• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Monk als Solochar

ein "Like" reicht normal, da muss man keinen Einzeiler-, bzw Einwörter-Post dahinter pflanzen, dafür gibts das Like ja.
 
Ich habe vorhin Akt 3 abgeschlossen, teilweise habe ich solo gespielt, teilweise mit einem WD (wobei abgeschlossen, im Sinne von 5 Stacks farmen und Azmodan legen solo passiert ist), wobei ich nicht wirklich beurteilen kann, was jetzt einfacher war.

könntest du mal deine skillung posten?
 
Oh Man,
Inferno Akt 1 ist überhaupt kein Spaß. Ich tu mich sehr schwer bei Championgruppen, manche bekomm ich gar nicht down. Farmen in Inferno funktioniert daher auch nur sehr eingeschränkt.
 
In nen paar Tagen wird dir Akt 1 vorkommen wie Akt 1 auf Normal, nen paar Tage später dasselbe bei Akt 2 und dann schlussendlich irgendwann mal Akt 3. :D
 
Oh Man,
Inferno Akt 1 ist überhaupt kein Spaß. Ich tu mich sehr schwer bei Championgruppen, manche bekomm ich gar nicht down. Farmen in Inferno funktioniert daher auch nur sehr eingeschränkt.

Da ist dann wohl erstmal AH angesagt^^ Wenn du es noch nicht längst getan hast wechsel zu 1h+Schild und nehm One With Everything als Passiv. Alle Slots mit Vit,Dex,Einzelres ausgerüstet und es sollte schon weitaus besser gehen.
 
AH ist nicht mein Ding. Aber mit 4000dps und 311 resis kann man echt nichts reißen in Inferno.
1h+Schild und One with Everything hab ich schon.
Werd mal in Hölle farmen, das steht und fällt ja alles mit den Items.
 
Solltest Richtung A4 Hell und Inferno allerdings bisschen was an Life draufpacken. 20k Hits sind trotz 5k Rüstung / 500 Resi an der Tagesordnung ;)

nja ging so, hatte meist probleme mit den fieseren kombis wie molten/mortar/fire chain/shielding/illusion/sentry/frozen in beliebiger kombi

die gingen teilweise nur mit serenity cd abuse:irre:

ansonsten is der butcher nun au down (1x geript, beim 2. mal ging er dann in weniger als 2min down)

momentane stats:
11k hp :ugly:
619 allresi (67.36%)
7381 armor(71,10% mit mantra und enchantress, ohne die 15% sinds 6,5k)
14k dps(mit 15% vom heal, mit blind buff sinds 27k :eek:)
3.11 aps (mit enchantress, ohne 3.06)
41.5% dodge (mit mantra, ohne 31.2%)
190 lph :cry:
20% block, neues lidless gekauft, das alte mit 12% war doof:keks:

build: Monk - Game Guide - Diablo III

-fot/tc ist einfach imba, kann in verbindung mit lph nix mithalten und die mobilität is wunderbar
-blind mit 30% mehr waffenschaden is unglaublich geht, je höher der attackspeed, desto besser, ich komme auf fast 100% mehr schaden! (aber die reuse nervt:ugly:)
-ja heal mit 15% buff, eigtl standard, in party kann man nach bedarf au auf was andres wechseln
-serenity mit 4 sek rune, wunderbar, vorrausgesetzt man hat in den 4 sek auch zeit zum draufprügeln und lph, sonst is der heal besser
-ausweich mantra mit 20% rüssi, finde ich persöhnlich besser als heal mantra, warum? kp hab damit iwie weitaus weniger probleme

passives sind eigtl standard:keks:

spielweise eigtl:
15% dmg buff und mantra aktiv halten
und dann einfach zügig linksklicken :p
wenns mir zu lange dauert hau ich noch blind mit rein

interessanter wirds bei bossen
standard eigtl erstmal blind zünden
heal/serenity bei bedarf
wenn das nicht reicht, mantra so fix wie möglich erneuern(über 3k heal mit transcendence)
bei allem wo ich stehen bleiben kann geht das etwa aller 2sek
jailer/arcan/große gruppe wo ich rauskommen muss ->dashing strike, einfach prima
grade wenn man im jail sitzt und serenity auf cd ist prima um eben mal wegzukommen (hallo@sentries)
auch aus großen gruppe komm ich so raus wenns eng wird, einfach auf den hintersten mob zielen, schon bin ich weg

eignet sich außerdem um weglaufenden monstar wie den goblin festzuhalten oder langsamen attacken von hardhittern auszuweichen.

mein aktuelles problem ist momentan nur das alles was meine werte iwie verbessern würde mal mindestens 200k kostet :irre:
droprate kannse ja vergessen
 
was meinst du mit blind?



200k? ist doch eigl nicht viel oder? 2 mal akt 1 farmen. jeweils ne halbe stunde ^^

blinding flash, aka lichtblitz (*würg*)


für 200k brauch ich dann doch etwas länger als ne halbe stunde

zumindest wenn ich normal zocke

oder was meinst mit 2x a1 farmen?
 
Ich muss sagen, ich hab mit dem Monk sehr positive Erfahrungen gemacht. Ich hab jetzt schon 4 Charaktere bis Akt 2 Inferno gespielt, und bisher hat mir der Monk mit Abstand den meisten Spass gemacht. Er spielt sich sehr flüssig und mobil, steht aber trotzdem einigermaßen robust, wenns drauf ankommt.

Dazu sei angemerkt, dass ich größtenteils im Singleplayer spiele, außerdem verwende ich nur die Items, die der jeweilige Character selbst gefunden hat, also kein Auktionshaus, kein Farmen von Items vom einen für den anderen Char etc (bis zu einem gewissen Punkt - jetzt in Akt 2 Inferno fang ich dann langsam mal an, Drops auch umzuverteilen).

Ich hatte mit dem Mönch bis zum Ende von Hölle eigentlich keine größeren Probleme, durch Normal und Nightmare kann man ja mit so ziemlich allen Chars durchspazieren (hab mir Zeit gelassen und meistens alles erkundet etc). Auf Hölle wurde es dann durchaus interessanter, ich hab dann doch einen Großteil der Spell- und Passivslots mit defensiven Fähigkeiten ersetzt (elective mode ftw :) ). Mit Serenity + Heal, Breath of Heaven und Blinding Flash oder zur Not auch Mantraspam + Transcendence hatte man doch sehr gute Möglichkeiten, auch schwierige Engagements zu überstehen.

Wirklich Items farmen im Sinne von Runs machen musste ich vor Inferno gar nicht, was ja auch so ziemlich das Ziel von Blizzard war. Ich konnte flüssig bis Hell Diablo durchspielen, und hab ihn dann auch mit lvl 60, das ich kurz vor ihm bekommen habe, umgehauen. Klar ist man zwischendurch mal gestorben, Monk war mein erster Charakter, da lernt man noch die Mechaniken kennen; auch sind einige Championkombinationen doch ziemlich hart. Mein erster Kontakt mit Firechains ging doch sehr unrühmlich für mich aus :D.

In Inferno Akt 1 hatte ich dann, wie zu erwarten, mit Gear aus Hell erstmal so meine Schwierigkeiten. Ich hab dann aber auch recht schnell gute Upgrades gefunden, vor allem +alle Resistenzen, die ich bis dato noch kaum gefunden hatte, machten sich hier bemerkbar.

Ich hab auf Inferno anfangs viele Championpacks stehengelassen und nur wirklich einfache Gruppen gekillt, hab mich dann zum Skeletonking vorgearbeitet und den erstmal ein paar mal mit 5 Stacks gemacht. Schon bevor ich das erste mal bei ihm ankam, hatte ich die Hälfte der Items in meinem Inventar ersetzt; gut, viel davon stammte auch noch aus den ersten Akten in Hell. Nach ein paar weiteren Runs hab ich mich dann zum Butcher vorgewagt.

Ich hab natürlich viel zu wenig Damage gemacht, um den Enrage zu verhindern, konnte ihn aber erfolgreich umglitchen. Einfach ganz unten an die Wand stellen, da trifft einen das Feuer ausm Boden nicht - könnte aber mittlerweile auch gefixed sein. Dann der "Tanz"-Attacke ausweichen, beim Charge Serenity anwerfen, zwischendurch immer mal heilen... nicht allzu schwierig.

In Akt 2 bin ich dann natürlich erstmal an normalen Mobs gestorben; habs dann erstmal bleiben lassen und andere Chars probiert. Später hab ich dann mit meinen anderen Inferno-Charakteren regen Itemaustausch betrieben, mittlerweile ist der Monk auch bei Maghda angekommen; da sind alle meine Infernochars bisher ungefähr.

Mit späteren Akten hab ich keine Erfahrung, hab aber gehört, dass der Monk dort eher zu den schwächeren Kandidaten gehört. Er braucht, ähnlich wie der Barb sehr gutes Equip, um Fortschritte machen zu können, kann aber weder ganz so gut tanken wie der Barb, noch so viel Schaden austeilen, weil die Buffs und Passives des Barbs hier überlegen sind. Das kann ich selbst allerdings noch nicht bestätigen, weil ich noch mit keinem Charakter über den ersten Quest in Akt 3 hinaus bin.

TL;DR: Mir macht der Monk als Solochar viel Spaß, auch in der Gruppe macht er sich gut. Durch Hölle kommt man bequem Selffound, auf Inferno wird gutes Equip, sprich AH oder viel Farmen, langsam notwendig.

Um auf Inferno im großen Stil Items zu grinden gibt es wahrscheinlich geeignetere und schnellere Charaktere, aber das spricht mich eh nicht so sehr an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt schon einige Stunden auf meinem Monk gespielt und ich muss sagen er macht immer noch Fun. Das entscheidende ist und bleibt nunmal das Gear, wenn das stimmt, kann man auch als Monk A3+ farmen. Dabei kommen dann mit der Zeit die richtig starken Items.

Klar geht es im und mit dem AH schneller, aber das ist ja auch ne Form von Traden ^^
 
Zurück
Oben