• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Möglicher Beta-Start Termin

ok...
meine Vermutung sieht so aus, das nach dem Presse Dingens Irgendwas^^ also am 1.08 alle Resourcensyteme der Charaktere sowie die Beta vorgestellt wird, also 1. Heißmache.
Anschl. auf der Gamescom wird das Handelssystem vorgestellt = 2. Heißmache, dann bleibt ja nur noch das Blizzard nach der GC einen Termin nennt für die closed Beta

Aber im Endeffekt kann das auch nur heisse Luft sein, viel Gerede (wie Bashiok) aber klüger wird niemand :D

Oder gibts eigentlich noch etwas was wir vor der Beta wissen sollten/müssten?

Storymäßig wollten Sie ja nicht zu viel preisgeben in der Beta?!

Also ich habe noch keine public Betaphase von einem RPG erlebt, habe mir auch nicht die Beta zu Cataclysm angesehen. Public Betaversionen und Spoilern vor dem Release, das ist erst in den letzten Jahre in Mode gekommen.

Mir ist aber herzlich egal, ob man in der Beta schon etwas von der Story mit bekommt. Weil das Wichtige ist, dass es funkioniert. Ob die Eventswitches der Quest auch funktionieren, kann man zur Not auch ausschließlich intern testen.

Btw gibts hier noch Leute die wissen was nen King's Sword of Haste oder ne Godly Plate of the Whale ist? :)

Jep ;) Wobei ich damals mehr das Vampire's Sword of Haste bevorzugt habe(gab Manalutsch) und ich so gerne Kampfmagier spielte :lol:. Wie hieß noch der Bogen der 3 Pfeile verschießen konnte? Fand den damals so geil und ich hatte ihn nur ein einziges mal gefunden.:cool:

Topic: Ich sehe es schon kommen...am 14.08. endet mein Urlaub und am 15.08. ist der Betastart:motz: Es wird genauso kommen!:cry:

Ah, schöne alte Zeiten^^ Nur liegt's so weit zurück und ich war noch so jung und unerfahren. Könnt nicht einmal mehr mit Sicherheit sagen, welche Werte ne Godly Plate of the Whale genau hatte (naja, ed ist klar^^ aber wieviel brachte whale? 100?)

@topic: Es gäbe noch mehr als genug Informationen, die sie vor einer Beta zeigen könnten. Sie könnten auch von allem bisher gezeigten einfach bisschen mehr zeigen und die Informationen würden verschlungen werden.

Irgendwo hab ich auch mal noch mitbekommen, dass der endgame content spezielle Elemente enthalten würden, die sie bisher auch bewusst geheim hielten. Vielleicht auch etwas davon... achievementssystem.

Am geschicktestens währe es wohl wenn die Beta dann startet, wenn die Blizzcon ist.
Von demher kann ich mir nicht vorstellen das eine Beta vor ende Oktober beginnen wird.

@ zork

Alle großen haben mal mit D2 angefangen :)

Sollten sie wirklich die Beta zur Blizzcon eröffnen, würd ich zu 95% sagen, dass wir das Spiel dieses Jahr nicht mehr kriegen.

Oktober wäre aber nicht mehr Q3. Und ich denke schon noch stark daran, dass sie diesen Termin zumindest einhalten werden.

Auch so wird es schon extrem knapp mit einem Release noch 2011, wobei ich sowieso mich schon eher auf Jan/Feb. einstelle.

Vor ein paar Wochen war ich noch optimistisch, dass die Beta Anfang August erscheint, aber mit der Demo auf der GC wurde diese Hoffnung irgendwie geschmälert.

Ich spiels seit Jahren mal mehr, mal weniger aktiv. Hab auch die Vorgänger miterlebt - bester Mod ever! :-)

Ich befürchte auch, dass die Beta im September rauskommt...
Irgendwie empfinde ich es als merkwürdig wenn die Beta schon draußen wäre
und eine Weile darauf eine "veraltete" ( wie genau die aussehen wird weiß man ja nicht ) Demo auf der GC spielbar sein wird.
Ich denke Blizzard beabsichtig eine solche Präsentation ihres Spiels

- 1.August NDA wird aufgehoben und es kommen viele Informationen
- 18.August Demo von Diablo 3 auf der Gamescom spielbar
- September Beta Release

siehs ma so... wieso sollte blizzard ne neue demo zusammenbasteln wenn 2 wochen später sowieso die beta rauskommt (bzw davor)... da gibts eh genug neue news und für die, die keinen key bekommen haben reichts immer noch zum antesten des neuen feelings

Wohl war, wohl war. Bin ja mal gepannt, ob es beim Confernce Call im August endlich detailiertere Infos zur Beta geben wird. War ja damals bei SCII auch so. Hoff............

Extra einen neuen Build zu machen, erscheint mir aber auch unsinnig. Vor allem ist die Zeit dazu auch nicht mehr so lang (1 Monat), Blizz soll sich lieber auf die laufende Beta konzentrieren damit, dann im Dezember Diablo III endlich erscheint. Ende Oktober sind schließlich die viel zitierten 6 Monate Beta-Test um. Wenn nicht noch etwas dazwischen kommt, was ist aber nicht glaube.

Ich bin jedenfalls noch immer Felsenfest davon überzeugt das Diablo III im Dezember erscheint. Immerhin, scheint ja auch Blizz viel daran gelegen, sonst hätten diese ja nicht einfach den Talisman gestrichen, anstelle ihn zu überarbeiten und dann wieder in die Releasefassung einzubauen, sprich den Release zu verschieben.

Denn ich glaube die Schmerzgrenze ist bei allen Diablo Fans so langsam erreicht, was die Wartezeit angeht. oder?

Denn ich glaube die Schmerzgrenze ist bei allen Diablo Fans so langsam erreicht, was die Wartezeit angeht. oder?

Ganz ehrlich... jetzt haben wir schon so lange gewartet... da ist es egal ob ende 2011 oder anfang 2012... Wenns nach mir ginge könnts auch noch juni 2012 werden... hauptsache das Spiel ist dann fertig und funktioniert wie es funktionieren sollte... Aber dadurch, dass sie Dinge streichen glaube ich schön langsam nicht mehr an dieses "it's done, when it's done"...

Greetz

Interessant an dieser Stelle finde ich, dass im März 2009 schon über ein Erscheinen zu Weihnachten spekuliert wurde.

Blizzard steht nicht unter Zeitdruck, weil sie

a) mit WoW genug Kohle machen um nicht schnell neues Geld zu bekommen

b) Wir so lange auf die Ankündung von D3 gewartet haben, dass da eine längere Entwicklungszeit nicht stört.
2009 hatte man schon so lange gewartet, dass etwas länger zu warten nicht mehr ins Gewicht fiel.

Seit dem sind weitere 2 Jahre ins Land gezogen.

Es wollte keiner war haben, nun ist es doch der spät möglichste Termin geworden.
Nämlich 2012 :)

Was solls

Ich denke nicht, dass eine Betaphase so lange dauern wird wie in Sc2. Man muss sagen, dass Sc2 bei der Beta eigentlich faktisch fertig war. Es gab ein paar kleinere Bugs, ging nur um ein wenig Feedback (Wie zum beispiel dem übertrieben lautem Overlord Creepgeplätscher, man stelle sich 20 Overlords aus denen ein Wasserfall plätschert in Naturlautstärke =) und vorallem um Gamebalance, die in D3 nicht so entscheident sein wird.

Daher glaube ich immernoch an ein Release 2011. Aber mit dem Glauben is das bekanntlich so ne sache :eek2:)

Ich denke nicht, dass eine Betaphase so lange dauern wird wie in Sc2. Man muss sagen, dass Sc2 bei der Beta eigentlich faktisch fertig war. Es gab ein paar kleinere Bugs, ging nur um ein wenig Feedback (Wie zum beispiel dem übertrieben lautem Overlord Creepgeplätscher, man stelle sich 20 Overlords aus denen ein Wasserfall plätschert in Naturlautstärke =) und vorallem um Gamebalance, die in D3 nicht so entscheident sein wird.

Daher glaube ich immernoch an ein Release 2011. Aber mit dem Glauben is das bekanntlich so ne sache :eek2:)

Klar ist die gamebalance in D3 dann nicht so entscheidend wie in einem SC2, allerdings ist es viel viel schwieriger hinzukriegen, als bei einem Strategiespiel; respektive unmöglich :D Deswegen hoffe ich, dass sie sich genug Zeit für die Beta lassen, um wenigstens schon mal ein paar over- oder underpowered Kombinationen zu kompensieren.

Von denen wird's dann wohl aber eh immer wieder mal geben und somit ist auch auf regelmässiges patchen zu hoffen. Je mehr aber vorher entdeckt wird, umso weniger fertige Chars müssen dann kastriert werden.

Sie wollen zwar nur bisschen anspielen lassen, bei ner cut beta, hoffe aber trotzdem, dass die D3 nerds dann dermassen viel auschecken und blizzard nochmals einiges anpassen kann.

Als zu lange, wird die Beta nicht mehr auf sich warten lassen. Blizzard hat schließlich gerade erst erneut bekräftigt, das derzeit alles getan wird, Diablo III noch 2011 zu veröffentlichen.

Wenn auch gleich die typische, "Aber nur wenn nix dazwischen kommt", Einschränkung dazu kam.

...

Ganz ehrlich... jetzt haben wir schon so lange gewartet... da ist es egal ob ende 2011 oder anfang 2012... Wenns nach mir ginge könnts auch noch juni 2012 werden... hauptsache das Spiel ist dann fertig und funktioniert wie es funktionieren sollte... Aber dadurch, dass sie Dinge streichen glaube ich schön langsam nicht mehr an dieses "it's done, when it's done"...

Greetz

Hm, du meinst also es wird ähnlich wie bei Diablo II Kürzungen vorgenommen?

Nagut, solange wie man davon nicht viel mitbekommt, was bei Diablo II Akt IV doch schon merklich sichtbar war.

Ich kann immer nur wieder behaupten, was den Release von Diablo III angeht, dass in nächster Zeit noch so viele andere gute Spiele rauskommen, dass ich darauf nicht angewiesen bin, was Freizeitvertreib angeht :cool:.

Zurück
Oben