• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Nach 4 h Baal auf Hell ??? O.o

Tut mir leid Deaken666, zwar wünsche ich mir auch nichts mehr als das die Ladder mal anständig spielbar wäre, nur machen wir uns nichts vor, wird kein Rezept der Welt was an der niederträchtigen Einstellung hobbyloser Sozialversager die nur auf der suche nach einer Potenzprothese sind ändern.
Wie ich schon mal schrieb, schuld hat nicht Blizz oder die veraltete Software, sondern einzig und alleine diejenigen die Cheaten. Für einige Menschen sind Wörter wie Ehre, Anstand, Rechtschaffenheit und ganz besondern Ehrlichkeit schlichtweg nicht existent. Vermehrt finden sich diese Wesen, deren einziger Unterschied zum Tier darin besteht das sie sich einbilden keines zu sein, in Onlineplattformen und Spielen ein wo sie ihr verkümmertes Empfinden kompensieren können.
Ich habe entschlossen diese Ladder nicht zu spielen, statt dessen lieber Mods und SP; Und es ist so friedlich.
Ich frage mich nur manchmal: Was haben die Leute davon? Was haben sie davon ein digitales Etwas zu kreieren mit dem Zweck der Überlegenheit wenn es doch eh, da nur digital, nicht existent ist und in sehr kurzer Zeit auch wieder verschwunden sein wird?
Wahrscheinlich machen manche Wesen so etwas da sie schlicht weg nicht in der Lage sind etwas anderes zu machen, etwas das real und von größerer Dauer ist; Denn Spass ist dass bestimmt nicht mehr.
Wesen die cheaten, Hacks benutzen, botten und shoppen haben weit aus schwerwiegendere Probleme als den nächsten Reset und sollten unser aller Mitleid haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
wobei D2 ja trotz allem ein Spiel bleibt, deswegen würde ich nicht gleich mit solch bedeutenden Wörtern wie "Ehre, Anstand, Rechtschaffenheit" auffahren (auch wenn natürlich die Grundaussage nicht falsch ist)

sicher, recht toll ist es nicht, zu hacken, botten, shoppen und was auch immer... aber das sind Dinge die mich persönlich wenig betreffen... da find ich die Leute viel erbärmlicher, die beispielsweise Anfänger abzocken

weil schlussendlich bleibt D2 einfach nur ein Spiel, das Spaß machen sollte... und das allen
 
@Deaken666: Soweit ich weiß, haben sie Hacks genutzt. Ich sage ja auch "nur", dass man auch ohne Hacks weitaus schneller sein kann, als der größte Teil der Community sich das vorstellen kann.

Mit 3 makellosen Dias im Schild und gefundenen/geshoppten magischen und raren Crapitems kann man auf ~0 Resis in Hell kommen, das reicht zum Telen. Riskant, sicherlich, aber es ist ja auch Softcore.


Sowohl vom Stealth-Bug (die Bezeichnung stammt von speeddemosarchive - auch wenn der Bug auch mit anderen Runenwörtern geht, ist er nur hier geschwindigkeitsrelevant) als auch vom Trick bei Teleport habe ich hier in all den Jahren nie gelesen. Und es ist ja nicht so, dass das die einzigen Punkte wären.



>> Aber auch ohne Charakterspezifische Tricks zu kennen kann man, ich nehme unsere Zweierparty (Necro/Sorc) als Beispiel, in vier Stunden ohne Stress Nightmare bewerkstelligen
Das schaff ich mit einer Sorc alleine in der halben Zeit ;). Und zwar von Level 30 bis Level 48 beim ersten Versuch, also ohne Übung. Dort fehlen mit dem CS und den Ahnen Hell noch zwei extrem kritische Abschnitte, aber es wird wohl auf etwas über 7 Stunden Gesamtzeit hinauslaufen.
In Norm war die Killgeschwindigkeit noch ziemlich langsam, eine Party hätte das erheblich beschleunigt. In Alp und Hölle gab es dann häufiger dadurch Verzögerungen, dass ich beim Teleportieren irgendwo gestorben bin und dann erstmal nicht an meine Leiche kam oder gar ein neues Spiel öffnen musste. Das lässt sich mit Übung und einer vollen Party wesentlich besser organisieren, auch die Level-Abschnitte gehen damit wieder viel schneller.

Anders ausgedrückt: Eine auf Geschwindigkeit ausgelegte Party, die 7 Stunden braucht, ist langsam.
 
ich versteh die ja beide ned... mag mir wer erklären um was gehts da?

also Stealth-Bug und wieso telt man weiter wenn man weniger sieht? dann kann man ja nicht so weit telen - oder gehts dann iwie schneller?
 
Man "sieht" mehr, da man die Maus auch über das Inventar ziehen kann und somit weiter nach rechts kommt. Analog kann man mit einem offenen Fenster links (Stats, Party, Merc, ...) auch weiter nach links teleportieren.

Keine gute Qualität, aber beide Teleportmöglichkeiten nacheinander, ~12 bzw. 9 Sekunden: Video
(105fc, falls es wen interessiert. Geht aber mit allen anderen Stufen genauso, es sind einfach weitere Teleports)


Auch wenn man noch nicht das nötige Level für die Runen hat, kann man in die angezogene Rüstung trotzdem die Runen reinsockeln. In dem Fall erhält der Charakter bestimmte Eigenschaften vom Runenwort trotzdem, obwohl er die Rüstung eigentlich nicht tragen kann. Insbesondere frw, möglicherweise aber auch weitere Eigenschaften.
Der Bonus verschwindet bei einem Spiel- oder Aktwechsel und wohl auch bei einem Levelup und kehrt dann erst wieder mit Level 17 zurück, wenn man die Rüstung normal tragen kann.

Interessant ist das vielleicht auch für maek von TirRal oder sonstigen Tir-Verwendungen. Weiß ich nicht, ob das wirkt.
 
So wie ich das aber sehe, sind die Botter die Einzigen, die sich nicht darum scheren, in welche Richtung sich Diablo2 entwicklet.

kurze Ladder:
die Menschen: "Das is mir zu kurz, da mache ich nicht mit"; die Bots laufen

lange Ladder:
die Menschen: "Das ist doch nach ein aar Monaten eh ausgelutscht und macht keinen Spaß mehr, wann kommt denn der Reset?"; die Bots laufen

noLadder:
die Menschen: "Da kann ich mir kein Infinity bauen und dann tötet meine Hexe ja nichts, da spiele ich nicht!"; die Bots laufen


Was mich aber auch wundert: Jeder meckert über die Itemshops; das ist illegal, wenn die anderen da auch nicht kaufen würden, dann würden die pleite gehen und nichts mehr verkaufen und verschwinden.
Fragt man hier im Forum sind bestimmt 90% gegeben Itemshops.
Schaut man sich im Battle.net um, haben sich bestimmt 90% mit shopped Items eingedeckt.

Also irgendwas kann da nicht ganz stimmen.
 
was regt ihr euch denn alle so auf?
ist doch alles ein offnes geheimniss, wer von den top 10 bots sind oder wer welche hacks benutzt :)

gibt nur keiner gerne zu :D
 
Axel wir regen uns nicht auf aber du hast Recht, man weiss wer da cheated und wer nicht...und ich persoenlich kann mich da vollkommen der Meinung von Hagall anschliessen. Es scheint nicht weit her zu sein mit deren Standards.

Aber finally denkt mal jemand an die Diamonds...danke fuer die Bestaetigung MFB, ich bin lange mit ner Rhyme rumgelaufen und beim ersten dreisox Shield halt die Diamanten rein und Ruh ist, dazu noch vier Topaze in ne Ruessi dann klappt das ueber kurz oder lang auch mit den unique Items.
Uns ging es allerdings nicht um die Geschwindigkeit sondern um das freudige Spielen...leider sehen das nicht alle so, siehe Hagalls Comment! Beim naechstenmal vielleicht, just for fun, nur auf Speed ausgerichtet...

Und an Fenix, ja die Nachfrage bestaetigt das Angebot im Falle der Itemshops. Ich selbst gucke gerne mal da rein was mein Zeugs so wert ist und wenn ich sehe das da Infinitys derzeit fuer 100Dollar angeboten werden wird mir ganz schlecht.
Allerdings bestaetigt das die Boter die offensichtlich Leute finden die viel Geld fuer virtuelle Items zahlen deren Wert zeitlich begrenzt ist. Aber das ist nun OT und das haben wir woanders ausfuehrlich diskutiert...
 
Fragt man hier im Forum sind bestimmt 90% gegeben Itemshops.
Schaut man sich im Battle.net um, haben sich bestimmt 90% mit shopped Items eingedeckt.

Also irgendwas kann da nicht ganz stimmen.
Vielleicht, weil das Forum hier nicht 90% aller Diablospieler auf dem EU-Server darstellt? :hy:
 
"Schaut man sich im Battle.net um, haben sich bestimmt 90% mit shopped Items eingedeckt."

...schlicht nonsense, du glaubst 9/10 leuten haben diese ladder geld für ihre items bezahlt?
entweder purer neid oder du tummelst dich in den falschen kreisen
 
telende pala`s mit wohlgemerkt eni (hätte ja tele amu sein können) nach 2tagen ladder?scheint mir stark shopped zu sein ;)
mich würds nich jucken :D ich zock mit meiner freundin hin und wieder ladder (bin aktuell sogar in der ladder drin) was der rest im game macht interessiert mich nich mehr.NL rockt momentan eh wesentlich mehr als scl :D
 
ich versteh nicht wos problem ist... wenn da ein Pala rum telet... sicher - vl hat er geshopped... na und??? is nicht meine sache, ich spiel das Spiel, weil es mir spaß macht...

und wenn wer mit Hacks spielt ok... seine Sache...
sicher nicht die feine Art, aber betrifft mich wenig... (von mir aus beeinflusst das die Preise, aber es ist doch nur ein spiel... und ehrlich gesagt wäre ich auch nicht böse, wenn ich mir als Gelegenheitsspieler auch mal ne Eni leisten könnte... wäre nett, aber wenn nicht dann eben nicht... juckt mich ehrlich gesagt wenig)

und wenn einem nur wegen anderer der Spaß verloren geht, dann gibts mMn 2 Möglichkeiten:
1. SP spielen
2. Selffound spielen
 
einige ja. viele nicht
ich hab diese ladder schon eine ber fallen sehen und ingame ferunde haben auch schon 3 (natürlich nicht einer drei) high runen gefunden

so selten droppen die granicht.
die, die ihre eni unbedigt als aller aller erstes wollen, die gehen halt am besten zu nem itemshop. alle anderen traden sich ihre runden dafür auf normalem wege oder finde selbst welche.

fragt mich nicht nacht ner zahl, aber ich würde sagen max 3 von 10 sind shopped
am anfang der ladder ist die zahl vllt etwas höher und später natürlich niedriger
 
also ich würd ma so sagen

betreffen tuts alle die sich dazu entscheiden ne neue ladder mitzuzocken

jedem machts spaß etc pp seinen char hochzuleveln und aufzubauen und steckt dementsprechend seine mühe und zeit (die er vlt gar nich so wirklich hat) da rein.
baut sich aus i welchen kleinen sachen mf zeug oder wer weis was alles nur um gescheit durch die akte zu kommen,quests zu schaffen und monster zu töten.
und nu kommen dann die lustigen vögel die sich ihre items in shops kaufen,prahlen damit rum wie toll ihr char jetz schon is,flamen und spassten rum weil sie denken sie wärn was besseres etc.also mir kann keiner sagen das er dabei komplett gelassen ohne irgendnen miesen gedanken zu haben hinterm pc sitzt und gemütlich weiterspielt.man siehe ja nur ma den akuten frust thread ^^...clon walk versaut,warum?durch dupes,und hacks.game crashed + rollback?hacks,dupes etc.ich mein mir isses au egal ob ich der erste mit top eq bin,oder der letzte ;) ich kann meinen char den ich mir hochzüchte auch ohne dieses vernünftig spielen und komm underbar klar.aber ich würd mir trotzdem mehr initiative seitens blizzard wünschen um hacker duper und shopper ausm b net entgültig zu bannen,auch wenns spiel 10jahre alt is und es sich nich für blizzard lohnt.statemant von blizzard war das sie solche sachen absolut nicht tolerieren,also sollen sie in d2 keine ausnahme machen und dafür sorgen das wirklich JEDER der hackt usw gebannt wird.Das es schwer is is klar,das sie nichts tun behaupte ich nich,aber es gibt/gäbe sicher möglichkeiten um genau das weiter zu verbessern,was auch zur verbesserung zum bnet2 positiv beitragen könnte/kann.ich finds halt schade das es so laufen muss gerade wenn ne neue ladder startet und eigentlich ALLE auf dem gleichen lvl sein sollten genau das nicht der fall ist.als ich die eni palas gesehen hab hab ich gelacht weils deppen gibt die sich sowas wirklich für echtes geld kaufen,nächste reaktion war kopfschütteln und die letzte reaktion wär der gedanke daran wie tief es noch bergab gehen kann^^

es mag ein spiel sein
aber es wird von jahr zu jahr immer unfairer weil es leute gibt die wirklich nix besseres zu tun haben als neulinge abzuziehn die server krepiern zu lassen(was sie selber auch betrifft) und den rest kennt ja auch jeder^^
ich find
die können so manch nem politiker,manager,und firmenchef den sie so verachten weil sie unser geld verpfeffern echt die hand schütteln :D is zwarn RL vergleich der mit vorsicht zu genießen ist,aber für mich sin die leute nich besser.


gute nacht allerseits ;)
 
"aber es wird von jahr zu jahr immer unfairer weil es leute gibt die wirklich nix besseres zu tun haben als neulinge abzuziehn die server krepiern zu lassen(was sie selber auch betrifft) und den rest kennt ja auch jeder^^"

das stört mich mehr als jemand der mit mh durch die gegend telt... (bzw ist das auch das einzige das mich stört... - wobei hauptsächlich der erste Teil)

btw find ich das BNet von d2 viel besser als das von SC2 *ggg*
 
Black Heart hat mal wieder Recht. Was ich mich frage ist wieso die so viel Geld dafuer investieren...denn eine Eni kostet nach zwei Tagen Ladder einiges an Kleingeld.

Desweiteren muss man sich auch fragen wie die Shops in so kurzer Zeit an all diese Runen und super Rohlinge kamen...denn man braucht ja zumindest eine um zu dupen. Aber das Thema Blizzard hatten wir beide ja schonmal... ;)

Schade schade das es so genauso gekommen ist wie wir es vorausgesagt haben...
 
wobei D2 ja trotz allem ein Spiel bleibt, deswegen würde ich nicht gleich mit solch bedeutenden Wörtern wie "Ehre, Anstand, Rechtschaffenheit" auffahren (auch wenn natürlich die Grundaussage nicht falsch ist)
Zwar ist die Grundaussage der Kernpunkt, der jedoch relevante Punkt ist, in meinen Augen, wo die Grenze gezogen wird. Auch wenn es vielleicht übertrieben scheint in Bezug auf ein einfaches Computerspiel Wörter wie Ehre, Anstand....anzubringen, bleibt auch dort die Frage wo sich die Menschen erlauben die Grenze zwischen "noch" Richtig und "schon" Falsch zu setzen.
Da wird das ganze nämlich schon haariger. Verstößt man bewusst gegen gesellschaftliche Regeln ist diese Entscheidung und das Vorgehen von subjektiver Wertung eines objektiven Regelwerkes geprägt. Daraus resultieren letztendlich die schlimmsten aller Verbrechen, alleine da die Wertung ja schon subjektiver Natur ist.
Beispiel im Bnet: Sandboxie (mehrfach online;2-8Chars gleichzeitig)
Da sagt sich einer: Ok, laut Nutzungsbedingung zwar nicht erlaubt (nur eine Verbindung pro Person), aber wem schadet es, die Enche und der Bo-Barb sind ja nur für mich. Diese Regel zu brechen ist ja nicht so schlimm.
Der nächste sagt sich: Hmmm, die Regel zu brechen ist aber gemein, wenn dann nur einen Char. Dann doch lieber Maphack nutzen, ändert ja nix deckt nur die Karte auf.

Und schon ist der Schlamassel perfekt. So kann sich einer sagen: Ok, die Regeln sind wohl beide unwichtig, also botte ich mal. Dann wird gehackt usw usw.

Wo kann man da sagen es ist "noch" richtig oder "schon" falsch? Nirgends; es ist jedes mal subjektive Wertlegung. Falsch ist hier klar definiert durch die Nutzungsbedingung und daraus resultiert das selbst nutzer von so etwas vermeintlich harmlosen wie Sandboxie per Definition schon Verbrecher sind, daher da sie bewusst und vorsetzlich gegen die im Bnet geltenden Regeln verstoßen, ungeachtet ob Blizz die ahndet oder nicht.

Ebenso ist klar: Wer eine Regel bewusst bricht, aus der subjektiven Wertlegung heraus, wird das auch immer mit einer zweiten machen wenn es ihm in seiner jeweiligen Situation und dem entsprechenden Umfeld als nicht mehr gewissensbelastend erscheint. Diese Neigung ist Charakterbezogen, dabei meine ich den Charakter der realen Person. Somit ist dieses Verhalten ein virtuelles Abbild seines wirklichen Verhaltens, ergo: Wer im Bnet Verbrechen begeht ist im RL ebenso ein Verbrecher. Man sieht es überall, die Mehrheit der Menschen lügt, betrügt und stiehlt. Sie reden alle von Demokratie, leben aber eine Ochlokratie (obwohl wir bald eine Oligarchie haben, aber nur mal so am Rande).
Das Internet und vorallem auch Onliespiele sind ein Spiegel gesellschaftlicher Ethik mit einem Effekt der Verstärkung basierend auf der förderung dieser Verhalten in Folge der vermeintlichen Anonymität und Straffreiheit. Es kann aber nur Verstärkt werden was bereit vorhanden ist.

Daher wähle ich bewusst solch starke Worte wie Rechtschaffenheit, Verbrechen etc., auch in scheinbar kleinen Zusammenhängen. Das hat auch nichts mit schwarz-weiss denken zu tun, ein "grau" gibt es bei Richtig oder Falsch nicht. Würde man hypothetisch annehmen es gäbe dabei ein grau wäre demzufolge nur das reine Schwarz verboten. Also denke man sich einfach mal: Wie viele Grauschattierungen gibt es wohl und ab wann ist es schwarz. Schwarz wäre demnach nur das schlimmst aller Verbechen, daalle anderen ja schon einen klecks weiss in sich haben und somit schon grau sind. Also hätten wir in Folge nur ein einziges Gesetz und alles andere wäre erlaubt womit wir bei Kants Naturzustand wären und die existenz einer Gesellschaft vollkommen unmöglich ist.
 
Unabhaengig davon finde ich es geradezu grotesk, dass man den Erfolg anderer sofort mit dem Pauschalverdacht des Betrugs degradiert. Das hat nichts mit Neid oder Aehnlichem zu tun (_Neid = Man moechte es auch_), im Gegenteil, man ist auf eine absolut destruktive Weise missgoennerisch. Die einzigen, die sich hier mit dem Thema ernsthaft auseinander gesetzt haben und Loesungsvorschlaege gemacht haben, haben es letztendlich fuer moeglich empfunden, in 4 Stunden nach Hell zu kommen.

:read:

Und noch einmal ein :rolleyes: dafuer, dass sich diese doch urspruenglich interessante Frage zu einer Bot- und Dupediskussion entwickelt hat.

Die pseudophilosophische Moralfraktion ist auch schon mobil gemacht worden, um das Thema vollends als , Zitat, "Ehre, Anstand, Rechtschaffenheit" zu verklaeren.

Großartig!

€: und unter mit packt man noch die nazikeule aus, damit waere der thread perfekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Hagall

wenn ich dich richtig verstehe, sagst du, jeder, der sich über Regeln und Gesetze hinwegsetzt, ist ein Verbrecher.Also ein moralisch verwerflicher Mensch, der Gemeinschaft Schaden zufügend.
Nun, dann sind also Ghandi, Jesus, Wilhelm Tell ( woher ich wohl komme ? ) , die Liste darfst du liebend gerne noch verlängern, alles Verbrecher, welche moralisch verwerflich handelten.
Es gibt ja wohl sicherlich Regeln, die man als moralisch denkender und handelnder Mensch einfach bricht, weil man sonst genau gegen seine eigene Überzeugung handeln würde.
Und in einem polaren Universum, in dem wir nun einmal existieren, gibt es nichts Absolutes, auszuschliessen ist hier das Göttliche, was aber von mir nicht zu fassen oder zu definieren ist, weil es sonst polar und nicht mehr absolut wäre....
Entschuldige bitte, aber deine Texte reizen mich immer wieder.Hagall als Rune der Zerstörung...., bist du vielleicht ein ganz gerissener Troll hier?:flame:
Ansonsten, Genialität ist immer einfach, komplizierte Dinge sind nicht genial:flame:
Nebenbei, ich spiele D2 SP mit pluggy, bin ich auch ein Verbrecher, weil Blizzard SP ja nicht so gewollt hat? Deinen Beiträgen nach benutzt du pluggy ja auch, was bist dann du deiner Meinung nach?
Mich stört nicht deine Meinung, weil dem Sinn nach denke ich genau so. Aber Sprache ist Magie und Macht, und ich empfinde deine totalitäre Ausdrucksweise verletzend.

Mit friedlichen Grüssen, BillyBoy

Alibi-Beitrag Topic : 4 Stunden in einem gut zusammenspielenden Team ist eine bemerkenswerte Leistung, die viel Koordination und auch Glück braucht. Sollten irgendwelche Cheats gebraucht worden sein, ist das traurig, schmälert die eigentliche Leistung aber nur geringfügig, auch wenn dabei ein schaler Nachgeschmack bleibt.Aber eigentlich haben die Leute dann ja vorallem sich selber Beschissen.
Meine Glückwünsche an alle Teams, die 7, 8 oder auch 12 Stunden dazu brauchten, coole Sache.
Wünsche viel Spass in der Ladder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hagall hast du da nicht ein bissel zu weit ausgeholt? Man kann nicht ALLES ueber einen Kamm scheren. Klar ist das gemogelt wird, klar ist aber auch das es strafrechtlich NICHT verfolgt wird, daher ist der Begriff Verbrecher ein bissel "over the edge".

Auch ich stimme dir zu, vor allem was das RL angeht...denn so sieht die Welt tatsaechlich aus, Luegner, Betrueger und andere Spastis haben den meisten Erfolg und sind hoch anerkannt, wie in der D2 Welt auch, DENNOCH, um wieder auf den Teppich zu kommen, es handelt sich hier um ein Spiel in dem gemogelt wird, wohl weil den Kiddies zuviel Muttermilch fehlte oder zu wenig Liebe entgegen gebracht worden ist sodass sie die Bestaetigung auf anderen Ebenen suchen muessen. Man muss daraus aber keine sozialkritische Diskussion machen und die Kinder als Verbrecher titulieren. OK?
Denn die Kids die dieses Spiel heute spielen sind das Abbild von Eltern oder sogar uns selbst!


PS. noch ein Beispiel am Rande, ein JEDER von uns waere dann ein Verbrecher...oder bist du noch nie zu schnell gefahren obwohl Rules bzw. Gesetze es verboten haben?

Es ist schade das die Debatte um einen 4Std. Baal-kill nun etwas ausgeufert ist, wir haetten halt einfach mal bei den Fakten bleiben sollen. Ich persoenlich halte es z.B. fuer unmoeglich das eine Party achtmal besser ist als die naechstbeste bzw. alle anderen tausenden Spieler! ;) Mich haette vielmehr interessiert wie die das machten, denn beim naechsten Reset wuerde ich dann mit Hagall bzw. anderen Konsorten eine Party gruenden und denen mit den eigenen Waffen den Allerwertesten aufreissen. Cheaten kann naemlich jeder, aber auch wenn es Computer-Spiel heisst, sollte man NICHT den Computer das Spiel alleine spielen lassen...

PSS Ich schliesse mich Billbeisser an, auch meine Glueckwuensche an all die Teams die ohne Hacks etwas laenger brauchten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben