- Punkte Reaktionen
- 8
Die Monster geben nicht alle die gleiche Erfahrung - was für die Levelups benötigt wird, ist in etwa exponentiell, bei gleichbleibender Levelgeschwindigkeit wäre der Erfahrungszuwachs ähnlich schnell steigend. Ausgehend von einem Monster mit ~50 XP hätte die erste Party (~300 Mio XP) dann ca. 22,6 mal den Erfahrungswert verdoppelt, die zweite Party (~30 Mio XP) etwa 19,3 mal.
Auf D2 bezogen braucht man von Level 45 aus nur wenige Runs auf die alten Tunnels bis 60 (Ahnen -> 61) und von dort aus nur 4 Baalruns bis Level 69.
Insbesondere: Bei den Baalruns bekommt man anfangs pro Run ca. 30 Millionen XP, was der Gesamt-XP der einzelnen Teilnehmer der zweiten Party entspricht.
>> Mich haette vielmehr interessiert wie die das machten, [...]
Ja, das ist doch schon ein viel besserer Ansatz. Eine Menge über Strategien für sowas kann man z.B. hier nachlesen, auch das Anschauen des 100%-Sorc-Speedruns und der anderen D2-Speedruns dort ist sehr empfehlenswert.
Für eine detailliertere Planung wäre ein Thread im Strategieforum wohl geeigneter.
>> [...] denn beim naechsten Reset [...]
Wozu auf einen Reset warten?
>> [...] wuerde ich dann mit Hagall bzw. anderen Konsorten eine Party gruenden [...]
Ist noch Platz für eine Sorc von mir?
@Dyl4nd0u:
Auf D2 bezogen braucht man von Level 45 aus nur wenige Runs auf die alten Tunnels bis 60 (Ahnen -> 61) und von dort aus nur 4 Baalruns bis Level 69.
Insbesondere: Bei den Baalruns bekommt man anfangs pro Run ca. 30 Millionen XP, was der Gesamt-XP der einzelnen Teilnehmer der zweiten Party entspricht.
>> Mich haette vielmehr interessiert wie die das machten, [...]
Ja, das ist doch schon ein viel besserer Ansatz. Eine Menge über Strategien für sowas kann man z.B. hier nachlesen, auch das Anschauen des 100%-Sorc-Speedruns und der anderen D2-Speedruns dort ist sehr empfehlenswert.
Für eine detailliertere Planung wäre ein Thread im Strategieforum wohl geeigneter.
>> [...] denn beim naechsten Reset [...]
Wozu auf einen Reset warten?
>> [...] wuerde ich dann mit Hagall bzw. anderen Konsorten eine Party gruenden [...]
Ist noch Platz für eine Sorc von mir?
@Dyl4nd0u: