• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Modprojekte & D2SE

Wenn ihr meint eine gute kurzbeschreibung zu den mods parat zu haben, schreibt sie einfach, kann man dann evtl ja im Startpost übernehmen

kann ich nur zustimmen, da man alleine niemals alle mods ausreichend testen kann.
werd evtl. bald wieder nen kleines update bringen mit 1-2 neuen mods die ich noch so gefunden hab^^

MfG
AlphA

:top:

so hab ma die versionsnummern auf den neusten stand gebracht.

MfG
AlphA

hallo zusammen,

ich wollte nur kurz bescheid geben, das ich weiter an der zephyrus mod arbeite und es demnächst ein update gibt.

gruß alex

Zuletzt bearbeitet:
:hy:

Der Link zur Chaos-Empire Homepage führt mittlerweile zu ner Hundeseite und kann wohl entfernt werden. :angel:

Jein...
Die "richtige" Homepage kann über die navigation auf der linken seite erreicht werden.
Die ist allerdings auch völlig veraltet. Das einzig aktuelle ist das Forum in welchem man sich allerdings registrieren muss um irgednwas downloaden zu können...

Edit:
bevor ich was falsches erzähl hab ich lieber noch mal nachgeguckt.
den mod kann man hier runterladen: ftp://chaosempire.eu/D2_Mod_new/
von dort braucht man für die aktuellste version die beiden dateien: "769.exe", "770a_upd.zip"
man kann allerdings auch 2 ältere versionen auf dem hauseigenen realm spielen.
das wären entweder "ce_mid_751b.rar" oder "ce_old_716a.zip"

Das Forum ist jedoch (meines erachtens nach) die einzige möglichkeit infos über die geänderten quests und spielinhalte zu bekommen und da muss man sich registrieren UND einen *ich stelle mich vor* post machen und wird erst dann für den rest des forums freigeschaltet.

Zuletzt bearbeitet:
jo hab ne nette email bekommen das am zephy mod wieder gearbeitet wird:P
wegen chaos-empire frag mich net..

MfG
AlphA

Wollt nur mal erwähnen das von Zephy nun 2.1 da ist, wenn ich mich nicht irre.

Mfg

E: nu bin ich mir aber sicher, da kannst du eigentlich auch gleich den realm entfernen, da zephy nicht mehr in d2maniacs gehostet wird

Nur so ganz am Rande erwähnt ^^

werd ich bei gelegenheit mal ändern, median xl hat sicher auch schon wieder ne neue version^^. sanctus sicher auch und es gibt wieder nen mod zu adden...

MfG
AlphA

Welchen haste denn gefunden?

Btw. warst im Urlaub? Warst ja lang nimmer hier :) (war ja fast n Monat? :lol:)

ich bin fast jedes wochenende hier, nur hab ich meistens kaum zeit und dementsprechend kein bock^^

MfG
AlphA

Neue Mod:
The Black Parade
Downloadlink
Installation: Alle Dateien bis auf die beiden vbs Dateien in das d2 (1.10) Verzeichniss kopieren.
Dann die Dateien nochmal in einen extra Ordner entpacken, diesmal alle und die TBP_PLAY.vbs ausführen.
Kann sein, dass man noch die d2gfx.dll im d2 Verzeichniss patchen muss.
http://www.moddb.com/mods/the-black-parade
Die Mod ist noch im Beta-Stadium was bedeutet, dass es nur einen Neuen Skilltree pro Klasse gibt und das Spiel eventuell noch Bugs beinhalten könnte.
Es wurde wahnsinnig viel verändert, sehr viel auch mit Codeedits.
Wenn ich etwas mehr Zeit habe dann spiel ich auch mal mehr davon und berichte davon.
Die Atmosphäre ist jedenfalls sehr dunkel.

Die Mod wird anscheinend von einem Russischen modder geschrieben.
Leider sind insgesamt sehr wenige Informationen erhältlich.

@ The Brayn

vielen Dank für den Link ich hatte schon ein paar Bild gesehen aber es nicht geschafft, den Download link zu finden. Sieht schon sehr interessant aus.

Ich werds mal testen leider hab ich nicht viel Zeit momentan ;(

€ Ich krieg folgende Fehlermeldung.

Diablo 2 Error
Assertion failure: D2 Common/DataTBLS/DataTpls.cpp, line #2190
Expression : pbdata

Ich hab den Mod:

1) In ein 1.10 kopiert alles überschrieben.
2) D2 mod setup und das RFC script geklickt. Dann über exe gestartet - > char gemacht beim Einklinken in Spiel Fehler.
3) jetz hab ich ne game exe -direct -txt verknüpfung gemacht, jetz sieht die Spieloberfläche anders aus der Fehler passiert aber immer noch.

Irgendwelche Ideen worans liegen könnt ?

Zuletzt bearbeitet:
Sind die beiden vbs Dateien im d2 ordner?
Hast du einen extra ordner mit allen dateien angelegt und von da aus die TBP_PLAY.vbs ausgeführt?

werd versuchen mal meinen thread wieder auf zu räumen, hab mir auch mal den mod gezogen und schau ihn mir mal an;)

edit sagt:

-diverse links und versionen auf den neuesten stand gebraucht

neue mods:
-dark alliance
-the black parade

edit2 sagt:

neue mods:
-E=mc2
-SnMX Mod
neue d2 version:
-1.12a
-1.13c
neue mods in der entwicklung:
-Lost in Evil - Demonsbane
-TWotA
-MetalStorm

edit3 sagt:
-D2SE Modmanager hinzugefügt

MfG
AlphA

Zuletzt bearbeitet:
coole zusammenfassung,

ich werd demnächst mal nen paar mods davon testen, nur supporten die meisten ja noch kein D2SE :(

wenn seltsamuel seinen guide fertig hat, kannste die selber adden;)

MfG
AlphA

thx, werd mir den Mod gleich mal anschauen;) btw werde ich die nächsten tage den thread etwas überarbeiten und evtl noch D2SE Plugins hochladen.

Edit:

Da die ganzen Seiten die ehemals von Pk gehostet worden down sind funktionieren die folgenden Links nicht mehr:

-Ancestral Recall
Aktuelle Version: 1.10

-Back to Hellfire
Aktuelle Version: 1.02

-Escape from the Afterlife
Aktuelle Version: BETA 1.45C

-Kingdom of Tenai
Aktuelle Version: 1.13a

-The Hordes of Chaos
Aktuelle Version: Beta 8.1

Folgende Seite ist ebenfalls down:

WalhallaMOD
Aktuelle Version: 1.02beta

Würde mich freuen wenn wer aktuelle Seiten/ bzw. Modversionen + Documentations der Mods hat und sie zur Verfügung stellt.
€: -> Hab mir von Fileplanet die meisten dieser Mods gezogen und werde sie bei Gelegenheit uppen. Fehlenn nur noch Infos wie Runenwörter etc..

Neu:

-Hell Unleashed
-D2 Scabble
-Immersion
-Rebirthe

MfG
AlphA

Zuletzt bearbeitet:
Hi

Mal eine Frage, gibts zu den englisch-sprachigen Mods die im Modmanager sind irgendwo eine deutsche Beschreibung

Mfg Cesarlinchen

Um welche mods geht es denn speziell?
Gibt wahrscheinlich keine deutschen Beschreibungen aber vllt können wir dir ja so weiterhelfen

grüße
chaosmarc

Zurück
Oben