1.
Grundsätzlich eher ein optisches Problem, oder? Wenn es Stäbe mit diesen Schadenswerten gibt sieht es nicht so doof aus.
Für den reinen Schadensoutput ist es z.Z. natürlich so, dass es eher Waffen mit rohem +Schaden gibt, aber das macht +Stats (oder andere Werte) ja nicht komplett irrelevant - wenn ich durch +Stats eine Schadenserhöhung von 100% erhalte, dann kann die Waffe vielleicht weniger Grundschaden haben aber dennoch (über Staterhöhung) mehr Schaden machen.
Anders gesagt: vielleicht ändert sich dieser Punkt durch Endgameequip. Allerdings hast du zur Zeit zweifelsohne Recht, und bzgl. Aussehen ist es auch ziemlich bescheuert als Caster mit einem riesen Zweihände herum zu rennen.
2. + 3.
Ja, das ist wirklich blöd, andererseits gab es das Problem der Hilfe durch hochlevelige Charaktere schon immer. Da muss man sich selber Fragen, ob man sie annehmen möchte. Das Argument
Dagegen war Rushen in D2 ja fast schon Komplex.
kann ich daher nicht wirklich gelten lassen, denn wenn man sich von einem 99er in D2 hat durchziehen lassen war das ziemlich genauso stumpf, sinn- und anspruchslos.
Der einzige Unterschied ist doch, dass man so nichtmehr einen Freund braucht der den Twink durchzieht - denn auch wenn du die dicksten Gems und Infernowaffen so änderst, dass ein 42er sie nichtmehr verwenden kann, können sich die Leute immernoch ziehen lassen. So gesehen finde ich das System sogar begrüßenswert, da man nichtmehr seine Freunde damit nerven muss den x-ten Twink durch Hölle zu ziehen, denn man kann es jetzt dank Superwaffen selbst machen.
Zugegeben, für die Spiellogik und -integrität wäre es zweifelsohne sinnvoller in diesem Punkt Levelbeschränkungen einzuführen, aber wer zum Geier stört sich an solchen Dingen bei einem Grinder wie D3? Ich bin jedenfalls froh, wenn ich nichtmehr permanent Lowlevel Twinks hochziehen muss.
4. + 5.
Kann ich nichts sinnvolles zu beitragen, da ich mich in der Thematik nicht gut genug auskenne.