• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Name für das Zaubererforum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab gevotet ohne mich von irgendwelchen Kommentaren beeinflussen zu lassen, sollte jeder so machen ;)

Zirkel der Zauberer hat sich einfach so glatt und passend angehört.
 
:;) Bin gerade am schwanken,

ahhh...ein Schilfrohr im Winde ;)

"Euklid nennt in seinem Werk Die Elemente um 300 v. Chr. als 3. Postulat:
Gefordert soll sein, daß man mit jedem Mittelpunkt und Abstand den Kreis zeichnen kann.

Wie das geschehen soll, wird nicht gesagt!"

Frida kennt die Antwort ------magischer Zirkel :go:

@Abiel...falls Du Dich anders entscheiden solltest, krieg ich wenigstens 'en like für meine Mühe :-)
...aber es wird zu spät sein für Dich...habs in Deinen Kopf gehext...gibt kein entrinnen
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm, vom klang her würde ich sie nachstellen -> Zirkel der Zauberer. den einzigen vorteil sie gleich an den anfang zu packen, wäre wohl das jene die lesen ;) das zaubererforum auch sofort finden würden.
 
Hab für die Zitadelle gevotet.
Klingt am besten und es passt auch semantisch irgendwie. ^^
 
Ja, ganz wichtig, dass man sich nicht beeinflussen lässt... :D So wie's in der Politik heutzutage läuft :) ...

zitadelle.jpg

calvi-zitadelle.jpg

citadella2_4.jpg


... haben schon was stylisches und eben auch den Vorteil vom Zxxx der Zauberer.
 
Bibliothek der zauberre... zuaberer-bibliothek klingt ziemlich doof^^
 
Die Spandauer Zitadelle ist mitm Rad 7-8min. von mir aus. Und ich versichere Euch: Da gibts weder Zauberer noch Hexen.

Der magische Zirkel kam zwar auch, ist aber aus den Vorschlägen beim internen Sieben rausgefallen, denn der Klassenname MUSS im Forenname drinstehen.

Woraus sollte diese Notwendigkeit resultieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil sonst ein nicht zu verachtender Teil der User die Charakterforen nicht als solche erkennt und alles ins allgemein D3 Forum postet.
 
moin, moin

[x]Akademie der Zauberer

und zwar in dieser form (also Zauberer hinten)
 
Arkanium ist ein Metall.

Arkanum oder Arcanum wäre richtig, wobei das eigentlich auch nicht die Bedeutung von einem Treffpunkt oder von einem Rat hat. Könnt ihr das trotzdem noch berichtigen?

LG
leech

ps: habe für Zirkel gestimmt.
 
Ein magischer Zirkel ist sowas wie ein (konspirativer) Zusammenschluss von Magiern/Zauberern, eine Art Geheimbund.

Akademie oder Bibliothek könnte ich mir aber auch gefallen lassen... ;)
 
yep - ohne die comments gelesen zu haben - da kristallisiert sich ein favorist raus ;)

ironie? ich sehe noch nichts dass sich da was raus kristallisiert ;-)
scheint mir eher ein kopf an kopf rennen zu werden


p.s. eindeutig Bibliothek passt meiner meinung am besten. ob vorne oder hinten is mir da diesmal ziemlich gleich
 
bei einem kopf-an-kopf-rennen werden die favoriten nochmal gegeneinander antreten, denke ich. ich fände es jedenfalls etwas blöd, wenn wir einen namen wählen, weil der ein halbes prozent mehr stimmen hat - bei 10 möglichkeiten. das ist ja dann wirklich mehr oder weniger glückssache, so sollte die endgültige entscheidung nicht fallen.
 
Danke, das war notwendig für mich^^ jetzt konnte ich doch auch abstimmen :D Wie weit müsste den der Führende in etwa vorne liegen, damit's keine engere Wahl gibt?
 
das kann ich so auf anhieb noch nicht sagen.
 
Zitadelle der Zauberer :)

wobei ich das einwenig mit totenbeschwoerern in verbindung bringe :-?
 
aha, es hat sich also gedreht...
mich wundert dass akademie und bibliothek so weit vorn liegen - die sind doch langweilig ;) *gähn*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben