0/4 Sockel in Schwertern gibt es ab Itemlevel 26 (~Akt 4 Norm), 0/4 in Zweihandstäben im richtigen Rohling (Knorrenstab oder so) ab Itemlevel 1, d.h. man kann ihn bei Drognan Norm shoppen. Aber eigentlich sind alle mit einem Spirit wunderbar bedient, und das geht nur in Schwerter.
Die Hellforge droppt bis Amn (1/11 Chance), die Gräfin in Norm gar nur bis Ral. Mehrere Sols daher werden also problematisch. Zwar kann man sie ab ~Akt 4 Norm auch ganz normal bei Monstern finden, darauf verlassen würde ich mich aber nicht unbedingt.
Die Gräfin in Alp ist die erste zuverlässige Quelle dafür (1/7 Dropchance). Kann man auch gleichzeitig noch zum Leveln nutzen, ist also nicht so dramatisch, das parallel zum Telen zu machen.
>> wozu eigtl die ganzen Coldsorcs, wenn sowieso ein Conviction Paladin am set ist?
Damit diese auch ohne den Pala leveln und questen können. Eine volle Party ist nur dann sinnvoll, wenn die Gegner stark sind - was in Alp nicht der Fall ist. Und in Hölle haben die alten Tunnels praktischerweise keine Kälteimmunen. So viele Punkte für die Beherrschung hat man bis ~50 eh nicht.
Den Ablauf könnte in etwa so aussehen:
In Akt 1 und Anfang Akt 2 läuft die Gruppe mit großer Breite (um viele Monster zu finden) die Wege entlang, für Quests spaltet sich ggf. ein Teil davon ab (Höhle des Bösen, Trist, Gräfin, Radament, ...).
Sofern der Weg sich teilt, teilt sich die Gruppe ebenfalls auf und die Leute aus der Sackgasse werden dann per TP zurückgeholt.
Jeweils Statik und starke Angriffe zu einem kleinen Team kombinieren.
Ab 18 dürfen dann jeweils 1-2 Sorcs zum nächsten Ziel teleportieren, das Leveln wird vom Spielfortschritt abgetrennt. Die ferne Oase und die vergessene Stadt sind hier tolle Gebiete, in Akt 3 dann der Schinderdschungel und später auch der Hohe Rat. XP-Schreine für Sorcs, denn ihr Level ist besonders kritisch. Nach Mephi sollte die Party so ~22 sein, nach dem CS ~23 und während in Akt 5 teleportiert wird, wird dann noch auf 24 gelevelt. Die Ahnen geben 25 und nach Baal ist man ~28. Sind alles Schätzungen, für eine volle Party fehlen hier noch Erfahrungswerte. Der Baalrun ist gleichzeitig ein toller Ort, um nach den Respecs in Norm seine Punkte neu zu verteilen.
Beim Telen muss sich abgewechselt werden und ggf. muss man auch als Telesorc 1-2 Bosse auf dem Weg mitnehmen, da das Erreichen von 24 vor den Ahnen Pflicht ist.
In Alp dann parallel A1Q1 und Durchtelen, danach bei der Gräfin vorbeischauen (parallel weiter durchtelen natürlich). Der Rest der Party darf ggf. im Schwarzmoor leveln und dabei den WP suchen.
Nach Andariel Spielwechsel und dann Gräfin/Radament/Stabsuche. Wer nichts zu tun hat, kann Resisachen shoppen, die Verteilung der Ausrüstung organisieren oder nochmal irgendwo in Akt 1 leveln. Nachdem man Radament+Stab+Amu und ggf. einen WP zum Leveln hat: Spielwechsel, nochmal Gräfin
, zur Zuflucht telen und dort die Wege abtelen. In dem Stil wird dann weitergemacht, gute Levelgebiete sind hier der Gräfinnenturm, die ferne Oase und ggf. die Katakomben. Bei den alten Tunnels (AT) müsste man die Bossdichte überprüfen. Gelevelt und gequestet wird in Gruppen von ~2-4 Spielern, je nach Quest/Telesorc-Situation.
Der erste HFQ kann noch beim Durchteleportieren zum Flaflu-WP gemacht werden, der zweite in einem neuen Spiel parallel zum CS (vier 2er-Gruppen, drei für die Siegel und einer für die Hellforge). Analog kann man auch während der Tele-Abschnitte in Akt 5 weitere Hellforgequests machen, wenn man die Runen für Ausrüstung verwenden möchte.
Sollte die Party noch nicht vollständig 40 sein, wenn die Ahnen erreicht werden, muss noch weiter gelevelt werden. Andernfalls kann man sogar etwas vorarbeiten.
Baalkill, in Hell dann das gleiche Prinzip wie Anfang Alp. Sobald die ATs erreicht werden, wird auf diese Runs gemacht: Eine Sorc mit 63fc darf mit BO weiter in Richtung Baal teleportieren, mindestens zwei andere suchen die AT und dann wird dort in voller Party aufgeräumt. Im CS kümmern sich zwei Coldsorcs um den Vergifter, die anderen machen de Seis und den Wesir zusammen. Dürfte zu hart sein, hier auch aufzusplitten. Die Ahnen und die Aktbosse natürlich mit der vollen Party, sofern nichts dazwischenkommt.
Sofern es nur auf einen frühen Baalkill ankommt, kann man in Hölle ein bis zwei Chars zurücklassen, die nicht Level 60 erreichen werden - insbesondere die Telesorc. Diese müsste
dann für spätere Baalruns erst alleine bis 60 leveln, bis sie nach einem zweiten Ahnenkill mitbaalen kann/können. Sofern man einen schnellen Baalkill mit der vollen Party will, wird man ggf. ein paar Items fürs Teleportieren zwischen den Sorcs austauschen müssen. TalEth und RalOrtTal sollte mehrfach vorhanden sein und FC-Stäbe kann man shoppen, FC-Ringe gibt es aber vielleicht nicht für jeden zwei.
@Estragon47: Was soll das bewirken? Schockwelle ist nett, aber Schaden wird der Druide dann nicht mehr machen.
Nahkämpfer haben auf solch niedrigen Leveln ein ziemliches Problem mit der Trefferchance, selbst mit Conv. Und viele Skillpunkte und +Skills für die FC-Synergien sind auch nicht da.
@Hagall: Der Pala ist ja schon auf heiligem Feuer (Opfer ist zu schwach) und die Sorcs sind auf starken Angriffen. Der Druide hilft trotzdem noch enorm. Barbs haben ohne starke Waffe keine starken Angriffe. Und woher soll so eine Waffe kommen
>> wenn finde ich sollte es schon die Party alleine machen
Schon alleine wegen des Organisationsaufwands bietet sich das an.