• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Na wer kriecht am 23. noch alles aus seinem Loch? :)

Son-of-Amarid

Member
Registriert
19 Juni 2004
Beiträge
148
Punkte Reaktionen
10
Ich glaub ich war 2015 zuletzt aktiv, wer von euch kommt nach langer Abstinenz wieder zurück?
Und wer war eigentlich nie weg? Hab im Tradeforum einige Namen gesehen, die schon immer da waren :). Freut mich!

Hoffentlich lassen sie sich mit D4 noch etwas Zeit, nicht das der Spaß zu schnell wieder vorbei ist weil viele weiterziehen.
 
Ich spielte 2016/2017 viel D2-LOD mit Plugy, danach wieder andere Spiele, weil auch das Trading im Singleplayer nicht da war oder Games einfach mal so mit anderen Spielern.
Jetzt kann ich am 23.9. vermutlich wegen instabilen servern und einem Riesenandrag trotzdem erstmal nicht richtig spielen, aber , das ist mir egal. Mein Wahlkampf ist dann auch vorbei und es kann losgehen mit D2R. Die Vorfreude ist die größte und danach freue ich mich auf ein langsames Durchspielen von D2R mit dem ersten Char. Es wird alles erkundet und ich gehe in jede Höhle.😋
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde mir D2R im Moment noch nicht kaufen. Finde es ganz nett, aber ist mir diesen Preis nicht wert. Ich warte, bis ich es für maximal die Hälfte kriege.
 
Naja, ich war die letzten WOchen bisschen aktiv zum Üben, hatte ne Pause von 2 Jahren, weil ich auf einem P-Server geWoWt habe.

Ganz zu Anfang um 2000 rum habe ich locker bis 2005 durchgesuchtet, habe dann immer mal wieder bei Null angefangen im Bnet was bedeutet das das am 23. für mich der insgesamt 5te Neustart wird, aber ich freue mich wirklich sehr drauf.

D4 wird sicher noch 2-3 Jahre brauchen, die sind ja auch noch ganz viel am Umwerfen in der Entwicklung, von daher denke ich vor 2024/2025 nicht damit rechnen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe schon angefangen zu graben.
Allerdings hat sich seit meiner letzten (online) Aktivität vieles getan und ich werde mal schauen, wie viel Zeit ich nun noch versenken kann ;)

Versuche auch hier wieder etwas aktiver zu werden.
Guten Start euch allen.
 
Vorbestellt ist es bin sehr gespannt und hab super Lust meine letzte wirklich aktive Zeit in D2 ist schon einige Jahre her.
 
@Wurstbude Gute Einstellung :) hoffe das passt mit der Stabilität!

@Alcyone2 Dein Name und deine Signatur kommen mir noch irgendwie von früher bekannt vor :). Kann ich sehr gut verstehen mit dem Preis, finde auch das es ein bissl Wucher ist für ein "nur" überarbeitetes Spiel. Aber ich fürchte der Preis wird recht lange bestehen bleiben, hab bei Blizz immer den Eindruck das sie sparsam mit Angeboten etc. sind, aber kann mich natürlich irren. Aber ich will dabei sein wenn viele wieder spielen, wenn die Server die letzten Jahre nicht so leer bzw. von Bots bevölkert gewesen wären hätte ich ja auch ind en letzten 6 Jahren mal ne Runde gespielt. Also nutze ich jetzt die Euphorie voll aus!

@SinBringer Wo haste WoW gespielt? Ich war auch auf einigen unterwegs^^. Hoffe du hast Recht was D4 angeht!

@Daeron Danke, dir auch nen guten Start!

@Subby Cool das du dabei bist :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

freue mich auch nach langer Zeit in anderen Games wieder D2 zu spielen. Besonders hoffe ich auf eine gute Zeit mit sorgenfreiem handel.

vb
 
@SinBringer Wo haste WoW gespielt? Ich war auch auf einigen unterwegs^^. Hoffe du hast Recht was D4 angeht!

Anfangs auf Rising Gods, WotLK, dann vor zwei Jahren auf Back2Basics dem "dazugehörigen" TBC-Server nochmal komplett neu gestartet, der hat zwar einiges an Population verloren, einerseits wegen dem Offi-Classic-TBC und dann haben sich ein paar Endraid-Gilden aus irgendeinem für mich nicht verständlichen Grund mit der Serverleitung überworfen, so dass die Spielerzahlen relativ überschaubar geworden ist (am WE abends ~160 Accounts online), aber das macht mir herzlich wenig, ich daddel sowieso am Liebsten vor mich hin.

Ab Donnerstag werde ich dort allerdings auch erst einmal nicht mehr so oft anzutreffen sein und ich vermute einmal das dortige Klientel wird auch möglicherweise eher D2R-Affin sein, also die Spieler nochmal etwas weniger werden.
Schauen wir mal wie viele Charakter auf einem Account online gebastelt werden können, ob es wie in der Beta immer noch 20 sind muss ich als erstes austesten.
 
War vor einigen Monaten gehyped. Voller Ungeduld habe ich D2LoD installiert und gesuchtet aber die Luft ist bei mir raus. Die Beta konnte mich nicht mehr packen und es blieb bei ein paar halbherzige Stunden statt 20+ h am Stück vor dem Rechner hocken.

Am 23.9. werde ich unter den ersten sein die mit D2R loslegen aber mal schauen ob es wieder Monate werden oder nur ein paar Tage. Das Gute ist ja, dass die Chars/Accs nicht mehr verfallen. Da kann ich in 20 Jahren wenn D2RR gehyped wird mit dem weitermachen was ich schon gefunden habe. :)

D3 ist auch nicht mehr taufrisch aber noch bin ich bei jeder Season dabei gewesen. D2 habe ich intensiver gesuchtet aber wenn die Phase vorbei war hatte ich nie das Bedürfnis zwischendurch mal wieder reinzuschauen. An nicht verfallenden Chars/Accs kann es nicht liegen denn Maxlevel hat man nach ein paar Stunden erreicht und die angesammelten Items werden regelmäßig ins bodenlose weginflationiert, sprich sie werden so gebufft, dass die alten Versionen die man in der Trufe findet wertlos werden.
 
Ich glaub ich war 2015 zuletzt aktiv, wer von euch kommt nach langer Abstinenz wieder zurück?

Hab die closed/ open Beta gespielt.... hab mir dann wieder LOD installiert und warte auf D2R.

Es wird u.a. ganz von der spielbarkeit (ping) abhaengen ob ich mir das ganze auf PC antun werde oder einfach bisschen casual auf der Konsole. Die ganzen LFG tools dort find ich allesamt unzureichend um immer wieder Gruppe zu finden bzw. spielen ja viel weniger auf der Konsole als PC.
 
Ich habe in den 2000er Jahren ziemlich gesuchtet, dann jahrelang aufgehört und 2011 nochmal für ein paar Monate gespielt.

Erst mit der Ankündigung von D2R habe ich dann wider angefangen.

D2R werde ich natürlich auch mehr oder weniger ab Release spielen, wobei ich es jetzt schon bereue vor dem Release nochmal das alte Spiel rausgekramt zu haben, weil ich fürchte, dass dadurch schnell die Luft raus ist. Schöne, neue Grafik hin oder her. Es bleibt im Wesentlichen das alte Spiel, welches für die meisten von uns keine Überraschungen mehr bereithält.

Allerdings freue ich mich auf Überraschungen hinsichtlich grafischer Details, die bisher im Pixelmatsch kaum erkennbar waren. Deswegen habe ich mir auch vorgenommen beim ersten Mal Durchspielen ganz langsam vorzugehen und mir jeden Winkel ganz genau anzuschauen. Auch werde ich sicherlich Items aufheben, nur um sie anzusehen und die Optik am Char zu betrachten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh lange nicht mehr hier gewesen :-)
Hab D2 mit PlugY und Projekt D2 gezockt.
Freue mich auf einen D2R und werde jetzt mal online und nicht nur SSF zocken.
 
Auch mal meinen Account reaktiviert, ist wohl schon ne Weile her :D
Mal schauen wie lange D2R fesselt, plane jedenfalls ein paar Stündchen ein :D
 
@VB82 Jau der Handel hat mir damals auch immer mit am meisten Spaß gemacht!

@SinBringer B2B war nen netter Server, fands vor allem gut das sie Horde und Allianz zusammengelegt haben um so die Gruppen/Gildenfindung zu erleichtern, war ja eh nen PvE-Server.

@Ubernoob Hatte ich auch ein wenig Sorge vor, deshalb hab ich die Beta gar nicht gespielt und bloß die Finger vom Spiel gelassen bis es rauskommt^^. D3 hat mich leider kaum gereizt, speziell seit das AH dicht gemacht wurde und Handel damit ausgestorben ist.

@Psychlon Bin selber kein Konsolenmensch, aber kann mir vorstellen, dass es sehr gemütlich sein kann an nem regnerischen Tag auf dem Sofa rumzulümmeln und D2 zu spielen ohne mit Maus und Tastatur rumhantieren zu müssen. Hoffentlich ist die Steuerung gut übersetzt worden.

@Metis Ja ähnlich wie bei Ubernoob hier, hoffe du findest trotzdem nochmal ein wenig Spaß, jetzt wo viele wieder spielen. Und sonst kommt ja irgendwann auch D4, vllt. wird das ja ein würdiger Nachfolger.

@Mind-of-Arc SSF ist sicher cool als Herausforderung, aber schön das du diesmal auch mit der com spielst, fand das bei D2 immer das spaßigste, da ist man auf viele nette und komische Leute getroffen :).

@Tattoo Nice, dann kannste gleich wieder mit in irgendnen Loch reinkriechen, Krypta, Höhle, Grab und was es sonst noch so gibt :P

@benshee Ja einfach genießen!
 
@Psychlon Bin selber kein Konsolenmensch, aber kann mir vorstellen, dass es sehr gemütlich sein kann an nem regnerischen Tag auf dem Sofa rumzulümmeln und D2 zu spielen ohne mit Maus und Tastatur rumhantieren zu müssen. Hoffentlich ist die Steuerung gut übersetzt worden.

20+ Jahre mit PC unterwegs aber Konsole ist im Vergleich einfach Sorgenfreier und man spielt dann halt auf 60 inch TV... :)

Ich haette mich ja mit Konsole zufrieden gegeben aber da ich in der closed/ open Beta gerade mal 3 Leute in Spielen angetroffen wirds wohl doch wieder PC werden. Da hat meine jetzige Machine dann allerdings nicht ganz so doll mitgemacht sprich die Option is dann auch wieder nicht ganz optimal.

Also... keine Ahnung. Kann auch sein das ich weiter im normalen D2 LoD rumhaeng weil das von der Performance her keinerlei Kopfschmerzen bereiten und das ist mir dann schon wichtiger als aufpolierte Grafiken.
 
@SinBringer B2B war nen netter Server, fands vor allem gut das sie Horde und Allianz zusammengelegt haben um so die Gruppen/Gildenfindung zu erleichtern, war ja eh nen PvE-Server.

Ich finde es auch recht entspannt dort, jetzt muss man dazu sagen, dass meine WoW-Zeit zunächst auf PvP-Servern begonnen hat und ich sozusagen ein gebranntes Kind bin, weil es irgendwann einfach auch nur noch lästig wird dort zu spielen.
Von daher kamen mir die beiden PvE-Server entsprechend gelegen und in den allermeisten Fällen habe ich dort (zumindest auf B2B) auch relativ entspannte Gruppen für Gruppenquests oder Dungeons gefunden.

Klar gibt es immer einmal Ausnahmen, aber mir schien die Spielerschaft überwiegend erwachsen zu sein, von daher spiele ich dort immer wieder einmal bisschen vor mich hin, hab meine Berufe (fast alle) bis 375 gebracht, bin also wenn man so will Selbstversorger und sehr zufrieden auch ohne Raids, weil mir das dann mit Terminen und Zwängen doch eher nicht so arg liegt.
Ich haette mich ja mit Konsole zufrieden gegeben aber da ich in der closed/ open Beta gerade mal 3 Leute in Spielen angetroffen wirds wohl doch wieder PC werden.

Nun, ich denke in den Betas werden in der Summe deutlich weniger Spieler unterwegs gewesen sein, als mit dem tatsächlichen Release zu erwarten sein werden, in meinem Bekanntenkreis die sehr wahrscheinlich auch D2R spielen werden war ich zum Beispiel auch der Einzige der diese Betas gespielt hat, während 5 andere diese Gelegenheiten nicht nutzten.
Das Problem wird sicherlich die fehlende Crossplay-Funktion sein, wobei ich mir vorstellen könnte, das zumindest die Konsolen untereinander irgendwann eine solche Möglichkeit spendiert bekommen könnten.
 
Nun, ich denke in den Betas werden in der Summe deutlich weniger Spieler unterwegs gewesen sein, als mit dem tatsächlichen Release zu erwarten sein werden, in meinem Bekanntenkreis die sehr wahrscheinlich auch D2R spielen werden war ich zum Beispiel auch der Einzige der diese Betas gespielt hat, während 5 andere diese Gelegenheiten nicht nutzten.
Das Problem wird sicherlich die fehlende Crossplay-Funktion sein, wobei ich mir vorstellen könnte, das zumindest die Konsolen untereinander irgendwann eine solche Möglichkeit spendiert bekommen könnten.

Ich finde es halt schoener wenn man sieht wieviele Spiele grad offen sind, wer was macht etc. . Auf PC/ Lobby gabs closed und open Beta zich Spiele mit mehreren Leuten und da hab ich 6-7 Chars so schnell hochgelevelt wie einen Char auf der Konsole.

Am Schlimmsten find ich hier das man Spiele mit "aehnlichem" Level bekommt. Sprich ich werde NIE mit einem Highlvl in ein low lvl normal Spiel gehen koennen um die z.b. durchzuziehen oder einfach Equip abzuwerfen. Nur weil irgendein Idiot in Blizzard entschieden hat das hier "MEHR" Limitierungen besser sind. Wozu?... Keine Ahnung.

Die jetzigen Konsolenbefehle/ optionen sind zu limitierend um Crossplay zu ermoeglichen. PVE/ PVP hat man am Computer klare Vorteile. Auf welchem Server spielen Konsolenspieler eigentlich denn da konnte man keine Region auswaehlen... genauso wenig wie das Survey ausfuellen.
 
Die jetzigen Konsolenbefehle/ optionen sind zu limitierend um Crossplay zu ermoeglichen. PVE/ PVP hat man am Computer klare Vorteile. Auf welchem Server spielen Konsolenspieler eigentlich denn da konnte man keine Region auswaehlen... genauso wenig wie das Survey ausfuellen.

Zum Einen denke ich, das in der Zukunft auch noch mit Änderungen mit Blick auf die Lobby/Spielübersichten und dergleichen zu rechnen sein wird, weil diese Einschränkungen ja nicht nur Dich betreffen, sondern eben alle Konsolenspieler und auf die entsprechenden Rückmeldungen der Spieler noch reagiert werden wird, in der ein oder anderen Weise.
Es hieß ja eigentlich auch das man sich Spiele auch der niedrigeren Schwierigkeitsgrade anzeigen lassen können soll (was ich insbesondere für HC eher unglücklich finde wenn ein 90+ Char ein "Akt 1 gogo" Normal-Spiel sprengen könnte) ich weiß halt nicht wie dies auf den Konsolen geregelt ist/wird aber eigentlich sollte das dort doch sehr ähnlich sein wie für PC-Spieler auch wenn es diese Gruppensuchfunktionen geben soll, muss man eigentlich auch andere Möglichkeiten der Spielsuche haben können.

Genau aus dem Grund meinte ich eben auch eher die Konsolen (alle) untereinander und habe die PC-Version ausgenommen, obwohl auch am PC ein Controller angeschlossen werden könnte, aber ich bin eben kein Freund davon und darüber hinaus eben das Spielen von D2LoD am PC gewöhnt.
Die fehlenden Regionen werden sich erklären lassen durch die Konsolenart die möglicherweise tatsächlich weltweit miteinander spielen kann/soll, zumindest wäre das mein Gedanke in diesem Zusammenhang.
 
Zurück
Oben