• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Musik bewerten

9/10
Ich bin einfach großer Fan solcher Musik... obwohl ich eine sehr fröhliche Person bin. :D
Und das verlinkte Lied ist wirklich ziemlich cool!

Bleiben wir mal bei DSBM, weil ich das Albencover so chillig finde:
Mortualia: Pain at Least - YouTube

Dudelt, wie der Song davor auch, einfach nur vor sich hin. Der Song macht bei einer Länge von ungefähr 12 Minuten nahezu keine Entwicklung und vermittelt nicht mal eine gewisse Stimmung. Depressive Suicidal Black Metal ist, obwohl ich keine besonders fröhliche Person bin, offenbar nicht meine Musik. 4/10

Etwas zum wach werden:
Slechtvalk - Forsaken - YouTube

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab befürchtet, dass der Thread hier zu sehr in Richtung Hardcore Metal ausartet -.-

Für das Lied gibts von mir nicht mehr wie 1 Punkt.

Das is schon wieder etwas zu ruhig, sogar für mich, aber es sonst hats schon was:

Twelve soundtrack - YouTube

Schöner Tempowechsel am Anfang, man kann trotz growl direkt mal was verstehen :D und ein ungewöhlich gut gemachtes Video für Metal (mal keine bösen, langhaarigen Jungs, die möglichst finster und agressiv in die Kamera schauen). Drum- und Guitar-Part könnten noch etwas zulegen, aber ich schau mir noch n paar andere Sachen an und dann kommts wohl auf die nächste Einkaufsliste. 8/10 von mir :)

Um mal ne etwas andere Richtung reinzubringen: Sondaschule - pommesbude

€: Das zuerst gepostete Lied hätte evtl Ärger geben können - Das is aber auch gut.

Zuletzt bearbeitet:
hmmm, also die musik ist ganz ordenklich, die stimme paßt mir aber net so richtig da rein. ist son bisschen wie bei hammerfall, gute musik und dann kräht der frontman los ...
4/10

Life's Decay - Valensky
bisher war ich der meinungdie französische sprache eignet sich net für musik ...

Gefällt mir ziemlich gut; sehr subtil und eindringlich. Erinnert mich ein wenig an Sirenia's "Save me from myself". Finde aber das Ende hätte auch so unterschwellig bleiben können, deswegen 7/10.

Nox Arcana - Hidden Horrors. Das ist zwar eher was für nach Mitternacht, aber es wird eh bald dunkel.

Ungewöhnlich - das war mein erster Gedanke dazu. Hab mir grad noch ein paar andere Songs von denen angehört und finde den vorgestellten leider nicht so toll im Vergleich mit anderen. Lost In The Darkness oder auch Castle of Nightmares z.B. hätten von mir eine höhere Wertung bekommen. Übrigends prima Tracks für Horror Survival Spiele imho. :D Hmm... Punktzahl wird schwierig... 5/10 da es sich zum Ende dann doch etwas zieht...

Wer das Solo auf seiner Gitarre packt hat sich nen :keks: verdient : Days of the New - Touch, Peel and Stand

7/10

Ist ein bisschen was anderes, ausserdem gefällt mir die Stimme des Sängers und der Anfang klingt ein bisschen nach Smells like teen spirit finde ich :D

Kennt ihr Flametal? Nein? Dann wirds höchste Zeit, dass ihr diese großartige Band mal kennenlernt:

P'alla Al Infierno Vas

Qualität ist nicht so berauschend, aber das Lied ist umso toller^^

hm, hat für mich wenig begeisterungspotential, klingt irgendwie nach metal-lyriks + spanischem hardrock oder so. leider fehlt von ebiden eine ordentliche schaufel um es richtig krachen zu lassen.
4/10

Überraschungs-Link
wird sicherlich extrem unterschiedlich bewertet werden, aber für mich ist das mit eine der genialsten stücke der musik-geschichte :D

Mich als Freund von Filmmusik erkenntlich zeigeng geb ich mal 7,5/10 - klingt gut, baut Spannung auf und hält sie auch, aber ein bißchen Tempo fehlt mir noch. Conan und Kalidor bauen da mehr Flair auf, ebenso manche Stücke von Lord Wind (ich hör es wegen der Musik, und wegen sonst nichts).

Es soll richtig krachen? Na dann :flame: Aeon - Godless. Die Lyrics sprechen für sich (bei Encyclopaedia Metallum: The Metal Archives - Home einsehbar).

3.5/10
Ich kann dieser Art von Metal nichts abgewinnen. Die Songstruktur ist klar, die Riffs sind interessant, die Harmonien gefallen mir, aber die Umsetzung ist mir zu mechanisch und vorhersehbar, es fehlt eigentlich alles was mir wichtig ist.

Belle and Sebastian - Waiting for the Moon to Rise

Text:

All the way back home
I'm telling you I caught the sun
Creeping up behind my shoulder
Another day's begun
I was following a trail
I'd never been along before
Chasing darkened skies above me
Looking like the spring
Like the winter
And the morning