• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Musik bewerten

der anfang ist mir zu verspielt, diese ganzen effekte stören mich ziemlich. aber sobald die lyriks einsetzen wirds ziemlich gut. war erstmal skeptisch, da das original doch schon ein ziemlich gutes lied ist. muss letztenldich aber sagen, ist ein gutes, geluigenes cover.
9/10

Black Dahlia Murder-Paint It Black
dem original fehlte irgendwie die nötige aggressivität. die kommt hier imo duetlich besser rüber. oder um mla ein YT-kommentar zu zitieren "Rolling Stones + pair of balls = this"

Ziemlich nett gemacht, allerdings sollten die mMn bei der tiefen Growlstimme bleiben und das Kreischen reduzieren. Klingt auch etwas schwammig, aber das kann an der hochgeladenen Datei liegen. Ansonsten wie geschrieben ziemlich gut, recht leidenschaftlich und abwechslungsreich. Nur manchmal dysharmonisch; Unterbrechungen wo ich keine eingebaut hätte. Aber das ist alles nur Kleinkram.
8,5/10.

Allegaeon - The God Particle. Das ist auch ne Sichtweise, auch wenn ich nicht so ganz auf deren Wellenlänge bin.

Ich versuchs mal mit dem spoilern, mal sehen obs klappt.

Accelerate the matter
Showers of debris
Defines a universe so empty
Dark matter
Super symmetry
Accounts for that which is unseen

(Pre-Chorus)
Can electromagnetic collisions determine our creation?

(Chorus)
At what expense
We prove our existence
Exhaust axons of belief
Machinery so immense
A universe with no dimensions

Enter the void
Black nothing
Tug the strings of mortality
Energetic
Devices prey
On the fabric of reality

(Pre-Chorus)
(Chorus)

Mankind pushes forward
Feeding on answers
Mankind pushes forward
For the truth
And understanding
Comprehending proof
Through light speed energized particles

(Pre-Chorus)
(Chorus)

Zuletzt bearbeitet:
Find ich nicht so toll,der Gesang plätschert so dahin,instrumental find ichs ganz nett,mit dem Gegrowle kann ich nichts anfangen und die Lyrics sind auch nichts Besonderes:5/10

Xavier Rudd:Set It Up

Kannte ich gar nicht, gefällt mir sehr, der Typ hat eine ganz coole Stimme, und singt sehr entspannt. Die Gitarren und das Rhythmus vom Lied gefallen mir auch gut. 8/10

Tom Waits - Chocolate Jesus

puhh ich bin kein Blues-fan hätte dadurch eher ne neutrale 5/10 gegeben, aber für mich ruiniert er einiges in dem Lied dadurch, dass er das Megaphone benutzt, deswegen eine 4/10 von mir.

Slightly Stoopid - Sweet Honey
(Beim Blau hinterlegten noch einmal auf das blaue "Play-Symbol" rechts klicken ^^)

Destitute

Wenn New Age von Marlon Roudette gemeint ist, dann 5/10. Klingt mir zu gewöhnlich (5 da neutral, mir gefällt dieses Pop Gedudel einfach nicht).

Kann und will ich euch nicht vorenthalten:
Liszt Totentanz - YouTube

Zuletzt bearbeitet:
Die Konserven Version kenn ich net, die Live Variante hat aber was. Ich mag die Mischung aus groovigen Drums und informellem Jazz Gedudel.
7/10
Same Trumpet, different horn. Mr. red Horn.

5/10. Ich hab im Allgemeinen nichts gegen Jazz, aber das "spacige" gefällt mir kein Stück.

MESHUGGAH - Bleed - YouTube

(Bin mal gespannt, ob da jemand klickt, der Metal auch nur irgendwie mag. Allen anderen werden wohl die Ohren bluten :angel:)

http://www.youtube.com/watch?v=x7OF...ext=1&list=PL317A92F8904B4E1F&video=unblocked (Falls es jemand noch nicht hat, einfach mal Proxtube zu Firefox adden. Unblocked jedes Youtube Video :angel:)

Ganz wichtig bei Meshuggah ist auch, dass man Album ohne Shuffle anhört. Catch 33 ist beispielsweise ein ganzes Album, was fast nur ein Lied sein könnte. Meisterhafte Übergänge

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss ganz ehrlich sagen, "Bleed" ist das einzige interessante Lied von Meshuggah, dass ich bisher gehört habe. Wenn jemand Empfehlungen hat, immer her damit. Gern auch kurz hier im Thread.
7.5/10 würde ich Meshuggah - Bleed geben. Klasse Gesang, toller Rythmus, wummernde Gitarren.

Cynic - Evolutionary Sleeper (Studio Version) - YouTube

Eine Prog-Metal Neuentdeckung meinerseits. Wer gern Porcupine Tree oder Opeth hört, dem könnte es gefallen.

Cynic finden viele ganz ganz großartig und toll, mir zerhauts da ein wenig die Stimme. Da komm ich nicht drauf klar *g*. Aber ansonsten ist das handwerklich oberste Klasse. Der Song ist von der Traced In Air, die mir persönlich ein wenig besser gefällt als die Focus.
8/10

Ah too late. Eden Weint Im Grab kenne ich. Gefällt mir nicht ganz so gut, ist aber nicht schlecht. 6/10
Und wo wir schon bei Porcupine Tree waren:

Open Car von der Deadwing

Schöne, klar voneinander trennbare Sounds. Abwechselungsreiche Passagen lassen keine Langeweile aufkommen.
Insgesamt ist das ganze für meinen Geschmack aber etwas zu brav, gebe 7/10.

Die würde ich gerne mal wieder live sehen. Leider war der gig, dem ich vor über 10 Jahren beiwohnte etwas uninspiriert.

Du hast gar nicht gerated. :eek2:
4/10. Gefällt mir ganz und gar nicht. Die Stimme sagt mir nicht zu (Growls und ähnliches gefallen mir nur ausgesprochen selten) und der ruhige Part ab 1:50 ist einfach nur schwach. Nicht meins - aber vielleicht bin ich auch nur durch Opeth verwöhnt.

Perpetuum Jazzile - Joyful Joyful - YouTube

Zurück
Oben