• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

My Little Pony: Friendship is Magic

Ich brauche eure Hilfe:

Ich suche eine 2-3 Minuten lange Szene, die mit möglichst vielen, nicht ins deutsche zu übersetzenden, Pferdewortspielen gefüllt ist. Je mehr, umso besser.
Einzelne findet man ja oft genug, hätte aber gerne eine Szene, in der mehrere vorkommen.

(Das ganze werde ich dann im übrigen in meinen Vortrag zum Thema Anglizismen/Denglisch im Unterricht einbauen. :D)

Oh man... morgen das letzte Mal MLP:FIM bis April für mich. Bin in Neuseeland und hab kein Internet. -_-
Umso größer ist die Vorfreude, alle Folgen nachzuholen, wenn ich wieder da bin. :D

Oh je!

Wir sind in Gedanken bei Dir, iD. Schlimmes Schicksal, wirklich. Aber freu Dich dann auf den April, weil da haste dann ja ganz viele Folgen vor Dir!

Man kann sowas doch auch bestimmt auf dvd brennen und verschicken ;)

Muss sagen, dass mir die neue Folge nicht ganz so gut gefiel und Dash auch ziemlich schwach war. Die anderen traten ja kaum auf; die ganzen Nonameponies fand ich da aber ganz amüsant, auch wenn die Baustelle und der Damm etwas... deplatziert wirkten. Anyway, rab freute sich über unzählige Anspielungen, ich glaub die hab ich auch mangels Kultur nicht verstanden, das könnte mein Urteil natürlich massiv abschwächen.

Muss sagen, dass mir die neue Folge nicht ganz so gut gefiel und Dash auch ziemlich schwach war. Die anderen traten ja kaum auf; die ganzen Nonameponies fand ich da aber ganz amüsant, auch wenn die Baustelle und der Damm etwas... deplatziert wirkten. Anyway, rab freute sich über unzählige Anspielungen, ich glaub die hab ich auch mangels Kultur nicht verstanden, das könnte mein Urteil natürlich massiv abschwächen.

Kann ich alles - vor allem die Sache mit den Anspielungen - so unterschreiben.

Ziehe mir die Folge nachher mal rein und sage dann was zu den Anspielungen ^^.

my-little-pony-friendship-is-magic-brony-lets-get-dange-ref.jpg

Batman kenne ich ja nicht (auch wenn mir letztens von Deimos erläutert wurde, dass das nicht Marvell ist und daher vmtl. ganz annehmbar) und DD hätte ich da jetzt mal gar nicht mit in Verbindung gebracht. Dachte eher, dass das auf V for Vendetta anspielt, zumal dass in der ganzen Imageboardunkultur ja tiefer verwurzelt ist und nicht nur ein Pony hinter der Maske war. :eek2:

Wenn keiner neue Ponies posted...

EVERYPONY BE SHUFFLING!!!

DJP0n3.gif
derpy.gif

celestia.gif
rainbowdash.gif

twilight.gif
rarity.gif

applejack.gif
pinkiepie.gif

fluttershy.gif

Ich bin noch auf der Suche nach nem netten 4:3 Wallpaper, möglichst Dash oder Derpy themed. Bisher noch nichts gefunden was mein bisheriges Wallpaper (Citadel Station, Mass Effect) verdrängen konnte...

Zuletzt bearbeitet:
Twilight~Fluttershy>Applejack>Pinkie>Rainbow>All other ponies>>>>>>>Rarity(Besonders nach Season 2E5)

Gerade mit S02E05 hat Rarity Boden bei mir gut gemacht. Klar, sie hat sich wie ein Vollarsch gegenüber Sweetie Belle verhalten, aber wenn man S02 mal als Beispiel nimmt waren auch Twilight Sparkle in 'Lesson Zero' und Rainbow Dash in 'May the Best Pet win' und 'The Mysterious Mare-do-well' jetzt nicht die Ausgeburt an Bescheidenheit oder Nettigkeit.

Was ich Rarity dabei wirklich hoch anrechne ist dass sie es SELBST noch gemerkt hat was sie für ein Ekel war und alles in Bewegung gesetzt hat um ihre Schwester zurückzuerobern. Ich mein hallo? Wir haben alle gesehen wie sehr sie sich vor Schmutz ekelt, und sie ist freiwillig komplett mit Schlamm beschmiert den Parcours gelaufen nur um sich bei Sweetie zu entschuldigen.

Gibt in meinem Buch dick Pluspunkte.

/edit: Bevor hier Mißverständnisse auftreten: Rarity ist nicht best pony. Das ist Rainbow Dash. Auch nicht second best pony, das ist Pinkie Pie. Aber das waren schon anständig Sympathiepunkte für unsere Lady.

Zurück
Oben