• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Monk als Solochar

Also mal unabhängig von deinem Equip, man sollte den fiesen Sachen auf dem Boden schon ausweichen, ne? :D

Ansonsten, wenn ich das richtig verstehe, bist du nicht mal in Inferno angekommen, also sind jegliche Resistenzen überhaupt nicht notwendig, um zu überleben, daher daran kann es eigentlich nicht liegen. Versuchs mal mit folgender Skillung, wenn du keine 2 1h Waffen trägst, ersetze die letzte passive Fähigkeit mit einer deiner Wahl. Mit der SKillung bin ich eigentlich bis inferno Akt 1 inklusive gut ausgekommen. :)

Mönch - Spielguide - Diablo III

Das ist ist so ca die Skillung (bis auf zwei Runen) mit der ich bisher gespielt hatte^^
 
Also das mit den Resistenzen bis Ende Hölle kann ich bestätigen. Da hatte ich gerade mal so um die 100 rum. Geht also auch so ganz gut. Bis ich Hölle durch hatte, hatte ich auch keine Guides oder so gelesen und einfach getestet. Allerdings bin ich auch auf 28k leben und so um die 6k damage gekommen.
Jetzt für inferno hab ich mal ein wenig Guides gelesen aber spiele immer noch zum Großteil ohne AH (habs mir mal angeschaut und 2 günstige items gekauft aber nix wirklich großartiges). Ganz wichtig ist halt das Bewegen. (ein paar mal) Schlagen, weglaufen, wiederholen etc. Einfach mal die ganzen Skills anschauen mit Heilung, mit Schadenserhöhung etc. Dann auch einfach mal (wenn man es möchte) ein paar Guides lesen und schauen was für einen am besten passt.

Mit dem hier hab ich jetzt ohne große Probleme den Skelettkönig auf Inferno legen können ohne was an meiner Ausrüstung zu verändern oder irgendwas auf Hölle zu farmen. Einfach durchspielen und eigentlich nichts doppelt machen bisher:
[Guide] HowTo: Akt2 Belial *UPDATE 31_05_12* - Foren - Diablo III
 
Gibt es eigentlich einen Grund, warum ihr Tempest Rush benutzt? Der Skill macht kaum Schaden und ist sehr kostenintensiv, mir erschließt sich der Sinn einfach nicht, helft mir doch bitte mal auf die Sprünge :)
 
Teilweise im Coop, aber mit 3 Melees und nur einem ranged, sollte also an der Schwierigkeit wenig ändern. Ca. die hälfte dann solo, mit nur ein paar rand Resis, hab nie drauf geachtet, wofür auch. Akt 1 Inferno ging auch noch wunderbar ohne Resis :)

doch coop ist schon anders. ich hab anfang akt 2 auch zeitweise mit einem barbar gespielt. wir hatten alleine beide keine chance gegen die champions, zu zweit haben wir zumindest manche down gekriegt.

naja, dann bist du wahrscheinlich sehr gut equipped.

dass man sich die ganze zeit bewegt find ich selbstverständlich.
 
Finde auch, dass für Hölle hohe Ressis nicht notwendig sind, habe jetzt Ende Akt 4 alles zwischen 40 - 100.

Akt1 hatte ich auch erst einige Probleme. Dann habe ich bei der Ausrüstung mehr auf Rüstungswert gesetzt, noch ein bisschen mehr Vita und ab dann bin ich in Hölle nicht mehr gestorben.

/edit:

sorry, war beim Lesen gar nicht auf der letzten Seite, bezog sich auf folgenden Post:

du hast hölle problemlos solo komplett ohne resis gespielt? ich hatte wie gesagt in akt 1 auch kaum resis und bin nur gestorben. anfang akt 2 auch noch, ich hab ungefähr 10% der champions nur down bekommen. hat sich mit mehr resis schlagartig geändert. also woran sollen die probleme sonst liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich einen Grund, warum ihr Tempest Rush benutzt? Der Skill macht kaum Schaden und ist sehr kostenintensiv, mir erschließt sich der Sinn einfach nicht, helft mir doch bitte mal auf die Sprünge :)

Tempest Rush und kostenintensiv? Das Ding kostet kaum was. Schaden macht das Ding nicht wirklich, das ist klar, dafür wird es auch nicht benutzt. Es ist DER Escape Spell schlechthin. Egal, ob die Mobs dich surroundern, dich mit ihrem Block Spell blocken oder du mal eben über böse Sachen auf dem Boden laufen musst - Tempest Rush ist dafür die erste Wahl. ;)

doch coop ist schon anders. ich hab anfang akt 2 auch zeitweise mit einem barbar gespielt. wir hatten alleine beide keine chance gegen die champions, zu zweit haben wir zumindest manche down gekriegt.

naja, dann bist du wahrscheinlich sehr gut equipped.

dass man sich die ganze zeit bewegt find ich selbstverständlich.

Naja, unsere ganze Gruppe war eher mittelmäßig equiped, wenn überhaupt. Ging aber wie gesagt auch alleine ganz gut.

@Suffer, seltsam... kann mir dann auch nicht erklären, warum du es nicht schaffst. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Tempest Rush und kostenintensiv? Das Ding kostet kaum was. Schaden macht das Ding nicht wirklich, das ist klar, dafür wird es auch nicht benutzt. Es ist DER Escape Spell schlechthin. Egal, ob die Mobs dich surroundern, dich mit ihrem Block Spell blocken oder du mal eben über böse Sachen auf dem Boden laufen musst - Tempest Rush ist dafür die erste Wahl. ;)

Danke für die Aufklärung. Durch Thunder Clap und dem damit verbundenen Rückstoß kann ich mir immer eine Bresche schlagen und mit Serenity hab ich 4 Sekunden Zeit. Das passt ganz gut.
 
Meine kleine Kaempferin ist derzeit lvl 57 und bewegt sich auf Hardcore im zweiten Akt auf Hell. Ich bin etwas defensiver ausgeruestet und spiele natuerlich auch vorsichtiger aber ich muss sagen das die kleine sich sehr gut als Solo Char schlaegt bisher. Bei Champ Gruppen muss man halt nur schauen das man genug Platz zum ausweichen hat um sich nicht festnageln zu lassen.

Skillung sieht wie folgt aus
Mönch - Spielguide - Diablo III
 
Meine kleine Kaempferin ist derzeit lvl 57 und bewegt sich auf Hardcore im zweiten Akt auf Hell. Ich bin etwas defensiver ausgeruestet und spiele natuerlich auch vorsichtiger aber ich muss sagen das die kleine sich sehr gut als Solo Char schlaegt bisher. Bei Champ Gruppen muss man halt nur schauen das man genug Platz zum ausweichen hat um sich nicht festnageln zu lassen.

Skillung sieht wie folgt aus
Mönch - Spielguide - Diablo III

Woge des lichts..
Also Tempest Rush und Woge des Lichts waren bisher die überflüssigsten Skills mE. Tempest Rush hab ich jetzt fuer mich entdeckt um, besonders auf Hardcore, Gegnern zu entfliehen. Aber Woge des Lichts? 75GK sind wie ich find so horrend viel und der Schaden verglichen mit den Kosten ist nicht optimal?
Oder täusch ich mich da?

lg
 
Also mit dieser Glocke konnte ich mich auch noch absolut nicht anfreunden. Immense Kosten und dafür zu wenig Schaden wie ich finde. Mal getestet, kurz gelacht und wieder was anderes rein. Glaub selbst wenn die gut wäre fände ich das schon alleine vom Stil her zu lächerlich...
 
Aber Woge des Lichts? 75GK sind wie ich find so horrend viel und der Schaden verglichen mit den Kosten ist nicht optimal?
Oder täusch ich mich da?
Kommt drauf an wofür man es nutzt. Als Angriffskill wirklich nicht so zu empfehlen, selbst mit 40Spirit-Modifiktaion hauts mich nicht vom Hocker..
Doch Woge des Lichts mit der Rune Explosives Licht ist ein super AOE, der massig Schaden in einer Art Nova anrichtet und zudem Gegner stark zurückstößt. Schwächliche Gegner halten dem meist nicht stand und man hat genügend Zeit sich mit den stabilieren Kämpfern zu beschäftigen.

Woge des Lichts - Explosives Licht:
 
"Woge des Lichts" mit der "Explosives Licht"-Rune ist gut, wenn man eine Waffe mit hohem Grundschaden (nicht DPS) nutzt und über genug Geisteskraft verfügt um es relativ häufig zünden zu können.
Wer seinen Schaden über IAS und Dex hereinholt und eine oder zwei Waffen mit niedrigem Grundschaden nutzt, wird mit Woge des Lichts auch nicht sehr gute Erfahrungen machen.
Sollte ich jemals meine Traumwaffen (2x 1xxx D/s Klauen mit +2,5 GK/s usw.) besitzen, werde ich Woge des Lichts definitiv wieder ins Auge fassen.
Bis dahin nutze ich für AoE Schaden, gegen viele kleine Gegner "Crippling Wave" mit "Tsunami"-Rune.
 
Korrekt. Ich nutze sie auch nicht als Angriffsskill sondern nur fuer den Knockback. Ohne den waer ich schon ettliche male gestorben.. ich will den skill mit dieser Rune nicht mehr missen besonders bei Horde/Fast/Illusionist hat er mich schon oft gerettet :) Was die Geisteskraft angeht, spammen kann ich den nicht aber mein Spirit ist in wenigen Schlaegen wieder voll. Man muss halt gut abschaetzen wann man sie zuendet und ob es wirklich notwendig ist in dem Moment. Netter Nebeneffekt ist der Heal der in Verbindung mit Transzendenz auch noch rueber kommt. Fuer SC wuerd ich den Skill aber vermutlich auch nicht nutzen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mönch - Spielguide - Diablo III

mein aktueller build, stand a2 hölle

lvl 56
8,5k hp
10k dps mit dem +15% buff vom heal (der is eigtl immer up)
4,5k armor (61,56% reduce)
372 allresi (57,06% reduce)
12% block(ja fehlkauf legendary:irre:)
40.2% dodge
3.06 aps (:flame:)

klopf mich so recht locker durch hell

wenig hp in verbindung mit viel resi/armor und dem heal durch transcendence funktioniert prima, notfalls hab ich noch meine 3 o-shit buttons für heal/blind/invinceble
und für dicke aktbosse spam ich einfach den stunskill, der ist durch die hohen aps eigtl dauerhaft nutzbar

überlege bloss momentan den stun zu ersetzen wenn ich net bei bossen bin, da er dann doch recht wenig zum einsatz kommt
 
Zuletzt bearbeitet:
Solltest Richtung A4 Hell und Inferno allerdings bisschen was an Life draufpacken. 20k Hits sind trotz 5k Rüstung / 500 Resi an der Tagesordnung ;)
 
Ich find Monk einfach nur "broken". Hab jetzt locker über 100 Stunden Spielzeit investiert, mehrere Millionen Gold (locker zweistellig) durchs farmen über Items und Gold in ihn investiert. Akt 2 Inferno ist quasi kein Problem mehr, auch die wildesten Mob-Stats pack ich fast immer irgendwie. Ab Mitte Akt 3 kannste einfach alles knicken, zu wenig Schaden möglich (im Vergleich zu dem, was andere Klassen mit WEITAUS weniger teurem Equip reißen).

Stats sind etwa:
888 ALLRES (ohne Healing-Mantra)
8741 Armor (mit Deadly Reach u. Keen Eye, Basis-Armor vor Buff is 6170)
22k DPS (bei ca. 800 Life on Hit)
74,45% Damage Reduction (auch immer nachm proc von Deadly Reach mit Keen Eye)
ca. 43K HP
2,5 Attacks per Second (war sogar schein bei 3...)

So sehr ich auch den Monk liebe und ihn als Underdog gesehen hab der mit genug Skill und/oder Equip wohl gut zu spielen ist, so leid tut es mir, mir eingestehen zu müssen dass dieser Char ab Akt 3 Inferno einfach nicht zu gebrauchen ist, bzw. viel zu kostenintensiv im Vergleich zu ALLEN anderen Klassen. Ich hab einfach nen Demon Hunter neu gerollt, kommt mit weit aus weniger Equip viel besser zu recht. Muss man zwar vorsichtiger spielen, aber man sieht dann auch mal Akt 3 und Akt 4 und kann die einigermaßen clearen mit "Gammel-Equip". Mit nem >= 1000 DPS Bogen is Akt 3/Akt 4 ein Witz für nen Demon Hunter. Beim Monk würd leider nichtmal ne 1500 DPS Einhand was bringen. :D
 
Ich find Monk einfach nur "broken". Hab jetzt locker über 100 Stunden Spielzeit investiert, mehrere Millionen Gold (locker zweistellig) durchs farmen über Items und Gold in ihn investiert. Akt 2 Inferno ist quasi kein Problem mehr, auch die wildesten Mob-Stats pack ich fast immer irgendwie. Ab Mitte Akt 3 kannste einfach alles knicken, zu wenig Schaden möglich (im Vergleich zu dem, was andere Klassen mit WEITAUS weniger teurem Equip reißen).

Stats sind etwa:
888 ALLRES (ohne Healing-Mantra)
8741 Armor (mit Deadly Reach u. Keen Eye, Basis-Armor vor Buff is 6170)
22k DPS (bei ca. 800 Life on Hit)
74,45% Damage Reduction (auch immer nachm proc von Deadly Reach mit Keen Eye)
ca. 43K HP
2,5 Attacks per Second (war sogar schein bei 3...)

So sehr ich auch den Monk liebe und ihn als Underdog gesehen hab der mit genug Skill und/oder Equip wohl gut zu spielen ist, so leid tut es mir, mir eingestehen zu müssen dass dieser Char ab Akt 3 Inferno einfach nicht zu gebrauchen ist, bzw. viel zu kostenintensiv im Vergleich zu ALLEN anderen Klassen. Ich hab einfach nen Demon Hunter neu gerollt, kommt mit weit aus weniger Equip viel besser zu recht. Muss man zwar vorsichtiger spielen, aber man sieht dann auch mal Akt 3 und Akt 4 und kann die einigermaßen clearen mit "Gammel-Equip". Mit nem >= 1000 DPS Bogen is Akt 3/Akt 4 ein Witz für nen Demon Hunter. Beim Monk würd leider nichtmal ne 1500 DPS Einhand was bringen. :D

Tut mir Leid, aber dann spielst du zu unsicher oder gibst zu schnell auf. Nachdem ich meine Stats noch weiterhin ein wenig gepusht habe, habe ich jetzt ähnliche Stats wie du, deine liegen sogar etwas darüber. (vor allem in Sachen Life und Armor)

Es mag sein, dass gerade als Sorc und DH man es um einiges einfacher hat und nicht ansatzweise so teures Equip braucht und ja, dadurch ist Monk (aber auch der Barbar) etwas, wie du sagtest "broken". Nichtsdestotrotz kann man Inferno derzeit auch wunderbar als Monk abschließen. Ich habe vorhin Akt 3 abgeschlossen, teilweise habe ich solo gespielt, teilweise mit einem WD (wobei abgeschlossen, im Sinne von 5 Stacks farmen und Azmodan legen solo passiert ist), wobei ich nicht wirklich beurteilen kann, was jetzt einfacher war. Zu zweit ist das Ganze natürlich praktischer, weil ein ranged Char keine Probleme gegen Skillkombinationen von Champions hat, gegen die ich als Melee hätte nichts unternehmen können und andersrum. Teilweise sind wir im Coop aber auch deutlich öfter gestorben, als ich solo...

Zum Schluss nochmal die Stats, diese sind gebufft, d.h. der Mystic Ally, das Dodge Mantra mit +Armor Rune und der Zusatzschaden der Rune vom Healspell sind inbegriffen!

 
Zuletzt bearbeitet:
Tut mir Leid, aber dann spielst du zu unsicher oder gibst zu schnell auf. Nachdem ich meine Stats noch weiterhin ein wenig gepusht habe, habe ich jetzt ähnliche Stats wie du, deine liegen sogar etwas darüber. (vor allem in Sachen Life und Armor)

Es mag sein, dass gerade als Sorc und DH man es um einiges einfacher hat und nicht ansatzweise so teures Equip braucht und ja, dadurch ist Monk (aber auch der Barbar) etwas, wie du sagtest "broken". Nichtsdestotrotz kann man Inferno derzeit auch wunderbar als Monk abschließen. Ich habe vorhin Akt 3 abgeschlossen, teilweise habe ich solo gespielt, teilweise mit einem WD (wobei abgeschlossen, im Sinne von 5 Stacks farmen und Azmodan legen solo passiert ist), wobei ich nicht wirklich beurteilen kann, was jetzt einfacher war. Zu zweit ist das Ganze natürlich praktischer, weil ein ranged Char keine Probleme gegen Skillkombinationen von Champions hat, gegen die ich als Melee hätte nichts unternehmen können und andersrum. Teilweise sind wir im Coop aber auch deutlich öfter gestorben, als ich solo...

Zum Schluss nochmal die Stats, diese sind gebufft, d.h. der Mystic Ally, das Dodge Mantra mit +Armor Rune und der Zusatzschaden der Rune vom Healspell sind inbegriffen!


Hiho,

nee, ich geb nicht auf. Ich bin schon mit ihm durch Akt 3. Nur hat es sich einfach scheiße im Vergleich z. B. zum DH gespielt. Viel zu aufwendig und umständlich, vor allem viel zu teuer. Da muss Blizzard noch einiges anpassen, wie ich finde. Es macht einfach keinen Spaß mehr, sondern artet nur noch in unendlich dämliches hin und her Kiten aus. Weitaus mehr als mit einem DH, und das soll was heißen. Das liegt vor allem daran, dass der Monk einfach im Vergleich zu wenig Schaden macht. Und in vierer Partys ist der Schaden einfach ein Witz, quasi nicht existent ab Akt 3. Ein ähnlich gut equippter DH macht ca. das sechs- bis siebenfache an Schaden.

Smoothe Bridge-Runs in Akt 3 sind auch nicht wirklich möglich. Jeder Kampf dauert ca. drei- bis fünfmal solang wie mit meinem DH.

Hier mal meine Stats:

 
Ja und nein. Du kannst auch mit dem Monk voll auf Schaden gehen, ich denke das sollte auch in etwa an Sorc/DH Schaden rankommen, nur ist da ein Unterschied, ob man als Melee geonhittet wird oder als ranged. In so fern hast du meiner Meinung nach Recht. Ich würde die ranged Klassen zwar nicht als op bezeichnen, aber ... Ich denke mit dem nächsten Inferno Nerf wird Inferno auch für Monks kein Problem mehr darstellen, bleibt der Schadensoutput-Defizit... Ich finde allerdings, dass das, gemessen daran, dass Diablo 3 erst vor Kurzem erschienen ist, noch in Ordnung ist. Spätestens mit dem PVP Patch werden ja ohnehin nochmal alle Klassen überarbeitet und bis dahin kann man auf den ein oder anderen Fix/Change hoffen.

Keine Ahnung, was ein "Smoothe Brigde-Run" sein soll, aber wenn ich rein den Spielspaß betrachte, macht mir der Monk wesentlich mehr Spaß, obgleich es auch sehr frustrierend sein kann, andauernd zu wipen. Meinen DH habe ich auf Lvl 53 oder so gebracht, aber da steht er auch erstmal und das obwohl er mindestens doppelt so viel Schaden macht, wie mein Monk damals. :)
 
Du kommst nicht an DH Dmg ran. Selbst wenn der dps Wert der gleiche wäre, würde DH viel mehr dmg fahren. DH kann Verbraucher benutzten (Tentacles, spike traps) die abartigen dmg machen. Wir dagegen kämpfen alle mit primaries only.
Wir haben auch keine dmg buffs von skills her. Alle DHs rennen mit Archery und Sharpshooter passive rum. Wir haben praktisch 3 Zwangspassives (Resolve, Seize, One with Everything) um überhaupt klar zu kommen. Aber selbst wenn wir wollten gäbe es offensiv doch nicht wirklich was. Combostrike? 8-16% oO Barb 25% bei vollem Fury passive. So was will ich haben!

Aber die Krönung: 2h Waffe plus Köcher. Sau geil x_x

Und ja, türlich ist A3 und A4 spielbar. Aber eh man so n 3kk hp vieh weggeprügelt hat dauert ne halbe Ewigkeit. Ist einfach zu zäh. Und wirklich spannend ist die Spielweise auch nicht. Hinstellen, primary im Dauerbetrieb und die ganzen oh shit buttons einsetzen um halbwegs am Leben zu bleiben. So fern man überhaupt halbwegs dran stehen bleiben kann (was häufig ja auch nicht der Fall ist, hello mr. descecrator&arcane enchanted...).
Da fetzt vaulten, smoke screenen, Fallen legen und schießen irgendwie etwas mehr und ist effektiver.

Meine Werte sind ähnich eurer, allerdings dual wield mit 25k dps. Dual Wield bringt ja auch abartig viel, bei 2 gleichwertigen Waffen bringt das 10-15% mehr dmg. Wollt ihr mich verarschen? Ich spiele eigentlich nur wegen mehr LoH dual. Der Dmg Vorteil ist vernachlässigbar >_>

Werde am Equip auch nichts mehr groß verändern. Lohnt imho den Aufwand nicht mehr noch was in den Monk zu investieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben