• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Namensgebungsservice oder Kampf den Kleiderschrank-Chars

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DeusDeorum schrieb:
der Tod ist einfach, gibt auch 2x vokabeln für tod, ich glaub die römer ham nur über tod geschrieben :angel:

Mors
caedis
nex
letum

um nur einige zu nennen

mein vorschlag wäre: TerribilisMors: der grauenhafte Tod



Der Zerstörer wäre Diripiens

diesen namen hat aber schon mein pindlebaba :angel:
deshalb mein vorschlag: Populatus, der Verwüstende

Gladiator ist bereits latein ;)
(heißt übersetzt Schwertträger)
als umschreibung vielleicht VictorClarissimus Der Strahlende Sieger (superlativ von clarus berühmt, heldenhaft, etc...)



TerrorNoctis

Der Schrecken der Nacht

spielt zwar weniger auf die skills an, dafür auf den eigentlichen charakter der assa




TriaPotentia

Drei Mächte (blitz fire und kälte)



SanctiSagitti
heilige Wurfgeschoße
sanctus: heilig
sagitta eigentlich weiblich, hab aber durch das "i" es vermännlicht

@skylax VIELEN DANK FÜR DEINE UNTERSTÜTZUNG :kiss: ;)

übrigens für alle die nicht wissen was für ne arbeit hintersteckt: ich hab für den post ne halbe stunde geschrieben

caedis heißt eigentlich das Schlachten/Morden vom Kontext abhängig ^^...ausserdem caedes *klugscheiss* :)
Da hier auch nach evtl griechischen namen gefragt wurd,iete ich ma alt-griechische namen an :D ...Bei den lateinischen kann ich dir ja helfen, deus, mit ner 1 im guten alten latein ^^

cu capo
 
Ich bin ja immer noch für das gute, alte exitus. ^^

Aber mit Altgriechisch fängt die Sache an, wirklich was neues zu bringen...

Wie bringt man denn "Weltenträger" kurz und bündig ins altgriechische, ohne das Wort "Atlas" zu benutzen? Soweit ich gesehen habe, benutzen die ja durchaus länglichere Wörter mit Limousinen-Dimensionen...

PS: Ich würde mehr vom Superlativ Abstand nehmen... klingt alles ein bisschen zu sehr Italienisch und ein bisschen zu sehr grössenwahnsinnig (und das jemandem zu sagen, der sich selbst "Gott der Götter" nennt... Wortspiel? @_@).
 
das würd dann "ForevsTouKosmou" oder "ForevsKosmou" oder "ForevsGaes" heißen :)
 
Was würdet ihr denn für nen Werwolf-Druiden mit Hauptskill Wut vorschlagen. Lupus für Wolf kenn ich, aber für mehr reicht mein Latein noch nicht :D
 
Cadraz schrieb:
Was würdet ihr denn für nen Werwolf-Druiden mit Hauptskill Wut vorschlagen. Lupus für Wolf kenn ich, aber für mehr reicht mein Latein noch nicht :D

LupusFuroris

Wolf der Wut ;)
 
ich glaub ich wähle meine LK's um ... LK Latein muss her :clown: :D
 
nicht böse auffassen aber was hat den latein mit einem mittelarterlich/magischen fantasy-rpg zu tun, da du in nem anderen posting negativ auf fantasienamen oder den fantasynameneditor reagiert hast...
 
das prob an solchen proggs is, dass die namen zu ungefähr 99% net so recht sinn ergeben und man dann den gedanken fassen könnt, der char is müll weil der name wie müll klingt ^^ :D
also vollkommen sinnlos, verstehst?
 
hehe danke deus :)

und eine halbe stunde für den post:eek:

man man da machst du dir ganz schön arbeit damit

auf jedenfall gute aktion und das du viele user mit coolem namen bestückst und glücklich machst (inklusive mir:D):top:
 
Solange man keine Leerzeichen nehmen kann, wird es schwerer, nen guten Namen zu nehmen.
Ich nenne meine chars auch oft passend (meine erste Sorc hies "schockgefrosted")

Obwohl: am positivsten ist noch im Classic "Wie_Uncool" von mir aufgefallen :D
 
Deine Latein Künste in Ehren.
Aber sowas hab ich noch nicht nötig.
Meine Chars haben Namen wie:
Werewolfs-Rache, Schatten-Elfe und Chaos-Diener, ich glaub mir mangelt es nicht an Kreativität :rolleyes:
Und wenns garnicht geht schau ich in der Germanischen Mythologie nach, da gibs auch immer Klasse Namen ! -> Sigrdrifa , Asin-Freya....
;)
 
Das is doch nicht so schwer lol

Sucht euch nen clan dan könnts jeden namen nehmen dens wollts einfach den kürzel dahinter geben

Bei mir is der name zwar auf 5 buchstaben begrenzt da ich als leader den char so nenne

wie zb meine ama

HCOD-LeadDeadly


Das passt ganz gut zu ihr weil sie ein arsch pk ist
 
Nimm doch für deinen druiden Anubis

Hab ich auch gemacht jetzt heisst mein druide Hcod-LeadAnubis

Und da anubis der Totengott der Ägypter ist und dazu noch in schakals form also hunde form gezeigt wird passt das

Oder Zerberus wenn du mehr platz hast

Hcod-Zerberus würde gehen aber ich verzichte auf lead nicht


Der eitelfax packt dich wieder
 
c4p0 schrieb:
das prob an solchen proggs is, dass die namen zu ungefähr 99% net so recht sinn ergeben und man dann den gedanken fassen könnt, der char is müll weil der name wie müll klingt ^^ :D
also vollkommen sinnlos, verstehst?

warum muss den alles sinn ergeben? kannst du mir den sinn von diablo erklären? oder von anderen fantasy-sagen? und das war noch keine antwort auf meine frage! nichts gegen dieses namensgebungsprojekt aber wenn man sich schon negativ gegen eine bestimmte sache äußert könnte man auch einen grund dafür angeben...

EDIT: :D pic-up :D

EDIT2: @Hobsta, denkste nicht dass der einfallsreiche name Anubis nicht schon vergeben ist :rolleyes: ? außerdem dachte ich, gehts hier um lateinische namen :confused:
 
also es gibt da echt viele variationen die hier schon aufgeführt wurden:
latein , fantasybereich , griechische + römische + germanische +keltische +ägyptische + .... mythologie , ...

und wenn ein bestimmter name schon vergeben ist , man ihn aber unbedingt haben will , dann ist es ja kein problem imho noch ein kürzel voran- oder hintenran zu hängen.
beispielsweise clannamen , zahl(en) , normale(n) buchstabe(n) ,...

mfg
 
Sacrim schrieb:
nicht böse auffassen aber was hat den latein mit einem mittelarterlich/magischen fantasy-rpg zu tun, da du in nem anderen posting negativ auf fantasienamen oder den fantasynameneditor reagiert hast...

was war im mittelalter DIE weltsprache?:rolleyes:

@morrmus7 darum gehts ja gar nicht (mal davon abgesehen, dass nen name mit clantag meiner meinung verhunzt aussieht)

@hobsta es gibt ne editierfunktion :rolleyes:

@all die hier nur meinen sagen zu müssen, dass die idee gut ist/sie so nen scheiss nicht brauchen oder sonstige tipps geben wollen, die nichts mit dem thema lateinisch/altgriechische namen zu tun haben sollen das gefälligst per pm an mich machen

ansonsten schick ich euch den pösen noc vorbei :flame:
 
Hobsta schrieb:
... aber ich verzichte auf lead nicht


...

Ich bin auch "Leader" von den Custodes Fortunae (werden einige vielleicht noch kennen), aber ich würd mir das nie so raushängen lassen wie du. Naja, mich würds freuen, dir im Bnet zu begegnen, den ein Ohr von nem Leader is glei bissel wertvoller :D

AzRAel[sTa] schrieb:
ich glaub ich wähle meine LK's um ... LK Latein muss her :clown: :D

Tu's nicht, ich habs bereut
 
in nem Clan ist die Namensgebung doch simpel:angel: aber ansonsten verdammt schwer,habe in einem Wutanfall mal nen baba " Mueckenpimmel" genannt gab viel gelächter......:D :D
 
finde solche namen cool wie wurstbude oder so mei barb heisst au Knackwurstsuppe
 
xXDark-XmenXx schrieb:
finde solche namen cool wie wurstbude oder so mei barb heisst au Knackwurstsuppe
hmmm, vielleicht ists auch geschmackssache... aber es kann doch einfach net sein, dass in einem fantasy-spiel so leute rumlaufen "wurstbude" :wand:
Das zerstört doch die ganze stimmung! Hat gar keinen Bezug zum game...
Deus wollte ja nur, dass die leute ihre chars mal etwas phantasievoller benennen, weil es ihn (genauso wie mich) aufregt, wenn leute mit so "dämlichen" namen rumlaufen!

:edit: das wär wie wenn man in d2 plötzlich mit nem MG rumballern könnte. Massive Stimmungszerstörung halt!

God-M

p.s. Wenn man namen aus rollenspielen nimmt, bzw. einmal quer durch die tolkiensaga geht, sind die namen meist alle schon vergeben. Aber wenn man sich anschaut wie viele chars es gibt is das ja auch kein wunder. Is ja auch viel besser imo wenn man sich nen namen selbst ausdenkt oder zumindest selbst zusammenbaut, zu dem man dann auch n Bezug hat!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben