• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Nach 4 h Baal auf Hell ??? O.o

aber es geht doch wohl immernoch darum, obs in 4 stunden schaffbar ist ohne cheats oder eben nicht. und items von anderen spielern traden ist ja wohl kein cheaten. ich rede hier nicht davon items von shops zu kaufen.
 
wir reden hier davon das spiel direkt nach dem resett in 4h zu schaffen

wer hat nach nem reset items?richtig,niemand


wir spielen unter reset bedingungen ^^
 
ja ich red hier auch nicht von perfekten items. aber selbst eine der spirit runen/rohling kann schon zum problem werden wenn man pech hat. und da hilft traden schon extrem weiter. dass die party während dem spielen alles für 2 findet will ich ja garnicht abstreiten. aber so wie wie ich das seh, braucht für so ne party einige mehr. also würde ich nicht ausschließen, dass da getradet wurde. und selbst wenns nur lowrunen/rohlinge waren kann dass etwas zeit sparen.
 
Das dauert viel zu lange da groß rumzutraden, als das man es mit so einem rush sinnvoll verbinden könnte. Außerdem brauchen wir keine Spirits. Ein Insight als einziges "größeres" item reicht eigentlich vollkommen aus für den ganzen run. Den Rohling kann man sich einfach in Akt 5 herstellen (Stab bei Drognan und Runen bei Gräfin nm).

Btw.: Ich hab nochmal die Skillung auf der letzten Seite leicht verändert.

@tolstojewski: Die AT in Alptraum sind absolut kein Vergleich zu Hölle, also wenn schon musst du die auf Hölle testen, dort ist es nämlich das Gebiet mit der höchsten Bossdichte (8 Bosse auf ziemlich kleinem Gebiet möglich!) von allen Gebieten überhaupt und zwar Level 85 Monster!
 
Zuletzt bearbeitet:
wie gsagt

ich fänds nich ok wenn wa uns alles zusammen traden oder von unsren mulis nehmen nur um die 4h wirklich zu schaffen

für mich steht eigtl nur im vordergrund : kann man es direkt nach nem reset schaffen ohne das 2oder 3partys in 2-3 games gleichzeitig am rennen ist,und der spaß an der freude ^^
 
braucht ma nichma ^^

n merc mit eth insight/gehorsam mit doppel aura macht gut un gerne ma 15k dmg^^
reicht vollkommen aus um die 2te wave wegzuhauen
 
die Zeit die der Merc braucht is aber ein anderes thema.. und wie gesagt Holy bolt is da als add ziemlich heftig...

Greetz
 
die Zeit die der Merc braucht is aber ein anderes thema.. und wie gesagt Holy bolt is da als add ziemlich heftig...

Greetz

fand ich nich ^^ mein merc hat da vlt im höchstfall 30sek gebraucht dann war alles down,skellette umhämmern und mit rückname verschwinden lassen,den rest macht de merc.

btw...weis einer wieviel sockel n prunkschild bei larzuk bekommt Oo
 
ich bin mir sicher, dass ihr es schaffen werdet. ohne externe items, ohne traden, ohne "cheaten". zumindest mit entsprechenden vorbereitungen/testrunden/absprachen/training etc.
der einwand, der bisher noch nicht gekommen ist: selbst wenn ihrs nicht schafft ist damit noch lange nicht bewiesen, dass es "unmoeglich" ist mit den voraussetzungen. das einzige, was ihr gesichert nachweisen koennt, ist, dass es moeglich ist. bessere, intelligentere, diszipliniertere und erfahrenere spieler koennen immernoch schneller sein, damit muss man sich aber nicht abfinden! also los und durchziehen!

:read:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch klar, dass wir immer nur eine Obergrenze setzen können.
Beim ersten Versuch wird die wohl ziemlich mies aussehen und bei weiteren Versuchen dann deutlich absinken.

@tolstojewski: Grobe Skizze
Genauerer Plan, den man in Bezug auf Levelgebiete weitgehend übernehmen kann. <-- Edit: Ich hab' mitbekommen, dass man dort angemeldet sein muss, um den Anhang zu sehen. Azrael kümmert sich darum, den hier auch zur Verfügung zu stellen.
 
Bei sda muss man angemeldet sein, um den Plan herunterladen zu können, deswegen poste ich ihn einfach noch mal hier.

Anmerkungen dazu:

1) Der Plan (von mfb und mir geschrieben) ist natürlich auf Englisch, damit die sda-Mitspieler ihn lesen konnten. Bei Verständnisproblemen einfach uns fragen.

2) Er bezieht sich auf den segmentierten 100%-run, weswegen einiges davon für unseren run irrelevant ist (wir müssen z.B. nicht alle Quests machen und werden bei weitem nicht so viele items wie dort vorgesehen kriegen. Außerdem sind die chars wie schon beschrieben etwas anders aufgebaut (sind eben andere Anforderungen: z.B. keine Telebitch dabei, segmentiert, 100%-run etc.), was ich in Bezug auf die Charaktere/Items/Skillung in meinem post auf Seite 9 aber schon berichtigt habe.

3) Am besten einfach mal alles ab Kapitel 3.4 durchlesen, um schon mal eine ungefähre Idee zu kriegen, wie das Ganze später aussehen wird. Die Segmentation im 4. Kapitel muss man sich natürlich wegdenken und die Vorgehensweise in den jeweiligen Akten muss für unseren single-segment-run auch noch stark überarbeitet und vor allem vereinfacht werden (das kann sich ja kein Schwein alles auf einmal merken...)

4) Zu Kapitel 5: Wir sollten 3 Einsatzteams zusammenstellen aus den 8 chars, die dann parallel zueinander 3 verschiedene Sachen machen können.
1. Team: Assassine + Telebitch (2er team, damit die Telesorc möglichst schnell hoch kommt, um sich so früh wie möglich unabhängig machen zu können). Die Assa mit Statiksupport rockt in normal und Anfang Alptraum eh alles alleine weg.
2. Team: Baba + Druide + Blizzard/Statik-Sorc (7)
3. Team: Paladin + FB/Meteor-Sorc + Blizzard/GN-Sorc (6)
Anführer der jeweiligen Teams ist dann immer der erstgenannte char oben.
So detailliert und genau geplant wie dort wird das Ganze natürlich am Ende nicht aussehen können, weil das wäre viel zu viel, was man sich für den ganzen run merken müsste, deswegen müssen wir da sehr viel einfachere Varianten finden, wie man die Aufgaben ungefähr aufteilen kann... Wahrscheinlich gibt es dann einfach von vornherein eine Zielliste, die der Anführer des Teams sich auf einem Spickzettel aufschreibt und diese Ziele dann nach und nach mit seinem Team abläuft. So kann man Organisationschaos während des runs vermeiden, wenn jedes team vorher seine festgesteckten Ziele hat. Das Ganze muss dann natürlich zeitlich flexibel genug gestaltet sein, sodass Team x auch mal länger für Ziel y brauchen kann, ohne gleich den ganzen run ins Chaos zu stürzen. Alternativ kann man auch so eine Art "Strichliste" mit allen Zielen, die wir erreichen müssen erstellen und jedes team, was mit seiner jeweiligen Aufgabe fertig ist, knüpft sich dann halt gleich das nächste Ziel auf der "Generalliste" vor, die dann nach und nach abgehackt werden kann. Ab Mitte Alptraum wird das Ganze dann wesentlich entspannter werden, weil wir ja unsere extra dafür abgerichtete Telesorc haben und der Rest sich dann in den jeweils besten Levelgebieten hauptsächlich ums expen kümmern kann (ab dort sollten wir zu 7. zusammen leveln).

5) Kapitel 6 und 7 sollte jeder Mal gelesen und vor allem verstanden haben. Dort sind nämlich einige sehr wichtige Tricks aufgelistet, die man beachten sollte beim spielen, um Zeit zu sparen. Besonders die Telesorc und die jeweiligen Anführer müssen Kapitel 7 in und auswändig kennen (die ganzen Richtungen der für uns wichtigen dungeons kann man sich ja als Spickzettel aufschreiben).

so far...
 
Zuletzt bearbeitet:
jaja mfb schafft das in 4Stunden:hy:
jetzt weis ich auch wieder warum ich den Typ nicht leiden kann
 
Hätte auch mal wieder Lust auf so ein irres Projekt. FKKUT ist ja schon über 1 Jahr her. Also wenn noch ein Spieler fehlt, ich bin wieder dabei, am liebsten als Sorc/Telebitch ;)
 
AH hi Diderot scheint sich langsam das FKK-UT-Team wieder einzufinden :D
Azrael+mfb+Dragonkiller+Diderot
Mal sehen wer sich noch so alles dafür ineressieren wird ;)

MFG der DK!
 
sehr netten Guide habt ihr da geschrieben :top:
2 Kleinigkeiten sind mir aufgefallen:
bei der Skillung des Paladins steht: Level 2 -> Zeal​
was offensichtlich nicht funktionieren wird ;)
und ihr seid recht grosszuegig mit zusammengesetzten Nomen im Englishen -was ein Bindestrich auch nicht unbedingt richtigstellt :P end-value -> final value etc.​
ansonsten wirklich sehr schoen durchdacht! wie waere es mit einem Arbeitsthread, um einerseits die Party zu organisieren und andererseits die Taktiken an dieses vorhaben anzupassen (soll ja kein 100% Run werden): den Barb mit einarbeiten (Ideen wie: ab Level 2 Elixierfinden skillen, damit man in der Hoehle des Boesen keine boese ueberrauschung erlebt, wenn am Ende noch irgend ein wiederbelebter Fallen in Ecke X rumeiert).
Auch eine genaue Aufgabenverteilung waere vll ganz nett -zusaetzlich zu dem was ohnehin schon inkludiert ist.
falls noch Manpower oder ein Substitute benoetigt wird -> ab ~16., 17. Oktober habe ich wieder 'spielbares' Internet :>
 
Moin FKK und FKKUT Hasen ;-)

Ich wäre dann wohl auch dabei, falls ihr Verwendung für mich hättet.
Kommt natürlich auf die Spieltermine an. Das ganze wird sicher recht stressig, aber ich freu mich drauf ^^

Sven
 
thx für die Korrektur tolstojewski: Da gehört natürlich Level 2 --> Sacrifice hin.

Den Baba würd ich lieber möglichst schnell auf Hieb 20 bringen, damit er wenigstens noch etwas Schaden an Einzelgegnern machen kann.

Der Fortsetzung der Planung/Terminabsprache/etc. wurde jetzt hier hin verschoben. Dort werd ich auch bald mal eine überarbeitete Taktik posten. Schreibt einfach mal Eure möglichen Zeiten in den thread.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben