• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Name für das Zaubererforum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nai

Ex-Staffmember, mit Smurfs
Ex-Staffmember
Registriert
30 Juli 2004
Beiträge
12.139
Punkte Reaktionen
7
Wir haben eure Vorschläge gesammelt und intern eine Auswahl getroffen.
Nun gilt es, über diese Auswahl abzustimmen :) Pro Person eine Stimme.


Intern konnten wir uns nicht so recht einigen, ob wir den Namen der Klasse voran stellen oder hintenan - sagt also bitte dazu, was euch besser gefällt, eventuell gibt das den Ausschlag, mal sehen :D
Beispiel:
Zirkel der Zauberer oder Zauberer-Zirkel
 
Ganz klar, nachgestellt klingt besser als vorangewürgt :p
 
Akademie der Zauberer find ich Klasse

Hier könnte ich mir sogar ein Voranstellung von Zauber vorstellen, zB

Zauber-Akademie
 
hmmm

aussern Arkanium der Zauberer klingt das alles nich so dolle...
vielleicht noch das mit der Bilbliothek..

besser find ichs auch von hinten^^
naja ma schaun was es wird
 
Hab mich mal für die Zitadelle entschieden, der Name hat was! :)
 
yep - ohne die comments gelesen zu haben - da kristallisiert sich ein favorist raus ;)
 
gegenseitiges Glied anfassen und dabei im Kreis stehen
 
Hab mich mal für die Zitadelle entschieden, der Name hat was! :)

Zitadelle ist ein Begriff aus dem spätmittelalterlichen Befestigungswesen. Wofür brauchen Zauberer denn eine Burg? Die benötigen doch statt dessen ganz klar eine Bibliothek.
 
"(Magischer) Zirkel der Zauberer". Eins von beidem.

Zitadelle klingt zwar toll, hat aber rein gar nichts mit Zauberern zu tun...
 
Wir haben eure Vorschläge gesammelt und intern eine Auswahl getroffen.
Nun gilt es, über diese Auswahl abzustimmen :) Pro Person eine Stimme.


Intern konnten wir uns nicht so recht einigen, ob wir den Namen der Klasse voran stellen oder hintenan - sagt also bitte dazu, was euch besser gefällt, eventuell gibt das den Ausschlag, mal sehen :D
Beispiel:
Zirkel der Zauberer oder Zauberer-Zirkel

Vorgeschlagen war "der magische Zirkel", ohne den Versuch noch die Charakterklasse unterzubringen. Ich weiß - unterschätze nie die Macht der Alliteration, ohne Charklasse klingts jedoch gefälliger und ist zudem geschlechtsneutral, was aufgrund der in D3 gegebenen Auswahlmöglichkeiten angesagt wäre.

Euer Versuch die Charklasse in den Namen des Unterforums einzubaun ist somit aus zweierlei Gründen etwas - sagen wir mal "unglücklich" geraten.
 
Vorgeschlagen war "der magische Zirkel", ohne den Versuch noch die Charakterklasse unterzubringen. Ich weiß - unterschätze nie die Macht der Alliteration, ohne Charklasse klingts jedoch gefälliger und ist zudem geschlechtsneutral, was aufgrund der in D3 gegebenen Auswahlmöglichkeiten angesagt wäre.

Dann schau dir mal den ersten Post des Vorschlagthreads an :rolleyes:
Der magische Zirkel kam zwar auch, ist aber aus den Vorschlägen beim internen Sieben rausgefallen, denn der Klassenname MUSS im Forenname drinstehen. Und da noch nicht entschieden ist, ob die Klasse voran oder hintenan gestellt wird, ist der Zusatz "magisch" nicht umsetzbar.
 
Intern konnten wir uns nicht so recht einigen, ob wir den Namen der Klasse voran stellen oder hintenan - sagt also bitte dazu, was euch besser gefällt, eventuell gibt das den Ausschlag, mal sehen :D
Beispiel:
Zirkel der Zauberer oder Zauberer-Zirkel

[X] Zirkel der Zauberer (hintenan gestellt)
 
Ich bin gerade davon fasziniert, wie stylisch die grosse Auswahl bisher selektiert wird :D Mir war's nämlich bisher noch zu grosse Auswahl, konnte mich nicht entscheiden, aber alle bisher führenden haben deutlich mehr Ästhetik in sich. Faszinierend^^

Nur gerade... beim Zirkel der Zauberer... Sehr schön, nur, irgendwie assozieren manche noch mehr das Wort "Zirkel" mit Magie und Zauberei? Eventuell fehlt mir da ein Inhalt, eine Verbindung, die ich nicht kenne? Zirkel ist irgendwie... nur noch ein Wort, das in mir böse Erinnerungen an eine längst vergangene Zeit heraufholt -.- Moment... Google ist mein Freund^^

Narf... der spuckt's gescheites raus, nur die bösen Erinnerungen. Zirkel hat in dem Fall keine weitere Bedeutung? Spezielle Assoziation? Weil, dann wird mir Zitadelle doch besser gefallen, würde auch z.B. zur Ahnenhalle gut passen... doch noch ein Grund dann zu wählen ;)
 
Nur gerade... beim Zirkel der Zauberer... Sehr schön, nur, irgendwie assozieren manche noch mehr das Wort "Zirkel" mit Magie und Zauberei? Eventuell fehlt mir da ein Inhalt, eine Verbindung, die ich nicht kenne? Zirkel ist irgendwie...

....gut, wolltest Du sagen ;)

weil die Frostnova sich kreisförmig von der zauberin wegbewegt..
....in kreisförmigen Wellen wie mit einem "magischen zirkel" gezogen...

Abiel überleg nich lang:hy:
 
Zuletzt bearbeitet:
:D Ja, ist eine Angewohnheit von mir zu lange zu überlegen...

Aber ja, es klappt halt doch, dein Beispiel ist eine plausible Assoziation und nun gefällt's mir noch bisschen besser :) Aber hör sonst gerne noch weitere Erklärungen ;) Bin gerade am schwanken, als mit wenig Aufwand ist hier eine Stimme zu gewinnen, falls es noch eng werden könnte :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben