Mit dem Kriterium gäbe es keine oder zumindest nahezu keine vernünftigen Spieler.
Zwei kleine Beispiele:
- Wusstest du, dass man den frw-Bonus von Stealth schon vor Level 17 (=Levelanforderung der Runen) nutzen kann?
- Wusstest du, dass man durch das Öffnen des Inventars, des Partybildschirms oder ähnlichem schneller (weiter) teleportieren kann als normal?
Das sind nun wirklich keine absurden Erkenntnisse wie die Info, dass ein höheres Conviction-Level den Statikschaden senken kann oder eine schnellere Angriffsgeschwindigkeit bei Frenzy in Spezialfällen zu einem langsameren Angriff führen kann.
Das sind fürs schnelle Durchspielen sehr sehr wichtige Punkte.
Mal ganz davon abgesehen, dass das Planen der Party und des Ablaufs von Leveln und Telen nochmal eine Wissenschaft für sich ist.
Mag sein, dass diese Party Hacks genutzt hat.
Aber wesentlich schneller als die zweite Party in SCL geht es auch ohne Hacks.
Das erste Beispiel deines Posts kannte ich nicht, das zweite schon...liegt wohl an der favoritisierten Charakteren und Barb z.B. spiele ich auch nicht. Ich bin bequem und spiele meist Necro...
Dennoch kann ich mir vorstellen das viele diese Tricks kennen denn es gibt ja hier auf der Page genuegend Foren wo man das erfahren kann. Man muss sich halt nur ein bissel Muehe machen sie zu finden.
Aber auch ohne Charakterspezifische Tricks zu kennen kann man, ich nehme unsere Zweierparty (Necro/Sorc) als Beispiel, in vier Stunden ohne Stress Nightmare bewerkstelligen...ABER der Unterschied zu den Leveln der Party die zu dem Zeitpunkt fuehrend war, ist dann doch zu gross...du wirst doch nicht behaupten das ALLE anderen Spieler ein achtfaches weniger als Experience erspielten und ALLES mit normalen Dingen ablief?
Ich nehme an man hat einen Charakter Autotelen lassen, dann braucht man nichtmal mehr Maphack und ist ruckzuck am Ziel. Das bringt einen zeitlichen Vorsprung den KEIN normal Spieler aufholen kann.
Zudem sollte man auch nicht vergessen, fuer die legit player, das auf Hell Resis gebraucht werden und das nicht so viele gute Items bei den 10-20 Baalruns auf NM, die man einrechnen kann, gedropt werden. Selbst ein 4sox Crystal Sword ist am Anfang, wir reden hier von vier Stunden, nicht so einfach zu finden.
Klar ist jedenfalls das einige Legit Player ihr bestes gaben und schon ziemlich weit kamen und ich finde es albern das wir uns hier herumstreiten weshalb die erste Party halt die beste gewesen sein soll. Denn sie waren es nicht, sie waren nur die cleversten, weil Hacks, und wenn es NUR Autotele war, benutzt wurden. Ich gratuliere lieber dem Level 42 der legit spielte als einem Level 73 der, wenn auch nur einen, Hack benuetzte.
Wie gesagt, jegliche Logik spricht dagegen, denn es haben nicht nur 100Leute gespielt sondern die wirklichen HardCore D2 Fans....von denen zudem sicherlich einige der von dir genannten Beispiele kennen.
Schade das wir nicht herausfinden werden wer ohne Hacks oder Bots spielte, denn die koennten wir hier wirklich einmal (her)-vorstellen!