• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Name für das Zaubererforum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein magischer Zirkel ist sowas wie ein (konspirativer) Zusammenschluss von Magiern/Zauberern, eine Art Geheimbund.

Akademie oder Bibliothek könnte ich mir aber auch gefallen lassen... ;)

Ja genau. Bei "magischer Zirkel" sagt dann wenigstens gleich der Titel, dass wir nicht jeden Deppen an unserem Wissen teilhaben lassen. :D


Aber beleuchten wir die Namen doch mal näher:

Akademie der Zauberer: Akademie klingt so nach Ausbildung, als ob wir noch eine nötig hätten. Irgendwer verwechselt uns da mit den anderen Charklassen. Geht mal gar nicht.

Arkanenbrunnen der Zauberer: Brunnen? Hallo? "The Ring" nicht gesehen?

Arkanum der Zauberer: Wir sind hier keine Alchemisten, das ist eher was für die Necros bzw. in D3 dann dessen Äquivalent.

Bibliothek der Zauberer: Ist schon mal nicht ganz so schlimm wie "Akademie". Hm. Wählbar.

Himmelszelt der Zauberer: Völlig indiskutabel, gab auch eher ne Mitleidsstimme, die durfte man auch vergeben.

Magischer Zirkel der Zauberer: Da ist der Name Programm, das passt, ist rund, hat Klang und ist somit mein unangefochtener Favorit. Als Zauberin will ich zur Magie - nicht inne Bibliothek oder ne Akademie für Leute, die es noch nicht können, ist doch logo.

Nexus der Zauberer: Nexus? Zuviel Protoss gespielt? Jungs - ihr seid im falschen Spiel und auch im falschen Forum. Schleicht Euch, aber dalli.

Orakel der Zauberer: Orakeln ist was für Weicheier, Ratingagenturen und Politiker. Wir sind die Speerspitze der Politik - hier wird nix orakelt.

Zirkel der Zauberer: Erinner mich son bissl an Arthur und seine Tafelrunde. Naja - aber wählbar. Fehlt halt das "Magische", nur vier Worte sind heutzutage glaub auch ne zu große Herausforderung für viele.

Zitadelle der Zauberer: Preisfrage: Was haben Zitadellen mit Magie und Zauberei zu tun?

a) Gar nichts
b) noch weniger
c) nicht das Geringste
d) a-c

Mehrfachantwort möglich.

So - nach dem kurzen Erklärungsprogramm könnte man den Spaß hier auch mal direkt resetten. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja genau. Bei "magischer Zirkel" sagt dann wenigstens gleich der Titel, dass wir nicht jeden Deppen an unserem Wissen teilhaben lassen. :D

Magischer Zirkel der Zauberer: Da ist der Name Programm, das passt, ist rund, hat Klang und ist somit mein unangefochtener Favorit. Als Zauberin will ich zur Magie - nicht inne Bibliothek oder ne Akademie für Leute, die es noch nicht können, ist doch logo.

Schön das wir mal so ganz einer Meinung sind. :D
 
Wollte Sorcphilosophs post erst liken wegen seiner Aussage über die Zitadelle.
Die Aussage über Akademie hat mich dann wieder davon abgehalten :p

Muss ja nicht auf Schüler/Lehrer Prinzip beruhen, Selbststudium any1?
 
Macht nix, ich find den Linkebutton ehrlich gesagt total daneben, weil es kein Gegenstück dazu gibt. Gott würden hier manche leiden, wenn ich erstmal nen Unlikebutton bekäme. :D

Ich hab bei der Akademie kurz gezögert wegen der Begriffsauslegung, natürlich könnten die Hexen da auch die sexy Lehrerinnen sein und logisch wären sie es auch.
Aaaaber imho sind wir nicht zum Theoriedasein (Akademie, Bibliothek) verdammt, wo wir hinporten gibts Tote und zwar ohne wenn und aber, Praxis ist angesagt und davon gibts im magischen Zirkel nunmal mehr. :p

@Frieda: Mal so mal so, sich immer nur einig zu sein ist auf Dauer doch auch bissl fade, oder? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, gibt es einen Zirkel der Zauberer, der nicht magisch ist?
 
Ich möcht ja echt mal wissen, wer die ganzen Leute sind, die da ihre Stimmen auf so sehr fragwürdige Alternativen vergeben haben und ob das überhaupt Sorcspieler sind. Das sind bestimmt die ganzen Necros und Barbs und so, seit 10 Jahren sauer, weil ihre Charklassen im Gegensatz zu unserer nix reißen und jetzt entern sie mit vereinten Kräften und sehen ihre Chance auf Rache gekommen: "Wenigstens ihr neuer Forenname soll doof sein" - na wartet, ingame zeigen wirs Euch trotzdem wieder allen. :fight:

edit: Ich habs ergründet. Ich bin jetzt, was ich bevor mir diese weise Erkenntnis kam nie vor hatte, in die andern Charforenabstimmungsthreads und hab immer für die bescheuertste Variante gestimmt - wurde bei uns ja offenbar auch gemacht. Und bei den Dämonenjägern hab ich damit sogar auf eine der vorne liegenden Varianten getroffen, bei den anderen 3 Charklassen wars immer eines der Schlusslichter. Also sind die Übeltäter gefunden, hrhr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, die Akademie im Forum hier ist ja zum Taktiken ausbrüten, Erfahrungen austauschen gedacht... richtig gemetzelt wird ja wenn wir "rausgehen" :D

Finds von daher völlig passend

Aber egal, solange es keine Zitadelle wird :p

:wink:

/e: :wave:

/e2: No comment..
 
Zirkel zer Zauberer :D wenn schon Alliteration, dann durchgängig
 
Ich hab bei der Akademie kurz gezögert wegen der Begriffsauslegung, natürlich könnten die Hexen da auch die sexy Lehrerinnen sein und logisch wären sie es auch.
Aaaaber imho sind wir nicht zum Theoriedasein (Akademie, Bibliothek) verdammt, wo wir hinporten gibts Tote und zwar ohne wenn und aber, Praxis ist angesagt und davon gibts im magischen Zirkel nunmal mehr. :p

Das wir in der Praxis sind steht außer Frage. Dennoch solltest du bedenken das du nicht mit einem LVL 60 Magier startest sondern LVL 1 mit 2 Zaubern im Gepäck. Nun werden dann zwar die Zauber freigeschalten durch Level aber für das ausbauen von Fertigkeiten wird im normalfall eine Akademie oder eine Bibliothek verwendet um neues Wissen zu erlenen und diese anzuwenden. Deswegen find ich dieses 2 Namen auch passend für den/die Zauberer/in.
 
Das wir in der Praxis sind steht außer Frage. Dennoch solltest du bedenken das du nicht mit einem LVL 60 Magier startest sondern LVL 1 mit 2 Zaubern im Gepäck. Nun werden dann zwar die Zauber freigeschalten durch Level aber für das ausbauen von Fertigkeiten wird im normalfall eine Akademie oder eine Bibliothek verwendet um neues Wissen zu erlenen und diese anzuwenden. Deswegen find ich dieses 2 Namen auch passend für den/die Zauberer/in.

Naja, die Akademie gefällt mir da immer noch besser. Die Bibliothek ist ein wenig zu "klein" :D zu unspeziell. Bibliotheken gibt's überall. Und an der Akademie gefällt mir das schulische nicht so sehr -.- Gerade die D3 Zauberin ist ja recht eigenwillig.

Die Zitadelle hat geschichtlich betrachtet wahrlich nichts mit Magiern zu tun, hat aber wenigstens noch eher was von einem Aufenthaltsort, wo der Zirkel halt dann am Schluss aus der Reihe tanzen könnte, weil die anderen Charforen nicht einen Gegenstand sondern effektiv eine Räumlichkeit im Namen tragen.

Aber hab mir auch schon überlegt, ob's denn nicht noch weitere Gebäude/Orte gäbe, die mit Z anfangen und passender sein könnten.
 
Lasst mal den Spam hier.
 
hmm, also was theorie/praxis angeht, muss man schon auf den hintergrund achten. die zauberer in d3 sind grad frisch ausgebildet, sie halten sich für die geilsten und wollen einfach nur noch dämonen zerlegen um ihre kräfte unter beweis zu stellen. dabei geht es mir vor allem darum, dass bibliothek nach auswendiglernen und langfristiger "disziplin" klingt, was überhaupt nicht dazu passt. gleiches gilt in ansätzen auch für akademie.

leider ist es unglaublich schwer, einen ort zu finden, der dieses lebensgefühl ausdrückt. von den derzeit vorne liegenden wäre ich deshalb am ehesten für akademie, weil das noch ein bisschen neutraler ist. aber zirkel, was soll das sein, ein geheimes treffen, in dem sich die zauberer untereinander absprechen und ihre erfahrungen austauschen? sorry aber von der story her sind das keine teamplayer.
also ich hab ja für orakel gestimmt, weil es neutral ist und trotzdem irgendwie passt, aber das ist ja nu leider recht abgeschlagen :D

das gilt natürlich alles nur für den anfang des spiels. kann ja sein, dass d3 so ein moralisches spiel wird, wo der held am ende erst seine guten seiten voll entdeckt. aber so wie die klassenbeschreibung bis jetzt aussieht, hat der wizard seine macken und ich finde es ist auch wichtig die miteinzubeziehen, denn sie machen den wizard erst so einzigartig ;)

edit:

Die Zitadelle hat geschichtlich betrachtet wahrlich nichts mit Magiern zu tun

vielleicht weil es geschichtlich betrachtet keine magier gibt? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
vielleicht weil es geschichtlich betrachtet keine magier gibt? :D

Immer diese langweiligen Rationalisten. ;) Es hat aber in vielen Kulturen Leute gegeben, die behaupteten, zaubern zu können und noch viel mehr Leute, die daran geglaubt haben.
Aber mit Zitadellen hat das wahrlich nix zu tun. In einer Zitadelle erwartet man eher Ritter wenn nicht gar von der Zeitstellung her passender Dragoner, Ulane und Husaren.
 
Frag mal bei den Katholiken nach, wieviele Hexen diese Organisation im Namen des Glaubens hingerichtet hat. Und Schilly will uns heute also sagen, das war alles Unrecht? Das grenzt ja schon an Blasphemie. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben