• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Musik bewerten

9/10
Gefällt mir sehr, sehr gut, grade die Gitarre ist klasse, das einzige, was mich ein wenig stört ist, dass der Gesang etwas verständlicher sein könnte, aber das macht die Musik mehr als wett.
Besonders der Part von 1:20 an hats mir angetan :D

Und mal ein etwas bekannteres, auch wenn sowas eigentlich nicht meinen Musikgeschmack trifft^^
Skrillex - Scary Monsters And Nice Sprites

8/10, für damals ist das schon bemerkenswert und kult. Rockt ab, cooler riff, die stereo effekte sind teilweise aber etwas schräg und unsubtil.

Aus der Reihe meiner beliebtesten Covers : Nirvana-Here She Comes Now [Demo Version] - YouTube
für die die es interessiert, Original

€ ps@Nos`: Bläser ? Ich glaube das ist nur die Gitarre ^^.

€€: Eddy: Skrillex geb ich auch 1/10. Die "naive" lalala melodie vom anfang geht mir auf dem sack, der autotune gesang ist absolut zum kotzen, nur die basslastigen "chaotischen" "womp-womp" momente gehen so halbwegs, können den song aber keinesfalls retten.

Zuletzt bearbeitet:
4/10 find ich eher langweilig, das Geschrammel ab 1:55 eher nervig. Dazusagen sollte ich, dass ich generell kein Fan von Nirvana bin.

@Nos': Nichts für ungut :) N paar von meinen Freunden hören aus meiner Sicht sehr "kindischen" Black Metal und nehmen das total ernst und sind TRVE und alles ^^ Ich hab da einen leichten Beißreflex.

Stereo Pony - Tsukiakari no Michishirube

4/10 find ich eher langweilig, das Geschrammel ab 1:55 eher nervig. Dazusagen sollte ich, dass ich generell kein Fan von Nirvana bin.

@Nos': Nichts für ungut :) N paar von meinen Freunden hören aus meiner Sicht sehr "kindischen" Black Metal und nehmen das total ernst und sind TRVE und alles ^^ Ich hab da einen leichten Beißreflex.

Stereo Pony - Tsukiakari no Michishirube
... ich kann mich nciht sonderlich für sowas begeistern und im ersten moment dachte ich das sei christina stürmer ^^
hier ist ne 4/10 ganz angebracht würde ich sagen

Onheil - as hope dies

9/10
Gefällt, durchaus. Der ruhige Part in der Mitte ist recht gut gewählt und die Übergänge hauen hin. Einzig und allein die Vocals überzeugen mich nicht völlig, wenn sie auch nicht schlecht sind.

Ansonsten kann ich dir nur recht geben, C. Solche Leute - bestenfalls noch mit Corpsepaint - sind in meinen Augen einfach nur affig. Zu schade, dass sie gewissermaßen einen Großteil der "Szene" repräsentieren. Schade um die Musik, denn BM ist teilweise wirklich nur atemberaubend.

Lantlôs - Pulse/Surreal - YouTube

Zuletzt bearbeitet:
Post-rock mit screamo? Ist mir sympatisch. Die Mischung ist aber für mein Geschmack nicht ausgereift, ein gewisses etwas fehlt. Aber sowohl die ruhigen als die zornigen Momente gefallen mir. 7,5/10

Weiter geht's mit den Covers : pentagram - under my thumb - YouTube

Zuletzt bearbeitet:
Hat mir sehr gut gefallen, die Stimme ist gut und die Instrumente auch.
Ich kannte das Original nicht, aber so sollen Coverversionen mmn nach sein.

8/10

Stan Getz - Autumn Leaves

Mist, zu lange offen gehabt.

@Leech:
Interessante Auslegung *g*. Ist aktuell eine der wenigen aktiven deutschen BM Bands und von Album zu Album / Lied zu Lied recht facettenreich.

7/10
Mir gefällt die Kombination von Pop- und Rock-Elementen, die Stimme passt auch.

@Brayn:

8/10
Ich liebe die Stimmung die dieses Stück verbreitet. Ein gemütlicher Abend mit einem guten Drink und netter Gesellschaft kommt einem da gleich in den Sinn.

Northern Lite - Girl With A Gun - YouTube

Zuletzt bearbeitet:
5/10

Für mich ist es einfach zu typisch für ein Videospiel. Es dudelt nebenher und es dementsprechend in meinen Augen recht langatmisch, wenn der Remix auch gut gemacht ist.

Opeth - Hessian Peel - YouTube

Fjoergyn wurden mir schon oft aufgezwungen, sind die Lieblingsband einer guten Freundin. Gegen das Instrumentale kann man ganz und gar nichts sagen, aber ich kann mit der Stimme wirklich absolut nichts anfangen. 6/10

Alestorm - Nancy The Tavern Wench - YouTube

Fjoergyn wurden mir schon oft aufgezwungen, sind die Lieblingsband einer guten Freundin. Gegen das Instrumentale kann man ganz und gar nichts sagen, aber ich kann mit der Stimme wirklich absolut nichts anfangen. 6/10

Alestorm - Nancy The Tavern Wench - YouTube
instrumental hätts mir deutlich besser gefallen, die stimme paßt da net so doll rein. ist etwas zu kratzig für diese art der musik (imo). reicht leider nur für 4/10

Satellite Metal Cover
einfach mal anhören, ist (zum glück ohne lyrics) und besonders der beginn macht laune (zumindest bei mir)

Ne also das geht mal nicht wirklich.
Ich hab das Original zum glück nicht so oft gehört (Larv oh Larv) aber ich erkenne es auch nicht wirklich wieder.
Letztendlich bleibt dann also nurnoch ein unterdurchschnittliches instrumentales Lied, bei dem die Drums zu laut sind und auch nicht „fett“ genug klingen.
Die Gitarren sind technisch zwar ok aber nun auch nichts besonderes.

4/10

Kronos - With Eaque Sword

7/10. Die instrumentalen Parts klingen richtig genial, aber ich bin kein Fan von gutturalem Gesang. Die Growls oder wie auch immer man es bezeichnen mag sagen mir in der Version nicht wirklich zu, das schmälert das Gesamtbild ein wenig.

Ludicra - A Larger Silence - YouTube

Zurück
Oben