• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Motivation nach Ladder-Reset

Sammy1234

Guest
Hallo,

welchen Sinn macht es, mit seinen Super-Chars noch weiterzumachen bzw no-ladder zu spielen? Lohnt sich das überhaupt?

Oder Neuanfang?


Gruß,
Heiko
 
was für einen sinn macht es denn überhaupt d2 zu spielen?
spass zu haben? und ja man kann auch in NL spielen, es gibt sogar welche, die spielen fast ausschließlich NL.

wenn es dir mehr spass macht ladder zu spielen, dann fang da neu an oder mach sonst was...
 
soweit ich weiß sind auch eine Menge PvPler in nL tätig, da sie so nicht in unregelmässigen Abständen gezwungen sind sich neue Ausrüstung zu besorgen


Edit: jetz bin ich ein Vamp :eek:
 
Manche haben eben keine Lust, "ständig" wieder bei 0 anzufangen, sondern wollen mit dem weiterspielen, was sie haben, das vermehren usw. Grade manche "exotische" Builds, die sehr spezielle Items oder ähnliches brauchen, werden in Ladder vermutlich deutlich schwerer zu realisieren sein.
Und für einige ist auch pvp ein Grund, die pvp-Szene(vor allem low-lvl-pvp) ist glaub ich in NL deutlich ausgeprägter.
 
Werde mich, sobald ich wieder ernsthaft zocken kann, nur noch insofern darauf konzentrieren, wichtige Ladder-RWs (vor allem Insight) zu bunkern.
Ich habe keinen Bock mehr da drauf, mir ewig wieder meine ganzen Chars hochzulvln, weil es einfach nur zu viel Zeit braucht. Der Begriff Ladder ist schon an und für sich für den jenigen blanker Hohn, der sich nicht Zocken zur Hauptbeschäftigung machen kann.
 
Ich hab ja wegen den Ladderreset D2 gequittet...
Hat mir halt keinen Spaß mehr gemacht und traden konnte man sowieso nicht vernünftig.
 
:confused:

Du wolltest den bestimmt im Comm erstellen *schieb*
:clown:
 
ha! :) ich hab auch grad über so einen thread nachgedacht, aber meine Gedanken gingen in eine andere Richtung.

meine Motivation ist es immer wieder von Vorne anzufangen, bei null zu starten und sich dann hochzuspielen. Das hab ich auch diese Ladder getan, wie man sieht in hc. ich bin mittlerweile mehr als gut ausgerüstet und irgendwie ist mein gesetztes Ziel jetzt erreicht und die Motivation lässt nach.
Da mir D2 aber schon noch viel Spaß macht bin ich am überlegen wo ich jetzt spiele?

Singleplayer hab ich damals schon angefangen nachdem ich in der letzten ladder season sc und hc mit mehreren chars durch hatte. Mittlerweile habe ich im Plugy Singleplayer Chars stehen Trap Assa 93, Fana Eifer 92, RasereiBarb 67, Kick-Assa 45, Java 43, mf-sorc 87, Werwolfdruide 77. Mein itempool ist ziemlich groß und bis auf HRs oder megauniques (Tyraels Macht, Klafter, Greifenauge) hab ich alles.

und jetzt die Frage: was mach ich jetzt?

neu anfangen char ausrüsten ist routine und wird langweilig, daher hab ich auch nicht alle chars komplett durch hölle gebracht.

alles komplett löschen und ganz von vorne anfangen, wäre ja nichts anderes als mein privater ladder reset. aber da nervts mich dann wieder stundenlang mf runs zu machen oder anderweitig auf itemjagd zu gehen, bis ich da bin wo ich jetzt bin.

im derzeitigen laddermodus hab ich auch schon weit mehr erreicht als ich je gedacht hätte.

Classic hab ich auch schon gespielt sowohl hc als auch sc.

ich weiß auch nicht so recht. Diablo macht zwar noch Spaß, aber so richtige Motivation bzw. eine Herausforderung finde ich grade nicht.

Rare-Only Barb hatte ich auch schon mal, setzt aber auch mf voraus.
Caster-Chars mit rareonly oder magiconly items sind mir zu einfach.
Meleechars grenzen ab Hölle an der Unmöglichkeit sie damit durchzuspielen. Selbst wenn ist da wieder mf vorausgesetzt um die hellfähigenmelee items zu besorgen.

habt ihr noch Ideen? ^^

mfg tenno
 
ich bin darauf bedacht meine NL char's schlicht am "leben" zu erhalten, sie haben mich zuviel gekostet, als das ich sie verkommen lasse

aber für geld wird sie wohl kaum einer haben wollen, auch wenn high-end stuff dabei is

für mich war in der neuen ladder die herausforderung, schlicht in hell zu bestehen ..

das hab ich erstaunlicherweise selffound geschafft, momenent hab ich schlicht keine zeit, mich um weiteres zu kümmern ..

@ tenno

sofern Du keine ideen mehr hast und an melee chars in hell scheiterst ..
da hast Du doch Deine challenge :p

aber im ernst .. wenn für Dich alle möglichkeiten erschöpft sind, beschäftige Dich mit was anderem

oder just mf .. hope, too find some good itms
über selffound dann itms häufen für besondere builds, das traden in der hinsicht eher vernachlässigen, dann wirs interessant

et cetera pp.
so far (:
 
naja selffound meleechars durch hell zu bringen, die nicht aut elementarschaden ausgelegt sind, ist ein Glücksspiel. Entweder du findest was das dir hilft (vornehmlich Waffe) oder du brauchst 10 000min für einen Gegner.

ich hatte mal einen lvl~80werwolf, den ich durch hölle gespielt habe. aber da hatte ich unglaubliches glück. nach einer pul in alptraum gabs ne mal in hölle bei der runenquest. bis dahin hab ich mich mit ausdauer und einem aus normal upgegradeten holzhammer durchgehauen.
das muss ich mir auch nicht mehr geben... ist auch keine herausforderung mehr :angel:

das mit dem chillig mfen ist noch ne Idee, aber da dauerts ne Weile bis ich was tolles finde ;) und singleplayer ist ja eh kein traden (in hc kann ich sicher auch noch anderen brauchbaren kram finden)
 
Beruhigend, dass ich nicht der einzige bin, der sich die Frage stellt. Vor allem wenn auch solche Namen wie SmiD_KilL-LleR auftauchen. Habe früher sogar mal mit dir getradet glaube ich....

Tja von vorne anfangen hat nichts, da es im selben Debakel endet - im Reset. Aber NL zu spielen hat keinen Reiz beim traden.

Vielleicht versuche ich mal low lvl pvp - aber das ist wieder so kompliziert und ich bin nur Gelegenheitsspieler....
 
Mir machts seit dem Ladder-Reset eigentlich wieder richtig Spaß.
Arbeite grade meinen vierten Char hoch und habe richtig Spaß am Spiel.
Diesmal machen mir nichtmal die Lags was aus.

Und traden...wer macht das schon? +g+

HG
 
wenn man das spiel noch spielen will, aber keine lust hat nach reset neu anzufangen, weill es eh im reset endet und einem nl zu blöd ist:
TRY A MOD!
gibt ein gutes unterforum hier. keine cheats, bots oder hacks, neue gegner, gegenden, quests usw.
wer das auch nicht will, der läßt halt mal ne ladder aus und steigt nächste wieder mit elan neu ein.


G
 
Also bei mir ist das so, dass ich so nach nem halben Jahr mal wieder voll Bock auf D2 bekommen und dann wirklich wieder nen halbes Jahr zocke und dann wirds wieder ein bissel öde :)


Bei mir ist das Schubgesteuert ^^

Hab z.B. mit nem Kollegen vor 1-2 Wochen mal wieder angefangen und es macht richtig Laune :)
 
Ich z.b. spiele non ladder weil keine Lust hatte wieder bei 0 anzufangen und zweitens keine Lust hatte wieder die chars zu lvn....in Nl ist es ausserdem viel leichter , weil man ja schon die chars hat und das Zeugs...ausserdem bekommt man auch gut ladder only rws in nl...und um einer Rangliste hinterher zu jagen habe ich eh keien Zeit/ Lust :D :go:
Es gibt auch nur Nl Clans wie z.b. AoA :go:
 
In NL ist die Dupegefahr größer als in Ladder und dadurch finde ich, dass ein Ladder-Reset das beste Mittel gegen die Duper ist.

Die Ladder-Only-Items und RW's schmücken das Ganze noch.

Hab' früher nur NL gespielt, habe auch einen beachtlichen Reichtum erlangt, aber ich zocke atm nur Ladder, weil es einfach mehr Spaß macht, nochmal neu anzufangen. :)

MfG
 
dann erklär mir mal warum die dupegefahr in NL größer sein soll.

meiner meinung nach eher in ladder weil es dort noch nicht osviele sachen gibt die man hat daher mehr gedupe um besser handeln zu können etc
 
:hy:

Mir persönlich ist der reiz, nach dem ladder reset neu anzufangen, sehr groß.
Mit freunden von 0 an zu beginnen und wissen dass die anderen noch keine HR rw's haben.

Für den einen oder anderen ist halt NL besser, weil sie dann ihre chars immer weiter verbessern können.


Mfg Manu
 
Manu_03 schrieb:
:hy:

Mir persönlich ist der reiz, nach dem ladder reset neu anzufangen, sehr groß.
Mit freunden von 0 an zu beginnen und wissen dass die anderen noch keine HR rw's haben.

Für den einen oder anderen ist halt NL besser, weil sie dann ihre chars immer weiter verbessern können.


Mfg Manu

seh ich ganz genauso. mir wird spätestens dann immer langweilig, wenn meine chars sehr gut ausgestattet sind. dann lieber neu anfangen, so machts einfach am meisten fun :top:
wäre wahrscheinlich was anderes, wenn ich PvP machen würde. da kann ich verstehen, dass man mit seinen perfekten chars weitermachen möchte.
 
Zurück
Oben