• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Namensgebungsservice oder Kampf den Kleiderschrank-Chars

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Telchin schrieb:
Ich finde die Idee gut und will den Service gleich mal ausprobieren. :D

In der Beta habe ich zwar schon einen Char angefangen und benannt, aber wenn er gut läuft, werde ich so einen vielleicht auch beim Release spielen.

Charackterklasse: Necro
Geplante Fertigkeitenpunktvergabe:
Zähne: max
Knochenrüstung: 9
Kadaverexplosion: 1
Knochenwand: max
Knochenspeer: max
Knochengefängnis: max
Knochengeist: max
Verstärkter Schaden: 1

*gespanntseiaufdennamen*

der erste kunde *froi*

ReliquiasIaciens: Der Knochen (Trümmer) Werfende reliquae: Trümemr oder Knochen, Iaciens PPA von iacere werfen

edit: @laserschwanz nicht schlimm, er soll ja auch auswahlmöglichkeiten haben, hab auch nen bissl länger gebraucht, bis ich die richtigen wörter im wörterbuch gefunden habe
 
oh gott, ein lateinliebhaber :D ich hatte nach 5 jahren latein sowas von die schnauze voll davon das ich meinen chars lieber irgendwelche andern namen gebe :D meine sorce z.B. heißt Shirkania. ka wie ich drauf gekommen bin.

aber ansonsten :top: idee
 
DominusAnimi - Herr des Geistes
Nicht schlecht, obwohl mein Necro mehr auf Knochspeer als auf Knochengeist setzt.
ReliquiasIaciens: Der Knochen (Trümmer) Werfende reliquae: Trümemr oder Knochen, Iaciens PPA von iacere werfen
Klingt gut, passt zum Knochspeer und zur Knochenwand, welche ja als Blocker benutzt werden soll.

Ich bin auch für weitere Vorschläge noch empfänglich. Jeder Name der hier kommt, dürfte besser als "Wurm" sein. :D
 
Also ich find die Idee eigentlich net schlecht... :top:

Ich muss mich in der Schule auch mit der tollen Sprache "Latein" rumquälen... :cry:

Aber ich persönlich benenn meine Chars ja immer nach irgendwelchen Lehrern, die ich habe... :D

So far...

CaroMons
 
Die Idee ist ganz gut.

Hast nen guten Namen für nen S/S Baba?
 
Hi Deus, me hatte 7 Jahre Latein, aber hab das meiste wieder vergessen :D

Hab 2 Fragen, hat zwar nix mit Charnamen zu tun, aber mit Latein:

1. Kunst des Tötens = Ars necandae oder wie genau, wir haben zu zweit (2 ex-LKler ;)) diskutiert, aber ham uns net geeinigt

2. Weisst du die Farben? Rot, blau, grün, gelb usw ...

Vielen Dank im Vorraus
 
SSJ-Goku500 schrieb:
Die Idee ist ganz gut.

Hast nen guten Namen für nen S/S Baba?

MunitusBarbarus

Schwer geschützter Nichtrömer
munitus ist dabei das schwer geschützt (wegen dem Schild)

Barbarus heißt in der ursprünglichen bedeutung Nichtrömer/Grieche

;)

@skylax latein-lk?:eek: :eek: das mach selbst ich nicht :angel:

1. ars kunst, necandi, gerundium von necare, töten
2. weißt du was ja und nein heißt?:D

hab kA, muss aber auch gestehen, dass ich hier nur einen grundwortschatz latein-deutsch hab und deshalb auch nicht einfach nachgucken kann
 
DeusDeorum schrieb:
...
@skylax latein-lk?:eek: :eek: das mach selbst ich nicht :angel:

1. ars kunst, necandae, gerundium von necare, töten
2. weißt du was ja und nein heißt?:D

hab kA, muss aber auch gestehen, dass ich hier nur einen grundwortschatz latein-deutsch hab und deshalb auch nicht einfach nachgucken kann

Das mit dem Grundwortschatz is auch mein Problem :D

Ich hatte die Möglichkeit zwischen LK Latein mit lockerem Lehrer oder LK ENglisch mit mn. 3 h Hausaufgaben am Tag zu wählen. Klar, wofür ich mich entscheide ^^

und das necandae hat gestimmt?
 
ne stimmt nicht, hab schnell in der systemgrammatik nachgeguckt

richtig wäre necandi:angel:
 
Hab zwar kein latein, aber lateinische namen können sich doch echt gut anhören. Hab heute erst wieder einen nec mir dem namen ''Dr.Anal'' gesehen. Da fragt man sich echt ob die nicht mehr alle auf dem kasten haben oder echt was für ekelhafte sachen übrig haben. :irre: Aber was machen die leute, die ihren chars gerne lat.namen geben würden aber kein latein hatten, bzw. wörterbuch haben?? Hättest da ne idee?
 
Shorty17 schrieb:
Aber was machen die leute, die ihren chars gerne lat.namen geben würden aber kein latein hatten, bzw. wörterbuch haben?? Hättest da ne idee?

mich fragen :angel:

das ist doch der sinn des threads :rolleyes:
 
DeusDeorum schrieb:
jedesmal regt es mich auf mit welcher Einfallslosigkeit die Spieler ihre chars nennen

so trifft man auf eine ama mit dem namen Arschficker oder nen druiden namens Wurstbude
*unterschreib* games, wo chars mit solch "phantasievollen" namen drin sind, join ich schon aus prinzip net :D
die idee mit dem namensgebungs-service find ich sehr :top: , besonders, da latein um einiges besser klingt als deutsch (zumindest, was den charnamen betrifft ;) ). und es is dann sicher lustig, wenn einen ahnungslose fragen, was der name eigentlich bedeutet^^

trotz der guten idee hast du aber mit mir keine neue kundin gefunden, deus :p :D ich benenn meine chars lieber selber (und zwar auf englisch, da muß ich in keinem wörterbuch nachschaun^^) sind aber im prinzip gleich aufgebaut wie deine und sagen auch was über die skillung aus (zb. Distant_Death = Sniper, Furious_Demon = Speerama, Ms_Biohazard = Giftjava usw.)
 
lol also ich find wurstbude viel geiler als irgend son latein rotz wo dich jeder erst fragen muss was das bedeuten soll :D

aber du hast schon recht solche namen wie FI*** sollten gebant werden ...
 
ich geb meinen chars meist namen aus dem fantasy-bereich
(bücher oder filme)
ab und zu denk ich mir auch paar englische namen aus die gut klingen und auch bissl zum char passen ...
aber ich find die idee :top:
es iss ja keiner gezwungen hier um nen namen zu fragen , aber es gibt sich den ein oder anderen der doch bedarf hat.

mfg
 
ThePitmistress schrieb:
trotz der guten idee hast du aber mit mir keine neue kundin gefunden, deus :p :D ich benenn meine chars lieber selber (und zwar auf englisch, da muß ich in keinem wörterbuch nachschaun^^) sind aber im prinzip gleich aufgebaut wie deine und sagen auch was über die skillung aus (zb. Distant_Death = Sniper, Furious_Demon = Speerama, Ms_Biohazard = Giftjava usw.)

aber genau da ist der wunde punkt

denn 99% der spieler benennen ihre chars mit englischen namen, weshalb die guten namen meist belegt sind

@oraNge schonmal drüber nachgedacht, dass diablo2 nen rollenspiel ist?:rolleyes:
 
OraNgE schrieb:
lol also ich find wurstbude viel geiler als irgend son latein rotz wo dich jeder erst fragen muss was das bedeuten soll :D
naja, ich weiß net. dann kann ich meine viecher auch gleich zettelständer oder kinderspielplatz nennen :rolleyes:
der latein"rotz" klingt wenigstens ETWAS mehr sophisticated als namen, die nach dingen benannt sind, die du von deinem momentanen sitzplatz aus sehen kannst...

/edit @deus: hm, ich hab komischerweise noch keine probs mit meinen namen gehabt (außer, ich wollt sie Lord... oder Lady... nennen^^) allerdings hab ich auch noch nie "X-traRulOr", "Elite_Killah" oder "MonsterBiatch" probiert :D ;)
 
ich finde schon, dass lateinische namen am besten klingen. gut klingen zum beispiel auch "violentia" oder "laetitia" :) und da muss man net im wörterbuch nachgucken und sich durchs hohe latein quälen :D ;)
 
ich find wurstbude aber lustig ~~
zettelständer ist dann doch bischen blöd aber es giebt bestimmt leute die auch den namen nehmen würden :rolleyes:

mein bester name ist eh skullspell :diablo: (necro) ^^
 
Hiho

also ich muss zugeben, dass ich bei wurstbude vor lachen fast vom stuhl gefallen bin, aber zum thema: ich such gerade nen namen für ne sorc mit den skills feuerball und blizzard. :)

ich fänds auch riesig, wenn jemand mal sowas mit 13373R sprache machen könnte. xD
 
DeusDeorum schrieb:
mich fragen :angel:

das ist doch der sinn des threads :rolleyes:

Also du stellst dich als kostenloses wörterbuch zur verfügung? Gibst du auch tipps, wenn man zB. nen schwertbaba machen will aber noch nicht mal genau weiß wie er auf deutsch heißen soll? (Gibt ja mehrere varianten wie man sowas nennen kann) Da hilfst du auch mit kreativität?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben