• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Nach 4 h Baal auf Hell ??? O.o

Die Monster geben nicht alle die gleiche Erfahrung - was für die Levelups benötigt wird, ist in etwa exponentiell, bei gleichbleibender Levelgeschwindigkeit wäre der Erfahrungszuwachs ähnlich schnell steigend. Ausgehend von einem Monster mit ~50 XP hätte die erste Party (~300 Mio XP) dann ca. 22,6 mal den Erfahrungswert verdoppelt, die zweite Party (~30 Mio XP) etwa 19,3 mal.

Auf D2 bezogen braucht man von Level 45 aus nur wenige Runs auf die alten Tunnels bis 60 (Ahnen -> 61) und von dort aus nur 4 Baalruns bis Level 69.
Insbesondere: Bei den Baalruns bekommt man anfangs pro Run ca. 30 Millionen XP, was der Gesamt-XP der einzelnen Teilnehmer der zweiten Party entspricht.



>> Mich haette vielmehr interessiert wie die das machten, [...]
Ja, das ist doch schon ein viel besserer Ansatz. Eine Menge über Strategien für sowas kann man z.B. hier nachlesen, auch das Anschauen des 100%-Sorc-Speedruns und der anderen D2-Speedruns dort ist sehr empfehlenswert.
Für eine detailliertere Planung wäre ein Thread im Strategieforum wohl geeigneter.

>> [...] denn beim naechsten Reset [...]
Wozu auf einen Reset warten?

>> [...] wuerde ich dann mit Hagall bzw. anderen Konsorten eine Party gruenden [...]
Ist noch Platz für eine Sorc von mir?



@Dyl4nd0u: :read: :)
 
Billbeisser schrieb:
Entschuldige bitte, aber deine Texte reizen mich immer wieder
Mir ist auch klar warum.

Dann mal wieder back to the Topic,

also ob Hell Baal in 4h wirklich mit einer guten Party zu schaffen ist bezweifel ich aber mal stark. Sicherlich, durchspielen ist recht simpel und locker ohne großes farmen möglich. Mit Geduld und Salamitaktik kommt man locker durch, womit natürlich Baal nicht unter 30 Minuten gemeint ist^^
BEim letzten Ladderneustart habe ich auch mal in einer Party mitgespielt, aber wir haben selbst Norm nicht unter 3-4h abgeschlossen, Ball-leveln eingeschlossen. NM ist zwar der einfachste Schwierigkeitsgrad, aber telen und killen braucht auch seine Zeit. Grade mit noch schlechtem Equip stirbt die Telesoso da doch gerne auf dem Weg zu Meppel und im Weltensteinturm, dass frisst auch wieder Zeit, die Organe von Kahlim müssen ja auch noch gesucht und geborgen werden. Und dann kommt da ja noch Hell was ohne mittelmäßiges Equip echt fies ist, auch für eine gut abgestimmte und eingespielte Party. Da ich Hell aber immer alleine mache, oder in nur sehr kleinen Partys fällt es mir schwer da eine Schätzung zu machen, selbst mit spezieller Telesoso. Man muss ja auch da alle Teile des Stabes und alle Organe sammeln. Also ich schätze das selbst eine gute und eingespielte Party auf ehrliche Weise in vielleicht 10h durchkommen kann.
Bei nur 4h scheinen mir mit an sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit andere Programme mitzulaufen wie zB Maphack oder TB?(was hier schonmal erwähnt wurde und alle caps
ans maximum setzt) undwer weiss was noch.
Man rechen nur mal: 4h sind 240 Minuten.
Mit 4 Telesosos, und das gibt schon Stress beim Equip, sind folgende Quests zu machen:
1)Andy x 3
2)Würfel+Stab+Amu x 3 (drei Sosos glichzeitig, Wertung eine Q, Würfel nur 1x)
3)Summoner x 3 (haben ja 4 Sosos, also nur einmal hin)
4)Duriel x 3
5)Herz+Hirn+Auge+Rat x 3 (4 Sosos)
6)Meppel x 3
7)Dia x 3
8)Ahnen x 3
9)Ball x 3
Macht 9 relevante Quests jeweils mal 3, also 27 Quests. Das macht etwas weniger als 9 Minuten pro Quest wenn man nonstop durchgeht. 9 Minuten braucht ja selbst eine lvl90 Soso in Norm schon fast um ohne Wps zu Andy zu kommen. Vom durchtelen in Akt 2 und 3 mal ganz zu schweigen.
Und dann auf Hell 9 Minuten nur dafür durch den Turm zu telen, die Wellen zu besiegen und Baal zu killen und nur selffound.....also das ist absurd. Die Ahnen erreichen und besiegen, von Harrogath aus in 9 Minuten....niemals.Genau so bei Dia. In allen graden von der Festung an durchtelen, die 3 Wächter besiegen und Dia verkloppen in 9 Minuten...niemals. In Akt 3 eine Soso vom Hafen bis nach Travincal in 9 Minuen.....niemals. Akt2, den kompletten Stab in 9 Minuten...niemals. Summoner in 1 Minute...machbar, also +24Minuten(Hab ja überall mit 9 Miuten gerechnet^^), Duriel in 9 Minuten...vielleicht
Andy in 9 Minuten vom Lager bis zum Boss....vielleicht mit Glück, eher mehr.

Und das dann auch alles nur mit dem Zeug das vor die Füsse fällt, ist ja keine Zeit zum farmen miteingrechnet? Und das Leveln bei Baals Wellen bis zu den caps von lvl 40NM und lvl60Hell auch nicht miteinkalkuliert. Ebenso muss in Norm die Party anfangs ja noch laufen. Sorry, aber für mich riecht das nach massivem Einsatz von Hacks. Würde man zumindest noch leveln, was man ja muss um die Levelcaps zu erreichen hätte man nicht mehr als vielleicht 2-3 Minuten pro Quest. Wer behauptet das sein in 4h machbar.....das will ich live sehen, bin auch gerne bereit einen extra dafür vorgesehenen Char zu spielen. Bis dahin ist für mich klar das da massiv betrogen wurde.


Edit:
mfb schrieb:
>> [...] wuerde ich dann mit Hagall bzw. anderen Konsorten eine Party gruenden [...]
Ist noch Platz für eine Sorc von mir?
Wenns ein anständiges Spiel ist immer gerne, ich spiele dann den Char der zwar auch gebraucht wird den aber keiner haben will, ka, Auradin vielleicht, bin da nich anspruchsvoll, hauptsache gutes Teamspiel^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist auch klar warum.

Dann mal wieder back to the Topic,

also ob Hell Baal in 4h wirklich mit einer guten Party zu schaffen ist bezweifel ich aber mal stark. Sicherlich, durchspielen ist recht simpel und locker ohne großes farmen möglich. Mit Geduld und Salamitaktik kommt man locker durch, womit natürlich Baal nicht unter 30 Minuten gemeint ist^^
BEim letzten Ladderneustart habe ich auch mal in einer Party mitgespielt, aber wir haben selbst Norm nicht unter 3-4h abgeschlossen, Ball-leveln eingeschlossen. NM ist zwar der einfachste Schwierigkeitsgrad, aber telen und killen braucht auch seine Zeit. Grade mit noch schlechtem Equip stirbt die Telesoso da doch gerne auf dem Weg zu Meppel und im Weltensteinturm, dass frisst auch wieder Zeit, die Organe von Kahlim müssen ja auch noch gesucht und geborgen werden. Und dann kommt da ja noch Hell was ohne mittelmäßiges Equip echt fies ist, auch für eine gut abgestimmte und eingespielte Party. Da ich Hell aber immer alleine mache, oder in nur sehr kleinen Partys fällt es mir schwer da eine Schätzung zu machen, selbst mit spezieller Telesoso. Man muss ja auch da alle Teile des Stabes und alle Organe sammeln. Also ich schätze das selbst eine gute und eingespielte Party auf ehrliche Weise in vielleicht 10h durchkommen kann.
Bei nur 4h scheinen mir mit an sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit andere Programme mitzulaufen wie zB Maphack oder TB?(was hier schonmal erwähnt wurde und alle caps
ans maximum setzt) undwer weiss was noch.
Man rechen nur mal: 4h sind 240 Minuten.
Mit 4 Telesosos, und das gibt schon Stress beim Equip, sind folgende Quests zu machen:
1)Andy x 3
2)Würfel+Stab+Amu x 3 (drei Sosos glichzeitig, Wertung eine Q, Würfel nur 1x)
3)Summoner x 3 (haben ja 4 Sosos, also nur einmal hin)
4)Duriel x 3
5)Herz+Hirn+Auge+Rat x 3 (4 Sosos)
6)Meppel x 3
7)Dia x 3
8)Ahnen x 3
9)Ball x 3
Macht 9 relevante Quests jeweils mal 3, also 27 Quests. Das macht etwas weniger als 9 Minuten pro Quest wenn man nonstop durchgeht. 9 Minuten braucht ja selbst eine lvl90 Soso in Norm schon fast um ohne Wps zu Andy zu kommen. Vom durchtelen in Akt 2 und 3 mal ganz zu schweigen.
Und dann auf Hell 9 Minuten nur dafür durch den Turm zu telen, die Wellen zu besiegen und Baal zu killen und nur selffound.....also das ist absurd. Die Ahnen erreichen und besiegen, von Harrogath aus in 9 Minuten....niemals.Genau so bei Dia. In allen graden von der Festung an durchtelen, die 3 Wächter besiegen und Dia verkloppen in 9 Minuten...niemals. In Akt 3 eine Soso vom Hafen bis nach Travincal in 9 Minuen.....niemals. Akt2, den kompletten Stab in 9 Minuten...niemals. Summoner in 1 Minute...machbar, also +24Minuten(Hab ja überall mit 9 Miuten gerechnet^^), Duriel in 9 Minuten...vielleicht
Andy in 9 Minuten vom Lager bis zum Boss....vielleicht mit Glück, eher mehr.

Und das dann auch alles nur mit dem Zeug das vor die Füsse fällt, ist ja keine Zeit zum farmen miteingrechnet? Und das Leveln bei Baals Wellen bis zu den caps von lvl 40NM und lvl60Hell auch nicht miteinkalkuliert. Ebenso muss in Norm die Party anfangs ja noch laufen. Sorry, aber für mich riecht das nach massivem Einsatz von Hacks. Würde man zumindest noch leveln, was man ja muss um die Levelcaps zu erreichen hätte man nicht mehr als vielleicht 2-3 Minuten pro Quest. Wer behauptet das sein in 4h machbar.....das will ich live sehen, bin auch gerne bereit einen extra dafür vorgesehenen Char zu spielen. Bis dahin ist für mich klar das da massiv betrogen wurde.


Edit:

Wenns ein anständiges Spiel ist immer gerne, ich spiele dann den Char der zwar auch gebraucht wird den aber keiner haben will, ka, Auradin vielleicht, bin da nich anspruchsvoll, hauptsache gutes Teamspiel^^

^^ ja stimmt schon irgendwie

man siehe nur mal die speedrun videos von manchen games auf utube.morrowind oder dergleichen in 9min ^^ is kla ;)

ich kanns mir auch nich so recht vorstellen
ich mein
alleine is durchzocken relativ easy selbst mit low eq
aber in ner gruppe von 8personen werden die mobs ja schon derartig stark (hölle bsp) das low chars fast 0% chance haben da irgendwas zu reißen

allerdings
nur weil etwas als unmöglich betrachtet wird sehe ich es nicht als unmöglich an

wird teilweise immer öfter belegt das das scheinbar unmögliche machbar ist.

aber

ich seh die sache auch etwas skeptisch,wobei,mir 4h als gemütlicher gamer sowieso zu übertrieben is :ugly:

viel zu viel gehetze in ner sache die eigentlich spaß machen soll^^ da spar ich mir die energie lieber für die arbeit,freunde und co :D

nehmts nich zu ernst,es is wie gesagt

ein Spiel ;)
 
Ist doch das übliche, was die einen für unmöglich halten, haben die anderen schon gemacht.
Insbesondere der letzte Link ist hier interessant.

Edit: Poorman und Irene hatte ich vergessen, sind nun die ersten beiden Links.


>> 9 Minuten braucht ja selbst eine lvl90 Soso in Norm schon fast um ohne Wps zu Andy zu kommen.
Ich weiß ja nicht was du mit der Sorc machst, aber mit 105fc habe ich eben 2:40 bis zu Andariel gebraucht - in Hell und nur mit 2-3 ungefährlichen Monstertreffern. Ohne die Karte zu kennen, selbstverständlich. Mit 63fc sind es dann ~3 Minuten.

Die Schlucht der Magier und das Grab gehen in einer Minute, das Einsetzen des Stabs ist fast noch die schwierigste Aufgabe wenn es dort voll ist. Duriel selbst stirbt in 10-20 Sekunden, macht insgesamt 2-3 Minuten vom WP bis Akt 3.

Akt 3 selbst ist ähnlich wie Akt 1, mit einer geschickten TP-Taktik zur Sicherheit kommt man da trotz Toden zügig durch. 5 Minuten?
Vom hohen Rat muss man meistens nur 1-2 Bosse killen (für Khalims Flegel), ca. drei Minuten später ist man in Akt 4.

4 Minuten bis zum WP Flammenfluss hat selbst meine Sorc geschafft, die auch noch die ganze zweite Ebene nach Izual durchsuchen musste. Das Teleportieren ins CS geht in ~10 Sekunden, mit Conv und vernünftiger Party ist das CS in unter drei Minuten leer.

Die 9 Minuten für die Ahnen werden knapp (v.a. wenn man mit Anya Probleme bekommt), dafür ist bei Baal schon wieder Reserve.


Ausrüstung: 3 makellose Diamanten findet man (gibt von der Hellforge massig Gems...), FC-Ringe ebenso, TalEth auch und irgendeinen FC-Stab auch. Das ganze am besten zweimal für zwei Telesorcs. Dazu paar von den NPCs geshoppte Resisachen und die Ausrüstung ist fertig.

Das Leveln findet parallel zum Telen statt, was sonst? Noch ein Grund mehr, nicht die langsamen Baalruns zu verwenden dafür.



Was aufhält, ist vor allem das Leveln in Akt 1 und 2 Norm. Kein Tele, kein Conviction, kein Highlevel-Statik.



>> Also ich schätze das selbst eine gute und eingespielte Party auf ehrliche Weise in vielleicht 10h durchkommen kann.
Mein Solo-Versuch ist bei 6:34 und steht vor dem CS Hell*, ich rechne mit einer Gesamtzeit um die 7 Stunden. Solo, wohlgemerkt, also keine zweite Telesorc, keine starke Assa für Norm, kein Conviction, niemand, der mir das Shoppen abnimmt.
10 Stunden wäre eine totale Schrottzeit für eine entsprechende Party.

*reine Spielzeit, über mehrere Tage verteilt. Zwischenzeiten gibt's hier.
 
@ Hagall

Dir ist schon bewusst, dass ein Fullrush zwischen 30 und 60 min dauert, ja mir ist bewusst dass ich hier von classic rush + "equip" ausgehe. aber sobald die Sorcs ansatzweise telefähig sind, portet jede zu nem anderen quest, was Nightmare und Hell enorm beschleunigt. Bei Aktbossen koennen auch alle das game verlassen bevor man den Boss spawned und rejoinen um die HP des Bosses zu drücken aber dafür die besten chancen auf den Drop zu haben, womit jeder Endboss auf players1 für 8 partymitglieder zum kinderspiel wird.

Es gibt schon einiges an Möglichkeiten um den Speed zu verbessern. Somit scheinen mir die 4h nicht so absolut abwegig, allerdings kenn ich den einen oder anderen Namen von früher, was mich dazu bewegt zu glauben dass es eine nicht-legitime Leistung war.

Greetz
 
Sehr schoen aufgerechnet Hagall, wenn man nur den ganz normalen Baalrun nimmt, der in einer Party mit Telesorc etwa 5Minuten dauert kann man das Ganze vergessen. Zudem auch noch die Itemsuche, da man bei null anfangen muss...
Wenn man dann noch hinzu rechnet das man ohne zu leveln nicht lange in Normal ueberlebt und nur Andy nicht genuegend experience hergibt...naja, man braucht nicht alles im Detail durchzukauen, aber ich glaube auch nicht das man es in 4Std, inclusive Baal-Hell-Kill ohne Hacks schaffen kann!
Wie erwaehnt nehme ich an das da eine AutoTele Sorc benutzt wurde, wie bei den Baalbots, die dann am ZIel ein TP aufmacht und zum naechsten Ziel telt. Daher dauerte wohl auch "normal" so lange, denn da muessen die Schuhe halt herhalten...

MFB hat auch Recht mit den ancient tunnels, habs nun auch probiert und da gibt es wirklich ne Menge Xpe, aber dennoch braucht es auch seine Zeit, denn ohne MH brauche ich mit ner Telesorc manchmal 2minuten nur um die Tunnel zu finden. Lost city ist gross...

>> [...] wuerde ich dann mit Hagall bzw. anderen Konsorten eine Party gruenden [...]
Ist noch Platz für eine Sorc von mir?

Aber klar doch, ich nehme eh am liebsten den Summon-Necro, der die anderen vorm sterben schuetzt... Waere aber dann dafuer das alle bei null und ohne Gold anfangen. Nur des Spasses wegen...
 
also bei einem legit Versuch wäre ich auch mit dabei, solange ich nicht telen muss ;) .
Charakter je nachdem, was gebraucht würde.Und solange es fun macht und nicht zum Ernst des Lebens wird...
 
Sry mfb, ich glaube dir zwar das du Solo in 6,5h bis zum CS nach Hell gekommen bist, deckt sich zu teilen mit meinen Erfahrungen, aber grade ab da wird es in Hell als Soso richtig haarig. Da hat man nur als Hybrid eine Chance (Wächter, Ahnen, Minions) und das kann je nachdem dauern, vorallem wenn man so ein Oberlucker wie ich ist bei dem dann immer 2/3 der Unique-monster vom Merc zu killen sind, aber in 26 Minuten vom CS bis Ball, das wird nix geben^^ aber halte mich auf dem laufenden.
Meine Erfahrung jedoch sagt mir das es auch in einer guten Party in 4h vollkommen unmöglich ist, egal was du als argument anführst (Videos konnte ich mir nich anschauen, nach 5Minuten laden abgebrochen) Zwar hat ne Party alle Elemente, Conviction, Blocker etcetc. , dafür haben die Mobs aber auch wesentlich mehr HP.

Mal ehrlich, selbst die Wege brauchen schon eine gewisse Zeit, das killen geht auch nicht sooooo schnell wie man es aus dem Bnet alltag kennt. Der Charlevel ist niedirg und das Equip schlecht. Stirbt die Telesoso auf dem Weg muss das TP gesichert werden und die Soso rejoinen, das braucht auch Zeit. Ich halte viele Sachen für möglich, aber nicht in 4h mit einer Party angefangen bei 0 Ball auf Hell zu legen. Und wenn man mal schaut, im Bnet wird dermassen viel gecheatet das schon die Wahrscheinlichkeit diktiert das da massiv gehackt wurde, vorallem wenn es nur eine Party ist die es in der Zeit geschafft hat. Viele viele andere werden auch mit üblichen Hacks an den Start gegangen sein und soweit ich hier vernommen habe liegen viele Stunden zwischn denen und der ersten Party. Da wurde betrogen, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.


Edit:
Aber klar doch, ich nehme eh am liebsten den Summon-Necro, der die anderen vorm sterben schuetzt... Waere aber dann dafuer das alle bei null und ohne Gold anfangen. Nur des Spasses wegen...
Wenn schon denn schon. Wenn man mult braucht man ja kein Teamplay mehr^^
Mit Billbeisser und Blackheart währen wir danns schon 5, fehlen noch 3.
Dann müssen wir nur noch schauen das wir einen Tag finden an dem alle Zeit haben, am besten Sa oder So, oder irgend ein Feiertag. Ab nächste Woche geht bei mir das neue Semester los, zumindest in den ersten Wochen geht da bei mir rein gar nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
ob es num wirklich ohne hacks geschafft worden ist oder nicht weiß ich nicht. allerdings sollten alle bedenken die sachen schreiben wie "um die alten tunnels zu finden brauch ich 2 minuten" dass da nicht nur eine sorc am telen war. gleiches gilt für alle anderen quests. die eine telt zu q1 die andere zu q2 usw....
aber ne menge glück und sehr gutes teamplay braucht man wohl trotzdem.
 
Und wenn man mal schaut, im Bnet wird dermassen viel gecheatet das schon die Wahrscheinlichkeit diktiert das da massiv gehackt wurde, vorallem wenn es nur eine Party ist die es in der Zeit geschafft hat.

ahja ok! statistische rueckschluesse. prima.

Kannst du mir erklaeren, wie du von dem 'unmoeglich' zu hacks kommst, hagall? speziell: den von dir vermuteten zeitunterschied zwischen "cheaten" und "nicht cheaten". du bist doch der statistiker.
 
Nein es geht nicht um die Statistik, sondern um die Wahrscheinlichkeit und wie du weisst hat jemand den Ladderscreenshot hier reingestellt. Die Wahrscheinlichkeit das da NICHT gecheated wurde ist wesentlich geringer als das Gegenteil, denn bei so vielen Spielern spricht jegliche Logik dagegen das eine Party alle anderen, ohne irgendwelche Hacks benuetzt zu haben, so abhaengen kann.
Ich schliesse mich da zu 100% Hagall's Meinung an, egal wie man es dreht, rechnet, whatever...gibts nicht, fertig! Oder glaubst du allen ernstes das nur 8 Leute in Europa bzw. auf dem Server wissen wie man D2 spielt und alle anderen um bei der Materie zu bleiben "Noobs" sind die sich so abhaengen liessen?
BITTE sag nicht ja! Danke!
 
Eine volle Party ist viel viel stärker als Solospieler. Relativ zum Solospiel:

Monsterleben: 4,5
XP: 15,45
Monsterleben pro Spieler: 0,56 (etwas über die Hälfte)
XP pro Spieler: 1,93 (fast das Doppelte)

Man bekommt also fast die doppelte Erfahrung, muss aber nur etwas über die Hälfte des Schadens pro Monster anrichten. Dazu besteht so eine Party nicht aus acht Einzelkämpfern: Mit Conviction, Element-Aufteilung etc. kann man den Schaden pro Char mehr als verdoppeln.
Effektiv benötigt das Killen dann ein Viertel der Zeit, gibt aber die doppelte Erfahrung...


@Hagall: Dass die schwersten Teile für meine Sorc noch bevorstehen, ist mir bewusst. Aber die dient ja auch nur als obere Abschätzung. Eine volle Party hat im CS und auch bei den Ahnen und Baal keine Probleme*.


@Deaken666: Ich fürchte, ein Summonnec würde nur aufhalten ;). Sofern die Gruppe zusammen ist, stirbt eh keiner*, und beim Telen hilft er nicht.

Was ich mir z.B. gut vorstellen könnte:
- Convpala ist gesetzt (in Norm mit heiligem Feuer)
- Blizzardsorc (in Norm als Comboblitz/Nova)
- Blizzardsorc (in Norm als Comboblitz/Statik/Nova)
- Statik/Orbsorc
- Assa, in Norm Feuerfallen, später Blitzfallen
- Feuerdruide
- Barb für's leichtere Telen <-- geht zwar auch ohne, ist aber so entspannter
- Feuer- oder Blitzsorc (falls Feuer, evtl. bis 13 mit Comboblitz)

Hoher Schaden in jedem Levelbereich, bei den wenigen Kälteimmunen immer passende Chars dabei, viel Telepotential.


>> Oder glaubst du allen ernstes das nur 8 Leute in Europa bzw. auf dem Server wissen wie man D2 spielt und alle anderen um bei der Materie zu bleiben "Noobs" sind die sich so abhaengen liessen?
Übertristram ohne Items hat auch jahrelang keiner gemacht. Woran lag es? Es hielt keiner für möglich und/oder keiner hat eine fähige 8er-Party zusammentrommeln können. Der letzte Punkt ist auch hier eigentlich das Hauptproblem daran, viel schwieriger als jedes CS in Hell.


* im Rahmen der Planungen zum Team-Speedrun haben wir das schon getestet. Mit Level 50 zusammen die alten Tunnels und das CS aufgeräumt, zu Anya teleportiert (...) und das alles mit >300ms Ping auf dem Testrealm und der zu erwartenden schlechten Ausrüstung. Oh, und da war kein Barb dabei.
 
mir geht es um folgende dinge:

1.
hat es ueberhaupt schon jemand geschafft oder war das nur der subjektive eindruck, immerhin sind wir uns einig, dass es echt um sekunden, minuten, stunden geht. Kann dann bitte noch einmal einer einen Screen mit timestamp posten, falls vorhanden. Bisher hoert sich das eher theoretisch an, aber ich bin bei meinen ueberlegungen davon ausgegangen, dass es wohl stimmen muss.
ich habe die ladder ganz gut beobachtet, große unterschiede gab es kurzfristig gar nicht.

2.
dann sollte ueberlegt werden was ueberhaupt erforderlich ist einen solchen run durchzufuehren, welche vorteile teamspiele bringen zb. wie man vorgehen kann usw. ich stoße mal ein paar sachen an wie zb auf classic dia hell killen (man kann baal auf norm/nm auslassen und braucht weniger res zb) und bis lvl 60 leveln, konvertieren, um dann ahnen zu killen. das wuerde den ploetzlichen levelanstieg erklaeren, ploetzlich gibt es eine ganz andere spielerlandschaft, die dann einige level ueber den "besten" sind.

3.
was geben hacks fuer vorteile bei dem run, die sich signifikant auf die zeit auswirken. ich behaupte, ausgehend von erfahrenen spielern, nahezu gar keinen. ob jemand 2:00 min oder 2:10 zum durchtelen braucht, ist unerheblich. wieso muss man also zwangslaeufig von hacks ausgehen?

bisher sind die standpunkte doch eh zu festgefahren, wobei ich es der moderation anrechne, dass versucht wird zu vermitteln. die geposteten seiten/links finde ich zum beispiel hoch interessant.

sicherlich spielen auch viele andere dinge eine rolle: was dropt, wie "guenstig" sind die levels (eingang / ausgang nah beieinander zb), wie stabil laeuft der server, wie ambitioniert sind die spieler, wie konzentriert, wie ist man aufgestellt usw.

:read:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich mir z.B. gut vorstellen könnte:
- Convpala ist gesetzt (in Norm mit heiligem Feuer)
- Blizzardsorc (in Norm als Comboblitz/Nova)
- Blizzardsorc (in Norm als Comboblitz/Statik/Nova)
- Statik/Orbsorc
- Assa, in Norm Feuerfallen, später Blitzfallen
- Feuerdruide
- Barb für's leichtere Telen <-- geht zwar auch ohne, ist aber so entspannter
- Feuer- oder Blitzsorc (falls Feuer, evtl. bis 13 mit Comboblitz)

Klingt schon mal nicht schlecht. Ich würde vorschlagen:
1) Bo-Barb als reiner Supporter mit ausgebauter Verteidigung als "Turm" und Kriegsschrei als Stun, auch Sprung um ggfl. andere zu decken(Auradine,Nec), keine offensiven Fertigkeiten.
2) Aura-Bolter-Din, vorallem conviction aber auch Holybolt (netter Heileffekt siehe Barb)
3)pure Firesorc, Fireball und Meteorit (Schaden)
4)pure Blitzsorc, Blitzschlag (Schaden)
5)pure Eissorc, Orb und Blizzard (Schaden)
6)Supportsorc, also tele, static und rest in enche
7)Mediauradin mit Gebet als Support für die Sorcs + Smite für Bosse
8)Nec mit altern, DV und Terror (vllt tp frei scheuchen^^)
Als Mercs:
a)Machtmerc (Sorc)
b)Trotzmerc (Sorc)
c)Frostmerc (Sorc)
d)-g) Barbs (Rest)
h)Telesoso könnte sterben, zu teuer^^

Ich denke so sollte es auch keine schwierigkeiten geben das Equip effektiv zu verteilen und ein maximum an Scahden erreichbar sein. Setzt natürlich ein hohes Maß an Aufmerksamkeit von allen voraus da keine Minionblocker dabei sind, aber die sind eh zu langsam, wenn die eintreffen ist schon alles vorbei.
Auch mal so als Vorschlag in die Runde geworfen.
 
also

ich wär frost sorc spieler wenns keine einwände gibt :D die art der sorc kann ich am besten spielen^^
 
sollte so ein Team zustande kommen bin ich gern dabei falls gewünscht und gebraucht, lieber jedoch keine Sorc ;-)
 
ich würd eh vorschlagen das "wenn" das wirklich zustande kommt,das team erstma par games macht um sich aufeinander abzustimmen usw ^^ weil ich denk ma das die das auch gemacht haben ;)
 
Also wenn mein guter Necro nicht gebraucht wird (schnief) spiel ich halt den BoBo-BabaPapa!

Ich finde allerdings Summon Necro nicht so hinderlich...denn er blockt besser, als das beste Schild und die revived bzw. altern helfen bei Baal und Diablo (am Anfang zumindest) ungemein...aber egal, wollte schon immer einen reinen BO-Barb haben.

Und falls das auch nicht klappt weil niemand ein Maedchen spielen will und viele Sorc gebraucht werden...hier dann.

Zum Thema: Ist alles klar Mfb, danke fuer die ausfuehrlichen Erklaerungen, ABER glaubst du wirklich das all das nur eine einzige Party wusste?

Im uebrigen wuerde ich gerne mal sehen wie Ue-Tristam (habe kein UE, USA halt) nackt gemacht wird. Das sollte dann das naechste Ziel der Party sein... hehehe! Also Leutz haltet den TerminKalender offen...auch wenns dann mit dem Studium nicht klappt, Hagall ;), es sei denn du studierst Economics, da kann ich dir nen Chrashcourse waehrend des Spiels geben!
 
ohh man tl;dr

ich hab alles mal ein bisschen überflogen und will nur 2 sachen sagen.
natürlich kann man es legit in knapp 5 stunden zu baal in hölle schaffen (wir haben es in 7 gemacht und haben davon alleine 2 std in norm vertrödelt und uns nicht sehr beeilt)

trotzdem hat die besagte party da alle hacks angehabt, die man sich nur vorstellen kann und die es irgendwo auf dem (schwarz)mark gibt. das weiß jeder, der die leute da kennt.
ohne hätte sie wohl etwas (dunno wie viel) länger gebraucht. aber die wollten ja nur möglichst einfach, sicher und schnell nach hölle act 5.

p.s und wenn man ohne equip schon mit 105 fps telen kann, dann gehts sowieso nochmal nen tacken schneller und leichter :D
 
Zurück
Oben