• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Nach 4 h Baal auf Hell ??? O.o

sollte so ein Team zustande kommen bin ich gern dabei falls gewünscht und gebraucht, lieber jedoch keine Sorc ;-)
Okidoki, aktuelle Liste:
-mfb
-Hagall (ich spiele alles)
-Deaken666 (BoBarb)/(Summonnec falls gebraucht)
-Billbeisser
-Blackheart (Fo/Blizzard Sorc)
-Estragon

hoffe ich habe keinen vergessen^^

ich würd eh vorschlagen das "wenn" das wirklich zustande kommt,das team erstma par games macht um sich aufeinander abzustimmen usw
Ich denke nicht das dass nötig ist. Wenn wir so eine Party machen müssen die Chars schon voll spezialisiert sein, so hat jeder genau 1-2 Aufgaben, mehr nicht. Die Qualität des Spiels hängt nur davon ab objeder diese Aufgaben zur richtigen Zeit am richtigen Ort anwendet. Der Turmbarb als Blocker und Stunner zB müsste sich auf die Front der Mobs und die nicht telefähigen Supporter konzentrieren. Das kann man nur in solch einer Party üben^^und aussedem, wenns nicht klappt kann man ja danach das ganze mit neuen Chars wiederholen und aus den Fehlern lernen; also einfach mal rein ins kalte Wasser und schauen

auch wenns dann mit dem Studium nicht klappt, Hagall , es sei denn du studierst Economics, da kann ich dir nen Chrashcourse waehrend des Spiels geben!
Danke fürs Angebot, aber so leicht ist das nicht. Ich studiere Physik mit Astronomie mit Ziel als Master of Science in Astrophysik. Aber einen Tag am Wochenende sollte ich mir für dieses Event frei machen können.
 
Mich würde das echt mal reizen, aber ich hab einfach zu wenig Zeit dafür...
 
Möglich, dass die Party diese Ladder Hacks dafür benutzt hat, was die Leistung schon ziemlich schmälert.
Aber wenn ihr es echt schafft, zu zeigen dass es auch ohne Cheats geht, wäre das wieder mal eine echte leistung wie ut nackt.

Wer sagt denn eigentlich, dass es nur eine 8er party sein soll / gewesen ist.
Ich kann mir denken, dass man die Sache noch wesentlich beschleunigen kann, wenn parallel noch eine 2 Party in anderen Games mitmischt, nicht auf schnelles vorankommen sondern auf support ausgelegt ist.
Also die 2. Party lässt sich von der vorausrennenden Party wichtige WPs geben und arbeitet dann praktisch nach und farmt ein bisschen.
Ist es eigentlich möglich die Questbelohungen von Radament, dem goldenen Vogel und Anya anstatt selbst einzulösen an andere Charaktere weiterzugeben, die keine zeit hatten es selbst zu machen, um so einfach die Zeit zu sparen?
Die 2. Party würde dann für die Hauptparty runen farmen können für so praktische Dinge wie Spirit, Insight (eine telesorc mit es und beter insightmerc ist doch schon relativ stabil und nicht so auf resis angewiesen), mit alp rq auch löwenherz und co. Auch bei mf runs auf verschiedene Bosse in alp lassen sich sachen finden, die der party das leben in hölle, vor allem wahrscheinlich bei ahnen leichter machen.
Ich dachte da an bis zu 8 spieler die in einem spiel parallel jeweils als team sorc+convpala relevante sachen abgrasen und auch questdrops und den spielerbonus nutzen.
 
Möglich, dass die Party diese Ladder Hacks dafür benutzt hat, was die Leistung schon ziemlich schmälert.
Aber wenn ihr es echt schafft, zu zeigen dass es auch ohne Cheats geht, wäre das wieder mal eine echte leistung wie ut nackt.

Wer sagt denn eigentlich, dass es nur eine 8er party sein soll / gewesen ist.
Ich kann mir denken, dass man die Sache noch wesentlich beschleunigen kann, wenn parallel noch eine 2 Party in anderen Games mitmischt, nicht auf schnelles vorankommen sondern auf support ausgelegt ist.
Also die 2. Party lässt sich von der vorausrennenden Party wichtige WPs geben und arbeitet dann praktisch nach und farmt ein bisschen.
Ist es eigentlich möglich die Questbelohungen von Radament, dem goldenen Vogel und Anya anstatt selbst einzulösen an andere Charaktere weiterzugeben, die keine zeit hatten es selbst zu machen, um so einfach die Zeit zu sparen?
Die 2. Party würde dann für die Hauptparty runen farmen können für so praktische Dinge wie Spirit, Insight (eine telesorc mit es und beter insightmerc ist doch schon relativ stabil und nicht so auf resis angewiesen), mit alp rq auch löwenherz und co. Auch bei mf runs auf verschiedene Bosse in alp lassen sich sachen finden, die der party das leben in hölle, vor allem wahrscheinlich bei ahnen leichter machen.
Ich dachte da an bis zu 8 spieler die in einem spiel parallel jeweils als team sorc+convpala relevante sachen abgrasen und auch questdrops und den spielerbonus nutzen.

wieso möglich? haben sie. das ist fakt. wie oft denn noch?

eine 2. party zum support wäre möglich. macht die sache aber auch nicht wirklich schneller. das joinen und leaven immer dauert ja schon lägner, als eine sorc die ingame ist und dann einfach telt. und sobalt party 1 erstmal genug verspurng hat, funktioniert das ganze ja eh nicht mehr.
also erst nachdenken dann posten
 
eine weitere möglichkeit wäre nicht eine, sondern drei support parties mit jeweils zwei tele sorcs (zwei um verzögerungen wegen rips etc zu vermeiden):

MP = Mainparty
SPA = Supportparty Alp
SPN1 = Supportparty Norm1
SPN2 = Supportparty Norm2

alle vier partys starten direkt nach dem ladderreset und questen bis baal.

dann hat man für die MP und die SPA jeweils zwei zauberinen (von SPN1 und SPN2) die immer zu baal telen, das tp offen haben bis der erste kommt (könnte man auch so machen das der evtl die letzte welle nicht mitnimmt) ins tp geht, sein eigenes tp aufmacht und dann im nächsten game zu baal telen.

gleichzeitig fängt der rest aus SPN1 und SPN2 schon an gräfinenruns auf norm (bzw alp zu machen).

dann hat man schon zwei parties mit einem höheren lvl auf alp was das spielen dort wieder erleichtert.

außerdem hat man 16(!) spieler die aus den norm parties die dann weiter gräfinen runs machen können.

bei baal angekommen geht das gleiche spiel wieder mit MP und SPA weiter. bis dahin sollten schon eineige spirits uns anderes brauchbares zusammengekommen sein. um hell schnell und problemlos zu schaffen.

kann man natürlich auch für hell mit einer supportparty auslegen, dann wären es aber vier weitere die man bräuchte und es wird schon schwer sein die 32 spieler zu koordinieren :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt muss ich mich aber auch mal einmischen hier:

Ich zerstör ja nur ungern Euren Unglauben über die 4 Stunden für Baal hell, aber in dem Plan für unseren (mfb, Dragonkiller, einige user aus dem speeddemosarchive und ich) 8-player-speedrun (der momentan auf Eis liegt, weil die Mitspieler zu unverlässig waren) hatten wir ungefähr 2:xx Stunden als Ziel angesetzt. Gut, der wär dann auch segmentiert gespielt worden, mit der Möglichkeit die Segmente zu wiederholen, aber selbst ohne Segmentierung sollten 4 Stunden mit der richtigen Taktik (vollständige Absprache des runs vor dem Start ist natürlich ganz wichtig), einigen Trainingsruns vor dem reset zum Einspielen des Teams/Feinabstimmung der Taktik und einigermaßen fähigen Spielern absolut kein Problem sein und zwar ganz ohne hacks. Denn wer braucht schon hacks, wenn der Teleport-Weg in den allermeisten dungeons - mit dem entsprechenden Wissen darüber, dass z.B. hier zu finden ist - eh klar ist!

Das die anderen teams so viel langsamer waren als das erste, da kann ich auch nix für, aber dann müssen die sich dann halt mal aufraffen und anfangen koordinierter und intelligenter zu spielen, dann sind auch 4h runs drin und zwar auch ganz ohne hacks! Wer sich dazu nicht einige Zeit vorher Gedanken macht und den ganzen run im Kopf durchgeht, der wird zu solchen Zeiten natürlich nur mit dem Kopf schütteln und nach "haaaacks" schrein, aber mit ein bisschen Grips und Wissen über das Spiel denke ich, sind sogar mal 3:xx h drin (bei mehreren Versuchen)! Dazu gehört z.B. nicht so stupide mehrere Baalruns auf norm/alp zu machen (nur einen Baalkill jeweils!), sondern seine ultra-schnellen Level ups wohl über 3 mal so schnell in wenigen Alte Tunnel runs in hell zu bekommen. Fragt mich bitte nicht, warum sich das nicht schon lange so eingebürgert hat. Dummheit aller b-net-Spieler? Alte, liebgewonnene Gewohnheitsspielweise? Herdentrieb, weil alle es so machen und sich nicht trauen selber zu denken? Oder was weiß ich! Fakt ist, dass ziemlich viele timesaver in den "Level-1-rushs" (bisher gab es ja noch nicht so viele ladder-resets) bisher ignoriert, nicht entdeckt oder einfach ausgelassen wurden. Genau so, wie niemand vor unserem d2-ironman-team mal versucht hatte Übertristram nackt durchzuspielen, geschweige denn geglaubt hätte, dass es überhaupt möglich wäre bis wir es bewiesen haben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt muss ich mich aber auch mal einmischen hier:

Ich zerstör ja nur ungern Euren Unglauben über die 4 Stunden für Baal hell, aber in dem Plan für unseren (mfb, Dragonkiller, einige user aus dem speeddemosarchive und ich) 8-player-speedrun (der momentan auf Eis liegt, weil die Mitspieler zu unverlässig waren) hatten wir ungefähr 2:xx Stunden als Ziel angesetzt. Gut, der wär dann auch segmentiert gespielt worden, mit der Möglichkeit die Segmente zu wiederholen, aber selbst ohne Segmentierung sollten 4 Stunden mit der richtigen Taktik (vollständige Absprache des runs vor dem Start ist natürlich ganz wichtig), einigen Trainingsruns vor dem reset zum Einspielen des Teams/Feinabstimmung der Taktik und einigermaßen fähigen Spielern absolut kein Problem sein und zwar ganz ohne hacks. Denn wer braucht schon hacks, wenn der Teleport-Weg in den allermeisten dungeons - mit dem entsprechenden Wissen darüber, dass z.B. hier zu finden ist - eh klar ist!

Das die anderen teams so viel langsamer waren als das erste, da kann ich auch nix für, aber dann müssen die sich dann halt mal aufraffen und anfangen koordinierter und intelligenter zu spielen, dann sind auch 4h runs drin und zwar auch ganz ohne hacks! Wer sich dazu nicht einige Zeit vorher Gedanken macht und den ganzen run im Kopf durchgeht, der wird zu solchen Zeiten natürlich nur mit dem Kopf schütteln und nach "haaaacks" schrein, aber mit ein bisschen Grips und Wissen über das Spiel denke ich, sind sogar mal 3:xx h drin (bei mehreren Versuchen)! Dazu gehört z.B. nicht so stupide mehrere Baalruns auf norm/alp zu machen (nur einen Baalkill jeweils!), sondern seine ultra-schnellen Level ups wohl über 3 mal so schnell in wenigen Alte Tunnel runs in hell zu bekommen. Fragt mich bitte nicht, warum sich das nicht schon lange so eingebürgert hat. Dummheit aller b-net-Spieler? Alte, liebgewonnene Gewohnheitsspielweise? Herdentrieb, weil alle es so machen und sich nicht trauen selber zu denken? Oder was weiß ich! Fakt ist, dass ziemlich viele timesaver in den "Level-1-rushs" (bisher gab es ja noch nicht so viele ladder-resets) bisher ignoriert, nicht entdeckt oder einfach ausgelassen wurden. Genau so, wie niemand vor unserem d2-ironman-team mal versucht hatte Übertristram nackt durchzuspielen, geschweige denn geglaubt hätte, dass es überhaupt möglich wäre bis wir es bewiesen haben!

dann mach du mit deinem "grips" das mal in 2-3std.

wir gehen "ich hoffs doch mal" demn dran und testen das selbst damit jeder der hier ungläubig drein schaut abschätzen kann ob es wirklich machbar ist oder nicht.

es kommen soviele faktoren zusammen die die ganze sache mit einem schlag in die hose gehen lassen ^^

aber selbst wenn wir es nich schaffen sollten,was kein beinbruch is,so können wenigstens andre und wir selbst sagen,ja es wäre auf die legitime art und weise möglich.und dann wäre auch ruhe(denk ich ma :D)

in dem sinne

am WE bin ich für die sache verfügbar ^^
 
@BlackXHeart: Ja würd ich ja gerne, wenn ich wieder nen verlässliches 8-player-team zusammenkriegen würde (das ist die Hauptschwierigkeit bei sowas... glaubs mir ;) )

In einem Rutsch durch ist natürlich etwas ganz anderes als segmentiert. Ich würd hier auf jeden Fall mitmachen bei Planung und Durchführung des runs, um meinen großen Worten auch Taten folgen zu lassen...

Der größte Fehler- und Zeitfaktor in so einem run werden hier wohl sterbende Telesorcs sein (selbst mit BO), deswegen würd ich gleich mal pauschal vorschlagen 2 sorcs parallel telen zu lassen (in Gebieten mit mehreren möglichen Wegen in unterschiedliche Richtung) und in jedem neuen Gebiet ein TP zu öffnen zur Sicherheit (und für die andere sorc zum eventuellen weitermachen).

Noch mehr Zeit kann man sparen, wenn man diese 2 Telesorcs nur bis 4x levelt und dann auf Teleport skillt die restlichen 6 Spieler bis 60, dann können diese 2 nämlich die komplette Telearbeit in hell übernehmen, während der Rest in der Zeit sein Level 60 holt. Damit sollte nach einigen Versuchen sogar eine noch bessere Zeit als 4h erreichbar sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt muss ich mich aber auch mal einmischen hier:

Ich zerstör ja nur ungern Euren Unglauben über die 4 Stunden für Baal hell, aber in dem Plan für unseren (mfb, Dragonkiller, einige user aus dem speeddemosarchive und ich) 8-player-speedrun (der momentan auf Eis liegt, weil die Mitspieler zu unverlässig waren) hatten wir ungefähr 2:xx Stunden als Ziel angesetzt. Gut, der wär dann auch segmentiert gespielt worden, mit der Möglichkeit die Segmente zu wiederholen, aber selbst ohne Segmentierung sollten 4 Stunden mit der richtigen Taktik (vollständige Absprache des runs vor dem Start ist natürlich ganz wichtig), einigen Trainingsruns vor dem reset zum Einspielen des Teams/Feinabstimmung der Taktik und einigermaßen fähigen Spielern absolut kein Problem sein und zwar ganz ohne hacks. Denn wer braucht schon hacks, wenn der Teleport-Weg in den allermeisten dungeons - mit dem entsprechenden Wissen darüber, dass z.B. hier zu finden ist - eh klar ist!

Das die anderen teams so viel langsamer waren als das erste, da kann ich auch nix für, aber dann müssen die sich dann halt mal aufraffen und anfangen koordinierter und intelligenter zu spielen, dann sind auch 4h runs drin und zwar auch ganz ohne hacks! Wer sich dazu nicht einige Zeit vorher Gedanken macht und den ganzen run im Kopf durchgeht, der wird zu solchen Zeiten natürlich nur mit dem Kopf schütteln und nach "haaaacks" schrein, aber mit ein bisschen Grips und Wissen über das Spiel denke ich, sind sogar mal 3:xx h drin (bei mehreren Versuchen)! Dazu gehört z.B. nicht so stupide mehrere Baalruns auf norm/alp zu machen (nur einen Baalkill jeweils!), sondern seine ultra-schnellen Level ups wohl über 3 mal so schnell in wenigen Alte Tunnel runs in hell zu bekommen. Fragt mich bitte nicht, warum sich das nicht schon lange so eingebürgert hat. Dummheit aller b-net-Spieler? Alte, liebgewonnene Gewohnheitsspielweise? Herdentrieb, weil alle es so machen und sich nicht trauen selber zu denken? Oder was weiß ich! Fakt ist, dass ziemlich viele timesaver in den "Level-1-rushs" (bisher gab es ja noch nicht so viele ladder-resets) bisher ignoriert, nicht entdeckt oder einfach ausgelassen wurden. Genau so, wie niemand vor unserem d2-ironman-team mal versucht hatte Übertristram nackt durchzuspielen, geschweige denn geglaubt hätte, dass es überhaupt möglich wäre bis wir es bewiesen haben!

Neben mfbs Linksammlung der zweite kontruktive Beitrag. Vielen Dank.

Mehr davon! Es muss doch noch einige Experten hier geben, auf die man sich verlassen kann... :)

:read:

€: Nicht falsch verstehen, euer (praktisches) Experiement begrueße ich auch sehr und wuerde mir wuenschen, dass es v.a. von jemanden organisiert wird, der in dieser Hinsicht auch Erfahrung/Routine hat. Die oben genannten Poster bieten sich dabei natuerlich an. Ich bin aber wohl leider wg. aktuter Zeitknapptheit verhindert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso kein Necro dabei? Ein Necro bringt verstärkter Schaden für Nahkämpfer (Söldner) und Wiederstandsschwund. Gerade bei Immunen sehr praktisch, um den Schaden bei Entimmunisierung wirklich nennenswert zu senken. Eine Java als Massenkiller/Bosskiller würde ich auch persönlich einpacken. FC Bär würde ich draussen lassen.
 
Naja, wer soll dafür rausfliegen?

Widerstandsschwund ist schwächer als Conv, und zusammen bringen sie dann auch nicht so viel mehr als Widerstandsschwund alleine. Wenn das Monster vorher immun war, wirken beide nur zu 1/5 - wenn nicht, ist es mit Conv alleine oft schon bei -100 oder knapp darüber.

Und verstärkter Schaden ist schlechter als Widerstandsschwund, auf brauchbare Waffen für Nahkämpfer braucht man nicht hoffen. Und Söldner auf Level 50 überleben in Hölle auch nicht lange.


Java ist auch denkbar, wohl statt der letzten Sorc.


Einen FC-Bär sehe ich nirgendwo. Ein Feuerdruide greift mit Riss und ggf. Vulkan an - in Hölle bringt das zwar nicht mehr viel Schaden, aber dort wo es am wichtigsten ist (in Norm) ist er enorm stark. Danach bringt er mit dem Oak zumindest noch etwas Leben.



@skaos69: Weitere Supporter, gerade für die Gräfin Alp und fürs Shoppen, wären natürlich prima. Allerdings wird es schon schwer genug, 8 Leute zu finden :D.
 
gerade die Runen, die durch eine Supportparty reinkommen wuerden, kann man doch einfach ueberschlagen und per 'reinmulen' simulieren.
nach 'einer Stunde Ladderbeginn' sollten ja mindestens X mal Tal, Ral, Ort respektive gecubte Thuls / Amns vorhanden sein. nimmt man noch X mal die HQ dazu, sind auch Tirs und Sols so wharscheinlich, dass man mit 99 prozentiger wahrscheinlihkeit davon ausgehen kann, nach ~1 Stunde eine angemessene Anzahl von Spirit & Insight Pakten zusammenzuhaben.
bei den Rohlingen ist es allerdings fragwuerdig, inwiefern man die als 'definitiv bis dann und dann findbar' rein-aehm-simulieren kann :>

ab wann genau fallen denn 2handstaebe mit 0/4 sockeln und schwerter mit ebenfalls 0/4 sockeln? sockelquests hat man ja bei einer supportparty ebenfalls die huelle und die fuelle zur verfuegung :>


-> etwas schummeln halte ich fuer sehr angebracht; einfach um repraesentativ zu bleiben :>

mfb: wozu eigtl die ganzen Coldsorcs, wenn sowieso ein Conviction Paladin am set ist?
 
könnte man den Feuer-Dudu dann nicht auf nen Bären mit FC und Schockwelle umrüsten?
 
Also mit Supportparty habe ich mir das aber nicht vorgestellt, wenn finde ich sollte es schon die Party alleine machen. Sonst kann man ja einfach 800Spieler Runen sammeln lassen damit die Mainparty in Hell was brauchbares hat......neeee das ist blöd.

Ich finde auch der Feuerdudu ist nicht zwingend erforderlich. Dank Akaras reset, den man ja 3x hat, kann man alle Chars in Norm mit lvl1 und lvl6 Skills ausrüsten. Ab NM kann man dann in die voresehenen Bahnen umskillen. So können in Norm ja alle Sosos ganz blöd Feuerblitz/ball nehmen und sonst was, man kanns ja umskillen. So können auch die Pala meinetwegen erst mit Opfer knüppeln und der Barb mit harten Schlägen+Mastery.
 
0/4 Sockel in Schwertern gibt es ab Itemlevel 26 (~Akt 4 Norm), 0/4 in Zweihandstäben im richtigen Rohling (Knorrenstab oder so) ab Itemlevel 1, d.h. man kann ihn bei Drognan Norm shoppen. Aber eigentlich sind alle mit einem Spirit wunderbar bedient, und das geht nur in Schwerter.


Die Hellforge droppt bis Amn (1/11 Chance), die Gräfin in Norm gar nur bis Ral. Mehrere Sols daher werden also problematisch. Zwar kann man sie ab ~Akt 4 Norm auch ganz normal bei Monstern finden, darauf verlassen würde ich mich aber nicht unbedingt.

Die Gräfin in Alp ist die erste zuverlässige Quelle dafür (1/7 Dropchance). Kann man auch gleichzeitig noch zum Leveln nutzen, ist also nicht so dramatisch, das parallel zum Telen zu machen.


>> wozu eigtl die ganzen Coldsorcs, wenn sowieso ein Conviction Paladin am set ist?
Damit diese auch ohne den Pala leveln und questen können. Eine volle Party ist nur dann sinnvoll, wenn die Gegner stark sind - was in Alp nicht der Fall ist. Und in Hölle haben die alten Tunnels praktischerweise keine Kälteimmunen. So viele Punkte für die Beherrschung hat man bis ~50 eh nicht.



Den Ablauf könnte in etwa so aussehen:

In Akt 1 und Anfang Akt 2 läuft die Gruppe mit großer Breite (um viele Monster zu finden) die Wege entlang, für Quests spaltet sich ggf. ein Teil davon ab (Höhle des Bösen, Trist, Gräfin, Radament, ...).
Sofern der Weg sich teilt, teilt sich die Gruppe ebenfalls auf und die Leute aus der Sackgasse werden dann per TP zurückgeholt.
Jeweils Statik und starke Angriffe zu einem kleinen Team kombinieren.

Ab 18 dürfen dann jeweils 1-2 Sorcs zum nächsten Ziel teleportieren, das Leveln wird vom Spielfortschritt abgetrennt. Die ferne Oase und die vergessene Stadt sind hier tolle Gebiete, in Akt 3 dann der Schinderdschungel und später auch der Hohe Rat. XP-Schreine für Sorcs, denn ihr Level ist besonders kritisch. Nach Mephi sollte die Party so ~22 sein, nach dem CS ~23 und während in Akt 5 teleportiert wird, wird dann noch auf 24 gelevelt. Die Ahnen geben 25 und nach Baal ist man ~28. Sind alles Schätzungen, für eine volle Party fehlen hier noch Erfahrungswerte. Der Baalrun ist gleichzeitig ein toller Ort, um nach den Respecs in Norm seine Punkte neu zu verteilen.
Beim Telen muss sich abgewechselt werden und ggf. muss man auch als Telesorc 1-2 Bosse auf dem Weg mitnehmen, da das Erreichen von 24 vor den Ahnen Pflicht ist.

In Alp dann parallel A1Q1 und Durchtelen, danach bei der Gräfin vorbeischauen (parallel weiter durchtelen natürlich). Der Rest der Party darf ggf. im Schwarzmoor leveln und dabei den WP suchen.
Nach Andariel Spielwechsel und dann Gräfin/Radament/Stabsuche. Wer nichts zu tun hat, kann Resisachen shoppen, die Verteilung der Ausrüstung organisieren oder nochmal irgendwo in Akt 1 leveln. Nachdem man Radament+Stab+Amu und ggf. einen WP zum Leveln hat: Spielwechsel, nochmal Gräfin ;), zur Zuflucht telen und dort die Wege abtelen. In dem Stil wird dann weitergemacht, gute Levelgebiete sind hier der Gräfinnenturm, die ferne Oase und ggf. die Katakomben. Bei den alten Tunnels (AT) müsste man die Bossdichte überprüfen. Gelevelt und gequestet wird in Gruppen von ~2-4 Spielern, je nach Quest/Telesorc-Situation.

Der erste HFQ kann noch beim Durchteleportieren zum Flaflu-WP gemacht werden, der zweite in einem neuen Spiel parallel zum CS (vier 2er-Gruppen, drei für die Siegel und einer für die Hellforge). Analog kann man auch während der Tele-Abschnitte in Akt 5 weitere Hellforgequests machen, wenn man die Runen für Ausrüstung verwenden möchte.

Sollte die Party noch nicht vollständig 40 sein, wenn die Ahnen erreicht werden, muss noch weiter gelevelt werden. Andernfalls kann man sogar etwas vorarbeiten.

Baalkill, in Hell dann das gleiche Prinzip wie Anfang Alp. Sobald die ATs erreicht werden, wird auf diese Runs gemacht: Eine Sorc mit 63fc darf mit BO weiter in Richtung Baal teleportieren, mindestens zwei andere suchen die AT und dann wird dort in voller Party aufgeräumt. Im CS kümmern sich zwei Coldsorcs um den Vergifter, die anderen machen de Seis und den Wesir zusammen. Dürfte zu hart sein, hier auch aufzusplitten. Die Ahnen und die Aktbosse natürlich mit der vollen Party, sofern nichts dazwischenkommt.

Sofern es nur auf einen frühen Baalkill ankommt, kann man in Hölle ein bis zwei Chars zurücklassen, die nicht Level 60 erreichen werden - insbesondere die Telesorc. Diese müsste(n) dann für spätere Baalruns erst alleine bis 60 leveln, bis sie nach einem zweiten Ahnenkill mitbaalen kann/können. Sofern man einen schnellen Baalkill mit der vollen Party will, wird man ggf. ein paar Items fürs Teleportieren zwischen den Sorcs austauschen müssen. TalEth und RalOrtTal sollte mehrfach vorhanden sein und FC-Stäbe kann man shoppen, FC-Ringe gibt es aber vielleicht nicht für jeden zwei.


@Estragon47: Was soll das bewirken? Schockwelle ist nett, aber Schaden wird der Druide dann nicht mehr machen.
Nahkämpfer haben auf solch niedrigen Leveln ein ziemliches Problem mit der Trefferchance, selbst mit Conv. Und viele Skillpunkte und +Skills für die FC-Synergien sind auch nicht da.


@Hagall: Der Pala ist ja schon auf heiligem Feuer (Opfer ist zu schwach) und die Sorcs sind auf starken Angriffen. Der Druide hilft trotzdem noch enorm. Barbs haben ohne starke Waffe keine starken Angriffe. Und woher soll so eine Waffe kommen ;)

>> wenn finde ich sollte es schon die Party alleine machen
Schon alleine wegen des Organisationsaufwands bietet sich das an.
 
Naja, wer soll dafür rausfliegen?

Widerstandsschwund ist schwächer als Conv, und zusammen bringen sie dann auch nicht so viel mehr als Widerstandsschwund alleine. Wenn das Monster vorher immun waren, wirken beide nur zu 1/5 - wenn nicht, ist es mit Conv alleine oft schon bei -100 oder knapp darüber.

Und verstärkter Schaden ist schlechter als Widerstandsschwund, auf brauchbare Waffen für Nahkämpfer braucht man nicht hoffen. Und Söldner auf Level 50 überleben in Hölle auch nicht lange.


Java ist auch denkbar, wohl statt der letzten Sorc.


Einen FC-Bär sehe ich nirgendwo. Ein Feuerdruide greift mit Riss und ggf. Vulkan an - in Hölle bringt das zwar nicht mehr viel Schaden, aber dort wo es am wichtigsten ist (in Norm) ist er enorm stark. Danach bringt er mit dem Oak zumindest noch etwas Leben.


Der Druide fliegt raus und der Nec steigt dafür ein. Eine Zaubering raus und dafür eine Java.
Lower Resis ist bei Immunen im Kombination mit Conviction interessant. LR pierced und Conv senkt dann ordentlich. Oder habe ich da etwas anderes in Erinnerung? Mir war so, dass nur eines von beiden beim Piercen gefünftelt wird und das zweite wirkt voll.
Nenbenbei ist AD in Norm extra-extra stark, da noch keiner nennenswerten Schaden macht und der ganze Anfang mit allen mehr oder minder prügelnd begangen wird. Später ist Altern und LR sehr nett um die hässlichen Immunen wegzumähen. Auf jeden Fall erhöht ein Nec die Sicherheit und verlangsamt die Party mit Sicherheit nicht. Die Flüche sind in meinen Augen auf Hell eine extreme Hilfe.
Sollte ich mich bezüglich LR irren und es hilft nur stärker "immune" zu entimmunisieren, hat es immer noch einen Vorteil. Zur Not kann der Nec auch Magieschaden bzw. CE machen um Massen besser zu vernichten.
 
Werden beide gefünftelt. Nur mit -%Resis auf der Ausrüstung könnte man da viel bewirken, aber das wird nicht vorhanden sein.
Ist aber auch gar nicht nötig, da man nur selten (Ex-)Immune angreift, irgendeine Gruppe ist immer verwundbar.


Prügeln? Das wird bis Level 2 gemacht, danach praktisch nur noch vom Pala und vom Barb. Und vom Pala vor allem mit Feuerschaden... da hilft verstärkter Schaden nicht.

Ich weiß nicht, ob wir die gleiche Spielweise im Kopf haben, aber ich sehe Akt 1 ähnlich wie hier: http://www.youtube.com/watch?v=I-z-o7BNYXY (und ich würde das durchaus als "nennenswerten Schaden" bezeichnen)
Die XP-Schreine muss man sich wegdenken und die Bossdichte wird geringer sein, aber dafür hat man ja auch 8 killende Spieler und viel mehr Erfahrung pro Monster.
 
kann ich auch so bestaetigen. bei einer gruppe von gegnern kommt es mit einem max-CE nec nicht mehr so darauf an, dass man schnell alle gegner nacheinander ausschaltet, sondern nur einzelne killt, die anderen gehen beim CE drauf. runs sind so selbst bei 8 leuten und schlechtem eq ueberhaupt kein problem mehr. imo ist das neben tele und bo einer der maechtigsten skills.

im gegensatz zum maßlos ueberschaetzten conv und lr finde ich amp unglaublich effektiv.... den unterschied merkt man viel gewaltiger. zumindest in classic sind bei einer durchschnittlichen martel (100ed zb, 100-200 dmg) barbs ungleich staerker.. (classic = ias-unabhaengiges wirbeln)

ich wuerde zb vergleichsweise unnuetze chars wie assa und feuerdruide(lol?) rausnehmen...

@ items draufmulen: wenns auch ohne geht, sollte es klar sein, dass es "mit" ein wenig (wie viel ist ja egal) schneller geht. also komplett selffound spielen ofc.
 
Zuletzt bearbeitet:
50% der Zeit geht für Norm drauf, die restlichen 50% sind im Wesentlichen Zeit fürs Teleportieren, Rennen, Shoppen und sonstwas. In Hölle macht die Party mehr als genug Schaden, während man in Norm Monster killen muss ohne Ende.
Was in einem vollen Spiel so killen kann, ist sicher nicht "lol?". Der Druide ist da ähnlich stark wie die Assa.

CE kommt erst dann zum Zug, wenn die Monster eh schon nahezu tot sind. Was im Solospiel noch sehr mächtig aussehen mag, macht im vollen Spiel zwar den gleichen Schaden, kann aber nicht die ganze Gruppe auf einmal killen und ist auch nicht viel stärker als andere Chars. Abgesehen davon hält der Nec in Normal nur auf.


Conv kann den Schaden einiger Chars locker mal verdreifachen, wie soll man das überschätzen?


Physischen Schaden wird so eine Party kaum austeilen, da hilft auch kein AD.
 
Nun, dann lasse ich mich einfach mal ueberraschen :)

viel erfolg.

:read:
 
Zurück
Oben