• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Muh? Organisierte Cow-Runs auf Hell

Aschensieder-Javajin

Guest
Hallöchen, :hy:

beim Stöbern in den Calculators auf der Hauptseite fiel mir auf, dass die Höllenbullen auf Hell erstens jede Rune droppen können (klar, Area-Level 85) und dass sie das zweitens anscheinend sogar (relativ) häufig tun. Bei acht Leuten im Kuh-Level hat eine normale Kuh eine Chance von etwa 1:100k darauf, eine Ist-Rune zu droppen, Gul ist erstaunlicherweise noch etwas häufiger mit 1:96k; Ber hat immerhin noch eine Chance von 1:279k. Vergleicht man das etwa mit Baal, stellt man fest, dass schlappe sechs Kühe im Schnitt so viele Runen droppen wie Baal. Zwei bis drei Kühe reichen bereits dem berühmt-berüchtigten Dac Farren das Wasser, der ja bekanntlich ach so viele HR droppt. :rolleyes:

Da man im Kuh-Level ERHEBLICH mehr als sechs Kühe tötet, könnte ich mir vorstellen, dass eine dort zügig hindurchwütende Party relativ hohe Chancen auf cheatfreie Runen der höheren Preisklasse hätte. Abgesehen davon bringt das Kuhlevel ziemlich gute Erfahrung und macht außerdem einfach viel mehr Spaß als Baal-Runs, bei denen bloß fünf kleine Mobs von immer demselben Fleck geputzt werden müssen...

Ablauf
(Entwurf)​
no king
NO KING PLS
PALA PLS DONT KILL THE KING
oops sry ^^*


1.
Sind wir mal ehrlich: es klappt ja doch nicht. Wenn acht Leute hundertmal im Kuhlevel sind, dann geht die Chance gegen Null, dass keiner einmal den König tötet. Also planen wir den King-Kill direkt mit ein: Jemand öffnet mit einem Charakter das Kuhlevel, der dann selbst nicht mit hineingeht. Stattdessen verlässt er das Spiel wieder und alle anderen können gnaden- und bedenkenlos alles niedermetzeln, da sie das Portal ja gar nicht öffnen können müssen. Derjenige, der das Spiel verlassen muss, kann entweder direkt mit einem zweiten Charakter wiederkommen und mitkämpfen, oder aber er öffnet direkt das nächste Spiel, sucht wieder das Bein und öffnet ein weiteres Portal - auf diese Weise könnte die Cow-Party praktisch lückenlos durchspielen, ohne je warten zu müssen. Derjenige, der immer nur die Portale öffnet, hat natürlich selbst nichts davon und muss regelmäßig abgelöst werden. Es braucht also jeder, der mitmachen will, zwei Charaktere: einen, der immer das Portal öffnen kann und darum sicherheitshalber nie mit ins Kuhlevel kommt, und einen, der ganz gut mit Kühen umgehen kann ;) und bald das Portal nicht mehr öffnen können wird.

2.
Es wird nicht wild durch die Gegend gelaufen/getelt, sondern wir bleiben hübsch zusammen in der Gruppe und töten die Kühe gemeinsam.

3.
Grabschen gilt nicht. Schön der Reihe nach ist in jedem Run jemand anders an der Reihe, dem dann alles gehört. Wenn der dann etwas nicht haben will, kann er's ja sagen. Übermäßiges Betteln bitte unterlassen.
(Sollte sich diese Regel als praxisuntauglich erweisen, weil dermaßen viele schöne Items droppen, dass sie einer alleine nicht tragen kann, könnte man sich hier auf Runen beschränken und den Rest dem Recht des Schnelleren unterwerfen bzw. wenigstens etwas lockern.)

4.
Wer nur faul mitläuft, um Erfahrung und Drop zu leechen, fliegt selbstverständlich raus.
(Achtung: man muss nicht selbst killen, um eine Bereicherung zu sein. Sieben Tornado-Stormer profitieren von einem Necro mit AD mehr als von einem achten Stormer, sieben Sorcs freuen sich über einen Convictionisten mehr als über die achte Sorc etc.. Aber wer keine Aura hat und nicht flucht UND nur dumm rumsteht, DER ist entbehrlich ;))
Level 70 sollte das Minimum sein für jeden Charakter, der mit ins Kuh-Level kommt.

5.
Cheats und Hacks sind natürlich auch hier verboten. (Wer im Kuhlevel seinen Maphack anschmeißt, hat sowieso nicht alle Tassen im Schrank.)

6.
Gute Laune und Spaß am Spiel sind keine Pflicht, aber mit macht's einfach mehr Spaß, son Spiel. :)


Vor den Runs können wir uns in meinem Channel treffen, also im Channel op sebus.
Je nach Andrang könnte es meinetwegen schon heute Abend losgehen; ansonsten nach Absprache (oder gar nicht :()

Ich wäre dann übrigens als Summoner am Start, würde (wenn gewünscht) auf Skelett-Spam verzichten und mich auf geeignete Flüche beschränken (anlocken mit ATT, dann AD oder LR je nach Party), gegebenfalls könnte eine gemaxte Kadaverexplosion dem angeschlagenen Mob den Rest geben.

Voranmeldungen, Meinungen und Anregungen am besten einfach hier im Forum. :)


Offiziell dabei:
*sebus
*final4you
*g-buzz
*anduriel89
*blessed_joker
*runa
*orbi
*mrmage
*derWerner
*ReNeKe
*combalt
*Mana_Kirishima2

Inoffiziell gab's noch ein paar spontan in den Channel gehüpfte, die dann auch mal mitgelaufen sind. Anmeldung im Forum erleichtert die Übersicht! ;)


Als Termin wird hiermit täglich 20:35 Uhr festgelegt. Wer Lust und Zeit hat, kommt in den Channel op sebus, um 20:40 Uhr fangen wir dann mit den Runs an.


Beste Drops bisher: zwei Blitzskiller, ein kleiner Zauber mit 20 Leben, einer mit 19 Leben und 11 Mana, Maras Kaleidoskop (27)
Beste Rune: Cham :D

http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=9994&d=1274557467
Es geht zur Sache! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
find die Idee klasse und wär gern dabei, ich schau mal in deinem channel vorbei :)
 
Huhu:hy:

Finde die Idee auch super. Nur hab ich erst 1 Char der (sobald ich heute noch die ahnen und Baal mache:D) das portal öffnen kann. würde mich aber gern schonmal anmelden zu mitmachen( Ich fang den neuen Char gleich an :D)

ich schau mal im Channel vorbei.

Gruss

G-Bus
 
Ich glaube das mit Punkt 1 und 2 geht auch einfacher:

Wenn es immer die selben 8 Charaktere sind, braucht nur einer beim ersten Spiel draußen zu bleiben, wenn der King gemetzelt wurde. Dieser Char sollte ausschließlich Blitzschaden machen. Und das ist auch der Kandidat, der die roten Chappa'ais öffnet und die Spiele nicht öffnet. Bei jeder weiteren Hinrichtung des Rinderoberhaupts, spielt das für diesen Charakter keine Rolle mehr, da sich das ähnlich wie eine Quest verhält. Vorsichtshalber sollte dieser Char aber darauf verzichten Gulasch aus dem DickenBlitzer zu machen. [Wird mit ausschließlich Blitzschaden auch nicht leicht ;-)]

Bei Fragen, fragen !:D

€dit: Wäre liebend gerne dabei hab sogar ne Blitzsoso, aber gerade erst am Ende von Nightmare...
 
Zuletzt bearbeitet:
blitzsoso wäre ich, wenn das so stimmt wäre das natürlich nicht schlecht
 
Sehe ich das richtig? Wenn ein Charakter das Spiel öffnet, der selbst das Portal nicht öffnen kann, weil er den King schon früher gekillt hat, dann kann auch derjenige, der das Portal öffnet, bedenkenlos den King killen, weil der "Quest in diesem Spiel nicht abgeschlossen werden kann"? Das ist ja wunderbar. Dann macht ganz einfach mein Necro das Spiel auf und die Blitzsorc öffnet das Portal. Dann passe ich mal die Regeln den Gegebenheiten an und bedanke mich für den Hinweis. :) :top:
 
final4you und ich warten im channel :)
Bei 89er Sorcs auf Lightning geskillt.
 
Wäre stark für heute Abend noch ;) bin ab sofort im op sebus channel zu finden
 
Okay, dann sammeln wir uns ab jetzt mal im Channel. :cool:
 
Mit vier bis fünf Leuten, der einen oder anderen Flasche Bier (habe ich gehört) und unzähligen Kadaverexplosionen hat unsere junge Gemeinschaft heute Abend ein paar Tausend Kühe um die Ecke gebracht. Herausgekommen sind unter Anderem ein paar Hel-Runen, ein kleiner Zauber +20 Leben, ein fast nackter Light-Skiller (fast nackt, weil Feuerschaden nicht mehr als Reizwäsche ist) und ein Runenmeister.

Spaß hat's allemal gemacht und wir hoffen, dass wir beim nächsten Mal eine volle Achter-Party schaffen.

Seltsamerweise konnte übrigens unsere Light-Sorc so gegen Ende das Portal dann doch nicht mehr öffnen, obwohl ich das Spiel als jemand geöffnet hatte, der ganz sicher den King-Quest erledigt hatte. Wir sind erstaunt.
 
Zur Aufklärung:
Das steht auf PlanetDiablo.eu im Menüpunkt "Das Kuhlevel":
Der Kuhkönig kann wie eine Quest angesehen werden. Sobald er besiegt wird, könnt ihr das Kuhlevel nicht mehr öffnen. Wann der Kuhkönig getötet werden darf, ist lange Zeit unklar gewesen. Hier nun die Erklärung:

* Wenn irgendwer zum erstenmal den Kuhkönig tötet, wird für alle auf der Muh-Muh-Farm, egal ob in der Party oder nicht, die Quest abgeschlossen. (sofern nicht schon geschehen)
* Wenn jemand die Quest bereits erledigt hat und den Kuhkönig tötet, hat dies keine Auswirkungen auf die anderen Spieler

Demnach wäre es also egal, wer das Spiel öffnet. Entscheidend ist, dass jemand den Kuhkönig killt, der den Quest schon beendet hat.
 
macht ihr nochcmal sowas geiles ich bin dabei? habs leider nich frueh genug gesehen
 
@ Christophh: Danke für die Erklärung. Dann war mein alter Plan wohl doch nicht ganz so verkehrt. :rolleyes: Den Dank an Jekothalep ziehe ich mal ganz ungeniert zurück.

@KaaN: Klar machen wir sowas nochmal. Es ist so gedacht, dass wir das mehr oder minder regelmäßig über längere Zeit wiederholen werden.
 
In weniger als zwei Stunden ist es wieder so weit: um 20:00 Uhr treffen wir uns im Channel op sebus! Ich bitte um pünktliches und zahlreiches Eintreffen! :D
 
Kann heute nicht. Bin am arbeiten und frühestens um 23.30 Uhr online. Falls ihr dann noch dran seit, steig ich gern mit ein^^.

G-Bus
 
Ist nicht schlimm, es kommt ja sonst auch niemand. Püh.
 
So, für heut abend werden noch Leute gesucht.

Könnt mich oder Tauchsiedo anwhispern falls ihr mitmachen wollt.

Los gehts^^

G-Bus
 
Jo, gute Sache, CoT Assa schaut dann mal in den Channel :)
 
Also wenn ich zeit finde wäre ich gern mal dabei :)
könnt mit meinem stormer öffnen und dann mitm Zealer mitmischen (Ich bringe Tonnen von AR, dank fana und ges. zielsucher vom merc :) )
hab aber nicht immer zeit aber wie ich deinem eröffnungspost entnehme ist es auch okay wenn man casualig in den channel kommt und ein paar runden mitmacht?! :)
 
Hey Thalrion,

jop, komm einfach vorbei oder whisper einen von uns an.

G-Bus
 
Zurück
Oben