes Vertrauen in Mitspieler, stabilität der Games etc. -> Selbsthilfe um eigene Verluste durch Timeban, Gamecrash oder Diebstahl möglichst gering zu halten


ich hatte ja vorher die formulierung "advice" drin. das ist meiner meinung nach aber zu hart, da wir hier gar nicht in der lage sind irgendwelche forderungen zu stellen. wir können lediglich darauf bauen, dass sich das einer mit verstand durchliest und evt. auch nen bisschen einblick in die spielmechanik hat. derjenige wird schon verstehen, dass diese funktion nicht illegal ist und nur nutzen bringt. denen die bereits existierende .dll aus 3ter hand aufzudrängen halte ich für noch sinnloser. das sollte schon ein blizzardmitarbeiter machen. eventuell bauen die ja auch ne ganz andere mule-funktion ein. wie z.b. im plugy

Ich meine ja nicht das man da jetzt groß was fordern soll, sondern würde es lediglich besser finden wenn man den Punkt ein bisschen weiter asubauen würde mit einem Bsp oder so. Denn sow ei der Punkt im Moment da steht überliest man den viel zu schenll, ohne das amn ihn wirklich realsisiert ... vor allem wenn man die selbe email schon zum 1000ten mal liest
 
ahem, wer, wenn nicht wir, darf denn sonst forderungen erheben? scheisse (sorry, aber das muss jetzt mal sein): wir haben doch alle geld gelatzt - mehrmals sogar (kaputte / verlorene cds und halt für die mehrfachinstallation z.b.). WIR sind DEREN kunden! und ich glaube, das muss denen mal in aller klarheit gesagt werden...und das man es sich mit der größten (?) europäischen fan-site lieber nicht versauen sollte. nur bitte evtl. durch die blume gesagt ;) das diplomatische übernehmt lieber ihr, bin im moment viel zu sauer (obwohl ich nichtmal weiß, ob meine accs gebannt sind).
 
Dear Sir or Madam,

I’m sending this email because I was affected by your aggressive stance against cheating, hacks and bots. My main Battle-Net accounts have been banned. Unfortunately I have to state, that I am no hacker, cheater or botter.

The only thing I have to admit is using a modified d2gfx.dll, which enables me to start Diablo 2 several times on one computer. Each version runs with original Classic and original LoD Key. I have used that modified d2gfx.dll for "muleing" only, which means transferring items between two characters. This is hard in Battle-Net without any friend online or without a 2nd computer around. I’m quite sure, that you can imagine my deep disappointment.

In my opinion the possibility of starting more than one Diablo version is a mean of enhancing the quality of gameplay and therefore the player’s fun and joy of Battle-Net. It simply enables one to easily transfer items between two characters. I don’t think, that this is an unwanted intrusion into gameplay, as it is also possible in a 100% legal way with two computers or with Windows even by simply creating several user accounts. Therefore it doesn't even provide any unfair advantages. Furthermore I would like to add that I have payed for all of the D2 versions and they all run on original CD Keys.

I would even suggest to implement that multi-start function into further patches.

I have played Diablo 2 LoD from the release on and I have never used any hacks or 3rd party programs. Therefore I totally support your aggressive stance against cheaters, hackers and botters. But I am none of those and I just don’t want to be compared with them. I feel being treated unfair.

I just want to ask whether Blizzard is able to detect which account was banned for using only this modified file and whether there is a possibility of recovering these specific accounts. I don’t want to defend any hacks here. This file was just a mean of easy muleing. And I would feel very grateful if you were able to recover all accounts which were banned because of using only that file.

There is a huge German community on www.PlanetDiablo.eu, where nearly every user used that modified file. It is Europe's biggest D2 community and it is about to break now. This would really be a great loss for D2. Some fans were disappointed so hard, that they wouldn’t consider playing D3. This community is the most honourable and trusted D2 community I have found in 8 years now. Moderators ban people from the website for duping, using any kinds of hacks and betraying in trades. Even in single player! But even there the file was tolerated and in common use.

It seems as if Warden doesn't really consider this file as hack, too. In your statement at www.battle.net it is written, that CD-Keys found hacking will be also restricted from playing for approximately 30 days. This didn't happen in case of that modified d2gfx.dll file.

There were requests via Email whether using this file is legal years before today.
Official Blizzard statements according to that never strictly said "You will be banned for using that file". They always gave inaccurate answers like "We don´t know.... think not... your own risk" Therefore:

Please try to recover accounts, which only were banned for the reason of using the multi-start function. The possibility to mule securely and alone is inevitable for most people and has moved to a common and customary solution. I have spent years of legit playing on Battle-Net. Please don't punish the wrong !

Best regards, XXXX XXXX


leichte kosmetische überarbeitung. den vorschlag mit dem multi-start hab ich mal extra gesetzt.
 
Hammerhart:

Peris_Trade-acc

den ich erst seit kurzem für besagten Zweck eingerichtet habe ist auch gebannt. Ich selbst verwendet natürlich keinerlei Hacks und auch nicht die modifizierte dll. (habe nur einen Key) All meine anderen Accs, auf die ausschliesslich ich selbst Zugriff habe/hatte, scheinen - soweit ich das bisher verifizieren konnte - ok zu sein, aber dieser auf den zwei meiner Trade-Partner zugegriffen haben (obwohl wie gesagt von mir selbst eingerichtet) ist getilgt!

Gehtn bisschen zu weit das ganze, findet ihr nicht auch?

Bin ich wirklich der Hüter all meiner Brüder? Glaub eher nicht! (das ist nicht bös gemeint, ich sehe in der Nutzung der mod. *.dll eh kein Verbrechen, sprich finde nicht, dass dies eine Art von Cheaten ist, die sollten sich stattdessen lieber um die Duper, Bots und Maphacker kümmern, da haben sie genug zu tun...)

mfg
 
Zurück
Oben