Bei sda muss man angemeldet sein, um den Plan herunterladen zu können, deswegen poste ich ihn einfach noch mal hier.
Anmerkungen dazu:
1) Der Plan (von mfb und mir geschrieben) ist natürlich auf Englisch, damit die sda-Mitspieler ihn lesen konnten. Bei Verständnisproblemen einfach uns fragen.
2) Er bezieht sich auf den segmentierten 100%-run, weswegen einiges davon für unseren run irrelevant ist (wir müssen z.B. nicht alle Quests machen und werden bei weitem nicht so viele items wie dort vorgesehen kriegen. Außerdem sind die chars wie schon beschrieben etwas anders aufgebaut (sind eben andere Anforderungen: z.B. keine Telebitch dabei, segmentiert, 100%-run etc.), was ich in Bezug auf die Charaktere/Items/Skillung in meinem post auf Seite 9 aber schon berichtigt habe.
3) Am besten einfach mal alles ab Kapitel 3.4 durchlesen, um schon mal eine ungefähre Idee zu kriegen, wie das Ganze später aussehen wird. Die Segmentation im 4. Kapitel muss man sich natürlich wegdenken und die Vorgehensweise in den jeweiligen Akten muss für unseren single-segment-run auch noch stark überarbeitet und vor allem vereinfacht werden (das kann sich ja kein Schwein alles auf einmal merken...)
4) Zu Kapitel 5: Wir sollten 3 Einsatzteams zusammenstellen aus den 8 chars, die dann parallel zueinander 3 verschiedene Sachen machen können.
1. Team: Assassine + Telebitch (2er team, damit die Telesorc möglichst schnell hoch kommt, um sich so früh wie möglich unabhängig machen zu können). Die Assa mit Statiksupport rockt in normal und Anfang Alptraum eh alles alleine weg.
2. Team: Baba + Druide + Blizzard/Statik-Sorc (7)
3. Team: Paladin + FB/Meteor-Sorc + Blizzard/GN-Sorc (6)
Anführer der jeweiligen Teams ist dann immer der erstgenannte char oben.
So detailliert und genau geplant wie dort wird das Ganze natürlich am Ende nicht aussehen können, weil das wäre viel zu viel, was man sich für den ganzen run merken müsste, deswegen müssen wir da sehr viel einfachere Varianten finden, wie man die Aufgaben ungefähr aufteilen kann... Wahrscheinlich gibt es dann einfach von vornherein eine Zielliste, die der Anführer des Teams sich auf einem Spickzettel aufschreibt und diese Ziele dann nach und nach mit seinem Team abläuft. So kann man Organisationschaos während des runs vermeiden, wenn jedes team vorher seine festgesteckten Ziele hat. Das Ganze muss dann natürlich zeitlich flexibel genug gestaltet sein, sodass Team x auch mal länger für Ziel y brauchen kann, ohne gleich den ganzen run ins Chaos zu stürzen. Alternativ kann man auch so eine Art "Strichliste" mit allen Zielen, die wir erreichen müssen erstellen und jedes team, was mit seiner jeweiligen Aufgabe fertig ist, knüpft sich dann halt gleich das nächste Ziel auf der "Generalliste" vor, die dann nach und nach abgehackt werden kann. Ab Mitte Alptraum wird das Ganze dann wesentlich entspannter werden, weil wir ja unsere extra dafür abgerichtete Telesorc haben und der Rest sich dann in den jeweils besten Levelgebieten hauptsächlich ums expen kümmern kann (ab dort sollten wir zu 7. zusammen leveln).
5) Kapitel 6 und 7 sollte jeder Mal gelesen und vor allem verstanden haben. Dort sind nämlich einige sehr wichtige Tricks aufgelistet, die man beachten sollte beim spielen, um Zeit zu sparen. Besonders die Telesorc und die jeweiligen Anführer müssen Kapitel 7 in und auswändig kennen (die ganzen Richtungen der für uns wichtigen dungeons kann man sich ja als Spickzettel aufschreiben).
so far...